bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Kevin B., Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
BR 146 522-8 mit X 80004 von Berlin Hbf(tief) zur Weiterfahrt nach Leipzig, traf ich heute auf der KBS 250 höhe km 119,4 um 18.50 Uhr. Am Zugzielanzeiger stand "Frohe Ostern". (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.5.2007 21:03
Vielleicht nicht scharf - aber ein grandioses Wetterbild - Toll!
Hoffentlich hat die Kamera keinen Schaden abbekommen.
mfg
Stefan

Kevin B. 23.5.2007 17:48
Ich weiß ein bisschen unscharf aber es war kein schlechtes Wetter.
Mfg Kevin

Stefan Wohlfahrt 23.5.2007 20:20
... und ich dachte, ich seh einen Wolkenbruch!
mfg
Stefan

Kevin B. 23.5.2007 20:26
@Manuel, ja du hast recht. Ich werd es ändern.
Mfg Kevin

642 690-2 als RB(Elbe-Saale Bahn) von Dessau Hbf nach Aschersleben über Köthen und Bernburg. Aufgenommen noch kurz vor der Fahrtantritt in Dessauer Hauptbahnhof am Gleis6. (zum Bild)

Kevin B. 6.5.2007 18:33
Kann sein. Diese Triebzüge fahren von Dessau nach Aschersleben über Dessau Mosigkau, Osternienburg, Köthen, Frenz, Biendorf, Baalberge, Bernburg, Güsten, Giersleben und Schierstedt. Natürlich fahren auch welche in der Gegenrichtung.
Mfg Kevin

Dominik Pfeffer 14.5.2007 16:51
Schöne Perspektive!

Kevin B. 20.5.2007 16:22
Danke!

Die in Seddin beheimatete 155 036-7 traf ich am 06.04.2007 auf der KBS 250 mit einem Hangartner Güterzug. (zum Bild)

P.F. 16.5.2007 21:55
Schönes Bild!
Die Scheren-Stromabnehmer gefallen auch...

Gruß, Philipp

Kevin B. 17.5.2007 16:17
Danke. So eine 155 zu fotografieren ist bei uns nicht schwer aber die meisten davon haben Einholmstromabnehmer. Nur noch wenige haben Scherenstr.
Mfg Kevin

Diese Feuerlose Dampflok steht in Friedersdorf nähe Muldenstein an der KBS250. Ganz in der nähe ist der Muldestausee. (zum Bild)

Kevin B. 2.6.2007 9:31
Nein, dort stand eine Information, und die besagt das das eine Feuerlose Dampfl. wäre.
Mfg Kevin

Klaus Muhs 2.6.2007 10:43
Eine Dampfspeicherlok ist eine feuerlose Dampflok. Der zum Fahren benötigte Dampfdruck wird von außen einen Speicher/Kessel zugeführt. Solche Loks sind in Betrieben gefahren worden in denen zu Explosionen durch offene Flammen oder Zündfunken kommen kann. Bei dieser Lok wird es ein Bergbaubetrieb gewesen sein, andere Betriebsort sind z.B. Chemiewerke.
Gruß
Klaus

612 537-1 als RegionalExpress von Leipzig Hbf nach Hof kurz vor der Fahrtantritt in Leipzig am 26.04.2007. (zum Bild)

Kevin B. 6.5.2007 18:25
Eigentlich gibt es überall so tiefe Bahnsteige. Wenn du das nächste mal oder das erste mal nach Leipzig fährst, dann schau mal nach. Meiner Meinung sind die alle Bahnsteige so tief..
Mfg Kevin

Das Empfangsgebäude des Hauptbahnhofes von Dessau. (zum Bild)

Klaus Bach 5.5.2007 23:33
Das ist ein schöner Zweckbau, der wohl aus den Fünfziger Jahren stammt. Sehr wertvoll wäre es, wenn man erreichen könnte, daß man dieser Periode der Baukunst mehr Bedeutung zumißt, was sich auch in der Erhaltung einiger dieser Gebäude äußern sollte.

G. G. 6.5.2007 0:37
oh mein heimatbahnhof, merci beaucoup pur la beauté!
hm, was noch von interesse wär, ob man von der recjten seite nicht " freier" fotofieren könnte, da dort die masten der tram nicht vorhanden sind.
nichts desto trotz ein tolles foto eines noch tolleren bhf" s!
mfg

Eine RegionalBahn von Lutherstadt Wittenberg auf der KBS 250 kurz vor Burgkemnitz. (zum Bild)

Kevin B. 5.3.2007 21:14
Diese Perspektive wird ab sofort meine beste Perspektive sein. Ich werde dort in nächster Zeit wieder fotografieren.

Hanspeter Reschinger 5.3.2007 21:25
@kevin - schau, dass du den Ausleger vom Mast nicht mit in das bild machst!!! Ist nicht wirklich gutes das Foto.......

Eh wissen, wo man dort stehen hat können.

Schöne Fotostelle - meiner Meinung nach nix daraus gemacht!


SRY

LG
H.P.

Sascha Köhn 13.3.2007 19:31
ja durchaus sehr nette position. bisschen mehr sonne und wär super. problem am mastausleger is vor allem bei analogen spiegelreflexkameras, dass sich der autofocus auf den mast fixiert, spreche da aus eigener erfahrung.

Kevin B. 13.3.2007 20:28
Ja, leider kann oder darf ich nicht den Mast fällen. :-)
Mfg

Hanspeter Reschinger 13.3.2007 22:10
Sagt ja niemand, dass du den Mast umschneiden sollst. Du hast mich nicht verstanden. Wie wäre es, wenn du 10-30 Meter (kommt jetzt auf die Stelle darauf an) nach vor gegangen wärst?? Dann hast du keinen Mast und keinen Ausleger im Zug!!

Meine Kritik sollte ein Tipp sein, aber bitte.

LG
H.P.

Kevin B. 16.3.2007 20:22
Tja, den alten Brückenpfeiler kann man leider nicht verschieben. Find ich, dass dieser zu schwer ist. Blöder Mast!!!
Mfg

Stefan Wohlfahrt 5.5.2007 21:11
Hallo Kevin
Die Perspektive gefällt mir. Die unglückliche Lage von Mast und Brückenpfeiler lässt sich nicht wegzudiskutieren, aber was hältst du davon, deinen Standpunkt soweit zu ändern und die Züge aus der Gegenrichtung zu fotografieren?
mfg
Stefan

Kevin B. 5.5.2007 21:32
@Richard Racolta:
Bleib mal auf den Boden. Das das Bild schief ist hab ich ja auch so gemacht und das der MAST da steht kann ich auch nichts dafür. Und du machst auch nicht unbedingt die besten Bilder. Ich nehme Kritik an aber wie gesagt ein bisschen freundlicher!
@Stefan Wohlfahrt:
Das ist zwar eine gute Idee aber ich habe dann immer mit der Sonne zu kämpfen. Aber bald ist das kein Problem mehr. Ich hole mir eine neue Digitalkamera und ich hoffe dann werden es schönere Bilder.
Mfg Kevin

Stefan Wohlfahrt 5.5.2007 21:53
Nochmals Hallo
da muss ich Torge zustimmen. Die Ausrüstung allein machts nicht. Gegenlicht zu überlisten ist nicht einfach. Aber warum nicht zu einer andern Tageszeit fotografieren?
Von meinem " Kanzelfotostandpunkt" zwischen Rivaz und St-Saphorin kann ich auch nur am Vormittag Fotos machen.
Vielleicht noch dies: Den Zug fotografieren, knapp bevor er den störenden) Mast erreicht hat und dann das Bild zuschneiden.
mfg
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.