bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 5699



<<  vorherige Seite  5694 5695 5696 5697 5698 5699 5700 5701 5702 5703 nächste Seite  >>
Also Doch!!!! Eloks sind doch Umwelt verschmutzer ;-D~~~~~~~~ Hier steht leider nur die 101 140-2 mit einem IC vor der 01 202 und ihrem Silberlingzug nach Heilbronn....und versperrt den Fotografen auf dem Bahnsteig Gleis 9 die Sicht auf den Dampfzug. Dafür schönen Dank an den Fahrdienstleiter....dafür hat er die schönere und zum Dampfzug passendere 103 113 auf Gleis 7 einfahren hat lassen.....nun ja. Dann eben dieses Bild. 29.5.2014 (zum Bild)

Horst Lüdicke 4.6.2014 13:18
Hallo Andreas,
da hast Du im richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt. Da ich dort ebenfalls anwesend war, kann ich Deine Gefühle gut nachvollziehen.
Gruß Horst

Andreas Strobel 4.6.2014 19:47
Hallo Horst, ja du standest ja wenigsten auf der bessener Position....aber dann war die 101 wenigsten für so ein Bild gut.
LG nach Neuss....Andreas. P.S. Horst hast du das Portrait von uns in deinem E-Mail gefunden, das Tibor von uns gemacht hat?

Olli 4.6.2014 23:07
Nein Andreas, Drehstromloks machen nur Dampf. Ich hatte immer gedacht die haben sich das abgewöhnt, dem ist aber wohl nicht so... Im Ernst, die alten italienischen Drehstomloks ( http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Museen+und+Ausstellungen~Technik+Museum+Speyer/641398/die-italienische-elektrolok-fs-e431-037.html ) hatten nur vier Fahrstufen, 37.5, 50, 75 und 100 km/h. Zwischengeschwindigkeiten konnten nur kurzzeitig gefahren werden, da sie über Widerstände realisiert wurden. Die enorme Abwärme wurde durch Verdunstung abgeführt. So sah es bei Nebel wohl oft aus, als wären es Dampfloks... Und die 101 gehört doch auch zu dieser Zunft, oder etwa nicht...? :-P

Horst Lüdicke 5.6.2014 10:35
Hallo Andreas,
ist angekommen, vielen Dank!
Gruß Horst

103 153 mit IR 2334 "Fehmarn" (Puttgarden–Köln–Saarbrücken) am 02.04.1999 in Hamburg-Harburg (zum Bild)

Horst Lüdicke 5.6.2014 10:30
Schön, wie die rote 103 von den lila Blüten umrahmt wird, gefällt mir.
Gruß Horst

Fahrleitungsturmwagen RhB Xmf 6/8 92020 abgestellt im Bahnhof Klosters Platz am 14.05.2014. Hersteller: Plasser & Theurer, Gewicht: 69,0t, LüP: 19,26m, Vmax: 90km/h (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.6.2014 19:20
Ein sehr eindrückliches RhB Foto aus Klosters Platz, Hans-Gerd.
Der Kontrast vom gelben Fahrzeug zum dramatischen Himmel gefällt mir bestens.
Einen lieben Gruß nach Porz
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 5.6.2014 10:28
Hallo Jeanny,
es freut mich, dass Dir das Bild gefällt. Trotz der bedrohlich wirkenden Wolken haben wir den Schirm nicht gebraucht.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Jubiläum 125 Jahre RhB am 10.05.2014 in Landquart. Die G 3/4 Nr. 1 Rhätia fährt nach Abschluss der Pendelfahrten zurück ins Depot. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.6.2014 19:45
Ein tolles Foto von der blumengeschmückten Rhätia, Hans-Gerd.
Das eindrucksvolle Bild ist genau nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Andreas Strobel 4.6.2014 21:12
Hans-Gerd, ein Sahnebild von der Rhätia......drei Daumen hoch. Gruß Andreas

Hans-Gerd Seeliger 5.6.2014 10:21
Hallo Hans und Andreas,
es freut mich, dass das Bild gefällt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 5.6.2014 10:23
Die schöne Lok kommt mir irgenwie bekannt vor.
ein schönes Bild der "heimgekehrten" Rh.B. G 3/4 N°1!
einen lieben Gruss
Stefan

Hans-Gerd Seeliger 5.6.2014 11:50
Hallo Stefan,
Du meinst die Heimkehrerin aus Blonay-Chamby, oder?
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 5.6.2014 13:51
Genau, Hans-Gerd.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 5.6.2014 20:39
Schön, schön Hans-Gerd, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Hans-Gerd Seeliger 9.6.2014 14:47
Hallo Heinz,
es freut mich, dass Dir das Bild sehr gut gefällt. Es ist schon beeindruckend, wie munter diese alte Dampflok noch unterwegs ist.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Date Jan de Vries 5.8.2014 18:38
Sehr tolles Dampflokportrait, Hans-Gerd!
Grüße,
Date JAn

Hans-Gerd Seeliger 6.8.2014 11:41
Hallo Date Jan,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

. Am 05.04.2014 fand eine vom belgischen Museumsverein PFT/TSP organisierte Sonderfahrt statt, als Huldigung an die Loks der Série 62. In Ronse/Renaix gibt es noch eine schöne alte Steinbrücke und die HLD 6253 in der blauen Infrabel Farbgebung gab sich die Ehre und posierte mit ihrem Sonderzug für die Fotografen unter der Brücke. (Hans) (zum Bild)

Heinz Lahs 9.4.2014 20:49
Hallo Hans,
eine wunderschöne Aufnahme der 6253 in Ronse/Renaix, gefällt mir sehr gut.
Auch diese Farbgebung wirkt sehr gut.
Viele Grüße nach Erpeldange, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 9.4.2014 21:08
Hallo Hans.
Leider passte das Wetter nicht zum traurigen Anlass. Oder vielleicht doch? So bleibt die Série in strahlender Erinnerung.
Danke für das wunderschöne Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 9.4.2014 21:39
Vielen Dank für die tollen Kommentare, Heinz und Stefan.
@Stefan: Der Anlass war dieses Mal nicht sonderlich traurig, handelte es sich ja nicht um eine Abschiedsfahrt im eigentlichen Sinn. Die Loks der Série 62/63 sind zwar nicht mehr bei der SNCB im Einsatz, dafür aber noch bei Infrabel, sie verschwinden also nicht ganz von den belgischen Schienen.
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme Euren Geschmack trifft.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 9.4.2014 22:17
Auch eine sehr tolle Aufnahme von diese Zug gegen eine tolle Hintergrund, Hans!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 10.4.2014 20:44
Hallo Date Jan,
herzlichen Dank für Deinen lobenden Kommentar, über den ich mich riesig gefreut habe.
Gruß Hans

De Rond Hans und Jeanny 14.4.2014 19:17
Merci Michael,
es freut mich sehr, dass sowohl die Lok, als auch das Foto Deinen Geschmack treffen.
Mir gefällt die HLD 6253 in der neuen Infrabel Farbgebung auch prima.
Gruß Hans

Heinz Hülsmann 5.6.2014 9:55
Hallo Jeanny und Hans,
Danke für den Kommentar,
gebe gern das Kompliment zurück, ein perfektes Foto
von Euch, sehr guter Bildaufbau!
VG Heinz

Christian Kühn 5.6.2014 10:22
Hallo Hans,

sehr schönes Foto, gefällt mir ausgezeichnet.

Grüße
Christian

De Rond Hans und Jeanny 5.6.2014 11:12
Hallo Heinz, hallo Christian,
vielen Dank für die lobenden Worte, über die ich mich sehr gefreut habe.
Zudem freut es mich, dass das Foto Euren Geschmack trifft.
Beste Grüße
Hans

Erhard Pitzius 7.6.2014 16:48
Hallo ihr Beiden. Viele Grüße aus dem Saarland. Da habt ihr aber eine tolle Bildkomposition geschaffen. Der farbenprächtige Zug und die Brücke. Klasse anzuschauen. Viele Grüße Erhard

De Rond Hans und Jeanny 16.6.2014 20:36
Hallo Erhard,
auch bei Dir möchte ich mich für die anerkennenden Worte bedanken.
Es hat mich sehr gefreut zu lesen, dass die Bildkomposition Dir gefällt.
Beste Grüße aus Luxemburg
Hans (und Jeanny)

In den erlauchten Kreis der 50-Jährigen ist seit kurzem die Bügelfalte 115 293-3 aufgenommen worden. Tags zuvor zeigte sie sich sauber und glanzvoll in Konstanz. Mai 2014. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.6.2014 10:10
Für den Schrottplatz hat man die115 293-3 wohl nicht zurecht gemacht.
Tolles Bild, Olli.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 5.6.2014 20:29
Stimmt, sieht so aus, als könnten sie sich noch ein paar Jahre im Kultstatus erhalten... Vielleicht ist man ja beim Fernverkehr aufgewacht und erhält sich vorsichtshalber künftig eine Reserve... Selbst die Lokführer staunten nicht schlecht, als immer mehr 110er plötzlich ein Revision erhielten...
Gruß, Olli

Andreas Strobel 5.6.2014 21:01
Dann werde ich dem Laudatoren doch mal ein Lob, für den Bildtext, das Bild so wie den Jubilar aussprechen Olli.....
oder wie der Marc es sagen würde, fein fein Olli. Gruß Andreas

Horst Lüdicke 5.6.2014 23:38
Hallo Olli,
ein schönes Bild, sowohl die 110 als auch der chrakteristische Konstanzer Bahnhofsturm gefallen.
Gruß Horst

Olli 6.6.2014 20:46
Danke Euch, da ist beim Bau der Brücke schon eine nette Fotostelle entstanden, das nutzt man gerne.
Gruß, Olli

Happy Birthday Sisi... zur 175.Jahrestagsfeier gedenken die Ungarn auch mit dieser Taurus Lok ihrer Königin. Die 470 501 der Raaberbahn mit einen Personenzug am Haken bei der Durchfahrt nach Györ.Hier zu sehen am Bahnhof von Komárom am 20.05.2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.6.2014 19:26
Eine tolle Aufnahme der schmucken Lok, Stefan.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Stefan Jakab 5.6.2014 10:00
Merci Hans für den netten Kommentar.
Lg Stefan

Der tiefe Blick hinein in die Gleisanlagen von Komárom.Links im Bild eine Rangierlok deutscher Bauart ( Ex 290),ein ausfahrender Personenzug nach Budapest,eine Nohab Lok und rechts die Siemens Lok der Metrans. Szenario vom 20.Mai 2014. (zum Bild)

Horst Lüdicke 4.6.2014 13:04
Hallo Stefan,
ein Klasse-Bild.
Gruß Horst

Armin Schwarz 4.6.2014 14:22
Hallo Stefan,
da kann ich Hordst nur zustimmen, ein Klasse-Bild.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 4.6.2014 19:27
Gefällt mir ebenfalls prima, Stefan.
Gruß Hans

Stefan Jakab 5.6.2014 9:59
Dankeschön für das nette Statement zum Foto Horst,Armin und Hans.
Lg aus Aachen.

Im Bf Nördlingen setzt S3/6 3673 zurück an den Museumszug des Bayerischen Eisenbahnmuseums, den sie ins Bw zu ziehen wird. Am 29.05.2014 sollte eigentlich 3673 ihre Abschiedsfahrt mit diesem Zug vor ihrer Abstellung wegen Fristenablaufs bestreiten. Doch wegen eines Radsatzschadens war sie leider nicht streckentauglich. Zuglok war an diesem Tag 41 1150-6. Hersteller: J.A. Maffei, München Fabriknr.: 4536 Abnahmedatum: 01.08.1918 Erst-Bw: München Hbf Umbeheimatungen: Augsburg, Ingolstadt, Lindau, Neu-Ulm, Ulm, Winterthur Heimat-Bw. z.Z.d. Aufnahme: BEM Nördlingen Eigentümer z.z.d. Aufnahme: Bayerisches Eisenbahnmuseum Nördlingen ursprüngl. Fahrzeugnr.: 3673 UIC-Nr.: 90 80 0018 478-2 D-BYB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 3673 Umnummerierungen: 18 478 z-Stellung: 13.04.1959 Ausmusterung: 14.07.1960 Radsatzfolge: 2'C1'h4v Vmax (km/h): 120 Leistung (Psi): 1.770 Dienstmasse mit Tender (t): 135 Dienstmasse ohne Tender (t): 90 max. Radsatzfahrmasse (t): 17 LüP (mm): 23.230 (zum Bild)

Horst Lüdicke 4.6.2014 13:12
Ein schönes Bild, aus dieser Perspektive wird die Eleganz dieser Maschine besonders deutlich. Möge sie bald wieder auf die Schienen zurückkehren.
Gruß Horst

Armin Schwarz 4.6.2014 14:23
Hallo Ingo,
ein sehr schönes Bild von der wunderschönen und eleganten Lok.
Liebe Grüße nach Burghausen
Armin

Ingo Konrad Müller 5.6.2014 9:54
Hallo Horst und Armin,
vielen Dank für Eure freundlichen Kommentare. Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass Euch das Bild gefallen hat. Ja, die S3/6 in ihrer Länderbahnausführung ist sicherlich die schönste und eleganteste, deutsche Lok. Das BEM hofft, dass sie zu ihrem 100. Geburtstag in vier Jahren wieder betriebsbereit ist.
Viele liebe Grüße aus Oberbayern
Ingo

Die 261 051-7 der DB Schenker Rail ist mit einem Übergabe-Güterzug von Dillenburg nach Wetzlar unterwegs, hier am 02.06.2014 an einem Bü (km 151,1) zwischen Aßlar und Wetzlar. Die Voith Gravita 10 BB wurde 2011 unter der L04-10102 gebaut und hat die kompl. NVR-Nummer 92 80 1261 051-7 D-DB und die EBA-Nummer EBA 08K03K 051. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.6.2014 21:43
Hallo Armin,
eine faszinierende Aufnahme von dem Übergabe-Güterzug.
Zug und Landschaft harmonieren perfekt und die satten Farben machen den Reiz des herrlichen Bildes aus.
Einfach nur wunderschön anzuschauen.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Christian Kühn 3.6.2014 0:27
Hallo Armin,

sehr schön festgehalten die Gravita, gefällt mir sehr gut.

Grüße
Christian

Matthias Hartmann 3.6.2014 16:29
Hallo Armin,
Eine schöne Aufnahme von der Übergabe die mir sehr gut gefällt

VG aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 3.6.2014 18:08
Hallo Jeanny, Christian und Matthias,
danke für Eure netten und so positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Zudem freue ich mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 4.6.2014 18:14
Sehr schöne Gravita-Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 4.6.2014 21:03
Danke Date Jan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Drachten
Armin

Heinz Hülsmann 5.6.2014 9:52
Hallo Armin, Danke für Deinen Kommentar,
gebe gern das Kompliment zurück, ein perfektes Foto
von Dir, sehr guter Bildaufbau!
VG Heinz

Daniel Oster 22.6.2014 19:31
Gravita POWER


MFG Daniel

Rollböcke. Morges, den 30.5.14 (zum Bild)

Olli 2.6.2014 18:50
Die fleißígen Helferlein schön gesehen...
Gruß, Olli

Karl Heinz Ferk 2.6.2014 20:21
Solche Rollböcke gibt's noch im Betrieb ??? hab ich gar nicht gewußt !
Feines Bildchen !!!

Lg

Armin Schwarz 2.6.2014 20:40
Hallo Stefan,
auch "nur" Rollböcke können entzücken, wie das tolle Bild beweist.
Einen lieben Gruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 2.6.2014 20:41
Danke Olli, Karl Heinz und Armin für eure Kommentare.So "frisch" wie sich die Rollböcke zeigten sind sie entweder neu oder zumindest frisch revidiert.
@Karl Heinz: Ein Bild mit den Rollböcken im Einsatz folgt, zudem sind unter Schweiz/Privatbahnen/BAM zahlreiche Bilder vom Rollbockverkehr zu sehen.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 2.6.2014 20:43
Und wieder ein Beweis, dass man auch alltägliche Dinge bei der Bahn toll in Szene setzen kann.
Ein aussagestarkes Foto von den Rollböcken, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Andreas Strobel 4.6.2014 21:03
Guten Abend Stefan,
sowohl die Anzahl als auch das Objekt als solchen löst
bei mir Faszination aus......diese Art von Rollböcken
kannte ich noch nicht...so lerne ich durch dein Bild wieder mal dazu.
Vielen Dank Stefan fürs Zeigen und einen lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 5.6.2014 8:08
Guten Morgen Jeanny und Andreas, es freut mich da euch diese Bildidee gefällt. Durch die örtlichen Gegebenheiten musste ich mich mit diesen relativ kleine Abschnitt begnügen, in Wirklichkeit warteten noch weit aus mehr Rollböcke auf ihren Einsatz.
Ein etwas für Übersicht sorgendes Bild folgt.
einen lieben Gruss
Stefan

ØSJS (Østsjællandske Jernbaneselskab) Dieseltriebwagen M2 (Triangel 1929; ex-DSB Mc 655; Motor: urspr. 120 PS Benzinmotor, ab 1950 Hercules 6-Zylinder-Dieselmotor, ab 1962 Leyland 6-Zylinder-Dieselmotor, 150 PS) Hårlev am 24. April 1973. - Der Triebwagen wurde hauptsächlich im Güterverkehr benutzt. Hier zog er kurze Güterzüge nach / von Rødvig. Nach 1972 wurde er nur als Bahndienstfahrzeug verwendet. 1989 wurde der M2 an den Østsjællandske Jernbaneklub als Museumstriebwagen verkauft. (zum Bild)

Horst Lüdicke 4.6.2014 13:02
Hallo Kurt,
wieder ein ganz tolles Foto aus Deinem Archiv. Als ich das Vorschaubild sah, dachte ich, es handelt sich um einen Personenwagen. Erst anhand der Beschreibung erkannte ich, dass dort ein Triebwagen abgebildet ist. Wirklich erstaunlich, welche hochinteressanten Fahrzeuge damals noch in Dänemark verkehrten. Wenn ich es richtig sehe, verfügt der Triebwagen nur über einen Führerstand. Wurde er an den Endpunkten gewendet?
Gruß Horst

Kurt Rasmussen 5.6.2014 7:44
Hallo Horst,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Ja, an den Endpunkten wurden diese Triebwagen gewendet. Sogar an den kleinsten Bahnhöfen gab es früher eine Drehscheibe. - Der M2 wurde hauptsächlich im Güterverkehr benutzt, indem er kurze Güterzüge zog. Nach 1972 war der M2 Bahndienstfahrzeug der ØSJS. 1989 wurde der Tw an den Østsjællandske Jernbaneklub verkauft.
Viele Grüsse aus Valby
Kurt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.