Mario Kämpfe 30.1.2014 19:08 30.1.2014 19:08
Die pure Dramatik in Rostock! Hat sich der "Einsatz" gelohnt:)
Peezmann 24.1.2014 10:23 24.1.2014 10:23
Der Zug kommt aus dem Grosstanklager! ( Peez nennt man es auch ,obwohl das Dorf Peez ein Stück entfernt ist)!
Peezmann 21.1.2014 9:37 21.1.2014 9:37
Die Kesselwagen die hier rangiert werden transportieren Heizöl-Schwer! (HES) Damit werden Schiffe bekunkert! (bekunkert= betankt) Dieser Zug wird im Tanklager auf Gleis 1 entladen und mit Pipeline zum Ölhafen gepumpt!
Peezmann 23.1.2014 11:04 23.1.2014 11:04
Habe mich verschrieben richtig heißt es "bebunkert"!
Peezmann 21.1.2014 9:56 21.1.2014 9:56
Von den diesen Lokomotiven ist nur noch die Gelbe in Rostock aktiv! Die blaue Lok gehörte mal der Prignitzer Eisenbahn GmbH verbleib ist mir aber nicht bekannt!
Peezmann 21.1.2014 9:44 21.1.2014 9:44
Diese Lok wurde instandgesetzt. Laut Aussage eines HSL-Mitarbeiters soll die Lok in Bremen (Hafen) Dienst tun!
Alexander Ring 26.12.2013 14:43 26.12.2013 14:43
Ist das eigentlich öffentlich Zugänglich? Weil ein Ölhafen meines Wissens immer Eingezäunt ist oder irre ich mich?Aber sonst ist das ein gutes Bild geworden.
Stefan Pavel 26.12.2013 14:46 26.12.2013 14:46
Moin Alexander,
ich kann dich beruhigen die Stelle war öffentlich zugänglich.
Mfg
Stefan
Peezmann 20.1.2014 22:38 20.1.2014 22:38
Hallo Herr Pavel! Die LOK steht nicht im Ölhafen der ist etwas weiter weg!
Im Ölhafen gibt es keinen Gleissanschluss!
Diese LOK bedient das Tanklager und das Großtanklager Peez!
Die LOK wird von der HSL benutzt um Kesselwagen zu rangieren!
Daniel Oster 10.1.2014 12:55 10.1.2014 12:55
Wieso hat die keine Rangierkupplung ???
MFG Daniel
Stephan John 10.1.2014 13:01 10.1.2014 13:01
weil eine Rangierlok auch ohne Rangierkupplung rangieren kann ;-)
Cornelia Sarodnick 3.1.2014 20:56 3.1.2014 20:56
Hallo Stefan, alles Gute im neuen Jahr. Das Bild von der Vossloh ist super. Da hast du ein schmuckes Schätzchen vor die Linse bekommen. Liebe Grüße von Conny aus Dresden
Thomas Wendt 1.12.2013 16:44 1.12.2013 16:44
Schön gesehen!
Stefan Pavel 1.12.2013 16:52 1.12.2013 16:52
viele Dank für dein Kommentar Thomas.
Mfg
Stefan
Cornelia Sarodnick 27.11.2013 18:40 27.11.2013 18:40
Hallo Stefan, das Bild gefällt mir sehr gut. Spiegelung und Stimmung des Leipziger Hbf super eingefangen. Liebe Grüße aus Dresden von Cornelia
Siegfried Heße 27.11.2013 19:23 27.11.2013 19:23
Hallo Stefan, sieht schmuck aus der VT 564, war er mit dem dahinter stehehenden TW gekuppelt ? Das sind doch sicher unterschiedlliche Baureihen . Gut gelungener Treffer aus Leipzig. M.f.G. Siegfried.
Stefan Pavel 27.11.2013 19:26 27.11.2013 19:26
Moin Siegfried,
der hintere VT 612er fuhr später nach Chemnitz.
Mfg
Stefan
Siegfried Heße 27.11.2013 19:31 27.11.2013 19:31
Da ist der Bahnhof nun so groß, die Züge so kurz und dennoch stehen zwei Züge an einem Bahnsteig. Es lebe der Fortschritt !
L.G. Siegfried.
Christian Voitel 25.11.2013 20:51 25.11.2013 20:51
Hallo Stefan, macht sich doch gut der neue Talent,oder? Hast auch schon drinne gesessen?
Gruß Christian
Stefan Pavel 27.11.2013 17:51 27.11.2013 17:51
Moin Christian,
die Fahrt am 01.11.2013 war gut.