bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Simon Bütikofer, Seite 58



<<  vorherige Seite  53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 nächste Seite  >>
Eine der beiden letzten Orangen Swiss Express Loks, die 11108, mit einem 6-teiligem EWI NPZ Pendel als R 5152 bei Ligerz, 12.03.2012. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.3.2012 20:34
Toll, und ohne Vorspann!
Gruss Stefan

GDe 4/4 6006 mit “login”-Werbung mit einer zusammengewürfelten Komposition als R 2224 zwischen Gstaad und Schönried, 12.01.2012. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.3.2012 12:36
Hallo Simon, mit dieser Fotostelle habe ich auch schon geliebäugelt; zurecht, wie dein schönes Bild beweisst.
Gruss Stefan

Simon Bütikofer 11.3.2012 12:58
Danke, Stefan.
Und es ist nur ca. 7 Min vom Bhf Schönried entfernt.
Gruess, Simon

Schon bald ist wieder Autosalon: Aufgrund dessen wird im Nationalen Verkehr neueres Rollmaterial abgezogen, um für die Autofahrer Extrazüge mit modernem Wagen bereit zu stellen... Im Bild ist eine Gotthard IR Komposition als IR 1772 zwischen Rupperswil und Aarau. Als Zuglok diente die einzige grüne Re 4/4 II der Division Personenverkehr, die 11161. An der Spitze sind 4 B EWI NPZ, diese Wagen ersetzten Bpm 61 und Bpm 51. Normalerweise verkehren diese blauen Regiowagen nicht im Fernverkehr. Dahinter ist ein Apm 61 Pano, Apm 61 und ein D ex. SNCF, 05.03.2012. (zum Bild)

Patric Geissberger 5.3.2012 19:57
den sah ich heute in Zürich ausfahren

Ersatz RE 3729 in Aarau. Anstelle eines DPZ verkehrte ein Doppel RBe Pendel mit 6 EWI Zwischenwagen. Vorne im Bild ist der RBe 540 061-9, hinten der RBe 540 053-6, 29.02.2012. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.3.2012 13:57
Schön, den RBe 540 053-6 nun in voller Grösse zu sehen!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 3.3.2012 17:12
Diese Variante gefällt mir nun auch sehr gut.
Gruß Armin

Simon Bütikofer 3.3.2012 19:40
Danke
Gruess, Simon

RBe 540 014 mit der Ee 3/3 16388 auf Überführungsfahrt Zürich-Yverdon-les-Bains zwischen Turgi und Brugg AG. Da diese Rangierlok mit Vmax 50 km/h geschleppt werden darf, dauert die Fahrt von Zürich nach Yverdon rund 7 Stunden (inkl. Pausen), 29.02.2012. (zum Bild)

David Sardi 29.2.2012 19:46
Hallo Simon,
Eine sehr schöne und interessante Aufname, sie gefällt mir.
Grüß David

Simon Bütikofer 1.3.2012 9:53
Hallo David
Danke,
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 1.3.2012 11:12
So richtig gemütliche Eisenbahn und ein tolles Bild.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 1.3.2012 11:32
Hallo Simon,
sehe ich da richtig, der Triebwagen muß die Lok schleppen.
Tolle Aufnahme.
Gruß Armin

Simon Bütikofer 1.3.2012 11:53
Hallo Armin und Stefan, Danke.
Das ist richtig, der Triebwagen schleppt die Rangierlok, denn diese hat meines Wissens nicht die notwendigen Zugsicherungssysteme, um als Zug zu verkehren.
Gruess, Simon

Archivbild: Mittlerweile Vergangenheit: der Am 61 85 9-90 515-1 steht mit 4 weiteren Verstärkungswagen bereit, um in Kürze nach Biel zu fahren. Der Wagen im Bild war zuletzt noch im Einsatz an den IR 2109/2132. Nur wenige Wochen nach diesem Bild wurder dieser (der letzte) Am ausrangiert. Aktuell stehen diese Wagen in Etzwilen abgestellt, wobei einer erhalten bleibt (SBB Historic Olten), 30.03.2011. (zum Bild)

Armin Schwarz 27.2.2012 17:10
Hallo Simon,
toll so bleit der Wagen wenigstens als Bild erhalten. Auch danke für diese Bildbeschreibung.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 27.2.2012 18:52
Ein schönes Bild - und wie gut gibt es neben "SBB Historic" auch noch die Modellbahn...
Gruss Stefan

Simon Bütikofer 27.2.2012 19:38
Und ausserdem wurden ja 2 Wagen umgebaut und an die DB verkauft.
Gruess, Simon

BDt 198, der letzte "alte" Steuerwgen, welcher nicht das Voralpendesign hat, mit dem IR VAE 2418 bei Einfahrt in St. Gallen. Am Zugschluss ist die Re 4/4 II 11135, 01.02.2012. (zum Bild)

Philippe Stucki 26.2.2012 21:49
Ui ja, damit will ich auch unbedingt nochmals fahren. Meines Wissens auch die letzte Gelegenheit auf dieser Strecke die Fenster zu öffnen und die Nase in den Fahrtwind zu halten - da keine Klimaanlage :-)

Jürgen Vos 11.2.2013 21:08
Hallo Simon,
habe eine Anfrage erhalten, ob dieser "alte" Steuerwagen regelmäßig in VAE-Zügen zwischen Romanshorn und Luzern eingesetzt wird. Da ich diese Frage nicht beantworten kann, habe ich mich entschlossen, Dich zu fragen. Hast Du zum Einsatz dieses rot-beige-grün lackierten Steuerwagens eine aktuelle Info?
Gruß Jürgen

IC 827 in Brig. Da heute kein Dosto-Steuerwagen verfügbar war, wurde dieser durch einen IC Bt ersetzt (geschlossen). Als Übergangswagen wurde ein AD Dosto angehängt (deklassiert), 17.02.2012. (zum Bild)

Marcel Peschka 17.2.2012 20:21
Den hab ich heute in Bern gesehn, Schönes Foto sonst.
Grüsse Marcel

12 ausrangierte Am 61 (mit 6-er Abteilen), zuvorderst der Am 61 85 19-90 517-7, der SBB, ausrangiert, und auf unbestimmte Zeit abgestellt in Etzwilen. Noch vor kurzem hätten diese Wagen ihr 2. Leben in Deutschland verbringen sollen. Diese klimatisierten, sehr komfortablen RIC (international tauglich) Wagen waren vertraglich bereits an die DB verkauft. Die SBB sollte die Wagen im Auftrag der DB in 2. Kl. Wagen umbauen, und anschliessend für den DB nationalen Verkehr herrichten. Aus div. Gründen tritt die DB nun vom Vertrag zurück, die 2 bereits umgebauten Wagen gehen trotzdem an die DB, 03.01.2012. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.2.2012 10:48
Das wären doch passende Wagen für den Verkehr nach Italien!
Gruss Stefan

Eem 923 001-2 auf Testfahrt in Pfäffikon SZ, 02.02.2012. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.2.2012 19:32
Toll: eine Schuhschachtel mit Führerstand.
Gruss Stefan

Ersatz IC 576 bei Durchfahrt in Pfäffikon SZ. Der Zug bestand aus einem Doppel RBe 540 Pendel, mit 7 EWI Zwischenwagen (5 B, 1 A, 1 AB). Der Triebwagen vorne ist der 540 032, hinten der 540 057, 02.02.2012. (zum Bild)

Silvio Jenny 3.2.2012 15:00
Tolle Bilder =)

Simon Bütikofer 3.2.2012 18:42
Merci,
Gruess, Simon





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.