bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 76



<<  vorherige Seite  71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 nächste Seite  >>
Die letzte ihrer Art..... Die letzte erhaltene Bayerische D XI, die Denkmallok ex DB 98 507, ex Bayern 2730, am 29.12.2016 vorm Hauptbahnhof Ingolstadt. Die Bayerische D XI wurde 1903 von der Lokomotivfabrik Krauss & Comp. AG unter der Fabriknummer 4869 gebaut und als Bay. 2730 an die Königlich Bayerischen Staatsbahn geliefert. 1925 ging sie in die DR über und erhielt die Nummer 98 507, bei der Deutschen Bundesbahn fuhr sie noch bis 1960, bis dahin hatte sie eine Laufleistung von ca. 1,5 Mio. km. Sie war auch die Letzte der Baureihe. Nach der Ausmusterung wurde die Maschine nach Ingolstadt überführt, wo sie 1968 vor dem Bahnhof als Denkmal aufgestellt wurde. Sie ist die einzige erhaltene Exemplar der Bayerischen D XI und wird heute vom Apian-Gymnasium Ingolstadt betreut. Die Lokomotiven der Gattung D XI waren Nassdampf-Lokalbahnlokomotiven der Königlich Bayerischen Staatsbahn. Die Königlich Bayerische Staatsbahn beschaffte 139 Exemplare zwischen 1895 und 1912. Es war der zahlenmäßig stärkste bayerische Lokalbahnlokomotiv-Typ. Sowohl Krauss als auch Maffei lieferten je drei Prototypen und waren später an der Serienfertigung beteiligt. Acht Lokomotiven der gleichen Bauart lieferte Krauss 1900 an die LAG, welche die Lokomotiven später an die Bayerische Staatsbahn verkaufte, wo sie mit den Bahnnummern 2507 bis 2512 eingereiht wurden. Weitere drei Lokomotiven wurden von Krauss an die AG Süddeutsche elektrische Lokalbahnen geliefert, die 1904 von der LAG übernommen wurde, welche die Lokomotiven wiederum an die Staatsbahn verkaufte. Sie erhielten dort die Nummern 2762–2764. Die Maschinen wurden nach dem neuen Bezeichnungsschema als PtL 3/4 bezeichnet, unterschieden sich aber nicht wesentlich von den neueren Maschinen der Gattung D XI. Weitere fünf PtL 3/4 beschaffte die Staatsbahn 1914 und gab ihnen die Nummern 2783–2787. Die Deutsche Reichsbahn übernahm 1925 alle 147 Fahrzeuge als Baureihe 984–5. Die D XI erhielten die Nummern 98 411–556, die PtL 3/4 die Nummern 98 561–568. Etwa die Hälfte der Lokomotiven wurde zwischen 1931 und 1933 ausgemustert. Zwei Maschinen verblieben nach dem Zweiten Weltkrieg in der Tschechoslowakei und vier in Österreich. Letztere waren die 98 500, 514, 546 und 549, die bei der ÖBB die Nummern 791.01–04 erhielten. Sie wurden 1957 ausgemustert. Die Deutsche Bundesbahn übernahm 1945 noch 56 Exemplare. Die letzte Lok, 98 507, war beim Bw Nürnberg Rbf. beheimatet und beendete im Jahre 1960 mit ihrer Außerdienststellung den Personenverkehr auf dem "Freystädter Bockel". Anschließend wurde die Maschine nach Ingolstadt überführt, wo sie 1968 vor dem Bahnhof als Denkmal aufgestellt wurde. TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Bauart: C1' n2t Spurweite: 1435 mm (Normalspur) Länge über Puffer: 9.306 mm Dienstgewicht: 40,2 t Reibungsmasse: 32,6 t Radsatzfahrmasse: 10,9 t Höchstgeschwindigkeit: 45 km/h Indizierte Leistung: 235 kW (320 PS) Treibraddurchmesser: 1.006 mm Laufraddurchmesser hinten: 800 mm Zylinderanzahl: 2 Zylinderdurchmesser: 375 mm Kolbenhub: 508 mm Kesselüberdruck: 12 bar Rostfläche: 1,34 m² Verdampfungsheizfläche: 66,63 m² Wasservorrat: 4,3 m³ Brennstoffvorrat: 1,5 t Kohle (zum Bild)

Peter Ackermann 10.1.2017 22:26 10.1.2017 22:26
Danke Armin für diesen überaus sorgfältigen und informativen Text. Ich finde, solche "Lokomotivschicksale" geben einen Einblick in den Wandel unserer Geschichte insgesamt und versetzen die einzelne Maschine in den Kontext des Lebens. Viele Grüsse, Peter

Armin Schwarz 11.1.2017 18:20 11.1.2017 18:20
Hallo Peter,
Bitteschön, aber vor allem auch Dankeschön für Deinen netten Kommentar. Es freut mich sehr dass der Text auch Anklang findet.
Liebe Grüße
Armin

Olli 11.1.2017 19:21 11.1.2017 19:21
Die vielen informativen Texte sollte man wohl mal verbinden. Wie wäre es mit einer Gallerie? Ich lese sie immer wieder gerne...

Heinz Lahs 11.1.2017 19:40 11.1.2017 19:40
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme und ein sehr interessanter Lebenslauf der Lok, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 11.1.2017 19:50 11.1.2017 19:50
Hallo Olli,
ich werde sie mal gerne einer Gallerie zusammenstellen, ein Titel wird mir wohl auch noch einfallen.
Es freut mich dass die Texte gerne gelesen werden.
Liebe Grüße
Armin

Hallo Heinz,
danke es freut mich sehr dass Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin



Nebel im Hellertal.... Der VT 502 (95 80 1648 102-9 D-HEB / 95 80 1648 602-8 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 41 der neuen Generation / neue Kopfform der HLB (Hessische Landesbahn GmbH) fährt am 08.01.2017, als RB 96 "Hellertalbahn" (Dillenburg - Haiger - Neunkirchen - Herdorf - Betzdorf), Umlauf 61768, und erreicht bald den Bahnhof Herdorf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.1.2017 17:07 8.1.2017 17:07
Nebel im Hellertal, doch hätte das Bild bei eitlem Sonnenschein ebenfalls seine solchen Reiz?
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 8.1.2017 18:39 8.1.2017 18:39
Hallo Stefan,
bei eitlem Sonnenschein wäre die Fotostelle auch gut, aber einen solchen Reiz wie bei dem Nebel hätte sie wohl nicht.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 10.1.2017 19:14 10.1.2017 19:14
Hallo Armin,
schöner Farbklecks im Nebelgrau, gefällt mir sehr gut.
Wenn der Ginster dann blüht, dann passt es auch wieder zu den HLB-Farben.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz

Armin Schwarz 10.1.2017 19:59 10.1.2017 19:59
Hallo Heinz,
danke es freut mich dass es Dir auch gefällt.
Ja, es könnte passen mit dem blühenden Ginster, ich hoffe nur die Stelle ist bis dahin nicht ganz zu gewachsen. Ich war erschrocken wie schnell hier der Ginster gewachsen ist.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Gegen 20Uhr rauchen und zischen 99 7235-7 und 99 7247-2 vor sich hin während das Harzkamel 199 874-9 am Kabel hängt und auf den nächsten Einsatz wartet. Wernigerode 04.01.2017 (zum Bild)

Horst Lüdicke 10.1.2017 18:57 10.1.2017 18:57
Ein Spitzenbild, Dennis!
Gruß Horst

Armin Schwarz 10.1.2017 19:42 10.1.2017 19:42
Hallo Dennis,
eine wunderschönes abendliche Aufnahme aus Wernigerode, gefällt mir auch super.
Liebe Grüße
Armin

Dennis Fiedler 10.1.2017 20:43 10.1.2017 20:43
Danke euch dreien. Ich freue mich sehr das euch die Aufnahme gefällt.

Matti Morelli 10.1.2017 22:19 10.1.2017 22:19
Hallo Dennis

Wunderschön...
LG
Matti

Dennis Fiedler 11.1.2017 6:03 11.1.2017 6:03
Danke dir Matti.

Nebel im Hellertal.... Der VT 504 ein Alstom Coradia LINT 41 der neuen Generation (95 80 1648 104-5 D-HEB / 95 80 1648 604-4 D-HEB) der HLB (Hessische Landesbahn GmbH) fährt am 08.01.2017, als RB 96 "Hellertalbahn" (Betzdorf - Herdorf - Neunkirchen - Haiger - Dillenburg), Umlauf RB 61769, von Herdorf weiter in Richtung Dillenburg. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.1.2017 17:05 8.1.2017 17:05
Hallo Armin,
was für eine herrliche Bildkomposition: der gelbe Zug im tristen Nebelgrau und als "I-Tüpfelchen" am linken Bildrand noch ein Formsiganal!
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 8.1.2017 18:06 8.1.2017 18:06
Ja Armin, nun sag bloss nicht das man bei dem Wetter keine tollen Bahnbilder hin bekommt.
Das ist auf alle Fälle der Beweis das es geht. Sehr schön Armin, lieben Gruß nach Herdorf. Andreas

Kurt Rasmussen 8.1.2017 18:10 8.1.2017 18:10
Hallo Armin,
man muss den beiden Herren Stefan und Andreas zustimmen: Ein sehr schönes Bahnbild hast Du da gemacht.
Viele Grüße aus Valby nach Herdorf
Kurt.

Armin Schwarz 8.1.2017 18:35 8.1.2017 18:35
Hallo Stefan, Andreas und Kurt,
meinen besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch auch gefällt.
Eigentlich war heute kein Wetter um vor die Türe zu gehen, aber der Nebel reizte mich schon. Und wie gut das ich den Fahrplan kenne, so musste ich nicht lange warten.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Peter Ackermann 8.1.2017 20:59 8.1.2017 20:59
Auch mir gefällt das Bild ausserordentlich! Grüsse, Peter

Matthias Hartmann 10.1.2017 16:29 10.1.2017 16:29
Hallo Armin,
da kann ich mich meinen Vorrednern nur noch anschließen.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 10.1.2017 18:32 10.1.2017 18:32
Hallo Peter und Matthias,
auch meinen besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch auch dieses Nebelbild gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Hermann-Josef Weirich 11.1.2017 11:21 11.1.2017 11:21
Hallo Armin,
Auch wenn ich nicht gerade der erste bin, möchte ich doch auch mein Kompliment zu diesem wirklich gelungenen Foto oswerden. Eine tolle atmosphärisch dichte Aufnahme!
Gruß nach Herdorf
Hermann

So schön die alten Holzmasten auch sind, zum Ausrichten sind sie gänzlich ungeeignet. Die MOB GDe 4/4 6001 Vevey mit dem "Musée Château d'Oex" Livrée ereicht mit ihrem MOB Belle Epoque Zug in wenigen Minuten Les Avants. 28. Dez. 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 8.1.2017 18:43 8.1.2017 18:43
Nee, zum Ausrichten des Bildes sind die alten Holzmasten nix, aber sie bereichern das wunderschöne Bild, Stefan.
Zum Ausrichten würde ich hier wohl eher die Fronttür der MOB GDe 4/4 heranziehen.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 9.1.2017 10:40 9.1.2017 10:40
Danke Armin für deine Kommentar. Ob jedoch die Tür der GDe 4/4 zum Ausrichten geeinet ist wage ich zu bezweifeln, ist doch die Strecke ser kurfenreich und durch die dadurch erfoderliche Gleisüberhöhung der Zug selten im Lot.
einen lieben Gruss
Stefan

Köf III Nr. 98 80 3 335 013-9 von L&W in Berlin-Lichtenberg, 4.1.17. (zum Bild)

Armin Schwarz 8.1.2017 13:53 8.1.2017 13:53
Hallo Hermann,
ein sehr schönes Bild von der Jung Köf III, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Hermann-Josef Weirich 8.1.2017 15:53 8.1.2017 15:53
Danke, Armin. War eigentlich voll auf Pesas konzentriert; ist also ein reiner Zufallstreffer. Aber schön, dass es Dir gefällt! Alles Gute noch für 2017!
Hermann

Armin Schwarz 8.1.2017 15:57 8.1.2017 15:57
Danke Hermann, gleichfalls alles Gute noch für 2017
LG Armin

Stefan Pavel 8.1.2017 15:59 8.1.2017 15:59
Moin Hermann,

schönes Bild von der Köf III ist die neu in Berlin-Lichtenberg?

Mfg
Stefan

Hermann-Josef Weirich 8.1.2017 16:02 8.1.2017 16:02
Hallo Stefan.
Da muss ich passen. Frag mal Volker; der kennt sich mit der Geschichte der Lok bestimmt besser aus!
Gruß
Hermann

Andreas Strobel 8.1.2017 18:44 8.1.2017 18:44
Absolut wunderbar Hermann. Gruß Andreas

Herdorf am 02.01.2016: Während die Lok 44 (92 80 1271 004-4 D-KSW) der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein), eine MaK G 1000 BB, mit ihrem kurzem Güterzug Sh 0 hat, darf erst der VT 507 (95 80 1648 107-8 D-HEB / 95 80 1648 607-7 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 41 (neuen Generation) der HLB (Hessische Landesbahn GmbH) als RB 96 "Hellertalbahn" in Richtung Neunkirchen fahren. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.1.2017 18:43 2.1.2017 18:43
Hallo Armin, während die Landschaft diskret in Weiß gekleidet ist, punktet die Bahn (und ihre Mitarbeiter) mit bunten Farben.
einen lieben Gruss
Stefan

Erhard Pitzius 3.1.2017 19:29 3.1.2017 19:29
Hier bei uns im Saartal hält sich der weiße Puderzucker leider nie sehr lang.
Schöne Bahnszene und kalte Ohren für den Rangierer!

Gruß Erhard

Matthias Hartmann 8.1.2017 11:31 8.1.2017 11:31
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme aus dem Bahnalltag gefällt mir sehr gut. Bei uns liegt ein bisschen mehr von dem weißen Pulver ;)

Liebe Grüße aus dem verschneitem Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 8.1.2017 15:55 8.1.2017 15:55
Hallo Stefan, Erhard und Matthias,
meinen besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch auch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Bayrischzell-Osterhofen (Oberbay) am 28.12.2016: Während der VT 117 " Warngau" (95 80 0609 117-6 D-BOBY), ein Integral S5D95, der Bayerische Oberlandbahn GmbH (BOB), schon im Schatten, bald die Station Osterhofen (Oberbay) erreicht, wird der 1.838 m hohe Wendelstein noch angestrahlt und dem Gipfel umhüllen noch einige Wolken. Die Wendelstein-Seilbahn fährt gerade auch, die gut zuerkennende Gondel 2 befindet sich gerade auf Talfahrt befindet. Die Bergstation der Wendelstein-Seilbahn befindet 1.724 m über NN, die Talstation auf 792 m. In 7 Minuten überwindet sie damit einen Höhenunterschied von 932 m, bei einer Streckenlänge von 2.953 m. (zum Bild)

Horst Lüdicke 7.1.2017 14:29 7.1.2017 14:29
Hallo Armin,
Deine Aufnahme von meiner Lieblingsstrecke gefällt mir sehr gut. Schön wie sich der Bergschatten abzeichnet. Inzwischen dürfte es dort winterlicher aussehen.
Gruß Horst

Thomas Wendt 7.1.2017 14:40 7.1.2017 14:40
Die Lichtstimmung finde ich hier besonders interessant.

Armin Schwarz 7.1.2017 14:59 7.1.2017 14:59
Hallo Horst und Thomas,
danke es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Horst: Zuvor waren wir mit der Zahnradbahn auf den Wendelstein gefahren, Oben war es etwa´s winterlich, aber auch Nebel. Ansonsten gab es wenig winterliches. Ich denke auch dass es nun wieder ganz anders aussieht.

Ich kann sehr gut verstehen das es Deine Lieblingsstrecke, wir wären auch sehe gerne länger Dort geblieben. Und fahren bestimmt nochmal sehr gerne Dort hin.

@Thomas:Bei der Lichtstimmung hatte ich meine Qual die richtige Kameraeinstellung zu finden.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.1.2017 18:39 7.1.2017 18:39
Das Bild wirkt viel natürlich als viele hier gezeigte Aufnahmen, bei denen durch überzogene Bildbearbeitung die schattigen Bereiche (mit Zug) zu sehr aufgehellt werden und die stimmungsbildenden Kontraste dabei verloren gehen. Gelungene Aufnahme!

lg Matthias

Andreas Strobel 7.1.2017 18:52 7.1.2017 18:52
Hallo Armin,
auch mir gefällt dies tolle Aufnahme ob ihrer Natürlichkeit.
Die Lichtverhältnisse sind großartig und Du hast sie sehr gut umgesetzt.
Lieben Gruß ins Hellertal, Andreas

Armin Schwarz 7.1.2017 18:54 7.1.2017 18:54
Hallo Matthias, hallo Andras
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.

Nun mein Ziel war auch, nicht nur der Zug, sondern auch der Wendelstein und die Seilbahn. So musste ich bereit bei der Belichtung ein Kompromiss finden.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Stefan Wohlfahrt 7.1.2017 19:07 7.1.2017 19:07
Winterfotografenschicksal: der Zug ist oft im Schatten! Doch gerade dies ist Grund genug, es troztdem zu versuchen, den oft wird die Mühe vom Erfolg gekörnt, wie auch diese Paradebeispiel zeigt.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 8.1.2017 11:38 8.1.2017 11:38
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahmen von der BOB und den Wendelstein, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße ins Hellertal
Matthias

Heinz Lahs 8.1.2017 12:50 8.1.2017 12:50
Hallo Armin,
da möchte ich mich meinen Vorrednern gerne anschließen, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 8.1.2017 15:54 8.1.2017 15:54
Hallo Stefan, Matthias und Heinz,
auch meinen besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch auch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Zählt zu den schönsten der Welt - Der Bahnhof Antwerpen Centraal. 24.06.2016 (M) (zum Bild)

Armin Schwarz 8.1.2017 15:45 8.1.2017 15:45
Wenn ich Deine Bilder hier so sehe, kann ich das nur unterschreiben, dass er zu den schönsten der Welt zählt.
Tolle Aufnahmen von dem Bahnhof Antwerpen Centraal, Matthias.
Liebe Grüße
Armin

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.1.2017 7:55 9.1.2017 7:55
... und man sieht dem Bahnhof von außen gar nicht an, dass er einen ähnlich großen Umbau hinter sich hat, wie aktuell der Stuttgarter Hauptbahnhof. In Antwerpen wurde aber die Kapazität erweitert, von einem zehngleisigen Kopfbahnhof zu einem 14-gleisigen Bahnhof, wobei vier tiefliegende Durchgangsgleise dazukamen.

lg Matthias

Winter im Bayerischen Oberland: Anfang Januar 1991 erreicht 218 315-0 den tiefverschneiten Kopfbahnhahnhof Schliersee. Das Stellwerk sowie das linke und mittlere Signal stehen noch heute, das rechte ist zwischenzeitlich entfernt worden, das das Gleis 1 nur noch zur Abstellung von Fahrzeugen gebraucht wird. (zum Bild)

Armin Schwarz 8.1.2017 15:23 8.1.2017 15:23
Wunderschön!!!
Liebe Grüße
Armin

Leitner Thomas 8.1.2017 17:06 8.1.2017 17:06
WOW ein wunderschönes Bahnbild :O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 8.1.2017 17:08 8.1.2017 17:08
Das war noch Eisenbahn...
Wunderschön.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 9.1.2017 11:40 9.1.2017 11:40
Euch allen herzlichen Dank für die netten Kommentare, es freut mich sehr, dass Euch die Aufnahme gefällt.
Gruß Horst

Trubschachen im Emmental: Ankunft aus Luzern des "Lötschberger" 121. 6.Januar 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.1.2017 14:36 8.1.2017 14:36
Hallo Peter,
ein schönes Bild des "Lötschberges" kurz vor Trubschachen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 8.1.2017 15:22 8.1.2017 15:22
Hallo Peter,
ein schönes Bild von dem "Lötschberger" im Emmental.
Liebe Grüße
Armin

Peter Ackermann 8.1.2017 20:56 8.1.2017 20:56
Vielen Dank für Eure Kommentare, Armin und Stefan! Peter

Horst Lüdicke 9.1.2017 14:31 9.1.2017 14:31
Hallo Peter,
da schließe ich mich Stefan und Armin gerne an, eine wirklich sehr schöne Aufnahme aus dem Emmental.
Viele Grüße nach Bern Horst

Der 632 022 der NEB auf der RB 54 von Rheinsberg (Mark) nach Berlin Gesundbrunnen am 28.06.2016 in Nassenheide. (zum Bild)

Armin Schwarz 8.1.2017 15:20 8.1.2017 15:20
Ah, dürfen nun die PESA Link auch fahren....
Ein sehr schönes Bild von dem PESA Link der NEB, gefällt mir sehr gut Heinz.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 9.1.2017 10:43 9.1.2017 10:43
Hallo Heinz,
ein toller Blick auf den Triebzug, sehr schöne Farben.

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 10.1.2017 18:59 10.1.2017 18:59
Hallo Armin, hallo Heinz,
ich freue mich, dass Euch die PESA Link Aufnahme gefällt.
Irgendwie hat man sich an die etwas andere Form gewöhnt.
Vielen Dank für Eure netten Worte.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Die 145 059-2 mit einem gemischten Güterzug am 23.08.2016 in Nassenheide. (zum Bild)

Armin Schwarz 8.1.2017 15:18 8.1.2017 15:18
Hallo Heinz,
ein tolles Bild mit toller Lichtstimmung mit der 145er, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Andreas Strobel 8.1.2017 18:03 8.1.2017 18:03
Gefällt auch mir sehr gut Dein Bild Heinz,
beim Datum lesen wird einem wenigstens warm ums Herz.
Heute Nachmittag war es recht kalt und usselig in Allerheiligen.
Lieben Gruß nach Nassenheide, der Rheer Jong. Andreas

Heinz Lahs 10.1.2017 18:55 10.1.2017 18:55
Hallo Armin, hallo Andreas,
ich freue mich, dass Euch die Aufnahme der 145-er gefällt.
Ganz vielen Dank für Eure netten Worte.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

425 101 bei der Einfahrt in Rheydt Hbf als RE8, an diesem Tag ist er als Halbzug unterwegs gen Koblenz Hbf bei einsetzendem Schneegriseln, das später am Tag in Eisregen überging. 7.1.2017 (zum Bild)

Matthias Hartmann 8.1.2017 11:28 8.1.2017 11:28
Glück Auf Andi,
du trotzt dem Wetter und zeigst uns diese interessante Aufnahme von dem RE8, gefällt mir sehr gut.
alles Gute noch im neuen Jahr und immer gut Licht im rücken zum fotografieren.

Liebe Grüße aus Zwigge
Matthias

tim belz 8.1.2017 11:56 8.1.2017 11:56
Hallo Andreas,

da gebe ich Matthias recht.
Ab sofort gilt ja die 425 auf dem RE 8 zu Fotografieren-
denn 2019 kommen leider die Grinsekatzen.

Schönen Sonntag
MFG Tim Belz

Stefan Wohlfahrt 8.1.2017 12:41 8.1.2017 12:41
Als dritter im Bunde schliesse ich mich gerne an.
Tolles Mieswetterbild, Andreas.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 8.1.2017 12:44 8.1.2017 12:44
So ist es wirklich, kalt und ungemütlich.
Eine sehr schöne Aufnahm, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 8.1.2017 14:51 8.1.2017 14:51
Hallo Matthias,Tim,Stefan und Heinz. Vielen Dank für Eure Kommentare, über die ich mich sehr freue. Liebe Grüße Andreas

Armin Schwarz 8.1.2017 15:16 8.1.2017 15:16
Hallo Andreas,
da kann ich auch nur schreiben, ein tolle Schlechtwetterbild von dem RE 8.
Liebe Grüße nach Rheydt
Armin
PS: Heute ist das Wetter auch leider nicht besser.

Andreas Strobel 8.1.2017 17:14 8.1.2017 17:14
Hallo Armin,
ja aber die Bahn fährt ja auch bei schlechtem Wetter!
Da muss ich auch bei schlechtem Wetter fotografieren gehen, zumal wenn gutes Wetter ist, ich
die Arbeit nicht vernachlässigen kann.
Heute war ich auch mal wieder trotz des Hochnebels in Allerheiligen und Holzheim.
Dank also für Deinen netten Kommentar und lieben Grüße ins Hellertal, Andreas.

Stefan Hochstetter 10.1.2017 21:46 10.1.2017 21:46
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der RE8.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Horst Lüdicke 10.1.2017 22:40 10.1.2017 22:40
Aha, da geht der Herr Strobel sogar noch auf Fototour, wenn überall vor Blitzeis gewarnt wird, ganz schön mutig. Aber gelohnt hat es sich, ein schön düsteres Foto.
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst

Andreas Strobel 11.1.2017 19:21 11.1.2017 19:21
Hallo Stefan und Horst, vielen Dank für Eure netten Kommentar. Es freut mich das Euch mein Brrrrbild aus Rheydt gefällt.
@ Horst, klar Du kennst mich doch, es gibt kaum ein Wetter das mich abschreckt mit dem Fotomaschinchen vor die Tür zu gehen.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

1442 xxx ist am 07.01.2017 mit der S5X (Leipzig/Halle Flughafen - Zwickau (Sachs) Hbf) zwischen Leipzig/Halle Flughafen und Leipzig Hbf unterwegs. Fotografiert von dem Parkplatz "Birkenwald" an der A14. (zum Bild)

Armin Schwarz 8.1.2017 14:12 8.1.2017 14:12
Hallo Matthias,
ein schönes Bild von dem gut getarnten Hamster,-)
Die Farbgebung ist mal was Anderes.
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 10.1.2017 16:22 10.1.2017 16:22
Hallo Armin,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar, es freut mich zu lesen das dir diese Aufnahme gefällt. Die S-Bahn Mitteldeutschland wusste schon warum Sie die Triebwagen in Silber Grün lackieren ;-)

Liebe Grüße
Matthias

Thomas Wendt 11.2.2017 21:27 11.2.2017 21:27
Finde ich schön arrangiert mit den Masten! Tolles Bild.

Matthias Hartmann 19.2.2017 11:35 19.2.2017 11:35
Hallo Thomas,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

218 835-7 vom DB Fernverkehr steht am 07.01.2017 in Leipzig Hbf und wartet auf die Abfahrt. Im Hintergrund steht 411 051-5 "Elsterwerda". (zum Bild)

Armin Schwarz 8.1.2017 13:59 8.1.2017 13:59
Hallo Matthias,
ein sehr schönes Bild von der 218er-Schlepplok, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 8.1.2017 18:10 8.1.2017 18:10
Sehr schön Matthias, gefällt mir ausgezeichnet.....lieben Gruß nach Zwigge. Andreas

Matthias Hartmann 10.1.2017 16:24 10.1.2017 16:24
Hallo Armin und Andreas,
vielen Dank für eure positiven Kommentare über die ich mich sehr freue, zudem freut es ich zu lesen das euch diese Aufnahme gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Heinz Lahs 13.1.2017 17:52 13.1.2017 17:52
Hallo Matthias,
eine sehr schöne Aufnahme von der 218 vor der Leipziger Bahnhofshalle, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Matthias Hartmann 21.1.2017 11:09 21.1.2017 11:09
Hallo Heinz,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar, es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme an gefallen findet.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias

442 606 DB Regio in Hochstadt/ Marktzeuln am 07.04.2014. (Bahnsteigbild) (zum Bild)

Armin Schwarz 8.1.2017 13:57 8.1.2017 13:57
Hallo Markus,
eine wunderschön Stimmung.
Liebe Grüße
Armin

Markus K. 8.1.2017 16:16 8.1.2017 16:16
Hallo Armin,
vielen Dank.
Schöne Grüße
Markus

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.