bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
. An der neuen Haltestelle in Neuhausen hat man eine tolle Aussicht auf den Rheinfall und den Stadler GTW 2/6 (RABe 526) der Thurbo AG, welcher auf seiner Reise von Schaffhausen nach Winterthur die Brücke über den Rheinfall befährt. 18.06.2016 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.7.2016 16:24
Ein Bild das rauscht, rauschen soll - Wunderschön, Jeanny.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 31.7.2016 17:14
Erstaunlich, wie der Mensch sich um solche Naturgewalten herum gemütlich gemacht hat. Eine immer wieder beeindruckende Stelle, der Rheinfall.

Heinz Hülsmann 31.7.2016 17:20
Hallo Jeanny und Hans, das ist Euch ein wunderschönes Foto gelungen,
sehr gute Bildgestaltung!

Viele Grüße , Heinz

De Rond Hans und Jeanny 11.8.2016 20:21
Merci Euch allen für das positiven Feedback.
Es hat mich sehr gefreut, dass das Bild Eure Zustimmung findet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Matthias Hartmann 13.8.2016 16:41
Hallo Jeanny,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Rheinfall die zum längerem verweilen einlädt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 15.8.2016 20:24
Sehr feines Bild Jeanny, gefällt mir sehr gut.
Du hast ja immer feine Bilder, aber dieses ist wohl eines der gelungensten von Dir.
Lieben Gruß nach Erpeldange, Andreas.

Ivonne Pitzius 25.8.2016 15:58
Im letzten Jahr war hier noch Baustelle!

Ein super Perspektive habt Ihr erwischt!

Gruß Ivie

. Die 3009 hatte am 30.07.2016 die Aufgabe den IC 112 Liers - Luxembourg über die luxemburgische Nordstrecke zu ziehen und konnte in der Nähe von Rollingen/Mersch bildlich festgehalten werden. (Jeanny) (zum Bild)

Heinz Hülsmann 31.7.2016 17:22
Hallo Jeanny und Hans, schöner Blick auf den IC,
den Zug perfekt platziert!

Viele Grüße , Heinz

De Rond Hans und Jeanny 11.8.2016 20:19
Viele lieben Dank für den tollen Kommentar, Heinz.
Es ist immer schön, wenn man die Fotos Begeisterung hervorrufen.
Einen lieben Gruß
Jeanny

. Am 19.07.2016 pendelte der Triebzug Z 2006 zwischen Wiltz und Kautenbach und konnte in der Nähe von Merkholtz fotografiert werden. (Hans) (zum Bild)

Olli 1.8.2016 23:54
Eine Einfachfahrleitung hier, interessant.
Gruß, Olli

De Rond Hans und Jeanny 11.8.2016 20:18
Hallo Ihr beide,
für einmal hat das Licht gepasst an dieser Fotostelle, deshalb freut es mich sehr, dass das Foto Euch ebenfalls Freude bereitet.
Liebe Grüße
Hans

. Am 30.07.2016 brauste die Computermaus Z 2214 als RB 3539 Diekirch - Luxembourg in Rollingen/Mersch an mir vorbei und konnte auf den Chip gebannt werden. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.7.2016 16:26
Hallo Hans,
eine schönes Sommerbild der Computermaus beim Kilometer 32.6
einen lieben Gruss
Stefan

Ivonne Pitzius 5.8.2016 18:12
Schön umgesetzt, ein toller Fotostandpunkt!

Gruß Ivie

De Rond Hans und Jeanny 11.8.2016 20:16
Hallo Stefan, hallo Ivie,
recht herzlichen Dank für die positive Bewertung der Aufnahme.
Liebe Grüße
Hans

Andreas Strobel 24.9.2016 12:11
Hallo Hans, habe gerade Dein Foto vom Doppelstöcker entdeckt.....gefällt mir allerbestens.
Die Wolken- und Lichtstimmung macht hier viel aus.
Lieben Gruß nach Erpeldange, Andreas.

. Wunderschönes Lahntal - Zwei gekuppelte Alstom Coradia LINT 27 (BR 640) der DB Regio „Lahn-Eifel-Bahn“ verlassen am 10.04.2016 den 302 m langen Weilburger Tunnel durch das Nordportal und erreichen gleich, nach dem Überqueren der Lahn, den Bahnhof Weilburg. Die beiden Triebzüge verkehren als RE 25 „Lahntalbahn“ Limburg/Lahn – Wetzlar – Gießen. (Hans) Nach einem Entwurf des Architekten und Königlichen Eisenbahn- und Betriebsinspektors Heinrich Velde entstanden entlang der Lahntalbahn zahlreiche typisierte Tunnelportale. (zum Bild)

Andreas Strobel 26.4.2016 19:09
Hallo Hans,
sehr schönes Bild mit Tunnelblick.
Wenn ich über die B9 gen Rheydt fahre von Neckargerach kommend, stehen diese schönen Triebwagen oft
in der Abstellung, aber so in freier "Wildbahn" sind sie noch schöner an zu sehen.
Lieben Grüße nach Erpeldange an Dich und Jeanny, Andreas.

Heinz Lahs 26.4.2016 19:26
Hallo Hans,
eine ganz tolle Aufnahme aus Weilburg, gefällt mir sehr gut.
Es lädt zum längeren betrachten ein, der BÜ, der rote LINT, das tolle Tunelportal, ...
Beste Grüße, Heinz.

Kurt Rasmussen 26.4.2016 20:03
Hallo Hans,
ein schöner Zug + ein interessantes Portal + ein tüchtiger Fotograf = eine tolle Aufnahme.
Viele liebe Grüße nach Erpeldange aus Valby
Kurt.

Kurt Rasmussen 26.4.2016 20:04
Hallo Hans,
ein schöner Zug + ein interessantes Portal + ein tüchtiger Fotograf = eine tolle Aufnahme.
Viele liebe Grüße nach Erpeldange aus Valby
Kurt.

Karl Heinz Ferk 27.4.2016 5:30
Ganz Toll!

LG KH

Date Jan de Vries 27.4.2016 18:09
Wunderbares Motiv und Bild, Hans!
Grüße,
Date Jan

Olli 28.4.2016 0:26
Schönes Bild. Fahren da jetzt keine 612er mehr?
Gruß, Olli

De Rond Hans und Jeanny 28.4.2016 13:37
Hallo allerseits,

ich möchte Euch allen für die positiven Anmerkungen danken.

Mich freut es sehr, dass das Bild aus Weilburg Euch allen so gut gefällt.

@Olli: Seit Dezember 2014 sind die bis dahin für die RE-Leistungen eingesetzten Neigetechnik-Triebwagen der Baureihe 612 von der Lahntalbahn verschwunden.

Liebe Grüße
Hans

Thomas Wendt 28.4.2016 15:46
Was für Züge dieses schön gestaltete Portal wohl schon so gesehen hat? Es sieht sicher mir jedem Zug toll aus - eine wunderbare Fotostelle, gefällt mir.

Armin Schwarz 28.4.2016 18:50
Hallo Hans,
ein ganz tolles Bild gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

PS: Zum RE 25: Vor dem Fahrplanwechsel im Dezember 2014 wurde der Lahntalexpress mit Zügen der Baureihe 612 (Bombardier „RegioSwinger“) mit aktiver Neigetechnik gefahren. Nun kommen wie hier LINT oder Bombardier Talent (BR 643) zum Einsatz. Dafür fahren die Züge in Koblenz Hbf sechs Minuten früher ab und ein Halt (Eschhofen) ist entfallen. So kann man hier einfach nur von einem Rückschritt sprechen.

Frank Grohe 4.5.2016 10:00
Hallo Hans,
da kann ich mich dem oben Genannten nur anschließen:
Wunderschönes Lahntal, ein ganz tolles Motiv und ein meisterliches Foto!
Gefällt mir sehr!
Liebe Grüße aus Nienburg, natürlich auch an Jeanny!
Frank

Matthias Hartmann 14.5.2016 11:06
Hallo Hans,
auch ich kann mich den ganzen Vorrednern nur noch anschließen und sagen mir gefällt deine Aufnahme von der Lahntalbahn sehr gut.

Liebe Grüße
Matthias

Volkmar Döring 7.6.2016 9:16
Auch wenn ich etwas spät dran bin, hier muss auch ich noch mein Gefallen und Lob äußern
LG Volkmar

Simon Bütikofer 11.8.2016 17:32
Wahrlich wunderschön, Hans.
Gruess, Simon

De Rond Hans und Jeanny 11.8.2016 20:13
Merci Euch allen für die vielen Kommentare.
Mich freut es sehr, dass das Foto Euch allen so gefällt.
Liebe Grüße
Hans

. CFL Dampflok 5519 auf ihrer Sonderfahrt über das Luxemburgische Eisenbahnnetz, macht Kopf im Endbahnhof von Wiltz, um danach Tender Voraus ihren Zug nach Luxemburg zu ziehen. Das Foto entstand neben dem ersten Wagen vom Bahnsteig aus, wo um jeden Zentimeter gekämpft wurde. 24.07.2016 (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.7.2016 16:58
Ein schönes Bild der prächtigen Lok, Hans!
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 11.8.2016 20:11
Hallo Stefan, hallo Helmut,
vielen Dank für Eure positive Anmerkungen, über die ich mich sehr gefreut habe.
Liebe Grüße
Hans

Am 23.07.2016 ist CFL Dampflok mit ihrem gut besetztem Sonderzug auf der Rundreise durch Luxemburg. Dieses Bild enstand auf der Stichstrecke Kautenbach in Richtug Wiltz. (Hans) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.7.2016 16:27
Hallo Hans,

ein sehr schönes Bild mit dem frontalen Blick auf die Lok in Bogenfahrt.

lg Matthias

De Rond Hans und Jeanny 11.8.2016 20:09
Danke für das Lob, Matthias.
Es freut mich sehr, dass das Bild Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße
Hans

Gleich von zwei SBB Re 4/4 II (Re 420,), der ersten Serie mit Scherenstromabnehmer, wird der IC 181 (Stuttgart - Singen - Schaffhausen - Zürich) am 18.06.2016 gezognen, hier fährt er über den Hangviadukt in Neuhausen am Rheinfall. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.7.2016 18:26
Hallo Armin,
Auch dieses Bild quer über den Rheinfall gefällt ausgezeichnet
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 10.7.2016 20:08
Hallo Armin,
da kriegt man ja direkt Angst "RheinzuFallen"!! ;-)
Eine wirklich atemberaubende Aufnahme! Toll!
Liebe Grüße!
Micha

Armin Schwarz 10.7.2016 21:06
Hallo Stefan, hallo Micha,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich dass es Euch gefällt.

@Micha: Angst rein zu fallen verspürte ich hier nicht, aber wenn man von der Brücke senkrecht nach unten schaute wurde einem schon anders ;-)))

Liebe Grüße
Armin

Thomas Wendt 11.7.2016 6:17
Auch von dieser Seite ein toller Anblick.

Andreas Strobel 31.7.2016 13:17
Moin Armin, das Bild ist ja ein echter Rheinfall! lach
Tolle Aufnahme die mir bestens gefällt.
Lieben Gruß ins Hellertal, Andreas.

Armin Schwarz 31.7.2016 16:45
Hallo Thomas, hallo Andreas,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 31.7.2016 16:52
Perfekt erwischt die beiden tollen Loks, Armin.
Das herrliche Bild weckt zudem wunderschöne Erinneungen an ein unvergessliches Wochenende.
Viele liebe Grüße ins Hellertal
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 31.7.2016 18:10
Hallo Jeanny und Hans,
auch Euch meinen besten Dank für den netten Kommentar. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Da hatten wir aber auch einen gemeinsamen wunderschönen Tag.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin (auch von Margaretha)

Karl Heinz Ferk 27.9.2016 4:58
Wunderbar !

LG KH

Armin Schwarz 27.9.2016 16:50
Danke Karl Heinz,
es freut mich dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Stoll 27.9.2016 19:28
Hallo Armin,
schön hingekriegt mit Rheinfall, Brücke sowie Zug mit 2 BoBo's.
;-)
Liebe Grüsse, Heinz

Lokomotive 1116 250 ,,Polizei-Taurus'' mit railjet am 18.06.2016 in Villach an der Drauschleife. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.7.2016 15:53
Hallo Heinz,
das wunderschöne Bild macht richtig Lust auf Urlaub.
Gefällt mir sehr gut.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Heinz Hülsmann 31.7.2016 17:33
Danke Jeanny das Dir mein Foto gefällt,
in Villach kann man sehr schöne Bahnfotos machen!
LG Heinz

Die HGe 4/4 I - 32 der Matterhorn-Gotthard-Bahn (MGB), ex FO 32, zieht am 20.06.2016 den Stadler Niederflurgelenksteuerwagen ABt 2134 (passent zu den Stadler KOMETen) in Brig vom Bahnhof zum Depot. Die HGe 4/4 ist eine schmalspurige (1.000 mm) gemischte Zahnrad- und Adhäsions-Elektrolokomotive. Die für die ehemalige Furka-Oberalp-Bahn (FO) gebauten HGe 4/4I 31–37 wurden nach dem Vorbild der HGe 4/4I 16 der Visp-Zermatt-Bahn (VZ), jedoch aber mit stärkerer elektrischer Ausrüstung, gebaut. Die Lokomotiven besitzen zwei zweiachsige Drehgestelle. Die Zug- und Stoßvorrichtungen – das heißt Puffer, Zughaken und Kupplungslasche – sind jeweils direkt mit dem Drehgestellrahmen verbunden. Im Gegensatz dazu werden diese Vorrichtungen heute bei Drehgestelllokomotiven in der Regel am Lokomotivkasten befestigt. Die bei der Beförderung von Zügen auftretenden Zug- und Druckspannungen wirken im Normalbetrieb daher zunächst direkt auf das in Fahrtrichtung hintere Drehgestell. Erst über eine zentrale kugelige Drehpfanne werden die Kräfte auf eine Brücke, die aus kräftigen Profilen zusammengenietet ist, und von dort auf das vordere Drehgestell übertragen. Auf dieser Brücke aufgebaut ist der sehr leicht konstruierte Lokomotivkasten. Die FO-Loks haben einen Anschluss für die Speisung der 1941–1945 ebenfalls von SLM/MFO gelieferten elektrischen Schneeschleudern Xrot e 4931–4933. Technische Daten: Spurweite: 1.000 mm Achsformel: Bo'Bo' Hersteller: SLM Winterthur / Maschinenfabrik Oerlikon Dienstgewicht: 47 t Länge über Puffer: 14.120 mm Höchstgeschwindigkeit : 55 km/h (Adhäsion) / 30 km/h (Zahnrad) Anzahl der Motoren: 4 Stundenleistung: 890 kW Stromsystem: Einphasenwechselstrom 11 kV / 16,7 Hz, Zahnstangensystem : Systems Abt (mit zwei Lamellen) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.7.2016 15:49
Ein prächtiges Foto von der tollen Lok in Brig, Armin.
Die sehr gelungene Aufnahme gefällt mir genau so gut, wie die lesenswerte Beschreibung.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 31.7.2016 16:12
Da kann ich mich Jeanny nur anschliessen, Armin. Als besonders erwähnenswert halte ich die vier Bildbetracher oben links.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 31.7.2016 17:01
Hallo Jeanny, hallo Stefan,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild und die Beschreibung gefällt.
Die vier "Bildbetrachter" sind mir jetzt erst aufgefallen ;-)
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 13.8.2016 16:53
Hallo Armin,
auch von mir gibt es ein dickes Lob für die tolle Bildbeschreibung als auch zu der tollen Aufnahme die mir sehr gut gefällt

Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias

Das "U-Boot", bzw. die 229 147-4 (92 80 1229 147-4 D-CLR) der Cargo Logistik Rail-Service GmbH (CLR), ex DB 229 147-4, ex DR 219 147-6 , ex DR 119 147-7, wurde am 21.05.2016 auf dem Familienfest der Magdeburger Eisenbahnfreunde im Wissenschaftshafen Magdeburg präsentiet. Das U-Boot wurde 1983 von der Lokomotivfabrik 23. August in Bukarest /Rumänien (heute FAUR S.A.) unter der Fabriknummer 24653 gebaut und an die Deutsche Reichsbahn als DR 119 147-7 geliefert. Bereits 1992/93 wurde sie von Krupp, unter der Fabriknummer 5660, modernisiert. Mehr Info´s zur Lok unter: http://hellertal.startbilder.de/name/galerie/kategorie/Neueste.html (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.5.2016 17:12
Hallo Armin,
ein tolles U-Boot Portrait, welches mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße
Hans

Dieter Schumacher 30.5.2016 16:31
Hallo Armin,
Schließe mich dem Kommentar von Hans gerne an. Schade, dass man diese Loks nicht in unseren Breiten sieht.
LG aus Membach, Dieter

Armin Schwarz 4.6.2016 12:42
Hallo Hans, hallo Dieter,
danke für Eure netten und positiven Kommentare. Es freut mich sehr dass Euch das Portrait von dem U-Boot gefällt.
Ja, es ist schade, dass man diese Loks nicht in unseren Breiten sieht, aber es gibt wohl leider auch nicht mehr viel von Ihnen.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Matthias Hartmann 4.6.2016 13:30
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von dem U-Boot die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Date Jan de Vries 12.6.2016 14:40
Sehr tolles Portrait von diese gute alte BR 229, Armin!
Grüße,
Date Jan

Nach dem ich längere Zeit im Internet Bilder eines Bhe 2/4 mit nur EINEM Stromabnehmer suchte, stiess ich auf dieses hier und staunte, dass es von mir ist... Bhe 2/4 auf Bergfahrt bei Toveyre am 26. März 2012. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 20.5.2016 16:23
Eine tolle Überraschung, Stefan.
Es wäre wirklich schade gewesen, hätten wir das zauberhafte Foto hier nicht bewundern können.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 21.5.2016 14:26
Wie heisst es doch so schön: "Not macht erfinderisch" und wen Stromabnehmer Mangelware sind kann man sich auf dieser Weise behelfen. Zudem glaube ich , dass die Bhe 2/4 anfangs nur mit einem Bügel ausgeliefert wurden.
Danke für deinen Kommentar, Jeanny.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein RBDe 560 mit Zwischenwagen und ABt als S7 12773 kurz nach Chexbres auf der "Train des Vignes" Strecke. 26. März 2016 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 20.5.2016 16:19
Auch wenn der gelbe Train der Vignes besser gepasst hat, so macht doch die herrliche Landschaft des Lavaux den Reiz des Fotos aus. Da passt sogar ein Domino sehr gut rein, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 21.5.2016 14:37
Hallo Jeanny,
da gebe ich dir gerne Recht. Der "neue" Zug ist nicht nur nicht mehr Gelb, sondern auch "zu lang", so dass er nicht mehr zu Fotostelle passt.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein SSIF ABe 12/16 (ABe/P/Be/Be) Treno Panoramico erreicht auf seiner Fahrt nach Domodossola Intragna. 11. März 2016 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 20.5.2016 16:05
Der Klassiker der Centovalli Bahn gefällt sogar mit dem Treno Panoramico, Stefan.
Einfach nur wunderschön.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 22.5.2016 12:06
Hallo Jeanny,
für dich habe ich dies Bild erst gemacht, als der ABe 12/16 sich schon ziemlich hinter den Bäumen versteckte.
einen lieben Gruss
Stefan

Der HST 125 Class 43 mit den Triebköpfen 43086 und 43078 ist für die GWR zwischen Teignmouth und Dawlish unterwegs. 19. April 2016 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 20.5.2016 16:03
Der HST ist einfach zeitlos schön und gefällt mir genauso gut, wie Deine entzückende Aufnahme, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 21.5.2016 14:34
Danke Jeanny,
dafür hatte ich drei Anläufe gebraucht und die Fotostelle liegt leider nicht gerade "ums Eck".
Es freut mich, dass dir das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Wien WVB SL B (E1 4734 (SGP 1971; noch in Betrieb)) Innere Stadt, Opernring / Babenbergerstraße (Hst. Burgring) am 3. Mai 1976. - In den Jahren 1975 bis 1984 warb der GT6 E1 4734 für die Fruchtsaft der Firma Spitz. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP4. Kamera: Kodak Retina Automatic II. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 20.5.2016 16:00
Hallo Kurt,
die herrliche historische Aufnahme spiegelt wuderbar den Zeitgeist der 1970er Jahre.
Es gibt viel zu entdecken und das gefällt mir immer ausgesprochen gut.
Einen lieben Gruß nach Valby
Jeanny

Kurt Rasmussen 21.5.2016 7:55
Hallo Jeanny,
ich danke Dir vielmals für Deine positive Beurteilung meines Fotos. Es freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt.
Viele liebe Grüße aus Valby
Kurt.

erixx 648 971-9 + 471-0 (Bj. 2011, Alstom) LINT 41 als Heidesprinter erx 83096 Hannover Hbf. - Buchholz (Nordheide), KBS 123 Hannover - Soltau - Buchholz, fotografiert bei Grindau südlich von Schwarmstedt am 02.05.2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 20.5.2016 15:57
Hallo Frank,
das Licht- und Schattenspiel verleiht der großartigen Aufnahme eine ganz besondere Stimmung, welche mir sehr gut gefällt.
Die Farben des Zuges passen zudem prima in die frühlingshafte Landschaft.
Einen lieben Gruß nach Nienburg
Jeanny

Frank Grohe 21.5.2016 8:52
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr von Euch zu hören und das mein Foto Gefallen findet!
Das Bild zeigt sehr typisch den Charakter dieser Region entlang der "Heidebahn": jede Menge Wald und Wiesen, dazwischen schmucke Bauernhöfe und Felder.
Die bekannten, im August / September blühenden Heideflächen befinden sich erst weiter nördlich.
Vielen Dank für Deinen Kommentar und liebe Grüße an Euch!
Frank

Michael Edelmann 21.5.2016 9:59
Hallo Frank,
auch dies ist eine ganz herrliche Aufnahme! Ohne jetzt unken zu wollen, aber ich könnte mir vorstellen, daß, gerade bei einer solchen Aufnahme, ein Polfilter den Super-Eindruck derselben noch ein wenig gesteigert hätte. Ich probiere zurzeit selbst den Einsatz eines solchen Filters und habe die Erfahrung gemacht, daß er, gerade bei solchen Lichtverhältnissen, zu erstaunlichen Ergebnissen führt.
Liebe Grüße!
Micha

Heinz Lahs 21.5.2016 20:46
Hallo Frank,
ganz toller Farbkontrast in der ländlichen Idylle, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Nienburg, Heinz.

Frank Grohe 23.5.2016 9:08
Hallo Michael und Heinz,
auch an Euch meinen Dank für Eure netten Worte!
@ Michael: Ich habe eine Zeit lang viel gefilmt und dabei auch Polfilter verwendet, beim Fotografieren bisher nicht. Auf alle Fälle keine schlechte Idee, da z.B. bei diesem Bild sicher die weißen Wolken noch besser zur Geltung kommen würden.
Liebe Grüße an Euch Beide!
Frank

MEM Dampflok 7906 "Stettin", Preußische T13 (Bj. 1912, Union-Gießerei Königsberg) vom Museums-Eisenbahn Minden e.V., auf Sonderfahrt unterwegs mit dem Preußenzug von Minden nach Hille, Stammstrecke der Mindener Kreisbahn MKB Minden - Hille (-Lübbecke), fotografiert zwischen Südhemmern und Hille am 10.05.2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 20.5.2016 15:53
Wunderbar getroffen die tolle Dampflok auf der kleinen Brücke, Frank.
Das außergewöhnlich schöne Bild gefällt mir prima.
Liebe Grüße
Hans

Frank Grohe 21.5.2016 9:06
Hallo Hans,
ich habe an diesem Tag eine große Fotoausbeute von dieser schönen musealen Nebenbahn mitgebracht. Auch wenn der schmucke Zug in den bunten Länderbahnfarben hier deutlich zu kurz kommt, ist dieses Foto mein persönlicher Favorit. Es freut mich sehr, dass Dir das Bild der gepflegten preußischen Lok ebenfalls gefällt!
Herzlichen Dank für Dein Lob und liebe Grüße an Euch!
Frank

Die 112 183 schiebt den RE 3351 auf der RE 3 von Schwedt (Oder) nach Lutherstadt Wittenberg am 16.05.2016 in den Bahnhof Berlin Gesundbrunnen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 20.5.2016 15:48
Eine wunderschöne Bildkomposition, Heinz.
Das aussagestarke Foto aus Berlin Gesundbrunnen trifft genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Heinz Lahs 21.5.2016 21:07
Hallo Jeanny,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Liebe Grüße nach Erpeldange, Heinz.

Andreas Strobel 21.5.2016 21:37
Fein Fein Heinz, da muss ich mal Lobhudeln und das gerne.
Gefällt mir mehr als ausgezeichnet......Gruß nach Nassenheide, Andreas.

Heinz Lahs 7.9.2016 21:07
Hallo Andreas,
ein ganz verspätetes Dankeschön für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

RHB 136 (143 567-6, Baujahr: 1990) und RHB 121 (143 048-7, Baujahr: 1985) der RBH Logistics GmbH mit einem Güterzug nach Holthausen auf Bahnhof Salzbergen am 2-10-2015. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 20.5.2016 15:45
Eine sehr gelungene Aufnahme von den beiden tollen Loks, Date Jan.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Matthias Hartmann 20.5.2016 23:28
Hallo Date Jan,
eine sehr schöne Aufnahme von den beiden 143er im Güterzugdienst, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße nach Drachten
Matthias

Heinz Lahs 21.5.2016 20:41
Hallo Date Jan,
eine ganz tolle Aufnahme der beiden RHB 143-er samt Kesselwagenzug unter der modernen Brücke, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße Heinz.

Date Jan de Vries 26.6.2016 11:52
Vielen Dank für die netten Kommentare, Jeanny, Matthias und Heinz!
Grüße,
Date Jan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.