bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern von Horst Lüdicke, Seite 62



<<  vorherige Seite  57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 nächste Seite  >>
Im Sommer 1997 rangiert 1040 015-8 im Bahnhof Liezen (zum Bild)

Horst Lüdicke 11.10.2019 14:18 11.10.2019 14:18
Stimmt Thomas,
hier hat sich wirklich nur der Bahnhofsname nicht geändert, sonst ist kaum ein Stein auf dem anderen geblieben...
Gruß Horst

4744 060 am 02.10.2019 im Bahnhof Selzthal, sieht man einmal vom Triebwagen ab, hat sich hier im Vergleich zur vorherigen Aufnahme nicht viel geändert (zum Bild)

Horst Lüdicke 11.10.2019 14:15 11.10.2019 14:15
Danke Thomas!
Schön auch, dass es diesmal mit unserem Treffen geklappt hat, ich freue mich schon auf eine Wiederholung.
Viele Grüße Horst

4010 009-1 im Sommer 1995 im Bahnhof Selzthal (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 10.10.2019 11:00 10.10.2019 11:00
Hallo Horst,
Mensch, da schlägt die Nostalgie ja Purzelbäume! Was war das für ein Zug!
Gruß nach Ue.
Hermann

Karl Heinz Ferk 11.10.2019 5:43 11.10.2019 5:43
Ach wie schade drum ,.....

Horst Lüdicke 11.10.2019 14:09 11.10.2019 14:09
Ihr sagt es! Diesem ebenso formschönen wie komfortablen Zug trauere ich bis heute nach.
Gruß Horst

Hermann-Josef Weirich 12.10.2019 22:04 12.10.2019 22:04
Gibts denn in deinem Archiv auch eine Aufnahme vom 4010er im ursprünglichen blau-weissen Outfit?

Horst Lüdicke 12.10.2019 23:08 12.10.2019 23:08
Leider nicht allzuviele, ein paar habe ich eingestellt, z. B. http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~triebzuege~br-4010-obb/904825/im-august-1980-faehrt-der-401004.html
Gruß Horst

Jahrzehntelang gehörte ein solcher Zug zum Düsseldorfer Stadtbild: Am 08.09.2019 wurde der Sechsachser 2432 mit passendem Beiwagen als Zubringer zum "Tag des offenen Denkmals" im früheren Rheinbahn-Betriebshof "Am Steinberg" eingesetzt, hier in der Wendeschleife am Hauptbahnhof (zum Bild)

Horst Lüdicke 9.10.2019 9:50 9.10.2019 9:50
Hallo Hartmut,
vielen Dank fürs Kompliment. Ich finde es auch gut, dass der Bw seine Werbung zurückerhalten hat, schließlich verkehrte früher kaum ein Trieb- oder Beiwagen ohne Werbung, vielleicht sponsort Henkel auch mal eine Werbung auf einem Tw ("Persil")...
Gruß Horst

1046 020-2 kommt im September 1986 mit einem Regionalzug aus Amstetten in Hieflau an (zum Bild)

Horst Lüdicke 23.9.2019 22:39 23.9.2019 22:39
Vielen Dank Thomas.
Wirklich schade, dass nicht mehr Personenzüge im Gesäuse verkehren. Für mich eine der schönsten Bahnstrecken in Österreich. Da standen manchmal sogar die Zugbegleiter am offenen Fenster und genossen die Fahrt.
Gruß Horst

Noch weitgehend im Ursprungszustand präsentiert sich der ehemalige Gepäcktriebwagen 4061.13 im August 1980 in Selzthal. 1976 wurde er in 1046.13 umgezeichnet, dazu mußten lediglich die Metallziffern ummontiert werden. (zum Bild)

Herbert Pfoser 23.9.2019 8:28 23.9.2019 8:28
Herrliches Bild des Gepäcktriebwagens !!

L.G. Herbert

Horst Lüdicke 23.9.2019 22:34 23.9.2019 22:34
Danke fürs Lob, Herbert. Glücklicherweise blieb er ja, jetzt wieder als 4061.13 beschriftet, als Museumsfahrzeug erhalten.
Gruß Horst

Mit einem Zug aus Flam ist El 11a 2098 im Mai 1988 in Myrdal an der Bergenbahn angekommen (zum Bild)

Herbert Pfoser 15.9.2019 12:44 15.9.2019 12:44
Herrliche alte Bilder aus Norwegen !!

L.G. Herbert

Horst Lüdicke 16.9.2019 23:58 16.9.2019 23:58
Vielen Dank Herbert!
Gruß Horst

Freundlicher Gruß von der Stationsvorsteherin: NSB-El 16 2215 durchfährt im Mai 1988 mit einem Schnellzug nach Oslo den Bahnhof Arna an der Bergenbahn (zum Bild)

Julian Ryf 15.9.2019 0:39 15.9.2019 0:39
Hallo Horst
Tolle historische Serie aus Norwegen!
Gruss, Julian

Horst Lüdicke 15.9.2019 10:08 15.9.2019 10:08
Vielen Dank Julian,
Deine phantastischen aktuellen Norwegen-Aufnahmen haben mich auf die Idee gebracht, mal in meinem Archiv zu wühlen, um zu zeigen, wie sehr sich der Zugverkehr doch gewandelt hat. Damals präsentierte sich die NSB (fast) komplett in rot. Wir haben damals eine dreiwöchige Skandinavien-Rundreise gemacht, leider blieb es daher aus Zeitgründen meist bei Bahnhofsaufnahmen.
Gruß Horst

Auch der Sprengwagen 5151 wurde am "Tag des offenen Denkmals" am 08.09.2019 im füheren Rheinbahn-Betriebshof "Am Steinberg" ausgestellt. Er ist das älteste erhaltene Fahrzeug in der Rheinbahn-Sammlung. In Dienst gestellt wurde er 1913 und diente ursprünglich dazu, den Staub auf den damals vielen noch unbefestigten Straßen zu binden. 1967 erhielt er modernere Aufbauten und wurde als Arbeitstriebwagen zur Unkrautbekämpfung eingesetzt. Nach seiner Abstellung 1977 wurde das Fahrzeug an das Straßenbahnmuseum Wehmingen abgegeben und von dort 2001 im Tausch gegen den Fahrschultriebwagen 5103 nach Düsseldorf zurückgeholt. (zum Bild)

Armin Schwarz 9.9.2019 18:00 9.9.2019 18:00
Hallo Horst,
tolle Bilder aus dem früheren Rheinbahn-Betriebshof.
LG Armin

Horst Lüdicke 12.9.2019 21:37 12.9.2019 21:37
Vielen Dank, Armin, es gab dort einiges interessantes zu sehen, leider waren manche Fahrzeuge wegen dazwischengesteller Absperrgitter nur schlecht fotografierbar. Das war allerdings aus Sicherheitsgründen unvermeidbar, da die Gleise über einer Untersuchungsgrube verliefen.
Gruß Horst

Ein unbekannter 622 ist am 23.08.2019 auf der Hochbrücke Hochdonn unterwegs (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 6.9.2019 14:14 6.9.2019 14:14
Hallo Horst,
Gefällt mir natürlich ganz besonders, dass Du Dich so um die SH-622er gekümmert hast. IC auf der Hochbrücke kann ja "jeder"!
Gruß nach Ue
Hermann

Horst Lüdicke 6.9.2019 16:39 6.9.2019 16:39
Hallo Hermann, es freut mich, dass Dir die Aufnahme gefällt. Die 622 sind nicht nur farblich eine gelungene Abwechslung, sondern passen im Gegensatz zu den IC und RE auch in der Seitenansicht komplett aufs Bild.
Viele Grüße aus dem Süden in die City Horst

Auf dem Weg von Westerland nach Hamburg-Altona befährt eine 245 mit einem RE am 23.08.2019 die Hochdonner Hochbrücke (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.9.2019 16:46 4.9.2019 16:46
Eine weitere sehr schöne Serie dieser Hochbrücke ist dir da gelungen, Horst!

lg Matthias

Horst Lüdicke 5.9.2019 10:07 5.9.2019 10:07
Vielen Dank Matthias,
eigentlich hätte ich dort noch länger bleiben müssen, um alle interessanten Motive, die diese imposante Brücke bietet, aufzunehmen.
Gruß Horst

Begegnung am 23.08.2019 auf der Hochdonner Hochbrücke: Ein 622 fährt als RB 62 von Heide nach Itzehoe, während ihm ein 218-Doppel mit einem IC nach Westerland entgegenkommt (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 1.9.2019 16:05 1.9.2019 16:05
Da wurde die Ausdauer ja angemessen belohnt!
Gruss
Hermann

Horst Lüdicke 1.9.2019 20:09 1.9.2019 20:09
Hallo Hermann,
zwar war ich einige Stunden dort, aber diese Aufnahme gelang mir gleich zu Beginn meines Besuches :-), danke für Deinen Kommentar!
Viele Grüße aus dem Süden in die City Horst

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.