bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Armin Krischok, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>
Zustand des Bahnhofs Lübeck-Travemünde Strandbf. Aug. 2007 Alles vorhanden, bis auf ein paar Palmen....... (zum Bild)

Jens Kaubisch 21.8.2007 17:21
Naja, mein Verbesserungsvorschlag zur Gleis- und Bahnhofspflege in Zukunft Ziegen, Schafe und Kühe einzusetzen, wurde leider nicht umgesetzt. Schade, zumal man diese Viecher dann hätte gleich rückstandslos in den DB Casinos entsorgen könnte und die Anschaffung sich so refinanziert ...

Rolf Kötteritzsch 21.8.2007 18:11
Über diesem tierhasserischen Kommentar müßten hoffentlich die Tierschützer stolpern.

Christian Maier 21.8.2007 18:15
Ist das jetzt ein Bahnhof oder ein Urwald?
mfg Ch.M.

Jens Kaubisch 24.8.2007 17:08
Oh, ha, dann müsste ich ja gleich noch einen Spruch bringen, es ist egal, ob wir die Tiere selber essen oder ihnen das Futter wegessen, das Ergebnis ist das Selbe. Umweltschutz in allen Ehren, man kann es aber auch sicher übertreiben! Das Sprühzeugs was die DB heute als angebliches Unkrautvernichtungsmittel einsetzt, ist in meinen Augen eher ein Düngemittel. Das Grünzeugs sprießt nach dem Ausbringen eher noch besser als das es eingeht. Problem an der Geschichte ist, das Grünpflanzen im Gleisbereich durch ihre Wurzeln das Schotterbett auflockern und es bei starker Beanspruchung der Gleise zu Schäden am Gleiskörper kommen kann, wenn dieses nicht genügend Halt hat. Die Folge sind nette Langsamfahrstellen die für verspätete Züge und Fahrzeitverlängerungen sorgen und daraus resultierende Baustellen. Denn irgendwann sollte man den Mist auch mal reparieren, sonst hat es irgendwann mal eine Sh 2-Scheibe mitten im Gleis.

216 120 + 221 145 vor einem Schnellzug bei der Ausfahrt in Goslar. Aufn. 1976 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.7.2007 7:49
Wenn auch auch von der Bildqualität nicht ganz perfekt, welch wundervolles Bundesbahn Betriebsbild! Im Hintergrund baut sich ein Gewitter auf, im Vordergrund zeugen die nassen Schwellen noch vom erst kurz vorher nieder gegangenen Regenschauer und in der Mitte brummen zwei Dieselloks mit ihrem Schnellzug los!
mfg
Stefan

Armin Krischok 18.7.2007 13:03
Hallo Stefan,
Im Moment des Auslösens ist mir vom Dach des Bahnhofs ein Wassertropfen auf das Objektiv gefallen... Die Gegenlichtblende war leider vorzeitig entfernt worden. Aber in Anbetracht der seltenen Zusammenstellung der Lok´s habe ich dreimal ausgelöst. Die anderen 2 Aufnahmen waren allerdings unbrauchbar. Danke für Deinen sachlichen Kommentar.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 20.7.2007 9:00
Hallo Armin
es tut mir leid, wenn durch die angesprochene Bildqualität meinem Kommentar ein negativer Hauch anhaftet; Gegenteiliges ist der Fall: Das Bild verbreitet ein Menge Ambiente und gerne stelle ich mir vor an der Stelle des Fotografen zu stehen und zu erleben, wie der Zug erst langsam, dann immer schnellen werdend, an mir vorbeizieht...
mfg
Stefan

Armin Krischok 20.7.2007 14:17
Stefan, ich habe Deine gutgemeinte Kritik, Anmerkung, zu diesem Foto schon richtig verstanden!
Das von Dir angesprochene Ambiente, nebst Gewitterstimmung kaschiert, neutralisiert, die fototechnisch minderwertige
Qualität im gewissen Maße.
Kommt immer wieder vor, daß man bei bestimmten Konstellationen der Natur, Kompromisse bei Blende, Zeit, Automatik oder manueller Einstellung eingehen muß. Wenn ein Regentropfen auch noch die Optik trifft, " haste Pech gehabt"
mgG. Armin

151 058 vor der Schiebebühne des Bw Hagen Eck. Aufnahme 1974 (zum Bild)

Christoph Schrimpf 18.7.2007 18:59
Das ist sicher die Schaffnerin!!!

Armin Krischok 20.7.2007 1:33
Ein Kollege von der Bw-Bereitschaft. Deren Aufgabe bestand darin, die Loks die in der Halle zur Reparatur waren und fertig gemeldet wurden, irgendwo draußen abzustellen, da durch die anstehenden Fristloks, vormittags chronischer Platzmangel herrschte!

Neubeckum 1989. Am IC von Stuttgart nach Hannover, war die Zuglok (103) defekt geworden. Ich saß zufällig im Speisewagen und vernahm plötzlich ein rumpeln an der Decke des Speisewagens. Ich verließ den S-Wagen, um draußen nach der Ursache zu sehen. Der Stromabnehmer war am Draht. Das war was neues! Hatte ich in Natura noch nie gesehen. Da ich zur Luftfahrtschau nach Hannover wollte, hatte ich zufällig meine Kamera mit und habe diesen seltenen Zustand mal festgehalten. (zum Bild)

G. G. 19.7.2007 23:54
Und warum war der oben?
Ises wegen der def. 103?
Wenn ich mich recht erinnere, machen die den Stromabnehmer doch nur hoch, wenn se länger in einem Bhf. stehen oder wenn eben die Lok defekt/nicht vorhanden ist, oder irre ich?

Danke im Voraus

Armin Krischok 20.7.2007 1:17
Die Oberzugleitung (damals, Essen) hatte dem Lokführer über Zbf mitgeteilt, daß die Ersatzlok (110) nicht vor einer Stunde in Neubeckum entreffen werde. Es war ca. 11.00 Uhr und viele Reisende hatten wohl ein Mittagessen bestellt. Da an der Zuglok, der Hauptschalter sich nicht mehr einlegen ließ, war somit keine Stromversorgung mehr vorhanden.
Die Hilfslok (110) aus Hamm, kam nach ca. 90 min......
Gruß Armin

150 142 + 150 120 abgestellt hinter der Bw-Halle, im Gbf. HA-Eckesey. 1978 war die alte Farbgebung noch vorhanden. (zum Bild)

Armin Krischok 27.6.2007 17:32
Sie waren sogar noch 2001 vorhanden!!!!....

Berlin-Zoo 1996. ICE1 abfahrbereit an Gl2 nach Bonn ü. Hannover, Köln Hbf. (zum Bild)
Ausgemusterte 2 Achser vor dem Depot. (zum Bild)

Armin Krischok 18.6.2007 12:02
Moin Rene,
Das Foto wurde im Juni 1975 augenommen!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.