bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Alexander Hertel, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
232 333-5 mit 155 110-0 (WFL) standen mit einem Leerholz am 01.10.20 in Pößneck oberer Bahnhof zur Kreuzung. Der Zug fuhr nach Triptis. (zum Bild)

G. G. 29.12.2020 23:19
Sehr schön, vor allem wegen der alten Anzeigen!

Alexander Hertel 30.12.2020 17:24
Danke dir.

Ja der Zug stand passend, somit passten die alten Anzeigen mit ins Bild.

Gruß Alex

Am 01.08.20 fuhren VT 2.09.232 und VT 2.09.271 von Chemnitz nach Blankenstein. Hier ist die Fuhre in Niederpöllnitz zu sehen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.11.2020 10:29
Augenscheinlich und trotz der Farbe im linken Bildteil scheint hier die Zeit stehen geblieben zu sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander Hertel 30.11.2020 17:59
Hallo Stefan,
das stimmt, könnte man hier Denken.

Gruß Alex

605 017 hatte am 08.04.20 eine Messfahrt von Halle nach Greiz. Hier ist der Zug in Wünschendorf/Elster bei der Rückfahrt zu sehen. (zum Bild)

Georg Friebe 22.11.2020 11:03
Schönes Bild, auch mit dem komischen Holzwehr im Vordergrund. Etwas ruhigeres Wasser hätten zwar nicht geschadet, aber man kann nicht alles haben ...
schöne Grüße, Georg

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.11.2020 11:39
Diese Aufnahme ist mir gestern auch schon aufgefallen. Sehr schön, auch der schräge Baum -;)

lg Matthias

Alexander Hertel 29.11.2020 11:01
Danke!

Ja Georg, bevor der Zug kam war das Wasser ruhig.
Wie man sieht kommen die kleinen Wellen mit dem Wind gerade.
Ich war froh noch etwas Spiegelung zu haben.

Gruß Alex

Am 21.04.20 machte die BSAS 159 208 eine Schulungsfahrt von Zwickau über Herlasgrün-Zwotental-Adorf zurück nach Zwickau. Hier ist die Lok bei Gunzen zu sehen, mit einer Schönen Sicht auf das Dach. Foto entstand von einer Brücke! (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.11.2020 8:44
Die Geradlinigkeit der Lok steht in Spannung zum Bogen des Gleises. Schönes Bild!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 21.11.2020 11:46
...und ein Blick auf die Schienen zeigt, dass diese wohl nicht sehr oft befahren werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander Hertel 22.11.2020 9:22
Ich danke Euch.
Ja auf dem Streckenabschnitt zwischen Zwotental und Adorf findet kein planmäßiger Zugverkehr mehr statt.
Ab und zu sind dort Sonderfahrten zu sehen.

Gruß Alex

Olli 23.11.2020 23:54
Wohl das Problem, das die Bahn von Anfang an begleitet, in ein Bild übersetzt...

163 243-9 zu sehen am 17.11.18 mit einem leeren Kohlenzug in Ústí nad Labem-Střekov. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.11.2020 11:52
Wunderschön mit dem See, der Spiegelung und dem Dunst vor dem Berg!

Beim dritten Bild ist der Dunst schon merklich geringer. Mir gefällt aber diese Aufnahme gerade deswegen besser.

lg Matthias

Alexander Hertel 19.11.2020 19:18
Dankeschön.

Ja das ist die Elbe und wenn man Glück hat, gibt es Momente wo das Wasser ganz ruhig ist.

Ich fand den Blick mit dem Dunst und dem ruhigen Wasser auch schön und hatte Glück das auch Züge fuhren.

Gruß Alex

Stefan Wohlfahrt 21.11.2020 11:31
Hallo Alex,
wirklich wunderschön; zur Spiegelung und dem Dunst passt auch der scheinbar unendlich lange Zug.
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander Hertel 22.11.2020 9:23
Danke Stefan.

Gruß Alex

Am 21.04.20 machte die BSAS 159 208 eine Schulungsfahrt von Zwickau über Herlasgrün-Zwotental-Adorf zurück nach Zwickau. Hier ist die Lok in Gunzen zu sehen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.11.2020 8:44
Die moderne Lok an diesem beschaulichen Ort, ein sehr kontrastreiches Bild, das mir gut gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.11.2020 8:44
Da stimme ich mit Stefan völlig überein!

lg Matthias

G. G. 21.11.2020 13:10
ich schließe mich an, schöne Szenerie!

Alexander Hertel 22.11.2020 9:21
Ich danke Euch und freue mich wenn das Bild gefällt.

Gruß Alex

363 525, 363 xxx und 210 036 waren am 13.05.19 bei Nebanice zu sehen. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.11.2020 8:45
Der Lokzug ist schön im Rechteck der Brücke platziert, wie ein Bild im Bild.

lg Matthias

Alexander Hertel 22.11.2020 9:20
Danke Matthias.
Ja die Brücke hatte ich schon immer mal auf dem Plan.
Aber es war immer alles zugewachsen.
In dem Jahr wurde sie freigeschitten und gleich von mir abgelichtet.
Als man letztens noch nach Tschechien durfte, sah ich wie wieder alles zugewachsen ist.

Gruß Alex

487 001 zu sehen am 21.05.19 mit einem Containerzug auf der Göltzschtalbrücke bei Netzschkau. (zum Bild)

Andre Groschupf 18.11.2020 18:30
Herrlich deine Brückenansicht inkl. der 487 001, die ja bekanntlich jetzt in SETG Unternehmensfarben fährt!

Gruß André

Andre Groschupf 18.11.2020 18:30
Herrlich deine Brückenansicht inkl. der 487 001, die ja bekanntlich jetzt in SETG Unternehmensfarben fährt!

Gruß André

Alexander Hertel 19.11.2020 8:12
Danke André,

Ja ich hatte die Lok noch in der alten Farbgebung erwischt.

Gruß Alex

Marvin Schenk 19.11.2020 9:25
Sehr schöne Aufnahme!

Alexander Hertel 19.11.2020 19:18
Danke.

Gruß Alex





Weitere Bilder-Themen:



Statistik