bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Armin Krischok, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>
Lok der Baureihe 103 vom Bw Frankfurt abgestellt im Bw Hagen Eck ca.1971 (zum Bild)

Matthias Bindseil 9.9.2008 20:36
Hast du schön bearbeitet das Bild.
Es sieht fast aus wie eine Zeichnung aus einem alten Prospekt aus der Zeit.
Sehr schön! +++

Bahngruß Matthias

Ein S.Bahnzug BR 475 oder 477, die Berliner werden es schon genau wissen, auf der Fahrt von B-Zoo nach B-Ostbhf Abgelichtet etwa 1989 am Spreebogen, hinter dem Reichstag. (zum Bild)

Thomas Wendt 27.7.2008 16:41
Oh schön, das Bild habe ich noch gar nicht gesehen. Es dürfte eine 477 sein. Nach der Öffnung der Mauer war der zu sehende Mauerstreifen beliebtes Ausflugsgebiet. Man konnte auch einen Grenzturm besichtigen.

119 097 vom Bw Schwerin bei der Durchfahrt in Rostock. Aufn. 1991 (zum Bild)

Tilo Bladt 12.7.2008 11:32
Hallo. Schönes Foto. Aber dies ist nicht Bad Doberan, sondern Rostock-Hauptbahnhof

Armin Krischok 13.7.2008 15:22
Hallo Tilo,
Du hast natürlich Recht, es ist Rostock!
Danke für den Hinweis.
Gruß Armin

Ergebnis, einer Fehlschaltung bei der PC-Steuerung, obwohl die Fahrstraße auf dem Monitor korrekt angezeigt wurde..... (zum Bild)

Armin Krischok 4.7.2008 1:47
Hallo Dani;
Die Lokführer sind heute noch am krankfeiern;-((
Gruß in die Schweiz
Armin

Doppelstock-Wagen des "Sputnik" auf dem südlichen Berliner Außenring; auf der Fahrt von Werder, nach Berlin-Friedrichstrasse. Damals nannte sich der Halt, vor dem im Hintergrund zu sehenden Templiner See, (Havel)noch Potsdam Hbf. Heute Potsdam-Pirschheide! Aufn.1968 (zum Bild)

ERHARD BEYER 12.2.2008 14:25
Interessante Erinnerungen an die Vergangenheit. War auch mehrfach auf dem Berliner Außenring unterwegs, meines Erachtens fuhren die Züge von Potsdam über den BAR nach Schönefeld und endeten meist in Berlin-Karlshorst. Die Fernbahngleise vom Bhf. Friedrichstrasse waren damals nicht mehr für den Binnenverkehr zugänglich. MfG. Erhard

Armin Krischok 4.7.2008 1:42
Hallo Erhardt,
Eine sehr späte Antwort;-(
Du hast genau Recht. Der " Sputnik" endete in B-Karlshorst.
Weiterfahrt nach Friedrichstraße mit S-Bahn!
Aber das Bemerkenswerte an diesen DR-Doppelstockwagen, finde ich, waren die -Drehgestelle!.
Anordnung der Achsen (Drehgestelle) ZWISCHEN den Waggons!
Die heutigen Dosto-Waggons werden nur noch in vierachsiger
Ausführung pro Wagen hergestellt! Das ist erheblich teurer,
erhöht das Zuggewicht und vermindert die Beschleunigung der Zuglok! Allerdings wir das trennen der Waggons auch aufwendiger.....Verbesserungsvorschläge?


Thomas Wendt 14.3.2012 12:00
Im Modelleisenbahner 3/2012 gibt es übrigens einen sehr umfangreichen Artikel über die Doppelstockwagen. Die Variante mit dem Mitteleinstieg über dem Gesell habe ich selbst leider nicht mehr miterlebt.

Die 39 230 (P10) während einer Ausstellung der DB 1985. Zahlreiche Maschinen dieser BR waren bis 1944 in Hagen-Eck beheimatet und wurden, wenn noch betriebsfähig, nach Köln-Bbf und Wuppertal-Langerfeld, gegen 01.0 (2-Zylinder)ausgetauscht. Von dieser BR wurden 260 Stck. in den Jahren ab 1922 beschafft Geschw. 120 km/h, 110t. (zum Bild)

Stefan Kilian 1.5.2008 22:19
Hallo Armin, ne kleine Korrektur.
die P10 war nur für 110 km/h zugelassen und wog mirt vollen Vorräten rund 170to. Bei Testfahrten wurden allerdings vor einem 670 t-Zug 126 km/h erreicht.

LG Stefan Kilian

Wrack der Drei-Zylinder Lok 043681 am Pier der Erdöl-Raffinerie von BP.in Wilhelmshaven. Aufn.1982 (zum Bild)

Norman 29.4.2008 17:25
Hallo Armin,

mir ist aufgefallen das es die 44606 ist und nicht die 43681, leider wurde sie 2003 an den Bahnpark-Augsburg Verkauft und ist nicht mehr hier in Wilhelmshaven zu bewundern.

Gruß Norman

E11-042 fast neu, abgestellt im Bw Magdeburg. Aufn. 1967 (zum Bild)

26.3.2008 20:41
Hallo Arnim,
eine herrliche und wertvolle historische Aufnahme.
Danke fürs Einstellen.
MfG Karl

Armin Krischok 1.4.2008 23:23
Guten Abend Karl
Danke erst mal für Deine Anmerkung. Ja, das ist schon eine Weile her! Ich weiß nicht, ob dieser " Oldie" noch existiert!
Ich hatte eigentlich auf eine E18 gewartet aus Ri. Halle gewartet. Leider mußte ich mich verdrücken, da ein DDR- Bahner mich schon schräg anmotzte...

Denny Privenau 16.12.2010 1:18
Sehr schöne Aufnahme !! Weist du noch ungefähr, wo du dieses Bild gemacht hast ? (aus heutiger sicht.. wo die Lok stand..)

Ich melde mich gerade in der Lokleitung im Bw Hagen-Eck. Nach dem tanken brauche ich einen Abstellplatz für die Lok. Aufnahme 1976. Kodak Negativscan (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 13.1.2008 0:35
Schöne historische Aufnahme!

Und der Lackzustand der Lok.... Traumhaft!

Gruß Schumi

Die 163004, Bw Stuttgart, beim Rangierdienst. (mit Altbau-Sromabnehmer) Aufn. 1970 Stuttgart Hbf (zum Bild)
Einer der formschönsten Triebzüge der früheren DB! Abgebildet ist der TEE 27 Hannover-Wien Westbf. bei einem außerplanmäßigen Halt in Wuppertal-Steinbeck. Scan vom Agfa Negativ (zum Bild)

Claude Deinat 16.11.2007 12:32
Mein Gott, ein solch wunderschöner Zug. So etwas hat es vorher noch nicht gegeben und leider hinterher auch nie mehr!

Stefan Wohlfahrt 16.11.2007 17:10
Betrachtet man die Farblosigkeit um den TEE herum, kann man sich vorstellen, wie ein TEE nicht nur von der Form her, sondern auch durch den farblichen Kontrast auf die Menschen jener Zeit gewirkt haben soll!
Das muss Reisträume geweckt haben, die wohl meistens Träume geblieben sind...
mfg
Stefan

ÖVP in Hagen um 1954. (Bundesbahn+Straßenbahn) (zum Bild)

Dominik Bugschat 10.4.2010 16:46
Einfach die Taste "Durck S-Abf" auf der Tastatur drücken.

Früher zog sie in der Regel hauptsächlich Schnellzüge,(D-Züge)und Fernschnellzüge (F-Züge).In den 60er, bzw. 70er Jahren löste sie die Dampflok-Baureihen der DB 05,01 und 03 auf ihren Stammstrecken ab. Nach der Elektrifizierung dieser Linien, ereilte die V200 und V220 (221)das gleiche Schicksal,durch die stärkeren und schnelleren E-Loks und Triebzüge. Aufn. Bw Hagen Eck 1981 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.10.2007 20:24
Tolles Bild einer V 200 mit Betriebs- und Alterungsspuren.
mfg
Stefan

Zwei Rangierloks der BR 360 abgestellt im Bw Lübeck. Aufn. ca.1982 (zum Bild)

Martin Pöhlmann 28.9.2007 23:06
Hallo Armin,
bist du sicher mit 1982? Die Farbe Orientrot wurde meines Wissens auf Lokomotiven der DB erst im Jahr 1986 und das neue DB-Logo 1994 eingeführt.
Gruß, Martin

Zustand des Bahnhofs Lübeck-Travemünde Strandbf. Aug. 2007 Alles vorhanden, bis auf ein paar Palmen....... (zum Bild)

Jens Kaubisch 21.8.2007 17:21
Naja, mein Verbesserungsvorschlag zur Gleis- und Bahnhofspflege in Zukunft Ziegen, Schafe und Kühe einzusetzen, wurde leider nicht umgesetzt. Schade, zumal man diese Viecher dann hätte gleich rückstandslos in den DB Casinos entsorgen könnte und die Anschaffung sich so refinanziert ...

Rolf Kötteritzsch 21.8.2007 18:11
Über diesem tierhasserischen Kommentar müßten hoffentlich die Tierschützer stolpern.

Christian Maier 21.8.2007 18:15
Ist das jetzt ein Bahnhof oder ein Urwald?
mfg Ch.M.

Jens Kaubisch 24.8.2007 17:08
Oh, ha, dann müsste ich ja gleich noch einen Spruch bringen, es ist egal, ob wir die Tiere selber essen oder ihnen das Futter wegessen, das Ergebnis ist das Selbe. Umweltschutz in allen Ehren, man kann es aber auch sicher übertreiben! Das Sprühzeugs was die DB heute als angebliches Unkrautvernichtungsmittel einsetzt, ist in meinen Augen eher ein Düngemittel. Das Grünzeugs sprießt nach dem Ausbringen eher noch besser als das es eingeht. Problem an der Geschichte ist, das Grünpflanzen im Gleisbereich durch ihre Wurzeln das Schotterbett auflockern und es bei starker Beanspruchung der Gleise zu Schäden am Gleiskörper kommen kann, wenn dieses nicht genügend Halt hat. Die Folge sind nette Langsamfahrstellen die für verspätete Züge und Fahrzeitverlängerungen sorgen und daraus resultierende Baustellen. Denn irgendwann sollte man den Mist auch mal reparieren, sonst hat es irgendwann mal eine Sh 2-Scheibe mitten im Gleis.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.