bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 5163



<<  vorherige Seite  5158 5159 5160 5161 5162 5163 5164 5165 5166 5167 nächste Seite  >>
In der Abendsonne des 2.11.14 präsentierte sich der Thalys von seiner bessten Seite. Hier fährt er gerade aus Düsseldorf raus in Richtung Essen. Düsseldorf 02.11.2014 (zum Bild)

Dennis Fiedler 3.11.2014 4:50
Danke. In diesen Licht sah einfach alles gut aus egal wie oft man es schon sah das Licht war einfach perfekt.

Stefan Wohlfahrt 3.11.2014 6:09
Die Beleuchtung ist wirklich super, die Bildgestaltung hingegen könnte noch optimiert werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 3.11.2014 17:05
Ja da war es leider so das er vom Gleis 10 statt 17 oder 18 fuhr. Ich muss mich auch erst ein wenig auf die neue Kamera einstellen.

Armin Schwarz 3.11.2014 17:39
Hallo Dennis,
ein schöner Nachschuß, mit super Beleuchtung, aber wie Stefan schon schrieb könnte die Bildgestaltung mit Sicherheit auch von diesem Fotostandpunkt noch optimiert werden.
Zudem da der Thalys in Deutschland fuhr kannst Du in beruhigt in die Kat. Deutschland/elektrische Triebzüge/Thalys PBKA einordnen. Die Kat. Belgien passt nicht ganz, denn dieser (4331) ist Eigentum der NS ;-)
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 3.11.2014 19:57
Hallo Dennis,
eine sehr schöne Thalys-Aufnahme aus Düsseldorf, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Dennis Fiedler 4.11.2014 17:58
Danke. Jetzt kommt der Sonnenuntergang eben früher und da kann man auch noch viel draus machen.

Matthias Hartmann 5.11.2014 20:19
Hallo Dennis
eine sehr schöne Aufnahme von dem Tahlys im schönem Abendlicht gefällt mir sehr gut.

LG Matthias

Dennis Fiedler 6.11.2014 15:57
Vielen Dank. Schön das dir das Bild gefällt.

Am Sonntagvormittag den 2.11.2014 kommt die 189 995-4 mit einem belgischen Triebwagen 4881 031-4 durch Neckargerach gen Neckarelz gefahren. (zum Bild)

Heinz Lahs 3.11.2014 19:54
Hallo Andreas,
eine schöne herbstliche Aufnahme aus Neckargerach, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 3.11.2014 20:27
Vielen Dank mein lieber Heinz für deinen netten Kommentar...
schade das ich die Fracht dieser Fuhre nicht vernünftig habe ablichten können....
es ist ein nigelnagelneuer belgischer Triebzug....der Baureihe 48 und er ähnelt einwenig den Entenschnäbeln aus Italien.
Leider kam der Zug unerwartet und so hatte ich die Kamera noch nicht schußbereit und in der richtigen ISO eingestellt.....
nun ja man kann nicht immer Sieger sein....sonst hätte ich ihn im Nachschuß bestimmt gut abgelichtet zwischen den beiden Schutzwagen ins Bild bekommen.
Viele liebe Grüße nach Nassenheide, Andreas.

Heinz Hülsmann 4.11.2014 19:29
Hallo Andreas,
schöne herbstliche Aufnahme und eine interessante Zugzusammenstellung.
Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 4.11.2014 19:33
Vielen Dank Heinz für deinen Kommentar.
Freut mich wenn dir mein herbstliches Bild aus Neckargerach gefällt.
War wirklich eine interessante Fuhre....mir war der Anhang vollkommen unbekannt.
Beste Grüße, Andreas.

Die betriebsfähige Aufarbeitung der 52 8173-8 "Barbara" der Dampflokfreunde Berlin geht weiter, so gesehen beim 11. Eisenbahnfest am 21.09.2014 im Bw Schöneweide. (zum Bild)

Armin Schwarz 3.11.2014 17:43
Hallo Heinz,
einige Arbeit ist da aber auch noch zu machen...
Eine tolle Aufnehme.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 3.11.2014 19:14
Das stimmt, Armin, da muß noch sehr viel gearbeitet werden.
Ich freue mich, das Dir die Aufnahme gefällt.
Danke für Deinen netten Kommentar und liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 3.11.2014 21:01
Hallo Heinz,
ich finde es immer wieder interessant, wenn so eine Dampfmaschine blank zieht.
Die ganzen Stehbolzen der Feuerbüchse und des Kessels sichtbar werden....
der Blick auf die Schamottsteine in der Büchse....
und das Beste an so einer Maschine, die kann man immer wieder Fahrbereitmachen....
Tolles Bild Heinz....viele liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

De Rond Hans und Jeanny 4.11.2014 19:49
Mir gefällt das hochinteressante Foto ebenfalls sehr gut, Heinz.
Beste Grüße
Hans

Heinz Lahs 4.11.2014 20:47
Hallo Andreas, hallo Hans,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Wenn eine so große Maschine wie die 52-er völlig entblößt ist, ergibt das ein völlig anderes Bild.
Arbeit gibt es noch genug und auch etwas größeres Kleingeld ist wohl noch nötig, damit sie dann mal wieder läuft.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Die 03 2155-4 der WFL zu Gast beim 11. Berliner Eisenbahnfest in Berlin-Schöneweide am 21.09.2014. Die Maschine wurde 1934 bei August Borsig Lokomotiv-Werke, Berlin unter der Fabriknummer 14475 gebaut. In der Zeit vom 02.08.1975 - 05.09.1975 erfolgte der Umbau auf Rekokessel mit dem Kessel von der 22 007. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.10.2014 20:02
Hallo Heinz,
ein großartiges Portrait der 03 2155-4, welches mir sehr gut gefällt.
Die s/w Bearbeitung passt perfekt zu dem schmucken Dampfer, auf diese Weise werden viele Details toll hervorgehoben.
Beste Grüße
Hans

Heinz Lahs 30.10.2014 21:24
Hallo Hans,
ganz vielen Dank für Deine lobenden Worte.
Ich freue mich, das Dir Aufnahme und Maschine gefällt.
Die S/W Version bot sich an, historisches Gemäuer und sonst nichts Modernes.
Beste Grüße Heinz.

Andreas Strobel 2.11.2014 22:34
Feines S/W-Bild der 03 Heinz....solche Bilder zaubern wahre Eisenbahnromantik ins Netz.
Beide Daumen hoch Heinz....lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Heinz Lahs 3.11.2014 19:09
Hallo Andreas,
ich freue mich, das Dir die 03 in S/W gefällt, ist ja auch eine schöne Maschine.
Vilen Dank für Deinen netten Kommentar und liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Hartmann 4.11.2014 17:29
Hallo Heinz,
eine sehr schöne s/w Aufnahme von der 03er die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Heinz Lahs 4.11.2014 20:18
Hallo Matthias,
schön das Dir das S/W Portrait der 03 2155-4 gefällt.
Danke für Deinen netten Kommentar und liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Eigentlich gehört er in den Berlin-Warschau-Express und nicht in den IC von Berlin-Ostbahnhof nach Amsterdam. Der Avmz 108.5 (6180 19-91723-5 D-DB) eingereiht in den IC 140 am 17.10.2014 in Berlin Hauptbahnhof. (zum Bild)

Dennis Fiedler 3.11.2014 17:10
Ja den Wagen hatten wir einige Zeit im IC nach Obersdorf.
Wurde wohl mal falsch eingereiht sorgt aber mal für Abwechslung.

Heinz Lahs 3.11.2014 19:06
Hallo Dennis,
stimmt, ist mal eine nette Abwechselung.
Danke für Deinen Kommentar und viele Grüße, Heinz.

Solvay Lok Nr.3 am 10.10.14 mit der Übergabe von Solvay (Rheinberg) nach Millingen. Hier bei Rheinberg. (zum Bild)

Dominik Eimers 3.11.2014 22:17
Vielen Dank für den positiven Kommentar, Stefan!

99 6001-4 Personenzug aus Gernrode(Harz) und der VT 187 019 aus Nordhausen am Nachmittag des 01.11.14 im Bf Alexsisbad (zum Bild)

Date Jan de Vries 3.11.2014 20:13
Sehr tolles Licht und Bild, Christian!
Grüße,
Date Jan

BERNE EN FETE: und trotzdem durfte auch der RhB ABe 4/4 N° 35 von Blonay nach Chamby fahren, hier kurz nach Blonay am 13. Sept. 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.10.2014 19:38
... und sorgte für einen tollen farblichen Kontrast, Stefan.
Das wunderschöne Foto von dem schmucken RhB ABe 4/4 ist ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 3.11.2014 18:16
Danke Jeanny, auch ich fand den "farblichen" Kontrast höchst willkommen.
einen lieben Gruss
Stefan

186 143 mit GAG 44121 am 02.11.2014 bei Pfarrwerfen. (zum Bild)

M. Schmid 3.11.2014 18:16
Vielen Dank Chris. Der Nebel hat sich gerade zur richtigen Zeit aufgelöst. Wenn der Stahlzug pünktlich unterwegs gewesen wäre, würde dieses Bild nicht existieren. Aber dank einer Verspätung von fast 90 Minuten klappte es...

LG
Manuel

Auch schweizer Altbau ist im Maintal schon lang keine Seltenheit mehr. So fährt der DGS75748 nun schon seit langer Zeit ausschließlich mit 421'ern zwischen Dingolfing und Bremerhaven. So konnte auch die für TXL verkehrende 421 380 am 31.10.14 in Thüngersheim aufgenommen werden. (zum Bild)

Olli 2.11.2014 21:42
Altbau... ? Das Maschinchen ist im Jahre 1984 geliefert worden, und dann nennst Du sie Altbau?
Gruß, Olli

Matti Morelli 3.11.2014 9:27
Altbau???
Diese Maschinen werden gut und gern noch sehr lange Ihren Dienst tun,auch in Deutschland wie Du vor der Linse hattest,von Altbau da zu reden ist doch noch sehr hoch gegriffen!
Grüssle
Matti

Thomas Wendt 3.11.2014 12:21
Eines der Kriterien für Oldtimer (auf der Straße) ist ein Mindestalter von 30 Jahren, was hier wohl gerade so gegeben sein kann. Den Begriff "Altbau" finde ich gar nicht abwertend - diese Baureihe ist dennoch immer schön anzusehen.

Stefan Wohlfahrt 3.11.2014 13:27
Altbau? Fabrikneu! - Jedenfalls fast...
Wie auch immer ein schönes Bild einer schönen Lok.
einen lieben Gruss
Stefan

Seegurke 3.11.2014 17:37
Um Himmels Willen, das war auf gar keinen Fall abwertend gegenüber diesem Prachtstück gemeint.
Ich meine "Altbau" heißt ja noch laaaaaange nicht, dass die Lok ausgedient hat... im Gegenteil; Das spricht für gute Qualität, denn ob sich manch Neubautriebwagen 30 Jahre lang schlagen wird... naja, das zeigt die Zukunft dann! ;)
Jedenfalls hab ich absolut nichts gegen irgendwelche "Altbau" Loks.

Stefan Wohlfahrt 3.11.2014 18:02
Hallo "Seegurke",
ich denke, wir wissen alle, dass diese Lok schon einige Kilometer auf den Achsen hat, und folglich sind die Kommentare zum Thema "Altbau"
nicht allzu ernst zu verstehen sind, und wenn, dann in deinen Sinn.
Weiterhin tolles Fotolicht
eine lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 3.11.2014 18:15
Umbaulok hörte sich eigentlich besser an, denn die Re 421 entstand aus Umbauten der Re 420 (Re 4/4 II) ;-)
Ein tolles Bild.
Gruß Armin

Olli 4.11.2014 8:03
Nun ja, um das mal in Relation zu setzen: Die Serie der BR 111 ist im gleichen Zeitraum beendet worden. Sagt da jemand Altbaulok dazu? Und die Re 4/4 II hat bereits eine deutlich höhere Leistung. Die ersten Loks der BR 120 wurden 4 Jahre zuvor gebaut...

@Armin: Das klingt zwar nett, ist aber falsch, denn der Umbau beschränkt sich auf Umbauten für D. Aber inzwischen sind die anderen Loks ebenso modernisiert worden, und das EBA verlangte dafür eine Neuzulassung. Daher bleiben diese deutschlandtauglichen Loks wahrscheinlich länger im Originalzustand als die älteren Kolleginnen... Einziger Fortschritt, sie sind garantiert asbestfrei...

Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 4.11.2014 8:36
Hallo Olli, das Baujahr der Re 4/4 II Lok mit den E 111 und 120 ist ein guter Vergleich, doch die Planung und Konstruktion der Lok geht weit mehr zurück: 1964 wurden die ersten Re 4/4 II in Betrieb gesetzt, der Bau der leicht modifizierten Serie ab der Nummer 11156 erfolgte ab 1969.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 4.11.2014 16:52
@Olli: Die Re 421 ist speziell für die zusätzliche Zulassung in Deutschland umgebaut (2003 bis 2004). Die Loks bekamen neben der deutschen Indusi, gemäß deutscher Vorschrift einen Stromabnehmer mit breiterer Wippe, durch den aber die Höchstgeschwindigkeit (in Deutschland) auf 120 km/h begrenzt ist. So ist es ein Umbau, auch wenn es modernere Umbauten gibt.
Jeder Umbau verlangt übrigens eine Neuabnahme, dies ist nicht nur bei der Eisenbahn so.
In Deutschland (EBA) verlangte man Asbest-Freiheit, diese konnte man aber nur bei der letzten Serie (6. Serie) zusichern.
Gruß Armin

Olli 4.11.2014 17:32
@Stefan: Der Schweizer Lokomotivbau war nach dem 2. Weltkrieg bis in die 90er Jahre gut und gerne 10 Jahre seiner Zeit voraus... ;-)
@Armin: Deswegen sind es ja die letztgebauten geworden. Das EBA sorgt dafür, dass nun keine Änderungen mehr ohne komplette Neuzulassung gemacht werden können. Der Einbau einer Klimaanlage für den Führerstand ist IMHO keine Frage einer Neuzulassung, erhöhte aber garantiert die Sicherheit durch einen aufmerksameren Lokführer. Was passiert wenn der Lokführer einen Blackout hat, konnte man ja kürzlich in Mannheim erfahren. Solche Verbesserungen verhindert das EBA mit unsinniger Zulassungspolitik während das BAV hingegen keine Probleme damit hat. Wenn man nun berücksichtigt, dass die anderen Re 4/4 II mittlerweile auch einen Umbau über sich ergehen lassen mussten, dann sehe ich nicht ganz den Sinn einer Bezeichnung Umbaulok, denn das grenzt nicht mehr gegenüber den anderen Loks ab. Immerhin hat es einen Vorteil für uns Fotografen, die 421 sieht ästhetischer aus als die 420...
Gruß, Olli

146 553 am 01.11.14 in Sangerhausen in Richtung Halle (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.11.2014 17:55
Hallo Alex, mir gefällt das Bild, welches so erkennbar schief nicht sein kann, denn sonst hätten es das Admin Team nicht freigeschaltet.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 3.11.2014 18:14
Hallo Marc, es ist nicht das erste und nicht das letzte leicht schiefe Bild bei BB.de. Möge dies der Fotograf sehen und künftig seine Bilder anders ausrichten.
Keinenfalls ist mein Kommentar eine Kritik am Adminteam, denn ich hätte das sehenswerte Bild auch freigeschaltet.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.