bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern von Armin Krischok, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>
Was für ein ICE könnte das sein? Kein Stromabnehmer zu erkennen! Normalerweise verkehren derartige Fahrzeuge nicht in dieser Gegend. Mit Tele rangezoomt. März 2007 (zum Bild)

Armin Krischok 28.3.2007 18:10 28.3.2007 18:10
Hallo Torge,
Danke für den Hinweis!

Gruß Armin

Armin Krischok 28.3.2007 18:10 28.3.2007 18:10
Hallo Torge,
Danke für den Hinweis!

Gruß Armin

Armin Krischok 28.3.2007 18:10 28.3.2007 18:10
Hallo Torge,
Danke für den Hinweis!

Gruß Armin

Hagen Hbf, Ausfahrt eines Vt 628 Ri Warburg, Kassel. Unterquert momentan eine ältere Signalbrücke Aufnahme mit 200mm Teleobjektiv. Aufn. März 2007 (zum Bild)

Armin Krischok 28.3.2007 18:07 28.3.2007 18:07
Hallo Rene,
Der Zug fährt nur bis Warburg (29209)

220005, schon leicht ramponiert, in der Nähe von Osnabrück.Ca.1976 (zum Bild)

Oliver Mahlich 19.2.2007 22:41 19.2.2007 22:41
Herrlich. Wenn auch sichtlich abgewirtschaftet, aber das Bild spriht eine ehrliche Sprache: Die Lok wird gebraucht, sie arbeitet... Sie LEBT! 8-)
Authentischer geht´s doch nicht. :-)

1968,die 023 017 vom Bw Bestwig, zum ergänzen des Wasser -und Kohlevorrat´s im Bw Hagen Gbf. Etwa 1970 wurde die Lok auf Z gestellt, anschließend ausgemustert. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 16.1.2007 17:08 16.1.2007 17:08
Tolle Qualität für ein 38 Jahre altes Foto!!

LG
H.P.

Armin Krischok 16.1.2007 20:31 16.1.2007 20:31
@ Konstantin, aber klar habe ich das Originalnegativ in sw.
Ich werde versuchen es heute noch einzustellen.
Gruß Armin

Es ist erst mal ein Testbild von 1970. Sehr schlechtes Negativ. (zum Bild)

Hans-Joachim Ströh 11.1.2007 18:17 11.1.2007 18:17
... aber eine echte Rarität!

Ein Gewirr von Oberleitungen, bedeckt den Himmel über den ausfahrenden IC nach Hannover. Aufnahnme mit 200 mm Telezoom. Aufn. 2006. (zum Bild)

Klaus Bach 7.1.2007 18:17 7.1.2007 18:17
Ich möchte zur Präzision beitragen: es handelt sich weniger um ein Gewirr als vielmehr um ein Gespinst. Schönes Bild.

Armin Krischok 7.1.2007 22:40 7.1.2007 22:40
Hallo Johannes,
So ein Gespinst ensteht, wenn man die Gleichspannung zu stark umformt;-))
mfg. Armin

Kevin B. 10.1.2007 22:35 10.1.2007 22:35
Aus welchen Bahnhof fährt dieser gerade raus?
Mfg, Kevin

Armin Krischok 11.1.2007 11:15 11.1.2007 11:15
@Kevin, der IC hat gerade Hagen Hbf verlassen!

Lübeck Hbf 1999. Die 219 096 vom Bw Rostock, ist gerade mit einem Pz aus Schwerin eingelaufen. (zum Bild)

Juergen Borngiesser 15.11.2006 22:56 15.11.2006 22:56
Sorry, aber das ist kein IR-Wagen, sondern ein " mintgrüner" Halberstädter (ex-DR, ähnlich den Silber-/Buntlingen mit entsprechend liegenden Türen). Die Farben des Bildes gehen etwas in Richtung kalt / blau.

Thomas Wendt 16.11.2006 15:19 16.11.2006 15:19
Also die Bauform sieht schon sehr nach Halberstädter aus. Die ostdeutschen IR-Wagen hatten ihre Türen immer am Ende des Wagens. Lediglich am Dach konnte man (meines Erachtens) erkennen, ob es ein Ost- oder Westwagen ist.

Armin Krischok 16.11.2006 17:40 16.11.2006 17:40
Ich habe im Laufe der Jahrzehnte so viele Wagentypen erlebt,
aber spezielle Angaben zu dem Waggon hinter der V-Lok kann ich nicht machen, da mir dazu hieb -und stichfeste Kenntnisse, bzw Unterlagen fehlen. Für mich waren die Wagen,
mit den prägnanten Tonnendächern ein Zeichen, das es evtl frühere Wagen der DDR-Reichsbahn sein könnten.
Im Dienst, lag bei mir das Hauptaugenmerk auf der Bremsanlage,ob sie in der richtigen Bremsstellung G,P,R lag
und wieviel Bremsprozente angerechnet wurden.
mfG.Armin

Kevin B. 21.12.2006 15:14 21.12.2006 15:14
Das sind keine IR Wagen sondern normale Halberstädter in mintgrün. Diese fahren als RB und sogar als RE wenn ich mich nicht täusche.
Gruss, KAJB

P.F. 21.12.2006 19:09 21.12.2006 19:09
Ja verkehrsrot natürlich! Es gibt doch sicherlich keine Loks in orientrot mit " Balken" . Dieses Foto ist eindeutig ein Fall von Fotomontage: Ich glaube, hier hat der Fotograf das Bild von schwarz-weiß in Farbe verändert...(dabei aber nicht alles gefärbt-z.B. rechts im Bild)

Magdeburg, Breiter Weg, an einem wenig sonnigen Tag, im Oktober 1969. Es hält momentan eine Straßenbahn der Linie 10 am Centrum- Kaufhaus. (Heute Karstadt)Das Negativ hat schon ein wenig gelitten! (zum Bild)

Thomas Wendt 21.12.2006 15:06 21.12.2006 15:06
Tolles Foto! Die Stelle müsste man sich glatt mal heute angucken.

Kevin B. 21.12.2006 15:10 21.12.2006 15:10
Am Breiten Weg in Magdeburg war ich erst im September. Die Straße trägt ihren Namen zurecht. Am Breiten Weg müsste doch auch das Theater sein?
Gruss, tolles Foto KAJB

Erdmut Schulze 25.5.2007 17:48 25.5.2007 17:48
Das ist richtig, Herr Bennemann, das Theater befindet sich in etwa 1 Kilometer in Fahrtrichtung der Linie 10 auf der linken Seite. Wir haben dort in der Nähe (am B.-Bierut-Pl.)in unserer Kindheit immer unsere Ferien bei den Großeltern verbracht.(von 1957 bis ca. 1980) Auf diesem Platz vor dem Theater war immer regester Straßenbahnverkehr)(Linien 1,2,5,6,10,22 und 31; natürlich mit entsprechend historischen Fahrzeugen). Aufgrund der Weichenverzweigungen in Platzmitte waren immer alle straßenbahntypischen Geräusche von Zweiachsern zu vernehmen.Sie klangen wie Musik in unseren Ohren, da in meiner Heimatstadt Lübeck leider 1959 die Straßenbahn stillgelegt worden war, was bis heute immer noch als Fehler zu bezeichnen ist.

Klaus Bach 15.11.2009 21:25 15.11.2009 21:25
Sehr schön, zum Glück hat das Negativ weniger gelitten als die Leute... faszinierende historische Aufnahme! Würde mich auch interessieren, wie die Gegend heute ausschaut.

Durch die Entfernung nicht leicht zu erkennen! Der Dg 6170 mit dem längsten Durchlauf einer E194 (Bw Aschaffenburg) in Deutschland. München-Ost nach Hagen-Vorhalle.ca.650km. Die Lok befindet sich etwa in der Mitte des Bildes hinter der Ruhrbrücke. In der rechten Hälfte ist gerade noch der Rbf Hagen-Hengstey auszumachen. Aufn.1966 von der Hohensyburg (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 15.11.2006 22:29 15.11.2006 22:29
Such den Zug!! - hatte ich im Sommer als Kommentar ;-)

LG
H.P.

Armin Krischok 16.11.2006 18:46 16.11.2006 18:46
Hallo Hans-Peter,
Was meinst Du genau? Wie soll ich den Kommentar auschlüsseln?....
mfG.Armin

Hanspeter Reschinger 16.11.2006 20:57 16.11.2006 20:57
Hallo

Ist nicht als negative Kritik anzusehen. Das ist mir nur so spontan eingefallen, da ich einmal so ein ähnliches Bild eingestellt habe, wo noch weniger zu erkennen war, und Mathias Frey damals gesagt hat: " Wirklich ein Bahn-Suchbild. Ich hab schon ein wenig gebraucht, den Zug zu finden. Why not?"


http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/70581/kategorie/%D6sterreich%7ETriebz%FCge%7EBR+5047.html


LG
H.P.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.