bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Lukas Buchmeier, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Re 460 107 mit CIS bei Intschi am 28.03.2008 (zum Bild)

Herbert Graf 30.5.2008 21:15
Eine Gotthard Nordrampenaufnahme, die mir besonders gut gefällt.
Gruss
Herbert

Thomas Schmidt 31.5.2008 12:16
Sehr schönes Bild!

Grüße, Thomas

Jens Kaubisch 31.5.2008 14:48
Die Lok passt m. E. sehr gut zu den CIS-Wagen!

Lukas Buchmeier 1.6.2008 9:18
Hallo zusammen,
Danke euch vielmals für die Kommentare,
ich finde auch, dass die SF Loks eine gute Falle vor den CIS Wagen machen.
MfG Lukas B.

Stefan Wohlfahrt 6.12.2009 9:21
Hoffentlich blüht dem SF nicht das gleiche Schicksal wie CIS!
Das Bild jedenfalls gefällt mir sehr gut.
mfg
Stefan

Re 10/10 mit GZ in der Biaschina-Schlucht am 03.04.2008 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.5.2008 9:45
Guten Morgen Lukas,
mit der grünen Re 6/6 wirkt das Bild schon fast mystisch...
mfg
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 31.5.2008 19:30
Und dann auch noch die mit den runden Lampen...

Aber wirklich eine klasse Fotostelle, der werd ich im August evtl. mal einen Besuch abstatten müssen!

Gruß Schumi

Lukas Buchmeier 1.6.2008 9:15
Hallo,

Besten Dank für die Kommentare.

@Tobias: Die Stelle dort ist echt Klasse, man sieht und hört die Loks schon fünf Minuten, bevor sie neben einem vorbeirauschen...
MfG Lukas B.

Stefan Wohlfahrt 1.6.2008 9:42
Guten Morgen Lukas,
und wie kommt man dort hin (mit ÖV)?
mfg
Stefan

Silvio Jenny 1.6.2008 12:03
Mit dem Postauto ab Airolo oder Faido bis Giornico, Parodino, über den Ticino laufen und schon ist man bei der Bahn zu. Dann muss man nur noch hinauflaufen...

Herbert Graf 1.6.2008 13:01
@ Stefan
Oder mit dem Mietvelo ab Airolo, wär doch mal eine schöne Tour, nur nicht jetzt bei Südstaulage.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 1.6.2008 13:40
Erst sich den Wind um die Ohren wehen lassen, dann Fotos und zum Dessert ein Boccalino Merlot - darüber lässt sich reden, Herbert.
mfg
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 2.9.2008 13:45
Zu Herberts Kommentar:

Wenn ihr das mal macht würde ich da auch gerne mitfahren! Evtl. lässt sich an einem Tag das in der Früh mit den Châteu de Chillon machen und am nächsten Tag zu der Fotostelle mit dem Velo!

@ Lukas: mir ist bei diesem Foto und bei dem mit der Wellenlok aufgefallen, dass sich die Lokführer weit nach vorne beugen, bzw. aus dem Seitenfenster schauen! hat das irgendetwas mit der Fotostelle zu tun??

Gruß Schumi

White-Bull Zug auf Nachtfahrt zum Lötschberg nach Brig am 09.04.2008 in Spiez (zum Bild)

Lukas Buchmeier 21.5.2008 19:38
Hallo Patrick,freut mich, wenns dir gefällt, ich hab noch ein paar andere verschmierte Nachtbilder auf Lager ;-)
MfG Lukas B.

Lokomotive Ce 6/6 121 der BN (BLS-Gruppe) rangiert am 25.Oktober 1967 in Kehrsatz (zum Bild)

Lukas Buchmeier 21.5.2008 19:25
...(....!!?) ... :o ...Staun!
Ein Hammer-Archivbild!

MfG Lukas B.

Hp. Teutschmann 21.5.2008 19:37
Super Toll
Ich kann mich da nur Anschliessen Ein Super-Hammer-Archivbild

Stefan Wohlfahrt 7.10.2011 18:58
Wunderschön und alt!
mfg
Stefan

Die R4C BR 185 533 in Gisikon-Root am 09.04.2008.Nach diesem Schuss gab meine Sony-Kamera leider endgültig den Geist auf... (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.5.2008 4:48
Guten Morgen Lukas,
hoffentlich ist Land in Sicht, bzw. eine neue Kamera...
mfg
Stefan

Lukas Buchmeier 10.5.2008 18:53
Hallo zusammen ,
Da mein Sparkonto einen guten Stand aufwies, kaufte ich mir noch am selben Tag eine neue Kamera.

@Dani: Nein, die Selbstmordkamera hat schon im Januar den Geist aufgegeben :-(

MfG Lukas B.

Sven Caplazi 8.11.2010 19:39
Tolles Bild. Was machte diese R4C in Gisikon-Root?!!!

Lukas Buchmeier 17.11.2010 21:03
Hallo Sven,
Danke, die R4C führte damals ein Zug mit Chemikalien aus Deutschland zu Papierfabrik in Perlen. Die Lok musste jedesmal umsetzen in Rotkreuz.
MfG Lukas B.

Crossrail und DB BR 185 mit einem langen Güterzug am 9. Februar 2008 in Lalden. (zum Bild)

Lukas Buchmeier 10.5.2008 18:47
Da schliess ich mich Manfred an , schönes Bild.
MfG Lukas B.

Stefan Wohlfahrt 11.5.2008 17:04
Guten Abend ihr Beiden, ich danke euch für die Kommentare.
mfg
Stefan

Jens Kaubisch 14.5.2008 10:12
Wenn Railion seine 185 noch länger nicht wäscht, macht sie der CrossRail-Lok Konkurenz. Schön auch das man doch noch Güterzüge an der Bergstrecke ablichten kann. Dann hat man am bahnlehrpfad an beiden Rampen doch noch ein paar mehr Chancen als jede Stunde einen Regionalzug!

Vielen Dank für das schöne Bild.

Gruß Jens

Am 28.03.2008 leistete die Re 4/4 II 11177 Stossdienst am Gotthard.Das Bild entstand bei Intschi zwischen Gurtnellen und Amsteg. (zum Bild)

Arno Pfeifer 5.5.2008 23:52
Dieses hübsche Bild von einer Re 420 am Gotthard hat wohl kaum etwas mit Novi Sad zu tun. Da kann es sich nur um einen Irrtum handeln...

Lukas Buchmeier 7.5.2008 22:54
Hallo,
Danke für Kommentar.Ich hatte während den letzten Tagen kaum Zeit, um hier vorbeizugucken oder Bilder hochladen.Also bei mir ist das Bild richtig eingeordnet, vielleicht wurde es schon von einem Admin in die richtige Kategorie verschoben. Natürlich hat das Bild nichts mit Novi Sad zu tun, das muss ein Tippfehler von mir gewesen sein.
MfG Lukas B.

Cisalpino auf Geisterfahrt am 08.04.2008 bei Schwyz (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.5.2008 21:24
Guten Abend Lukas,
es gibt viel schräge Bilder hier, deines ist wohl das schrägste, obwohl perfekt gerade!
Super Bild - CIS Neigetechnik pur...
mfg
Stefan

Lukas Buchmeier 7.5.2008 22:36
Hallo Stefan,
Besten Dank für dein Kommentar.
MfG Lukas B.

Für mein "kleines" Jubiläum habe ich eines meiner schönsten Bilder, das ich je gschossen habe, herausgefischt: Während hinter meinem Rücken am 20.05.2003 ein Gewitter tobte, stieg der BVB-Triebwagen 91 wieder vom Col-de Bretaye hinunter. Eigentlich wollte ich mit dem Bähnlein mitgehen, doch es war einfach zu schön dort oben, um schon wieder an den Abstieg zu denken.Und dann wäre wohl auch dieses Bild nicht entstanden... Hinweis: Gescanntes Foto. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.4.2008 8:14
Guten Morgen Lukas,
Gratulation zu Deinem 1.000ten Bild. Ich hoffe es folgen noch sehr viele schöne und interessante Fotos von Dir.
Gruß aus Luxemburg
Hans

Herbert Graf 16.4.2008 9:50
Hallo Lukas
Ich schliesse mich Hans an und gratuliere. Eine herrliche Gegend um den Col-de-Bretaye, die ich auch noch nicht kenne.
Gruss
Herbert

Hubert Hager 17.4.2008 19:06
Hallo Lukas,
auch von mir Gratulation zum 1000sten
die Aufnahme wäre was für den Bahnkalender
sehr schöne Landschaft,weiter so.
Grusse aus Bochum
Hubert

Lukas Buchmeier 18.4.2008 8:44
Hallo zusammen,
Besten Dank für die Gratulationen.Ich werde mich bemühen, dass meine Bilder auf diesem Niveau bleiben oder noch besser werden ;-)

@Herbert: Der Col de Bretaye ist für mich immer eine Reise wert.Ich kann die Gegend nur Weiterempfehlen, im Winter gibts auf der Piste und im Sommer auf Wanderwegen viel zu sehen.Bei deinem langen Anfahrtsweg von Chur her bleibt dir aber wohl kaum viel Zeit um die Landschaft so zu entdecken...

MfG Lukas B.



Re 460 040 mit IC nach Brig bei der Durchfahrt in Mülenen am 10.04.2008 (zum Bild)

Herbert Graf 15.4.2008 19:09
Hallo Lukas
Sieht gut aus dieser Gefällsbruch, der durch das Teleobjektiv noch verstärkt wird.
Gruss
Herbert

Martin Respondek 15.4.2008 19:57
Gefällt mir auch. Weiter so!
Bahngruß,
Martin

Lukas Buchmeier 16.4.2008 7:35
Hallo,
Danke euch beiden für die Kommentare.Freut mich wenns euch gefällt.
MfG Lukas B.

Am 03.04.2008 wartete ich die ganze Zeit auf den VOS-Zug, aber irgendwie wollte er einfach nicht kommen. Ich dachte schon, der Zug sei verhext, weil ich ihn bisher immer irgendwie verpasste. Ich beharrte an dem Tag aber darauf, an der Gotthard Linie zu bleiben bis dieser Zug kommen würde. Mit mehr als drei Stunden Verspätung und mit einer Lok mehr als üblich erwischte ich ihn im letzten Abendlicht in Chiasso. Zwei ES 64 U2 und die kalte, defekte E 189 992 (ES 64 F4 092) haben den Vos-Zug endlich vor meine Linse befördert. Jetzt habe ich ihn.-Mit der Konsequenz die Nacht im Tessin zu verbringen, denn der letzte Zug über den Gotthard in die Deutschschweiz ist nun schon lange weg... (zum Bild)

Silvan 11.4.2008 14:46
...und es hat sich gelohnt. Ein wunderschönes stimmungsvolles Bild!!!
mfg Silvan

Lukas Buchmeier 14.4.2008 15:14
Hallo Silvan,
Ja da hast du recht.Danke für dein Kommentar.Ich verbrachte dann die Nacht doch nicht im Tessin .Ich stieg in Chiasso in den CNL nach Amsterdam und fuhr damit nach Basel Bad, der war um 2.30 Uhr dort...
MfG Lukas B.

146 005 legt sich mit dem RE2 (RE 10219) "Rhein-Haard-EXPRESS", von Mönchengladbach Hbf nach Münster(Westf)Hbf, bei Haltern am See in die Kurve. (10.11.2007) (zum Bild)

Lukas Buchmeier 9.4.2008 8:59
Hallo Florian,
Wunderbar festgehalten, sieht super aus, wie sich der Zug in die Kurve legt.
MfG Lukas B.

Florian Böttcher 12.4.2008 13:36
Danke, Lukas!

LG
F.B

403 020 steht als ICE Mainz Hbf - Köln Hbf in Siegburg/Bonn. (zum Bild)

Lukas Buchmeier 8.4.2008 12:12
Hallo Markus,
Der sieht ja ganz schön schnittig aus.-Tolles Foto.
MfG Lukas B.

Markus Kirchmann 8.4.2008 15:47
Vielen Dank Lukas für dein Kommentar! Gruß

G. G. 9.4.2008 0:26
HI, ja hier erkennt man ganz gut den CW-Wert.

Aber ist denn das wirklich Köln-Mainz?
Wie ist denn da der Zuglauf, wenn das über die SFS geht?
Meines Wissens kann man über die SFS doch nur nach Frankfurt rein, oder gibt es da nen Abzeig/ne Schleife nach Mainz?

Schon mal Danke im Voraus
MfG Göran

Stephan Eufinger 9.4.2008 7:20
Hallo!
Die Strcke heisst doch Köln-Rhein/Main. Es gibt einen Abzweig der die A3 unter dem Wiesbadener Kreuzt durchquert und dann zum Wiesbadener Hbf führt.

Gruß
Stephan

Markus Kirchmann 9.4.2008 8:24
Zuglauf war:
Mainz Hbf - Wiesbaden Hbf - Limburg Süd - Montabaur - Siegburg/Bonn - (Köln/Bonn-Flughafen) - Köln Hbf

Gruß

Zu diesem Bild liess ich mich von Karl Sauerbreys ID 177915 inspirieren: Re 4/4 II 11210 mit EC nach Milano bei Flüelen am 26.03.2008.Die Bahnschranken sind einer Unterführung gewichen und die Gleiskreuzung gibts auch nicht mehr... (zum Bild)

Silvio Jenny 7.4.2008 19:10
Tolles Bild :-D

Täusch ich mich, oder ist an 4. Stelle ein CIS-Wagen eingereiht?

Lukas Buchmeier 8.4.2008 9:16
Hallo,
Besten Dank für eure Kommentare.

@Silvio: Ja, der vierte Wagen hatte CIS-Bemalung.

MfG Lukas B.

8.4.2008 10:04
Hallo Lukas,
eine sehr gute Aufnahme. Ich bin sicher, von Dir gibt es noch weitere gute Aufnahmen aus der und anderen Gegenden. Ich bemühe mich dann ein paar historische aus meinem Archiv zu liefern.
Bitte weiter so.
MfG Karl

Re 4/4 II 11210 mit EC nach Basel bei Faido am 25.03.2008 (zum Bild)

Silvio Jenny 6.4.2008 11:24
War das ein CIS-Ersatz?

Lukas Buchmeier 6.4.2008 13:15
Hallo Silvio,
Nein, der Zug verkehrt fahrplanmässig mit FS-Wagen, ich habe ihn schon mehrmals gesehen und abgelichtet.
MfG Lukas B.

RBDe 560 als Regio nach Rotkreuz bei Muri AG am 25.03.2008 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.4.2008 8:50
Scheußlich schön! Das ist vielleicht kein hübsches Bild, denn wer mag schon solches Wetter, aber ein Bild, das mich sehr beeindruckt und folglich mir auch gefällt.
mfg
Stefan

Lukas Buchmeier 5.4.2008 18:28
Hallo Stefan,
Vielen Dank für dein Kommentar.Bei dem Bild ist wirklich kaum zu glauben, dass 10 min. früher noch die Sonne schien.Ich suchte dann hinter einer VK etwas Schutz vor Wind und Kälte...
MfG Lukas B.

11349 Re 4/4 und 11631 Re 6/6 mit Güterzug auf Bahnhof Thun am 21-7-1995. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Lukas Buchmeier 1.4.2008 13:06
Hallo Date Jan,
Ein schönes Bild mit einer grünen Re 10/10(Re 4/4 und Re 6/6 in Vst.)
Für die beiden Loks gibt es eine eigene Kategorie " Schweiz/E-Loks/Re 10/10"
MfG Lukas B.

Date Jan de Vries 1.4.2008 23:04
Hallo Lukas,
Danke für die netten Kommentare.
Ich habe die Kategorie jetzt geändert.
Bahngrüß,
Date Jan

Re 10/10-Begegnung in Faido am 20.03.2008.Links ein GZ in den Süden und rechts einer nach Norden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.3.2008 21:19
Eindruckvolles Bild voller PS!
mfg
Stefan

Lukas Buchmeier 1.4.2008 12:39
Hallo Stefan,
Danke für dein Kommentar.
MfG Lukas B.

Re 4/4 II 11108 und 11134 mit CNL nach Brig unterhalb von Lalden am 08.03.2008 (zum Bild)

Herbert Graf 14.3.2008 21:24
Wie ein Gemischtwarenladen sieht er aus der CNL, als Fotoobjekt aber alleweil was Besonderes.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 14.3.2008 21:48
Guten Abend Lukas,
von einer super Fotostelle ein super Foto, besonders die Swiss Express Re 4/4 II; was den Anhang betrifft kann man mal sehen, wieviel Farbe Managerentscheide in gossen Türmen ins Wallis bringen...
mfg
Stefan

Lukas Buchmeier 18.3.2008 9:46
Hallo zusammen,
Danke euch beiden für die Kommentare.
MfG Lukas B.

Stefan Wohlfahrt 26.3.2008 7:04
Guten Morgen Lukas,
soweit hatte ich gestern nicht zurückgeblättert, aber allein dieses Bild lohnt schon eine Reise vom Zürichsee an die Lötschbergsüdrampe.
mfg
Stefan

Lukas Buchmeier 27.3.2008 13:03
Hallo Stefan,
Da hast du recht, vorallem wenn dann noch eine Crèmeschnitte dran ist...
MfG Lukas B.

Florian Böttcher 27.3.2008 13:21
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!
PS: 1A Aufnahme;-)

LG aus Lüdenscheid.
F.B

Lukas Buchmeier 28.3.2008 15:23
Danke für die Glückwünsche und Komplimente :-)
MfG Lukas B.

Stefan Wohlfahrt 21.12.2008 13:51
Der CNL kommt auch in dieser Saison (2008/2009) wieder ins Wallis, doch so bunt wird er wahrscheinlich nie wieder zu fotografieren sein.
mfg
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.