bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Hermann-Josef Weirich, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Regionalzug der Ferrovie del Sud Est (FSE), bestehend aus einer Diesellok der Reihe BB 151ff und zwei 4yg-Umbauwagen ex DB (ein AB und ein B) bei Cisternino, 25.10.04. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.11.2018 8:06
Ein tolles Archiv-Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Hermann-Josef Weirich 7.11.2018 10:58
Danke für Dein Lob, Stefan. Schade nur, dass gleich aus mehreren Gründen solche Aufnahmen heute nicht mehr möglich sind.
Gruß zurück in die Schweiz,
Hermann

Der Fuchs-VT der UEF, verstärkt durch einen Ci, im Oktober 2017 im Hp Waldhausen an der Strecke Amstetten - Gerstetten. (zum Bild)

Armin Schwarz 27.10.2018 18:17
Hallo Hermann,
ein wunderschönes Portrait von dem Fuchs-VT der UEF.
Liebe Grüße
Armin

Hermann-Josef Weirich 29.10.2018 15:13
Hallo Armin, Danke für Dein Lob! Der Dank gilt auch dem Tf, der mir versicherte, ich könne mir alle Zeit der Welt lassen, wir hätten es nicht eilig.
Grüße zurück
Hermann

Andreas Strobel 4.11.2018 11:37
Sehr schönes Bild Hermann, da kann auch ich nur sagen Hut ab.
LG nach Neuss. Andi

Hermann-Josef Weirich 4.11.2018 18:40
Freut mich! Danke, Andreas, und Gruß zurück.
H.

Wie oft haben wir NRW's letzten n-Wagen-Zug schon "zum letzten Mal" fotografiert? Und trotzdem pendelt der RE 8-Verstärker immer noch werktäglich zweimal zwischen Köln und Kaldenkirchen. Aktuelle Zug-/Schublok: 111 032. Viersen, 22.10.18. (zum Bild)

Dieter Schumacher 24.10.2018 17:27
Hallo Hermann,
Solange er noch fährt, nimmt man ihn doch immer wieder gerne mit auf die Speicherkarte.
LG aus Membach.
Dieter

Hermann-Josef Weirich 25.10.2018 9:56
Richtig, Dieter. Aber jetzt ist erst mal Schluss. Denn wenn die Uhr umgestellt wird, ist 17.30 zu spät zum Fotografieren. Und ob er die nächste Sommerzeit noch erlebt, ist doch mehr als zweifelhaft.
Danke für Deine Kommentare aus der letzten Zeit und Grüße zurück
Hermann

Durch einen Flyer konnte ich diese Fotostelle finden welche eine fantastische Aussicht zeigt. Hier fahren 479 205-7 und 479 201-6 von Lichtenhain gen Cursdorf. Lichtenhain 12.08.2018 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 15.10.2018 10:05
Hallo Dennis,
Na, da hat sich das Warten auf Deinen Internetanschluss ja echt gelohnt. Eine sehr schone Serie von der OBS!
Gruß nach GV
Hermann

Dennis Fiedler 15.10.2018 11:19
Danke dir Hermann. Die OSB war eigentlich nicht ganz so geplant. Aber als ich dort an der Strecke war und damit dann auch mal gefahren bin entschied ich mich die Strecke zu Fuß zurück zu gehen und die Bahn als Tagesziel zu nehmen. Gelohnt hat es sich dort auf jeden Fall. Im Tal gab es dann zu Mittag Hirschbraten mit Thüringer Klößen und Rotkohl.
Freut mich das dir die Bilder gefallen.

Horst Lüdicke 16.10.2018 9:13
Hallo Dennis,
da hast Du eine gute Entscheidung getroffen, es sind schöne Bilder geworden, ich hoffe, dass Du auch kulinarisch zufrieden warst :-)
Viele Grüße nach Grevenbroich Horst

Dennis Fiedler 16.10.2018 13:56
Danke dir Horst. Als Tagesziel ist die Bahn ideal. Der Besuch lohnte sich auf jeden Fall. Freut mich das dir die Bilder gefallen. Das Essen dort und im übrigen Urlaub war echt klasse.

Ein Nachschuss von der 186 383-6 von Akiem und HSL und kamm als Lokzug aus Aachen-West nach Köln-Gremberg und kamm aus Richtung Aachen-West,Aachen-Schanz und fuhr durch Aachen-Hbf in Richtung Aachen-Rothe-Erde,Stolberg-Hbf(Rheinland)Eschweiler-Hbf,Langerwehe,Düren,Merzenich,Buir,Horrem,Kerpen-Köln-Ehrenfeld,Köln-West,Köln-Süd. Aufgenommen vom Bahnsteig 2 vom Aachen-Hbf. Am Nachmittag vom 9.8.2018. (zum Bild)

Andreas Strobel 23.8.2018 19:49
Hallo Stefan,
na da ist dir ein toller Hingucker vor die Linse geraten.
Eigentlich eine "schnöde" 186ziger, doch die Farbgebung macht sie doch interessant.
Schön eingefangen. Lieben Gruß nach Kohlscheid, Andreas.

Stefan Hochstetter 23.8.2018 22:02
Guten Abend Andreas,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Hermann-Josef Weirich 24.8.2018 19:44
Hallo Stefan,
Da schließe ich mich Andreas gerne an: eine wirklich sehenswerte Mschine, von Dir auf die Zehntelsekunde präzise eingefangen. So kommt sie optimal zur Geltung.
Grüße nach Kohlscheid
Hermann

Stefan Hochstetter 24.8.2018 23:15
Guten Abend Hermann,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Neuss.
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Dieter Schumacher 7.9.2018 19:26
Da schließe ich mich den Vorkommentaren gerne an.
LG aus Membach
Dieter

Stefan Hochstetter 7.9.2018 22:56
Guten Abend Dieter,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Spurensuche Wülfrath III (14.8.18): Weiche und Bahnsteigkante mit Absenkung für Überweg. (zum Bild)

Andreas Strobel 19.8.2018 11:09
Aha, jetzt ist Hermann auch schon auf Dennis Spuren geraten....sehr schöne Bilder aus Wülfrath.
Lieben Gruß nach NE, Andreas.

Hermann-Josef Weirich 21.8.2018 19:20
Hallo Horst, hallo Andreas,
Danke für Eure Kommentare. Ja, die Angertalbahn und besonders der Bahnhof Wülfrath haben es mir echt angetan. Mit Hilfe eines alten Gleispplans habe ich sogar inzwischen die ursprüngliche Anlage dieser interessanten Station verstanden. Und heute fühlt man sich wie einst auf dem Abenteuerspielplatz!
Grüße nach Uedesheim und Giesenkirchen
Hermann

Als Flirt-Express ausgeschildert auf dem Zugzielanzeiger kommt der 620 011 bei Allerheiligen gen Neuss gefahren. 1.8.2018 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 3.8.2018 12:33
Wer fährt denn zum Flirten nach Neuss? Das ist ja wie zum Baden ins Nordmeer!
Gruß nach RY
H.

Andreas Strobel 3.8.2018 16:00
Hallo Hermann, ich denke mal niemand....ok da die Neusser noch nicht ausgestorben sind, werden wohl Menschen dort flirten....aber dieser Zug auf jedenfall nicht....er war leer und ist was weiss ich was wohin....um eben solche Flirtwillige irgendwo einzusammeln...ich jedenfalls bin früher zum Baden nach Neuss ins Wellenbad und mit den netten Damen vom Personal habe ich dann auch gerne mal geflirtet.(Grins) Liebe Grüße in die "Nordmeerstadt" aus dem schönen Rheydt, Andi.
P.S. Ist schon ironisch, wenn ein Lint als Flirt unterwegs ist....lach.

So dieses Bild ist für Olli, er hatte angemerkt das er es lieber gehabt hätte, wenn ich es vielleicht etwas nachbearbeitet hätte. Nun ich habe wie er es vorgeschlagen hat etwas am Schatten gemacht. So habe ich es als Gegenentwurf hochgeladen und hoffe das es gefällt. Gubberath den 27.7.2018 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 1.8.2018 16:00
Hallo Andreas,
Du kennst ja meine Einstellung. Ich könnte nicht finden, dass dieses Bild besser ist als das Original. gegenlicht ist eben Gegenlicht. Bei dieser Version hier finde ich die Lichtverhältnisse eher unnatürlich.
Gruß nach RY,
Hermann

Andreas Strobel 2.8.2018 6:54
Moin Hermann, ja ich kenne Deine Einstellung.
Ich habe halt Ollis Wunsch entsprochen, das jeder für Sich entscheiden kann Orginal oder "Fälschung".
So ist das jede Veränderung hat halt ihren Preis.
Dank und Gruß nach NE, Andreas.

632 107 in Dortmund Hbf, 30.7.18. Im regelbetrieb auf der RB 52 waren die Pesa Link auch an diesem Tag immer noch nicht. Aber mit 107 ist wenigstens ein drittes Fahrzeug für Schulungszwecke vorhanden. Ganz hinten rechts die 628er, die jetzt wohl definitiv nicht mehr gebraucht werden. (zum Bild)

Andreas Strobel 31.7.2018 19:08
Moin Hermann, kleinen Montagsausflug nach Dortmund gemacht.
Wie man sieht, war der Tripp erfolgreich was den "Haifisch" angeht.
Gefällt mir sehr gut....Liebe Grüße aus Rheydt, Andi.

Hermann-Josef Weirich 1.8.2018 9:40
Danke, Andreas. Aber ehe es jemand anders tut, will ich doch gerne zugeben, dass ich mit der Ausbeute nicht zufrieden bin. Bei dem Bild handelt es sich um einen klassischen Notschuss. Die Ausfahrt stand, und er fuhr auch schon.
Gruß nach RY
H.

Guten Tag, meine Name ist Reinike, Reinike Fuchs bei der Inspektion der Hecktometertafel 39.4 an der Kbs 495 bei Kaarst Broicherseite....Sonntag den 22.7.2018 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 31.7.2018 15:28
Auf ein Motiv aus der Kategorie habe ich bisher vergeblich gewartet! Mal was ganz Andreas!
Schöne Grüße nach RY
H.

Andreas Strobel 31.7.2018 19:06
Hallo Hermann,
Dank für Deinen Kommentar.
Hasen, Rehe und Katzen sind mir schon mal öfters vor das Objektiv geraten,
aber ein Fuchs ist ja auch für mich mal was neues gewesen.
Lieben Gruß in die Neusser Mitte, Andreas.

1016 016 "CAT" kommt mit einem Güterzug aus Belgien nach Österreich und kommt aus Richtung Aachen-West,Aachen-Schanz,Aachen-Hbf,Aachen-Rothe-Erde und fährt durch Aachen-Eilendorf in Richtung Stolberg-Hbf(Rheinland)Eschweiler-Hbf,Langerwehe,Düren,Merzenich,Buir,Horrem,Kerpen-Köln-Ehrenfeld,Köln-West,Köln-Süd. Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Aachen-Eilendorf. Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 16.7.2018. (zum Bild)

Dieter Schumacher 19.7.2018 19:15
Hallo Stefan,
Da hast du ja mal eine interessante Lok erwischt. Gefällt mir.
LG nach Kohlscheid-Bank.
Dieter

Stefan Hochstetter 19.7.2018 23:30
Guten Abend Dieter,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Hermann-Josef Weirich 27.7.2018 13:21
Na, da ist Dir aber eine Rarität geglückt, Stefan. Eine Lok der Wiener Flughafen-Schnellbahn mit einem Güterzug in Kohlscheid! Da ist die "Katze" ja ein bisschen auf den Hund gekommen.
Grüße nach Kohlscheid,
Hermann

Stefan Hochstetter 27.7.2018 23:06
Guten Abend Hermann,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Neuss.
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Ein neuer Triebzug kommt durch Aachen-Eilendorf und kommt aus Richtung Köln und fährt in Richtung Aachen-Hbf. Bei Sommerwetter am 23.7.2018. (zum Bild)

hsimpson 24.7.2018 23:18
Das dürfte ein Zug für den Maastricht-Aachen Express sein, wenn ich richtig liege.

Der geht ja im Dezember in Betrieb.

Das Logo gehört auf jeden Fall zur Arriva und das Design entspricht auch dem, das in Limburg verwendet wird.

Sonderlich viele Züge dürfte es nicht geben, die das Logo tragen und sich selbsttändig im deutschen Netz bewegen können.

Vlt ne Zulasungsfahrt für den Einsatz in Deutschland?

Grüße

Hermann-Josef Weirich 27.7.2018 13:17
Schön erwischt, Stefan! Wenn alles klappt, lösen diese dreiteiligen Flirt3 der Arriva/NL im dezember die Euregiobahn zwischen Aachen und Heerlen ( - Maastricht) ab.
Gruß nach Kohlscheid!
Hermann

Stefan Hochstetter 27.7.2018 23:10
Guten Abend hsimpson.
Danke für die Info.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Stefan Hochstetter 27.7.2018 23:12
Guten Abend Hermann,
Danke für die Info.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Neuss.
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Im Freigelände des Localbahnmuseums Bayerisch Eisenstein, noch nicht aufgearbeitet, steht der ehemalige VB 10.09 der Graz-Köflacher-Bahn. Aufnahme vom 22.6.18. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 18.7.2018 13:08
-

Hanspeter Reschinger 18.7.2018 13:11
Die GKB hat ihre Triebwagen als VT bezeichnet. Hier handelt es sich um einen VB. VT 10.09 steht übrigens in Köflach im alten Heizhaus. War zwar schon ewig nicht mehr unterwegs und schaut dementsprechend aus, sollte aber betriebsbereit sein.

http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~unternehmen~graz-koflacher-bahn-und-busbetrieb-gmbh-gkb/148253/im-bahnhof-krottendorf-ligist-musste-am-5112007.html

LG
H.P.

Hermann-Josef Weirich 18.7.2018 13:41
Danke für den Hinweis, Hanspeter.
LG zurück
H.

Karl Heinz Ferk 19.7.2018 6:06
:-) da steht aber ein "B" vor dem 10.09?
LG KH

Karl Heinz Ferk 19.7.2018 6:09
Nett !

Karl Heinz Ferk 19.7.2018 6:10
So ,....

Sorry zuerst schlecht von mir gelesen und dann geht das Kommi nicht zu ändern !

Nettes Bild !

LG KH

Hermann-Josef Weirich 19.7.2018 9:39
Schon ok, Karl-heinz. Ich hatte das B ja selbst übersehen.
Danke für den Kommentar.
LG
K.

Die Schnellzüge Prag - Eisenstein werden von den Taucherbrillen der CD-BR 754 gezogen. Im Bild vom 27.6.18: 754 006 mit einem Vierwagenzug nach Prag, abfahrbereit in Zelezna Ruda. Hinter dem letzten Wagen erkennt man den Bahnsteigteil, an dem die Waldbahn-Züge aus Plattling enden. (zum Bild)

Dieter Schumacher 12.7.2018 14:47
Hallo Hermann,
Gefällt mir. Farblich passt der Zug gut zum Hintergrund und zur Bewölkung.
Liebe Grüße aus Membach.
Dieter

Hermann-Josef Weirich 17.7.2018 18:55
Danke Dieter, für den freundlichen Kommentar. Die Lichtverhältnisse waren in dem Moment geradezu ideal. Da war es leicht, die "Brille" ordentlich in Szene zu setzen.
Gruß nach Membach,
Hermann

111 121 kommt mit dem RE8 Verstärker nach Kaldenkirchen aus Grevenbroich ausgefahren, kalt läuft am Zugschluß die 111 037-8 mit in Ermangelung eines Steuerwagens. 11.6.2018 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 17.7.2018 18:53
Den gibt es inzwischen aber wieder. Am Freitag zog 111 037, und am Kölner Ende lief ein Karlsruher.
Gruß nach RY
Hermann

Andreas Strobel 18.7.2018 18:18
Hallo Hermann, ja ich weiss das der RE8 Verstärker wieder mit Steuerwagen unterwegs ist.
Aber wenn der Karlsruher ausfällt sind ja genug 111er da.
Liebe Grüße nach NE, Andi.

CD-Triebwagen 842 003 fährt als Regionalzug Os 7544 von Klatovy in Zelezna Ruda ein (tschechischer Teil des Bf Bayerisch Eisenstein), 2.7.18. (zum Bild)

Andreas Strobel 9.7.2018 21:57
Hallo Hermann,
da hat sich ja die Reise in den Bayrischenwald gelohnt.
Sehr schönes Triebwagenbild aus Bayrisch Eisenstein.
LG aus Rheydt, Andi.

Kurt Rasmussen 10.7.2018 18:44
Hallo Hermann,
ich kann Andreas zustimmen: ein schönes Triebwagenbild zeigst Du uns hier.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Hermann-Josef Weirich 10.7.2018 21:00
Danke Andreas, danke Kurt, für Eure lobenden Worte! Ja, der 842er, den ich bisher noch nicht kannte, hat es mir auf Anhieb angetan. Gut sah er auch aus mit einem rot-beigen Beiwagen. Die entsprechenden Fotos sind leider bei sehr verhangenem Himmel entstanden.
Grüße nach nah und fern.
@ Kurt: Bin ein großer Fan Deiner Wiener Straßenbahnbilder!
Hermann

Am Juni-Fahrtag der Wanderbahn (24.6.18) wehte leider ein recht starker Wind, der die Wasseroberfläche so bewegte, dass kein klares Spiegelbild entstehen konnte. Der ehemalige Regental-VT 07, jetzt offiziell 95 80 0 301 044-4 D-DLB, ist auf seiner zweiten Fahrt des Tages von Viechtach nach Gotteszell und hat gerade den Hp Gumpenried-Asbach verlassen. (zum Bild)

Patrick Sesseler 7.7.2018 13:25
Das Spiegelbild ist trotzdem - oder vielleicht sogar wegen der Wellen - ganz reizvoll. Die vertikalen Linien bleiben ja erstaunlich gut erhalten.

Gruß, Patrick

Hermann-Josef Weirich 9.7.2018 15:31
Danke, Patrick, für Deine positive Sicht. Klar hat das Bild auch so seinen Reiz; ein bisschen geärgert habe ich mich aber trotzdem.
Gruß zurück,
Hermann

# Ratingen-Lintorf 6 Die Wunderschöne 01 519 mit einem Sonderzug aus Emden HBF nach Köln HBF durch Ratingen-Lintorf in Richtung Köln. Der Fotograf vor mir ist Andreas Strobel. Ratingen-Lintorf 02.06.2018 (zum Bild)

Bernd Bastisch 3.6.2018 15:13
Man sollte schon ungefähr wissen, wo man eine Aufnahme macht. Nicht Kamp-Lintorf RATINGEN-LINTORF

Hermann-Josef Weirich 3.6.2018 21:14
Gelungene Aufnahme an einem interessanten Standort da in Lintorf.
Grüße nach Niederkassel
Hermann

tim belz 4.6.2018 17:46
Hallo,
@ Bernd : Danke für die Aufklärung.
@ Hermann : Danke für dein Positiven Kommentar, da hat Andreas Strobel ein guten Platz gezeigt.

Viele Grüße
Tim Belz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.