bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 5919



<<  vorherige Seite  5914 5915 5916 5917 5918 5919 5920 5921 5922 5923 nächste Seite  >>
Um Personalkosten zu sparen, setzt die Süd-Thüringen-Bahn im Bahnhof Walldorf bei der Zugabfertigung auf tierische Hilfe, so gesehen am 11.04.2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 17.4.2014 10:41
Miau, ist mir spontan zu diesem wunderbaren Bild eingefallen.
Toll gesehen und perfekt umgesetzt, Hosrt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Kay Baldauf 17.4.2014 17:50
Sehr schön, gefällt mir gut.
Grüße

Horst Lüdicke 19.4.2014 12:15
Hallo Jeanny, hallo Kay,
vielen Dank, es freut mich, dass Euch dieser Schnappschuss gefällt.
Gruß Horst

Matthias Hartmann 19.4.2014 14:02
Hallo Horst,
Schön gesehen, gefällt mir auch sehr gut.

VG
Matthias

Horst Lüdicke 19.4.2014 22:32
Danke, Matthias, es freut mich, dass dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Horst

186 246 führte am 07.04.14 ihren Porschezug aus Wahren durch Thekla. Ziel des Zuges ist Bratislava. (zum Bild)

Martin Schneider 18.4.2014 8:28
Hey Stefan, danke für die Ergänzung - aber die Richtung stimmte ja zumindest;-)

Gruß Martin

Bedingt durch Defekts und Hauptuntersuchungen an den eigenen MaK On Rail DH 1004 Loks der WEBA hat die Westerwaldbahn zurzeit die schöne altrote 215 086-0 (ex 225 086-8) von der RE - Rheinische Eisenbahn angemietet. Hier bringt die V 163 am 10.04.2014 einen Coilgüterzug (leer) aus Selters/Ww via Altenkirchen und Au/Sieg nach Betzdorf/Sieg, sie überquert gerade bei Scheuerfeld die Sieg, bevor es durch den 32 m langen Mühlburg-Tunnel geht. Die V 163 wurde 1971 bei MaK unter der Fabriknummer 2000091 und an die DB ausgeliefert, 2001 ging sie an die DB Cargo AG und wurde in 225 086-8 umbezeichnet, ob sie die Dampfheizung behalten hat kann ich nicht genau sagen. Mit der Ausmusterung bei der nunmehrigen DB Schenker Rail Deutschland AG im Jahr 2011 erfolgte auch der Verkauf an die RE - Rheinische Eisenbahn, hier wurde sie wieder in den Auslieferzustand zurückversetzt und trägt nun wieder die Bezeichnung 215 086-0 (NVR-Nummer 92 80 1215 086-0 D-EVG). (zum Bild)

Armin Schwarz 13.4.2014 19:09
Danke Ronny,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 13.4.2014 19:15
Herrliche Frühlingsaufnahme mit die tolle altrote V160, Armin!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 13.4.2014 19:56
Einfach nur wunderschön, Armin.
Eine sehr eindrückliche Aufnahme der tollen Lok an der herrlichen Fotostelle in Scheuerfeld.
Bild und Text gefallen mir ausgezeichnet.
Und grüner sind die Bäume auch geworden, seit unseren Besuch dort.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 13.4.2014 20:14
Hallo Date Jan und Jeanny,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Euch das Bild gefällt.

@Jeanny: Ja es ist sehr schnell grün geworden, für mich schon zu schnell.

Liebe Grüße
Armin

Ivonne Pitzius 14.4.2014 0:25
Das sieht ja schon fast dramatisch aus in diesem Einschnitt!
Tolle Perspektive!
Gruß Ivie

Heinz Lahs 14.4.2014 12:25
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme aus Scheuerfeld mit der schönen altroten Diesellok, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Simon Bütikofer 14.4.2014 12:55
Hallo Armin
Ein schöner Zug an einer wunderbaren Fotostelle! Gefällt mir sehr gut.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 14.4.2014 20:59
Ein schöne Lok in eine schöne Gegend, ein wunderschönes Bild, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 17.4.2014 17:33
Hallo miteinander,

danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Euch das Bild gefällt.

Liebe Grüße
Armin

Die normalspurige Lok 2 der IG Weißeritztalbahn, eine LKM V10B Diesellok am 26.08.2013 in Freital-Hainsberg. Die Lok wurde 1959 bei VEB Lokomotivbau Karl Marx Babelsberg (LKM) unter der Fabriknummer 252067 und an BHKF - VEB Bergbau- und Hüttenkombinat "Albert Funk" Freiberg als Lok 1 geliefert ab 1990 Saxonia AG, Metallhütten- und Verarbeitungswerke Freiberg, bis bis sie im Jahr 2000 zur IG Weißeritztalbahn kam. Die LKM ging übrigens aus dem Werk der Maschinenbau und Bahnbedarf Aktiengesellschaft, vormals Orenstein & Koppel, Berlin (MBA) hervor. Die Neubaulok V10B aus dem zweiten Dieselloktypenprogramm war das Nachfolgemodell der N4 aus dem ersten LKM-Dieselloktypenprogramm und wurde von LKM bereits 1956 entwickelt. Als im Jahre 1958 noch die letzten N4 gefertigt wurden, rollten auch schon die ersten V10B aus den Babelsberger Werkshallen. Technisch wiesen die Normalspur-V10B große Gemeinsamkeiten mit den Schmalspur-V10C auf, allerdings hatten sie eine Treibachse weniger. Das Fabriknummernpräfix lautete "252". Die Maschinen waren mit einem luftgekühlten Dieselmotor 6 KVD 14.5 SRL des VEB Dieselmotorenwerkes Schönebeck mit 102 PS Leistung ausgestattet. Zur Kraftübertragung wurde zwischen den Achsen ein mechanisches Viergang-Zahnradgetriebe mit Wendegetriebe eingebaut, dessen Antrieb als Blindwelle ausgeführt war und die Kraft mittels Kuppelstangen auf die Achsen übertrug. Die Maschinen waren für den Dienst auf Anschlußbahnen vorgesehen und sind auch heute noch teilweise in diesem Einsatzgebiet anzutreffen. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm Bauart: B-dm Länge über Puffer: 6.940 mm Achsstand: 2.500 mm größte Breite: 3.000 mm größte Höhe über Schienenoberkante: 3.585 mm Raddurchmesser neu: 900 mm kleinster befahrbarer Gleisbogen: 40 m Dienstgewicht: 18 t Achslast: 9 t Betriebsvorräte: Kraftstoff: 220 l Motorenöl: 15 l Getriebeöl: 40 l Sand: 120 kg Motor: luftgekühlter 6 Zylinder / 4-Takt Dieselmotor vom Typ 6 KVD 14.5 SRL Motorenhersteller: VEB Dieselmotorenwerk Schönebeck Leistung: 102 PS (75 kW) Motordrehzahl: 1.500 min -1 Zur Kraftübertragung wurde zwischen den Achsen ein mechanisches Viergang-Zahnradgetriebe mit Wendegetriebe eingebaut, dessen Antrieb als Blindwelle ausgeführt war und die Kraft mittels Kuppelstangen auf die Achsen übertrug. Höchstgeschwindigkeit 30 km/h Baujahre 1958 - 1976 gebaute Stückzahl ca. 590 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.4.2014 8:56
Eine schöne kleine Lok - und sehr erfreulich: die ausführliche Textbeschreibung.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 17.4.2014 10:31
Da kann ich Stefan nur voll und ganz zustimmen, Armin.
Die wunderschöne Aufnahme von dem tollen Schmuckstück und die informative Beschreibung treffen auch meinen Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 17.4.2014 17:32
Hallo Stefan und Jeanny,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Euch das Bild und die Beschreibung gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 18.4.2014 19:53
Hallo Armin,
schöne Aufnahme der kleinen Babelsberger und dazu noch eine sehr informative Bildbeschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße zu Ostern nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 19.4.2014 13:07
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Dir das Bild und die Beschreibung der kleinen Babelsberger gefällt.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Osterfest.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Ingo Konrad Müller 2.5.2014 16:31
Hallo Armin,
wieder mal ein tolles Bild von einer Kleinlok. Eine Lok in apricot ist schon etwas schrill, aber dieser hier steht es gut. Soll die Farbe so sein oder ist das ein ausgeblichenes orange?
Viele Grüße Ingo

Armin Schwarz 2.5.2014 22:59
Hallo Ingo,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.

Nein, ein ausgeblichenes orange ist es nicht, dann doch eher ein ausgeblichenes apricot. Das Führerhausdach kommt dem Orginal wohl nahe.

Liebe Grüße nach Burghausen
Armin

Der SSIF ABe 4/6 no 63 als D 641 von Domodossola nach Locarno beim Halt in Trontano. 15. April 2014 (zum Bild)

Gerd Hahn 16.4.2014 19:27
Hallo Stefan, aha, die Centovalli Bahn. Ein tolles Eisenbahn Erlebnis. Einmal durfte ich es bisher auch genießen.
In Trontano hast Du ein gelungenes Foto gemacht. Dem Bahnsteig "Geist" müsst man nur noch eine Mönchskutte anziehen und
die Szene wäre perfekt!
Mit besten Grüßen
Gerd Hahn

Stefan Wohlfahrt 16.4.2014 21:26
Hallo Gerd, danke für deinen Kommentar. Nach Jahrelangem Zögern bin ich endlich mal auf der Italienischen Seite der "Centovalli"-Bahn ausgestiegen, die hier "Ferrovia Vigezzina" heisst. Im Gegensatz zum Schweizer Abschnitt ist der Fahrplan etwas dünner, dafür ist der Rollmaterialeinsatz äusserst Abwechslungsreich. Eine kaum befahrene Strasse zwischen Trontano und Verigo bietet interessante Fotostellen und in Trontano verwöhnte uns die "Trattoria della Statione" mit eine einfachen, typischen und köstlichen Essen.

De Rond Hans und Jeanny 17.4.2014 11:21
Uns gefällt die eindrucksvolle Aufnahme aus Trontano ebenfalls prima, Stefan.
Dann hat sich Eurer Ausflug auf die italienische Seite der Centovalli Bahn ja wirklich gelohnt.
Viele Grüße auch an Christine
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 17.4.2014 11:45
Hallo Hans und Jeanny, auf jeden Fall hat sich der Ausflug gelohnt und es dürfte wohl nicht der letzte gewesen sein,
denn neben Trontano - Verigo gibt es im "Valle Vigezzina" noch einiges (auch köstliches) zu entdecken.
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan

Armin Schwarz 17.4.2014 17:29
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von dem ABe 4/6 in Trontano.
Einen liebe Gruß
Armin

Die SBB Re 460 041-7 "SRK CRS redcross.ch" mit dem IR 1722 von Brig nach Genève Aéroport bei St-Saphorin. 6. April 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 17.4.2014 16:29
Ein Frühlingsbild par excellence, Stefan.
Die zarten Farben werden nicht vom üblichen Rot einer Re 460 gestört und so kann man diese herrliche Aussicht in vollen Zügen genießen.
Viele Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 17.4.2014 17:24
Hallo Stefan,
ein tolles Frühlingsbild mit der Schweizerische Rote Kreuz Lok.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 19.4.2014 20:49
Danke Jeanny und Armin für eure Kommentare zu diesem "blühenden" Frühlingsbild.
einen lieben Gruss
Stefan

Werbung auf einem PKW von Crossrail, gesehen am 12.04.2014 in Aachen West. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.4.2014 16:22
Im Gegensatz zu den Crossrail-Loks sind zumindest die Crossrail-Auto sauber.
Gruss Stefan

Mario Schürholz 17.4.2014 17:21
Hallo Stefan,
komisch, beim fotografieren hatte ich den selben Gedanken.
Schöne Osterfeiertage, Gruß aus Aachen,
Mario

Dieter Schumacher 17.4.2014 22:36
Und sogar ein Zug ist auf dem Bild. Schön eingefangen, Mario.
Gruß, Dieter

Hans-Gerd Seeliger 18.4.2014 12:41
Schönes Autobild mit Eisenbahn. Auch ich stutzte direkt: Crossrail und ein sauberes Fahrzeug??!!
Viele Grüße
Hans-Gerd

Mario Schürholz 19.4.2014 13:03
Hallo Dieter und Hans-Gerd,
danke für eure Kommentare, freut mich das ihr an dem sauberen Crossrail Fahrzeug so viel Spass habt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Matthias Hartmann 19.4.2014 14:37
Das kommt bestimmt davon das die Autowäsche billiger ist wie die Lokwäsche, und da fährt man wahrscheinlich lieber die Autos in die Wäsche als wie die Loks:-), auf jedenfalls schön gesehen.

Gruß
Matthias

Hier 143 860-5 als Lz, bei der Durchfahrt am 16.4.2014 durch Hamburg Hbf., in Richtung Hamburg Harburg. (zum Bild)

Stefan Pavel 17.4.2014 17:06
Hallo Alexander,

schönes Bild von der ex Rostocker 143 860 im Hamburger Hbf gefällt mir.
Mfg
Stefan

Alexander 17.4.2014 19:38
Moin Stefan,

freut mich, wenn Dir das Bild gefällt.

Grüße Alex

Stefan Pavel 19.4.2014 7:26
Moin Alexander,

laut BR143.de 143 860-5 Überführung am 14.04.2014 von Rostock nach Kiel.

Mfg
Stefan

Alexander 19.4.2014 12:32
Hallo Stefan,

danke für die Info, dann hat Kiel ja mal wieder Zuwachs bekommen...

Grüße Alex

PS: eine sehr interessante Internetseite ;)

Der CEV/MVR GTW Be 2/6 7003 "Blonay" bei Château d'Hauteville vor der Kullise von Dent de Jaman und Rochers de Naye. 9. April 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 17.4.2014 16:27
Die beeindruckende Fotostelle gefällt mir immer besser, Stefan.
Nur schade, dass die Masten auf der "falschen" Seite stehen.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Der ABe 6/6 34 "Piemonte" beim Halt in Trontano. Im Hintergrund die bereits andersweitig erwähnte, empfehlenswerte Trattoria della Statione. 14.04.2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 17.4.2014 16:21
Hallo Stefan,
wie gut hast Du die Trattorie della Stazione ins wunderschöne Bild integriert.
Gut zu wissen bei einem Besuch der Centovalli Bahn in welche Richtung man gehen muss. Bisher wurden wir noch nie enttäuscht beim Besuch von Dir gestesteten Gaststätten. ;-)
Einen lieben Gruß nach Blonay
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 17.4.2014 16:25
Hallo Hans und Jeanny, wie schön das Bild und "Lageplan" gefallen.
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan

Ein fotografiertes Analogbild der FS E 632 014 mit dem internationalen Schnellzug 321 in Domodossola am 24. Mai 1984 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 17.4.2014 16:25
Hallo Stefan,
ein hochinteressantes Zeitdokument einer leider aussterbenden Zug Gattung.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 19.4.2014 20:47
Danke Hans, es freut mich wenn dir dieses "Zeitdokument" gefällt. Schade, dass durch Triebzüge die Bahn ein Instrument der Flexibilität, wie es Kompositionen eigen ist, aufgegeben hat.
einen lieben Gruss
Stefan

Nur ganz kurz vermag die von Osten über die Berge strahlende Morgen-Sonne die dem Tal zugewendete Seite des Rio Graglia Viadukts zumindest teilweise anzuscheinen. Auf dem Viadukt ist der SSIF ABe 8/8 23 "Osssola" als Regionalzug 745 von Domodossola nach Re zu sehen. 14. April 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 17.4.2014 16:23
Das Licht- und Schattenspiel macht den ganz besonderen Reiz dieses herrlichen Fotos aus, Stefan.
Gefält mir ausgezeichnet.
Viele Grüße
Jeanny

Ende der 1980er Jahre fährt ein GT4 auf der Linie 2 am Kursaal in Bad Cannstatt vorbei in Richtung Hölderlinplatz (zum Bild)

Kurt Rasmussen 17.4.2014 15:41
Hallo Horst,
eine Reihe sehr schöner Fotos von Stuttgarter Strassenbahnen, nicht zuletzt den formschönen GT4, zeigst Du uns hier - und das Ambiente sieht man ja auch.
Viele Grüsse aus Kopenhagen
Kurt

Horst Lüdicke 19.4.2014 12:11
Vielen Dank für Deinen Kommentar, Kurt, über den ich mich sehr gefreut habe. Im Laufe der Zeit habe ich dazugelernt und versuche, auch die Umgebung als gestalterisches Element mit in das Bild einzubeziehen.
Viele Grüße Horst

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.7.2016 12:36
Hallo Horst,

da habe ich ein Vergleichsbild aus dem Jahr 2005 gefunden:

http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~stadtbahnen-und-u-bahnen~stadtbahn-stuttgart-fahrzeuge/956318/-zwischen-wiese-und-kursaal--.html

Seit 2002 fährt hier die Stadtbahn. Lange war unklar, was mit dieser Strecke passieren soll. Inzwischen wurde man aber in der Stadtbahnplanung pragmatischer und auch recht straßenbahnmässige Strecken wurden umgestellt und teilweise auch sorgfälltig gestaltet. Hier ist keine abgetrennte Schnellbahn entstanden, sondern auch die Stadtbahn fügt sich gut in die Situation ein.

Das Gebäude ist keines der Cannstatter Mineralbäder, sondern der Kursaal.

lg Matthias

Horst Lüdicke 23.7.2016 23:40
Danke für den Hinweis auf das Vergleichsbild und Deine Korrektur, Matthias. Ich habe den Text berichtigt (hätte ich auch selber drauf kommen können, rechts im Hintergrund steht es ja :-))
Gruß Horst

Diese Class 66 aus Belgien kommend,verlässt gerade den Gemmenicher Tunnel und fährt downtown nach Aachen West. Bildlich festgehalten unweit von Aachen an der Montzenroute im April 2014. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 11.4.2014 14:39
Hallo Stefan,
ein schönes Class 66 Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.

Stefan Jakab 12.4.2014 7:53
Vielen Dank Sefan.
Euch ein nettes Wochenende wünscht.

Date Jan de Vries 13.4.2014 19:15
Sehr tolle Class66-Aufnahme mit dem Tunnel im Hintergrund, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Jakab 14.4.2014 6:57
Moin Date Jan,schön zu Hören wenn das Foto Gefallen findet.
Der Tunnel ist die Grenze ,halb auf deutscher und halb auf belgischer Seite.
Lg und einen guten Wochenstart wünscht.

Stefan Jakab 18.4.2014 7:03
Dankeschön Wolfgang,das freut mich zu Hören.
Liebe Grüße und ein ruhiges Osterfest.
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.