bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern von Stefan Pavel, Seite 57



<<  vorherige Seite  52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 nächste Seite  >>
die V60 der Firma Rostocker Fracht-und Fischereihafen GmbH hatte am 29.01.2014 einen kleinen Rangier-Unfall im Bahnhof Rostock-Bramow. (zum Bild)

Mario Kämpfe 30.1.2014 19:08 30.1.2014 19:08
Die pure Dramatik in Rostock! Hat sich der "Einsatz" gelohnt:)

293 021-2 mit Kesselzug von Rostock-Seehafen nach Stendell bei der Ausfahrt im Öltanklager.02.12.2012 (zum Bild)

Peezmann 24.1.2014 10:23 24.1.2014 10:23
Der Zug kommt aus dem Grosstanklager! ( Peez nennt man es auch ,obwohl das Dorf Peez ein Stück entfernt ist)!

202 264-8 mit Kesselzug von Stendell nach Rostock-Dierkow bei der Einfahrt in den Ölhafen Rostock.24.02.2013 (zum Bild)

Peezmann 21.1.2014 9:37 21.1.2014 9:37
Die Kesselwagen die hier rangiert werden transportieren Heizöl-Schwer! (HES) Damit werden Schiffe bekunkert! (bekunkert= betankt) Dieser Zug wird im Tanklager auf Gleis 1 entladen und mit Pipeline zum Ölhafen gepumpt!

Peezmann 23.1.2014 11:04 23.1.2014 11:04
Habe mich verschrieben richtig heißt es "bebunkert"!

AKN-Lok V2.023 abgestellt im Ölhafen Rostock-Seehafen.Aufgenommen am 31.08.08 (zum Bild)

Peezmann 21.1.2014 9:56 21.1.2014 9:56
Von den diesen Lokomotiven ist nur noch die Gelbe in Rostock aktiv! Die blaue Lok gehörte mal der Prignitzer Eisenbahn GmbH verbleib ist mir aber nicht bekannt!

345 230-7 abgestellt im Rostocker Ölhafen.28.09.2011 (zum Bild)

Peezmann 21.1.2014 9:44 21.1.2014 9:44
Diese Lok wurde instandgesetzt. Laut Aussage eines HSL-Mitarbeiters soll die Lok in Bremen (Hafen) Dienst tun!

202 264-8 stand am 26.12.2013 ohne Arbeit im Rostocker Seehafen abgestellt (zum Bild)

Alexander Ring 26.12.2013 14:43 26.12.2013 14:43
Ist das eigentlich öffentlich Zugänglich? Weil ein Ölhafen meines Wissens immer Eingezäunt ist oder irre ich mich?Aber sonst ist das ein gutes Bild geworden.

Stefan Pavel 26.12.2013 14:46 26.12.2013 14:46
Moin Alexander,
ich kann dich beruhigen die Stelle war öffentlich zugänglich.

Mfg
Stefan

Peezmann 20.1.2014 22:38 20.1.2014 22:38
Hallo Herr Pavel! Die LOK steht nicht im Ölhafen der ist etwas weiter weg!
Im Ölhafen gibt es keinen Gleissanschluss!

Diese LOK bedient das Tanklager und das Großtanklager Peez!

Die LOK wird von der HSL benutzt um Kesselwagen zu rangieren!

Vossloh-Lok G6(650 114-8)+DB-Regio Doppelstockwagen beim Rangieren mit 101 120-4 im Rostocker Hbf.05.01.2014 (zum Bild)

Daniel Oster 10.1.2014 12:55 10.1.2014 12:55
Wieso hat die keine Rangierkupplung ???

MFG Daniel

Stephan John 10.1.2014 13:01 10.1.2014 13:01
weil eine Rangierlok auch ohne Rangierkupplung rangieren kann ;-)

Vossloh-Lok G6(650 114-8)war am 03.01.2014 alleine im Rostocker Hbf unterwegs. (zum Bild)

Cornelia Sarodnick 3.1.2014 20:56 3.1.2014 20:56
Hallo Stefan, alles Gute im neuen Jahr. Das Bild von der Vossloh ist super. Da hast du ein schmuckes Schätzchen vor die Linse bekommen. Liebe Grüße von Conny aus Dresden

Tatra T4D+Niederflur-Beiwagen NB4 als Linie 1 von Lausen,Leipzig nach Leipzig-Mockau bei der Ausfahrt in der Haltestelle Kurt-Kresse-Str., Leipzig.23.11.2013 (zum Bild)

Thomas Wendt 1.12.2013 16:44 1.12.2013 16:44
Schön gesehen!

Stefan Pavel 1.12.2013 16:52 1.12.2013 16:52
viele Dank für dein Kommentar Thomas.

Mfg
Stefan

642 337-9 als MRB 80173 von Leipzig Hbf nach Bad Lausick kurz vor der Ausfahrt im Leipziger Hbf.23.11.2013 (zum Bild)

Cornelia Sarodnick 27.11.2013 18:40 27.11.2013 18:40
Hallo Stefan, das Bild gefällt mir sehr gut. Spiegelung und Stimmung des Leipziger Hbf super eingefangen. Liebe Grüße aus Dresden von Cornelia

Siegfried Heße 27.11.2013 19:23 27.11.2013 19:23
Hallo Stefan, sieht schmuck aus der VT 564, war er mit dem dahinter stehehenden TW gekuppelt ? Das sind doch sicher unterschiedlliche Baureihen . Gut gelungener Treffer aus Leipzig. M.f.G. Siegfried.

Stefan Pavel 27.11.2013 19:26 27.11.2013 19:26
Moin Siegfried,

der hintere VT 612er fuhr später nach Chemnitz.

Mfg
Stefan

Siegfried Heße 27.11.2013 19:31 27.11.2013 19:31
Da ist der Bahnhof nun so groß, die Züge so kurz und dennoch stehen zwei Züge an einem Bahnsteig. Es lebe der Fortschritt !
L.G. Siegfried.

442 838-9 als S3 von Güstrow nach Rostock Hbf kurz vor der Ausfahrt im Bahnhof Güstrow.01.11.2013 (zum Bild)

Christian Voitel 25.11.2013 20:51 25.11.2013 20:51
Hallo Stefan, macht sich doch gut der neue Talent,oder? Hast auch schon drinne gesessen?
Gruß Christian

Stefan Pavel 27.11.2013 17:51 27.11.2013 17:51
Moin Christian,

die Fahrt am 01.11.2013 war gut.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.