bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Alexander Hertel, Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
Am 17.02.20 war Mattonizug mit 749 262 und 749 263 in Vojkovice nad Ohri zu sehen. (zum Bild)

Frank Paukstat 3.5.2020 8:18
Hallo Alexander,
die Nachtaufnahme vom Mattonizug gefällt mir sehr. Klasse Bild!
Gruß, Frank

Alexander Hertel 3.5.2020 13:23
Danke Frank.

Ja der Zug hatte an dem Tag mehrere Stunden Verspätung.
Ich wollte den Zug am Tag ablichten.
Aber ich war dann trotzdem mit den Nachtbildern sehr zufreiden.

Gruß Alex

612 530 als RE 3930 zu sehen am 08.04.20 in Wünschendorf. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.4.2020 15:22
Die beiden Brückenpfeiler verbindet den Treibwagen mit seinem Spiegelbild. Sehr schön!

lg Matthias

Alexander Hertel 11.4.2020 9:32
Dankeschön,

Gruß Alex

370 007-4 mit EC 54 (Gydyma Glowna-Berlin) zu sehen am 16.02.19 in Berlin Jannowitzbrücke. (zum Bild)

Alexander, R. 6.4.2020 20:44
Top!

Alexander Hertel 11.4.2020 9:32
Danke,

Gruß Alex

211 030-2 fuhr am 21.07.18 den Störtebeker-Express von Saalfeld durch Etzelbach nach Bergen auf Rügen. (zum Bild)

Herbert Pfoser 5.4.2020 21:23
Herrliche Aufnahme, der Trabi passt sehr gut ins Bild !!!

L.G. Herbert

Alexander Hertel 6.4.2020 20:09
Danke Herbert.

Gruß Alex

Stefan Wohlfahrt 6.4.2020 20:22
Eine Zeitreise! Gefällt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander Hertel 7.4.2020 7:29
Danke!

Gruß Alex

193 338 ist am 26.03.20 mit dem LKW Walter KLV in Großeutersdorf zu sehen. (zum Bild)

Lothar Stöckmann 28.3.2020 1:14
Hallo Alexander, selbe Lok selber Tag, Zufall !!! Meine KLV Leistung kam Nachmittags kurz vor 17:00 aus Richtung Norden durch Jüterbog in Brandenburg Richtung Süden, welche Zeit hatte sie denn den LKW-Walter KLV in Thüringen am Haken und ging der in Richtung Norden?

Grüße Lothar

Alexander Hertel 28.3.2020 7:09
Hallo Lothar,
Ich habe das falsche Datum geschrieben.
Es war der 26.03.20!

Danke!

Gruß Alex

231 012 und 155 110 (WFL) standen am 23.01.20 mit einem Holzzug im Sonnenuntergang von Triptis. Der VT 331 (EBx 80862) fuhr an dem Zug vorbei. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.3.2020 14:14
Zwei sehr schöne Aufnahmen!

lg Matthias

Alexander Hertel 16.3.2020 19:38
Dankeschön!!

Gruß Alex

Julian Ryf 16.3.2020 22:08
Wirklich ein tolles stimmungsvolles Bild, vor allem auch dank der Telegrafenmasten!
Gruss, Julian

Alexander Hertel 19.3.2020 17:24
Dankeschön!

Gruß Alex

185 409-0 zu sehen am 05.12.18 in Kahla. Im Hintergrund sieht man die Leuchtenburg. (zum Bild)

Michael Brunsch 15.3.2020 22:10
Hallo Alexander,
nicht nur die Leuchtenburg ist im Hintergrund zu sehen, sondern auch ein Trabant 600. Sehr schön.
Grüße
Michael

Alexander Hertel 16.3.2020 19:39
Da hast du Recht.
Danke Michael,

Gruß Alex

Zur Zeit werden die Sandzüge für Stuttgart 21 in Wünschendorf/Elster bei dem Dolomit Werk geladen. Der Sand wird per LKW aus Kayna nach Wünschendorf/Elster gebracht. Das Bild zeigt die CTHS 232 002-8 am 02.02.18 bei der Einfahrt im Bahnhof Wünschendorf/Elster. Die CTHS 232 002-8 (Ex 242 002-4) wurde vermietet und fährt die vollen Züge von Wünschendorf/Elster bis Gera Hbf, wo sie dann von zwei G2000 übernommen und nach Stuttgart gefahren werden. Die 232 002-8 hat nur noch bis Mitte März Frist. Man kann nur hoffen, dass sie wieder eine HU bekommt. (zum Bild)

Korbinian Eckert 14.2.2020 19:16
Hat sie nochmal eine HU bekommen? Hab sie das letzte Mal am 16.02.2018 fotografiert.

Alexander Hertel 15.2.2020 10:25
Hallo Korbinian,
soweit ich weiß ist die Lok abgestellt.

Gruß Alex

Am 03.12.17 gab es einen Weihnachtssonderzug nach Thüringen der IG Dampflok Nossen e.V. Der Zug fuhr von Nossen - Döbeln - Gera nach Saalfeld in Thüringen und der erste Schnee fiel auch im Flachland. Gefahren wurde mit 201 101-3 und 232 601-5 der WFL. Ab Gera war dann die 232 601-5 die Zuglok. Hier ist diese zu sehen in der Ausfahrt von Pößneck oberer Bahnhof. (zum Bild)

Alexander, R. 25.1.2020 15:00
Hervorragend ausgesuchte Stelle !
MfG

Kurt Rasmussen 25.1.2020 15:49
Hallo Alexander,
ich stimme Alexander zu. Durch die Wahl der Fotostelle hast Du es geschafft, Dein schönes Bahnbild in einem passenden Ambiente zu machen.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Alexander Hertel 26.1.2020 12:53
Ich danke Euch und freue mich, wenn das Bild gefällt.

Gruß Alex





Weitere Bilder-Themen:



Statistik