bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Kevin B., Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Inneneinrichtung eines RE der Linie 5 nach "Elsterwerda" :-) . (zum Bild)

Sascha Köhn 22.2.2007 15:27
Von wann is das Bild? Die Zeiten in denen Klimawagen nach E" werda fuhren sind doch eigentlich vorbei oder irre ich mich...?

Kevin B. 22.2.2007 19:42
Spass beiseite. Das Bild entstand am 7.1.07. Eigentlich fuhr der Zug Rostock Hbf - L.Wittenberg aber laut der Anzeigetafel am Wagen stand RE5 Elsterwerda.
Mfg

Die 1.Klasse eines ex DR Dostos der in Bitterfeld 2Stunden Aufenthalt hatte. (zum Bild)

P.F. 22.12.2006 12:08
Die Bierflasche...ha...ha...ha...:-)
Alltag im Zug

Kevin B. 22.12.2006 12:24
Ja, ja. Mal wieder typisch. Menschen die im Zug trinken und diese Flaschen dann stehen lassen, sind zu faul ein paar Meter zum Mülleimer laufen und sie anschleißend weg zuwerfen, wenn sie diese schon nicht abgeben.
Gruss, KAJB

Thomas Wendt 22.12.2006 12:42
Na wenn das alles an Fehlverhalten ist, dann ist die Welt in Ordnung ... da find ich Rauchen im Nichtraucherbereich oder auf Toilette, lautgeschaltete Handy-" Musik" und Füße auf den Sitzen doch etwas nerviger.

P.F. 21.2.2007 12:17
Kannst du mir das Bild per E-Mail schicken? Die Adresse ist auf meinem Profil hinterlegt...
Als ich das Bild zum ersten Mal gesehen hab, hab ich ich schier nicht mehr halten können vor lachen.
Alles sieht so ordentlich in der 1. Klasse aus. Bequeme Sitze und und und...Kaum macht man die Tür zur 2 Klasse auf, kommt der muffige Aufenthaltsort im Zug. Und ganz im Hintergrund die Bierflasche... ;D

Der Bahnhof Wolfen(b. Bitterfeld) liegt zwischen Greppin und Jeßnitz. Hier hält jedoch noch der RegionalExpress der Linie 4 von Magdeburg nach Leipzig über Schönebeck, Roßlau, Dessau, Bitterfeld und Delitzsch unt. Bahnhof. Man kann noch erkennen das seit der DDR nichts mehr verbessert worden ist. Ausflugsziel?! Nein! Alle 20 Minuten kommt ein Güterzug mal vorbei und dann noch die RegionalBahn und der RegionalExpress. (zum Bild)

Frank Gutschmidt 20.2.2007 15:35
Wer protzige Einkaufstempel und Hochhausschluchten in Wolfen vermutet, wird mit Sicherheit enttäuscht werden.

Auch das Großstadtleben tobt nicht in Wolfen.

Wer sich für die Entstehungsgeschichte des Filmes von AGFA, OrWo & Co interessiert, ist hier genau richtig.

Fazit: Wolfen ist eine Reise wert :-)

Kevin B. 20.2.2007 21:25
Mag zwar sein, aber est ist keine Reise für Eisenbahnfans wert. Bitterfeld ist viel besser.
Mfg Kevin

17.9.2009 7:15
Hallo Kevin,

Mag ja sein, dass der Bhf Wolfen noch nichts vom wirtschaftlichen Aufschwung der Wende mitbekommen hat, aber uninteressant für einen richtigen Eisenbahnfotograf ist er absolut nicht.
Schau zB. mal auf Deinem Bild im Hintergrund die beiden Formsignale. Es sind beides Gruppenausfahrsignale. Das linke, vom Gleis 10 dem Umfahrungsgleis glaube ich, wird heute noch genutzt. Dazu gibt es in Höhe Güterschuppen eine Reihe Gleissperrsignale, wobei wiederum das linke für dieses Gleis noch betrieben wird!
Aber auch in der Ausfahrt nach Richtung Dessau stehen noch Formsignale, die bis zum heutigen Tag noch in Betrieb sind!!!
Es gibt nicht mehr allzuviele Bahnhöfe mit so einem Flair und auch dieses macht vor der Zukunft nicht Halt. Der Bahnhof Wolfen soll in den kommenden Jahre komplett umgebaut, wenn nicht sogar nur noch als Haltepunkt, werden.
Dann sind diese Ansichten Geschichte. Auch das Bild vom Stellwerk W2 am Bahnsteig wird es dann nicht mehr geben!!!
Übrigens sind in Wolfen bis auf W4 noch alle Stellwerke aus den 30er Jahre des vorigen Jahrhundert´s in Betrieb!!
Hast Du so etwas auf den vielen "Geisterbahnhöfen" wie zB Bitterfeld ? Nein, denn die moderne Technik wird mit der Zeit auch diese schönen Eisenbahnerinnerungen begraben.

Robert Martini 29.7.2010 15:43
Leider ist ja so ein Bild nicht mehr Möglich da ja hier in Wolfen nun gewaltig umgebaut wird
was ich sehr Schade finde. Aber man kann hoffen das vlt die Unterführung etwas besser wird
aber sonst ist es sehr schade um die alte Technik die der neuen weichen muss.
Musste heute leider mit ansehen wie eins der Flügelsignale "gefällt" wurde
aber trotzdem ist mir Wolfen lieber gewesen als Bitterfeld, auch wenn hier ja leider schon Jahrelang vom Internationalen Fernverkehr abgehängt sind.

BR 101 115-4 zog einen Ersatzzug von Leipzig Hbf nach Magdeburg Hbf weil ein IC Ausgefallen ist(Grund: Streckensperrung). Komisch ist, dass diese Züge nur aus 1.Klasse Wagen besteht. (zum Bild)

Kevin B. 8.12.2006 22:16
Alle BR 101, die ich sehe, sind zurzeit dreckig.
KAJB

Rolf Kötteritzsch 8.12.2006 22:39
Die sind wahrscheinlich zu viel unterwegs und da bleibt keine Zeit zum putzen ( denke ich ) . Ich habe auch schon IC`s gesehn mit blitzblanken Wagen und die 101 sehr dreckig.

P.F. 9.12.2006 19:07
Ich sehe zurzeit auch nur dreckige 101er aus meinem Fenster vorbeifahren. Auf der IC-Linie 61 Karlsruhe-Stuttgart-Aalen-Crailsheim-Nürnberg fahren nur 101er. Die 120er ist auf der Strecke wie ausgestorben. Es gibt mal Tage, wie zum Beispiel heute (09.12.06), an welchen es vorkommt, dass eine 120er vorbeifährt. Wenn mal eine vorbeifährt, ist die, im gegensatz zur 101er immer sauber! Was mich aber auch stört, ist, dass es zurzeit kaum Werbeloks gibt, b.z.w kaum welche unsere Strecke passieren (vor einem Monat fuhr mal eine 101er mit Cina-Airlines-Werbung vorbei). Werbeloks sind bei uns eine absolute Seltenheit!

Rolf Kötteritzsch 9.12.2006 19:24
Habe heute eine 120er vor dem IC 2455 von Berlin nach Ostseebad Binz auf dem Hbf Berlin gesehen. Sauber - na ja es ging.Am EC 177 nach Prag war die 101 081 - 8 . Die war auch dreckig im Gegensatz zu den Wagen .

Phillip Bull 13.2.2007 18:51
Zu den erste Klasse Wagen, die Ersatzzüge bestehen immer nur aus erste Klasse Wagen und einem Steuerwagen der zweiten Klasse, da die Züge auch für ICEs eingestzt werden sollen, denn die ICEs haben ja bekanntlich eine bessere Ausstattung haben als ICs. Soweit ich weiß haben fast alle größeren Bahnhöfe wie Leipzig oder Hannover so einen Ersatzzug da es lange dauern würde den erst zusammen zu stellen.
Mfg

ICE 1548 im Bahnhof Bitterfeld am 10.02.2007. Dieser Zug fährt dann weiter nach Frankfurt(Main)Flughafen Fernbahnhof. (zum Bild)

Harald Neumann 11.2.2007 22:58
Hallo Kevin, Bilder im Schnee zu machen (noch dazu mit weißem Motiv) mit wenig Licht ist nicht jedermans Sache. Versuche mal mit dem Weißabgleich Deiner Cam zu arbeiten (wenn sie kein Schneeprogramm hat) oder schick es mal durch ein Bildbearbeitungsprogramm, da kann man automatisch schon oft viel Richten! Viel Erfolg weiterhin!

Kevin B. 12.2.2007 6:52
Tja, das ist nicht so leicht in Bitterfeld, da alle Fernverkehrszüge nur 2 Minuten halten. Ich mache ja auch noch Filme. Ich versuch es durch ein Bildbearbeitungsprogramm.
Mfg

Ein Berlin-Warszawa Express in Leipzig Hbf. P.S. mit offenen Türen, die man öffnen und schließen kann. (zum Bild)

Kevin B. 28.12.2006 15:55
Ja, ich habe noch mehr Wagen. Ich habe Wagen vom PKP IC und andere wichtige Wagen der PKP. Diese Seite kann ich erst im neuen Jahr angeben. Dies ist eine polnische Seite. Achtung! Man muss verstehen was gemeint ist.
Gruss, KAJB

Kevin B. 3.2.2007 10:45
Wie versprochen sage ich nun die Webseite. http://www.trainsim.d8b.pl/TrainSim/index.php?dzial=3
Viel Spass. Dies ist eine exe-Datei.
Mfg Kevin

Das Logo des PKP InterCity. (zum Bild)

Kevin B. 10.1.2007 21:24
Man sieht die Uhrzeit. 13.10Uhr. Planmäßige Abfahrtszeit war 13.00 Uhr in Legnica. 10 Minuten Verspätung
KAJB

11.1.2007 20:57
na und? Mein Bruder stand eben mit dem Auto irgendwo bei Köln 2 Stunden auf der Autobahn im Stau.

Aber 10 Minuten Verspätung bei der Bahn sind eine Katastrophe, während die 2 Stunden absoluter Stillstand auf der Autobahn nicht als was schlimmes angesehen wird.

Kevin B. 11.1.2007 21:09
wollte nur sagen das der EC240 verspätung hat.

11.1.2007 21:23
;-)

12.1.2007 10:59
Wie definiert man Pünktlichkeit? Im Auto stehst Du im Stau, auf den Flughäfen sitzt du stundenlang fest oder Dein Flugzeug kann nicht landen. Aber das ist egal und unwichtig, das ist eben so.

Von einem Zug wird aber erwartet, dass er auf die Minute pünktlich ankommt, und in der Regel klappt das ja auch.

Und wenn es mal nicht klappt, dann regen sich die Leute wegen ein paar lächerlicher Minuten auf. sicherlich ist es ätzend, wenn man seine Anschlüsse verpasst und länger braucht als geplant, aber was an 10 Minuten Verspätung so schlimm sein soll verstehe ich nicht.

Die Innenansicht eines InterCity 2.Klasse im Nichtraucher Raum. (zum Bild)

9.12.2006 20:56
Ich halte diese Wagen eigentlich nicht für sehr gemütlich.

Die Fahrt von Hamburg nach Bonn mit dem ICE war angenehmer als die Fahrt von Bonn nach Hamburg mit einem Großraum-IC-Wagen.

Aber die Wagen sind immer noch angenehmer als die THALYS-Züge nach Paris über Brüssel, denen konnte ich gar nichts anfangen!

Kevin B. 10.1.2007 21:31
Also ich finde die Großraumwagen gut. Bin am 7.Januar mit den EC240 gefahren im Großraumwagen der DB ab Legnica. Vorher war ich im PKP InterCity Großraumwagen.
Gruss, KAJB

Ein NOB Steuerwagen im Berliner Hauptbahnhof, der als X8004 nach Leipzig Hbf weiter fahren wird.(7.1.07) (zum Bild)

Thomas Wendt 9.1.2007 10:54
NOB und Interconnex sind Produkte von Veolia Verkehr. Die Wagen werden wohl auf der Strecke eingesetzt, weil die bisherigen Talente nicht mehr ausreichen.

9.1.2007 18:27
DIE NOB-Wagen sind auf der Marschbahn nach Westerland überzählig, und so hat sich Veolia eben entschlossen, seinen Zug von Leipzig an die Ostsee zu elektrifizieren, da durch den Wegfall des FLEX ja auch die Loks freiwurden.

Eine gute Idee, und da die Trasse zwischen Güstrow und Rostock derzeit wegen Bauarbeiten sehr eingeschränkt ist, hat Veolia dort keine Trassen bekommen, so fährt der Zug eben nicht 2 mal am Tag von Leipzig nach Rostock sondern 4 mal am Tag von Leipzig nach Berlin (oder so ähnlich) und ist dabei wesentlich günster als der ICE und nicht allzu viel langsamer.

Georg Vogt 9.1.2007 20:29
Tfz ist eine 146 von Veolia

Steffen Schulz 9.1.2007 20:41
Richtig.
Meist die 146 522-8
Ab und an auch mal die 146 520-2
Gruss, Steffen

Kevin B. 9.1.2007 21:39
Ja, das war eine 146 von Connex.
KAJB

Kevin B. 8.3.2007 16:34
Nun, das war die BR 146 522-8. Die zieht fast immer diese Garnitur.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.