bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti sulle immagini, Pagina6099



<<  pagina precedente  6094 6095 6096 6097 6098 6099 6100 6101 6102 6103 pagina successiva  >>
Frühlingsfarben in Lintorf - Ratingen. Farblich angepasst durchfährt die Alpha Train Traxx (185) der CFL Cargo die Fotostelle mit einen leeren Niederbordwagenzug im April 2013. (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 4.3.2014 12:51
Die Farbe der Lok passt wunderbar zum Frühling, Stefan.
Das wunderschöne Foto trifft genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Jakab 4.3.2014 20:07
Merci Jeanny,
ja die Lok hat den gewissen Frühlingslook ,)
Wird eh mal Zeit für den Frühling jetzt,genug Grau in Grau erlebt.
Liebe Grüße rüber zu Euch.

Die 109-2 und 109-3 der GVG Verkehrsorganisation GmbH am 01.03.2014 kalt abgestellt in Berlin-Lichtenberg. Die 109-2 wurde in der LEW Hennigsdorf 1962 unter der Fabriknumer 9904 gefertigt, die 109-3 1975 unter der Fabriknummer 15105. Im Laufe der Bauserienzeit wurden konstruktive Veränderungen vorgenommen, wie hier z. B. zu sehen, die Lüftungsgitter. (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 4.3.2014 12:49
Eine prächtige Aufnahme der beiden tollen Loks, Heinz.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Heinz Lahs 5.3.2014 18:41
Hallo Hans,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar.
Ich freue mich, wenn dir die Aufnahme gefällt.
Viele Grüße, Heinz.

Im Grenzort Campocologno kreuzen wir den R1641 mit Allegra 3508.Die Bahn und Strasse teilen sich hier die Brücke über den Poschiavino, wobei gleichzeitig die Bahn auf der Brücke die Strasse überquert. (21.02.2014) (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 4.3.2014 12:46
Schönes DLIBLEGEIPS, Herbert.
Die interessante Verkehrssituation in Campocologno hast Du auch noch toll festgehalten.
Einen lieben Gruß nach Chur
Jeanny

Herbert Graf 4.3.2014 13:40
Danke Jeanny
Dachte zuerst du hättest zuviel nieW getrunken.
Grüsse
Herbert

Stefan Wohlfahrt 4.3.2014 14:50
Bild und Kommentare gefallen mir auch bestens.
einen lieben Gruss
Stefan

Als Nachschuss.... Am Zugschluß des von der HGK 2057 (185 589-9) durch den Bahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Köln am 02.03.2014 gezogenen leeren Falns Ganzzug, befand sich die Class 66 HGK DE 63 (266 063-7). Die GM-EMD JT42CWR wurde 2001 unter der Fabriknummer 20008254-6 gebaut, sie trägt die NVR-Nummer 92 80 1266 063-7 D-RHC.Die HGK hat sie bei der Macquarie European Rail geleast. (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 3.3.2014 20:21
Eine tolle Überraschung am Zugschluss, Armin.
Lok und Bild treffen genau meinen Geschmack.
Gruß Hans

Ingo Konrad Müller 3.3.2014 23:12
Hallo Armin,
schön, mal eine Class 66 zu sehen, die nicht grau ist. Sehr schönes Bild, gefällt mir.
Viele Grüße
Ingo

Karl Heinz Ferk 4.3.2014 6:38
Das Ding möcht ich einmal Live erleben !!!

Sehr schön eingefangen !

LG Ich

Hans-Gerd Seeliger 4.3.2014 12:11
Als Class 66 und HGK-Fan freue ich mich über diesen schönen Nachschuss.
Gruß
HG

Armin Schwarz 4.3.2014 20:29
Hallo Hans, Ingo, Karl Heinz und Hans-Gerd,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

Ganz so Überrascht war ich von der Claas 66 am Zugschluss, ehrlich gesagt nicht, aber froh das das Streiflicht nicht zu stark war.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Verfangen zwischen Masten. Thurbo-GTW RABe 526 801-6 in der Kurve zur Thurbrücke bei Eschikofen. Februar 2014. (alla foto)

Hans-Gerd Seeliger 4.3.2014 12:08
Der Triebzug scheint durch die Masten zu wuseln.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Olli 4.3.2014 17:32
Hat aber dann tatsächlich seinen Weg gefunden... :-D
Gruß, Olli

Ingo Konrad Müller 4.3.2014 18:08
Muss sich ziemlich winden, um daraus zu kommen. Schönes Bild.
Viele Grüße
Ingo

Olli 5.3.2014 0:42
Schlangen und Katzen schaffen das halt immer... Danke Ingo.
Gruß, Olli

Auch der letzte Zug des Tages zieht leere Holzwagen über den Berninapass und hält nur kurz in Ospizio Bernina. (21.02.2014) (alla foto)

Stephan Kainberger 4.3.2014 11:57
Super ! Schaurige Stimmung und so eine außergewöhnliche Zugzusammenstellung macht ebenfalls Freude.

LG Stephan

Michael Edelmann 5.3.2014 0:14
Hallo Herbert,
dieses wunderschöne und stimmungsvolle Winternachts-Bild war mir schon in der Vorschau aufgefallen! In Bezug auf die Tatsache, dass man hier in Leverkusen in diesem Winter nicht eine einzige Schneeflocke zu sehen bekam, für mich ein ganz besonderer Genuß!! Aufgrund der globalen Erwärmung, kenne ich solche Szenen nur noch aus frühester Kindheit! Da gab es solche Schneemassen sogar noch im deutschen Flachland! ;-) Lang, lang ist`s her!! ;-)
LG!
Micha

Stefan Wohlfahrt 6.3.2014 12:32
@Micha: So lang ist es nicht her, letztes (und vorletztes) Jahr gab es im Flachland Schnee für mindestsn fünf Winter...
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 8.3.2014 15:41
@Stefan: Ich wohne in Leverkusen (Kölner Bucht). Sicher gab es auch hier die letzten beiden Winter etwas Schnee. Aber von solchen Massen, wie auf dem Bild zu sehen, konnte absolut keine Rede sein!! ;-)
LG!
Micha

ET 22007 (2-teiliger Stadler Flirt) gekuppelt mit einem 3-teiliger Stadler Flirt (ET 2300?) der Abellio Rail NRW am 15.09.2013 kurz vor dem Bahnhof Kreuztal, hier vor der Langenauer Brücke. Er befährt die KBS 440 Siegen-Hagen als RE 16 (Ruhr-Sieg-Express). Im Hintergrund der Kreuztaler Rangierbahnhof und am Nebengleis die 261 671-2 der Aggerbahn (eigentlich die 361 671-1) im Bauzugdienst. (alla foto)

Erhard Pitzius 18.9.2013 15:42
Ein schöner Blick von oben. Immer noch imposant die Bahnanlagen in Kreuztal.
Ich hätte vielleicht einen Hauch mehr Kontrast dazu gegeben und es wirkt ein bisschen überschärft.
Viele Grüße
Erhard

Heinz Lahs 18.9.2013 18:13
Hallo Armin,
auch mir gefällt die Perspektive auf den Flirt.
Eine Aufnahme, wo es sehr viel zu entdecken gibt.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 18.9.2013 21:26
Hallo Rolf, Erhard und Heinz,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben.

@Erhard: Ja geben dir recht, einen Hauch mehr Kontrast und einen Tick weniger Schärfe. Da waren wohl meine Augen überanstrengt.

Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 19.9.2013 17:34
Sehr tolle Albello-Aufnahme, Armin! Das Hochformat passt hier gut!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 21.9.2013 16:21
Hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass Dir die Abello-Aufnahme gefällt.
Gruß Armin

Ingo Konrad Müller 4.3.2014 11:20
Hallo Armin,
schönes Bild vom Abellio-ET. Interessanter finde ich aber den Bauzug :-).
Viele Grüße
Ingo

De Rond Hans und Jeanny 4.3.2014 12:57
Oh diese beeindruckende Aufnahme hatte ich wohl verpasst, Armin.
Außer dem Abellio Flirt gibt es noch eine ganze Menge zu entdecken auf dem hochinteressanten Bild.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Armin Schwarz 4.3.2014 20:21
Hallo Ingo und Hans,
es freut mich sehr dass auch Euch das Bild zusagt.

@Hans: Besser spät, als nie. Mir passiert das auch des Öfteren ;-)

Liebe Grüße
Armin

1144 117 mit IC518 bei Oberaich am 21.02.2014. (alla foto)

Christoph Kainz 4.3.2014 11:00
Schönes Foto, mit dynamischer Kurvenlage und interessanter, bunter Garnitur !
Und ein feines Abschiedsbild vom 117er Schachbrettl, wo das Vorsignal in der Lok verschmerzbar ist ...

lg, Christoph

Herbert Pfoser 6.3.2014 11:58
Dank für deinen aufschlußreichen Kommentar!
L.G. Herbert

Bahnsteiglaterne und Zugzielanzeiger, aufgenommen am frühen Abend des 26.01.2013 im Bahnhof Drei Annen Hohne. (alla foto)

Ingo Konrad Müller 4.3.2014 10:48
Hallo Michael,
sehr interessantes Bild. Da hatte irgendjemand mal eine gute Idee, den digitalen Zugzielanzeiger in das altmodische (historische?) Ensemble aus Bahnsteigschild und Laterne zu integrieren. Schön gesehen. Gefällt mir.
Viele Grüße
Ingo

Michael Edelmann 4.3.2014 22:52
Hallo Ingo,
herzlichen Dank! Freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt! Soweit mir bekannt ist, sind das keine echten historischen Laternen, sondern nur auf "alt" gemacht, um dem Charakter dieser Bahnen gerechtzuwerden. Aber dennoch eine nette Idee.
LG!
Micha

G. G. 4.3.2014 23:13
Bin auch der MEinung, das hier Moderne und ein Hauch "Geschichte" von Früher gut zusammen passen.

Kurz nachdem hier der Gleismesszug stand den ich eigendlich fotografieren wollte aber abgehauen ist fand ich diese Zeichen am Bahnsteig. 27.2.14 (alla foto)

Ingo Konrad Müller 4.3.2014 10:42
Hallo Dennis,
der Nagel in der Pflasterfuge ist ein Hilfsmesspunkt. Solche temporären Hilfsmesspunkte werden z.B. in der Katastervermessung gesetzt, um das bestehende Gitter der permanenten Messpunkte weiter zu unterteilen oder wenn die direkte Sichtachse zwischen zwei Messpunkten verbaut ist. Dann kann man den Umweg über solche neu gesetzten und eingemessenen Hilfsmesspunkte gehen. Im Allgemeinen sind diese nur für den Zeitraum der aktuellen Vermessung gültig. Als Student hatte ich einen Hilfsjob bei der Katastervermessung der Leuna-Werke. Auf der direkten Sichtachse zweier permanenter Messpunkte stand ein abgestellter Kesselwagen auf einem Gleis ohne Oberleitung im Weg. Daraufhin wurde ein Hilfsmesspunkt auf dem Kesselwagen eingerichtet. Der hatte natürlich nur für diese eine Einmessung Gültigkeit. Den Theodolithen auf den Kesselwagen zu setzen war zwar etwas umständlich, aber wegen der besseren Geländeübersicht konnten von da aus gleich mehrere permanente Messpunkte angepeilt werden. Wie das bei einer Ingenieursvermessung gehandhabt wird weiß ich nicht.
Viele Grüße
Ingo

Dennis Fiedler 7.3.2014 14:20
Ach dafür ist der Nagel eigendlich wollte ich ja den Messzug fotografieren aber dann war er wie in Luft aufgelöst weg. Aber das ist natürlich auch ein tolles Bild.
danke für dein Komentar ;)

Dennis Fiedler 7.3.2014 14:20
Ach dafür ist der Nagel eigendlich wollte ich ja den Messzug fotografieren aber dann war er wie in Luft aufgelöst weg. Aber das ist natürlich auch ein tolles Bild.
danke für dein Komentar ;)

Stephan John 7.3.2014 14:53
An Ingo: Der Ingenieurvermesser legt sich mindestens drei solcher Messpunkte an und positioniert sein Tachymeter (elektronischer Theodolit sozusagen) dazwischen. Dabei sollten die Winkel zwischen zwei Punkten nicht zu spitz sein. Mit einem GPS-Messgerät werden die Punkte lagemäßig und höhenmässig bestimmt. Genauigkeit je nach Anforderung (bis auf ein mm ist das möglich). Dann werden mit dem Tachymeter alle drei Punkte angemessen und der Standort des Tachymeters wird damit bestimmt. Nun kann man mit dem Tachymeter alles vermessen was man will. Man könnte zwar gleich alles mit dem GPS-Empfänger vermessen, allerdings schwankt die Genauigkeit des GPS zeitlich und räumlich (Abschirmung durch hohe Gebäude oder auch das Magnetfeld der Oberleitung beeeinflussen die Genauigkeit). So hat dann alles was mit dem Tachymeter vermessen wird die gleiche Genauigkeit die vorher bei der Positionierung erreicht wurde. Gruß Stephan

Dennis Fiedler 7.3.2014 15:11
Jetzt haben wir zum Bild auch noch eine Anleitung wie man damit vermisst. Wer so was hat weiß nun es anzuwenden.
Dazu ein Bild so sollte ein Messpunkt aussehen. ;)

Ingo Konrad Müller 19.5.2014 0:52
An Stephan: vielen Dank für die interessante Erläuterung. Seit meiner Zeit als "Messdiener" hat sich technisch einiges getan. GPS wurde damals (1995) noch nicht eingesetzt, da die Genauigkeit nicht unter 20m lag. Bill Clinton hatte die Unschärfe für die zivile Nutzung des GPS-Systems noch nicht abgeschafft.
Viele Grüße
Ingo

Thomas Wendt 19.5.2014 10:17
An die Unschärfe kann ich mich noch gut erinnern, ich hatte als einer der ersten ein GPS-Gerät. Wenn das auf dem Boden lag, ist man wegen der ständig veränderten Position ganz schön hin- und herspaziert, zumindest auf dem Bildschirm :-)

Dennis Fiedler 19.5.2014 14:03
Das ist auch so wenn man über Smartphones mit Internet Flat die Route fährt mal zeigt es einen wo man ungefähr ist dann wieder nicht aber die Technik wird mit der Zeit immer genauer. Ein Bild sagt oft mehr aus als man denkt.

Ingo Konrad Müller 21.5.2014 23:17
Anno 1993 hatten ein paar Studienkollegen und ich die gemeinschaftliche Anschaffung eines GPSr für die Diplomarbeit erwogen. Das waren damals noch ziemlich große Kästen zum Festeinbau in Hochseewasserfahrzeugen gedacht und kosteten in der eifachsten Ausführung über 2000 DM. Der Hohe Preis und die Aussicht, mit den dazu nötigen Blockakkus etliche Kilos durchs Gelände zu schleppen, hat uns davon abgehalten. Ich hoffe Dein Gerät war etwas handlicher, Thomas.

Thomas Wendt 22.5.2014 10:17
Ja, mein Gerät war handlicher. Es brauchte 4 Mignon-Akkus, die nach etwa 6 Stunden leer waren, hatte einen Schwarzweissbildschirm und keine Karte. Was habe ich manchmal geflucht, wenn ich zwar die Richtung kannte, aber nicht die dazwischen befindlichen Hindernisse. Bäume und kleinste Sichthindernisse waren auch ein Problem. Das Akquiriren der Satelliten hat im günstigsten Fall 2-3 Minuten gebraucht. Zum Glück ist das heute ausgereifter. Zwar immer noch nicht Zentimetergenau und somit für Vermesser wohl wirklich nur eine Ergänzung. Für den Endkunden allerdings einfach nur super ;)

Dennis Fiedler 22.5.2014 16:01
GPS ist ja über Satellit und somit haltbauch schwer auf den Punkt genau die Position zu finden aber das Signal verliert man auch noch bei Smartphones aber mit Karte gehts zur Not evtl auch noch

Kurzer Thurbo-GTW RABe 526 704-2 in der Kurve zur Thurbrücke bei Eschikofen. Februar 2014. (alla foto)

Silvio Jenny 4.3.2014 10:38
Schön, wie sich die Thurbos farblich integrieren.

Bei diesem GTW handelt es sich um den RABe 526 704-2, 701 wirbt für den Kanton Thurgau

Olli 4.3.2014 17:33
Danke Silvio.
Der Flüchtigkeitsfehler ist auch schon korrigiert.
Gruß, Olli

Re 6/6 Nr. 11634 "Aarburg-Oftringen" im Thurtal bei Eschikofen. Februar 2014. (alla foto)

Silvio Jenny 4.3.2014 10:35
Hallo Olli,

Wunderschönes Bild dieser Re 6/6, aber es handelt sich hierbei um die 11634 "Aarburg-Oftringen", und nicht um die 11614 ;-))

Olli 4.3.2014 17:34
Gleich zwei Mal daneben... :-D aber auch hier korrigiert. Dafür freut mich, dass Dir auch dieses Bild gefällt.
Gruß, Olli

Michael Edelmann 4.3.2014 23:14
Tolle Aufnahme, Olli, in sehr interessantem Licht! Sehr schön gelungen!
LG!
Micha

Olli 5.3.2014 0:39
Danke Micha, erst war ich enttäuscht vom Licht, aber mal draufhalten brachte die Überraschung, das Streiflicht bringt eben doch eine interessante Stimmung...
Gruß, Olli

ukamp 5.3.2014 20:41
Magisch - ganz toll! Gruß aus HH

Olli 5.3.2014 22:47
Danke ukamp, freut mich, dass das Kraftpaket Re 6/6 Eindruck hinterlässt...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 6.3.2014 8:24
Hallo Olli, mir ging es bei diesem bidl wie Micha.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 11.3.2014 19:48
Danke Stefan.

185 CL - 003 mit Containern am 20. Februar 2014 bei Thüngersheim. (alla foto)

Mario Buchner 4.3.2014 9:52
Servus,
starkes Foto, und top Standort!
Hab schon gegoogelt...
Bis demnächst mal wieder!
Gruß, die Wössner.

Die 1144 118-7 der ÖBB vor einer Rollenden Landstraße in der nähe von Wörgl am 15.02.14 (alla foto)

Jiri Zanka 4.3.2014 9:33
Hallo Mario
Sehr schönes Bild
LG Jiri

Mario Buchner 4.3.2014 9:48
Hallo Jiri,
Freut mich wenns gefällt!
Gruß,Mario

Unipetrol doprava 753 721-0 im Hbf. Kralupy nad Vltavou am 16.12. 2013. (alla foto)

Mario Buchner 4.3.2014 9:47
Hallo Jiri,
schönes Foto der "Taucherbrillen" Loks!
Grüße, Mario

Jiri Zanka 22.3.2014 7:49
Danke Mario





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.