bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von De Rond Hans und Jeanny, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
Ein Wagen der Standseilbahn Pfaffenthal-Kirchberg pendelt zwischen den beiden Stadtteilen der luxemburgischen Hauptstadt Pfaffental und Kirchberg hin und her und überwindet dabei einen Höhenunterschied von etwa 38 Meter. 10.08.2018 (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.8.2018 9:57
Die Abt'sche Weiche für Standseilbahnen wurde erfunden, damit die Standseilbahnen auf ein zweistes Gleis verzichen können - und nun baut die CFL neben den Abt'schen Weichen gleich noch eine zweite Spur, was bei der Grösse der Kabinen und entsprechender Frequenz zu einem sehr hohen Fahrgastzahlen führen könnte.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 18.8.2018 7:24
Ja jetzt wissen wir ja mittlerweile wie des geht ,....

Tolles Bild des Modernen Fahrzeuges !

GLG KH !

Drei neue Haltestellen für die Straßenbahn - Die leichte Steigung der Allée Scheffer in Luxembourg-Ville, wo teils begrünte Gleise liegen, eignet sich hervorragend um den fotogenen CAF Urbos von LUXTRAM S.A. auf dem neuen Streckenteilstück in Szene setzen. 27.07.2018 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.7.2018 6:21
Hier wird die "Strassenbahn" zur "Rasenbahn" - toll gesehen und fotografiert.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 29.7.2018 7:14
Interessant auch, dass der Zeichensatz der Zielanzeige (noch) kein "Ä" kann. Als Berliner könnte man fast neidisch werden - Handeln besteht hier eher aus Reden, die letzte Streckeneröffnung ist schon wieder ein paar Jahre her.

Matthias Hartmann 29.7.2018 19:30
Hallo Jeanny,
eine sehr schöne Aufnahme von der Straßenbahn die in Form und Design zu gefallen weißt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.7.2018 18:23
Wenn ich mir das Umfeld der neuen Straßenbahnstrecke so ansehe, frage ich mich ob es wirklich notwendig war, hier auf die Oberleitung zu verzichten. Einzig auf der Pont Adolphe scheint mir der Verzicht sinnvoll.

Das Design der Tram scheint inzwischen anzukommen, nach den ersten Mock-up Bildern wurde es noch recht kritisch gesehen.

Schöne Aufnahme aus der Tier-Perspektive!

lg Matthias

Summerfeeling in Luxembourg-Ville - Was gibt es Schöneres als gemütlich auf einer Terrasse zu sitzen und die vorbeifahrenden Straßenbahnen zu fotografieren und sei es auch im Gegenlicht. ;-) Ein LUXTRAM S.A. CAF Urbos fährt am 27.07.2018 auf dem neuen Teilstück zwischen den Haltestellen Theater und Faïencerie durch die Allée Scheffer in Luxembourg-Ville. (Jeanny) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 29.7.2018 7:59
Und wo ist der Kaffee ???

Thomas Wendt 29.7.2018 8:41
Bei 33°C Außentemperatur war es wohl ein anderes Getränk ... nehm ich an :-)

Matthias Hartmann 29.7.2018 19:27
Bei den Temperaturen ein schönen Eisbecher oder Eiskaffee^^.

Drei neue Haltestellen für die Straßenbahn - Am 27.07.2018 war die offizielle Eröffnung von 3 neuen Haltestellen bei Luxtram S.A.. Am ehemaligen Päerdsmaart in Luxembourg-Ville verschönern die Farben der Schirme die Haltestelle Theater und konnten zusammen mit einem LUXTRAM S.A. CAF Urbos bildlich festgehalten werden. (Jeanny) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 28.7.2018 22:57
Tolles Bild.

LG ich

Horst Lüdicke 28.7.2018 23:00
Genial!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 29.7.2018 6:18
Hallo Jeanny,
dein herrliches Bild aus Luxembourg hat einen Hauch vom mediteranen Nice!
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 29.7.2018 7:24
Sehr schön gesehen, Jeanny! Da hätte ich Lust sofort und auf der Stelle wieder nach Luxemburg zu kommen!

lg Matthias

De Rond Hans und Jeanny 29.7.2018 7:44
Merci für die netten Worte, über die ich mich sehr gefreut habe.
Mit etwas Glück könnten sogar Spiegelungen möglich sein, da muss ich noch mal hin. ;-)

http://hellertal.startbilder.de/bild/luxemburg~strassenbahn~luxemburg-stadt-luxtram-sa/621409/-drei-neue-haltestellen-fuer-die.html

Viele liebe Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 29.7.2018 9:46
Einfach genial !!!
Liebe Grüße
Armin

Drei neue Haltestellen für die Straßenbahn - An der Haltestelle Theater findet man die Farben der Türen von den LUXTRAM S.A. CAF Urbos wieder. Der Straßenbahnwagen hat am 27.07.2018 die Haltestelle Theater verlassen und fährt nun in Luxembourg-Ville am Glacis entlang der Haltestelle Faïencerie entgegen. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.7.2018 6:20
Toll, auch wenn das "Sonnenschirmdach" wohl viel Pfelge braucht.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Scherf 30.3.2021 11:17
Es sind immer wieder mal die kleinen Details, die solche Fotos interessant machen. Neben der sehr futuristischen Bahn und den teilweise etwas steril wirkenden Gebäuden im Hintergrund empfinde ich hier das Gras in der Dachrinne des gelben Gebäudes einen kleinen, aber wirkungsvollen Gegensatz zu den ansonsten recht urbanen Inhalten.
Gruss
Thomas

So schön ist Luxemburg im Sommer - Noch ist das Gebäude der neuen Nationalbibliothek in Luxembourg-Kirchberg eine Baustelle, nach der Fertigstellung dürfte es für die Straßenbahnfotografie ein interessantes Hintergrundmotiv werden. Am 06.07.2018 hat ein LUXTRAM S.A. CAF Urbos die Haltestelle Nationalbibliothéik verlassen und fährt in Richtung vorläufige Endhaltestelle Luxexpo. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.7.2018 13:06
Hallo Jeanny,
auch jetzt schon passt das Gebäude gut zur Strassenbahn.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 20.7.2018 16:23
Mich fasziniert in der Straße auch immer wieder der Schilderwald.

Das offensichtliche (wo ist die Straßenbahnstrecke) muss natürlich bürokratisch korrekt angezeigt werden.

Heute fuhr ich an einer Baustelle vorbei, die mit "Anfang" und "Ende" gekennzeichnet war. Auch das hätte ich ohne Schild nicht gewusst.

Sucré & Salé, die ganze Bandbreite der kulinarischen Erlebnisse in Luxemburg - Begegnung zweier LUXTRAM S.A. CAF Urbos zwischen den Haltestellen Universitéit/Université und Nationalbibliothéik/Bobliothèque Nationale am 06.07.2018 in Luxembourg-Kirchberg. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.7.2018 13:11
Hallo Jeanny,
ein schönes, futuristischen Bild aus Luxembourg.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Wildnis in Luxembourg-Kirchberg - Leider hat man vergessen die im letzten Herbst angelegte Allee für das Straßenbahn Gleisbett zu pflegen, sodass sich der LUXTRAM S.A. CAF Urbos durch eine Wildnis aus Unkraut unweit der Haltestelle Universitéit/Université kämpfen muss. 06.07.2018 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.7.2018 13:13
Hallo Jeanny,
gerade die Wildniss macht den Reiz den Bildes aus und putzt schonend die Strassenbahn von unten.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.