Hermann-Josef Weirich 1.9.2019 16:05 1.9.2019 16:05
Da wurde die Ausdauer ja angemessen belohnt!
Gruss
Hermann
Horst Lüdicke 1.9.2019 20:09 1.9.2019 20:09
Hallo Hermann,
zwar war ich einige Stunden dort, aber diese Aufnahme gelang mir gleich zu Beginn meines Besuches :-), danke für Deinen Kommentar!
Viele Grüße aus dem Süden in die City Horst
Klaus Bach 28.2.2015 20:32 28.2.2015 20:32
Auch ein wunderbares Stubaier-Bild! Wagen 3, einer von dreien der ersten Serie Wechselstromwagen, ist der einzige nicht erhaltene, große Teile der historisch wertvollen Technik lagern in Wien im Technischen Museum.
Horst Lüdicke 1.3.2015 10:38 1.3.2015 10:38
Hallo Klaus,
herzlichen Dank für Dein Lob und die ergänzenden Anmerkungen.
Gruß Horst
Kurt Rasmussen 30.8.2019 19:06 30.8.2019 19:06
Hallo Horst,
erst heute habe ich Dein Foto vom Tw 3 der Stubaitalbahn im Bahnhof Mutters gesehen. Deshalb empfängst Du so spät meinen Kommentar zum Bild: Das ist eine sehr schöne historische Aufnahme, die mir sehr gefällt.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.
Horst Lüdicke 31.8.2019 18:18 31.8.2019 18:18
Vielen Dank für die lobenden Worte, Kurt
und viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst
Stefan Wohlfahrt 30.8.2019 18:07 30.8.2019 18:07
Ein tolles Bild aus der bunten Welt, Horst.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 31.8.2019 18:15 31.8.2019 18:15
Vielen Dank, Stefan. Bei meinem letzten Besuch verdeckte eine Reklame für "HRS - Das Hotelprotal" die Glasfassade, diesmal die bunte Welt von "blu", mal sehen, was es nächstes Mal ist...
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 29.8.2019 17:59 29.8.2019 17:59
Grandios - in jeder Beziehung.
einen lieben Gruss
Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.8.2019 6:03 30.8.2019 6:03
Ganz großartige Serie, Horst!
lg Matthias
Horst Lüdicke 31.8.2019 18:10 31.8.2019 18:10
Hallo Stefan, Thomas und Matthias,
vielen Dank für Eure Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Insgeheim habe ich natürlich gehofft, dass im passenden Moment ein "großer Pott" auf dem Kanal unterwegs ist, aber das war leider nicht der Fall...
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 29.8.2019 17:58 29.8.2019 17:58
… und das Wetter mitspielt.
ein herrliches Bild, Horst.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 31.8.2019 18:06 31.8.2019 18:06
Das stimmt natürlich, Stefan! Danke für Deinen Kommentar.
Gruß Horst
Thomas Wendt 28.8.2019 10:37 28.8.2019 10:37
Das Bild wirkt älter als es ist, das gefällt mir sehr gut.
Horst Lüdicke 29.8.2019 9:59 29.8.2019 9:59
Hallo Thomas,
danke, es freut mich, dass Dir die Aufnahme gefällt. Das war eine totale Gegenlichtaufnahme auf Dia, ich habe sie in S/W bearbeitet, da das mir in diesem Fall passender erschien.
Viele Grüße Horst
Peter Ackermann 19.8.2019 14:00 19.8.2019 14:00
Lieber Horst, schöne historische Aufnahmen in einem für die Gegend doch typischen Ambiente. Viele Grüsse, Peter
Horst Lüdicke 20.8.2019 22:58 20.8.2019 22:58
Vielen Dank für Deinen Kommentar, Peter.
Leider konnte ich nur noch Aufnahmen vom Wuppertaler Normalspurnetz machen. Die letzten Strecken des noch reizvolleren Meterspurnetzes wurden schon 1971 stillgelegt und da hatte ich leider noch keine fotografischen Ambitionen...
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst
Herbert Pfoser 6.8.2019 19:59 6.8.2019 19:59
Feines Arichbild des Triebwagens. Mich bei fasziniert aber bei diesem Bild vor allem der Telegrafenmast mit seinen vielen Leitungen, etwas was man heutzutage nicht mehr sieht.
L.G. Herbert
Horst Lüdicke 7.8.2019 12:06 7.8.2019 12:06
Hallo Herbert,
danke, es freut mich, dass Dir die Aufnahme gefällt. Die Telegrafenmasten standen leider nicht mehr lange, ein halbes Jahr später sah es hier soaus: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dieselloks--92-80-~br-1-220-db-v-2000/1117718/als-220-079-8-im-februar-1975.html
Gruß Horst
Horst Lüdicke 13.8.2019 23:06 13.8.2019 23:06
Vielen Dank Thomas. Es freut mich, dass Dir meine "Oldies" gefallen.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 16.8.2019 14:46 16.8.2019 14:46
Herrlich, nicht nur der Zug, sondern auch der Telegrafenmast mit seinen zahlreichen Drähten!
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 17.8.2019 15:41 17.8.2019 15:41
Auch Dir vielen Dank für Deinen Kommentar, Stefan!
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 9.8.2019 10:52 9.8.2019 10:52
Hallo Horst,
ein wunderschönes (Sinn)- Bild mit den zwei dominierenden V 215, der leicht im Hintergrund stehenden V 221 und der sich langsam entfernenden Dampflok.
einen lieben Gruss
Stefan
Stephan John 9.8.2019 11:31 9.8.2019 11:31
Wenn schon dann V163 Stefan ;-) Die 215 gehört zur V160 Familie
Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.8.2019 22:30 9.8.2019 22:30
Großartiger Bildaufbau!
Matthias
Horst Lüdicke 10.8.2019 8:43 10.8.2019 8:43
Vielen Dank für Eure Kommentare!
Mir gefiel das Motiv, dass es angesichts des einen Monat später endenden Planeinsatzes der Dampfloks auch einen Symbolcharakter hat, ist mir erst später bewusst geworden.
Viele Grüße Horst
G. G. 12.8.2019 22:47 12.8.2019 22:47
Tolles Zeitdokument!
Horst Lüdicke 13.8.2019 8:57 13.8.2019 8:57
Danke G.G.!
Gruß Horst
Herbert Pfoser 13.8.2019 19:39 13.8.2019 19:39
Herrliche BW - Stimmung, gefällt mir.
L.G. Herbert
Horst Lüdicke 13.8.2019 23:04 13.8.2019 23:04
Auch Dir herzlichen Dank für Deinen Kommentar, Herbert.
Gruß Horst