bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Armin Schwarz, Seite 79



<<  vorherige Seite  74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 nächste Seite  >>
Güterverkehr am Westerwald, mit einem Hauch von Winter.... Die V 26.3 (Lok 3) der Westerwaldbahn (WEBA) eine Jung R 30 B, fährt am 16.02.2016 ihrem Güterzug von Weitefeld, via Bindweide, nach Scheuerfeld/Sieg, hier beim Elkenrother Weiher (zwischen Weitefeld und Elkenroth). Die Jung Lok vom Typ R 30 B wurden bei der Firma Jung in Kirchen/Sieg 1957 unter der Fabriknummer 12748 gebaut und als V 26.3 an die WEBA geliefert. Sie hat die NVR-Nummer 98 80 3944 005-8 D-WEBA. (zum Bild)

Frank Grohe 17.2.2016 8:31
Hallo Armin,
mit dieser Aufnahme ist Dir als Jung Lok - Fan wieder ein Volltreffer gelungen!
Eine herrliche Aufnahme vom Einsatz dieser schmucken Lok bei der Westerwaldbahn, welches mir super gefällt!!
Liebe Grüße ins Hellertal!
Frank

Heinz Lahs 18.2.2016 16:38
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnhame der Junglok R 30 B, gefällt mir sehr gut.
Der wenige schnee bringt die Winterstimmung gut rüber.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Dennis Fiedler 18.2.2016 18:22
Klasse Bild gefällt mir wirklich gut. Kennst du die Fahrzeiten ungefähr?
Habe gelesen der Verkehr soll mitte diesen Jahres stillgelegt werden:(

Armin Schwarz 19.2.2016 0:05
Hallo Frank, Thomas, Heinz und Dennis,
ganz herzlichen Dank für Eure positiven und netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.

@Dennis: Ca. 13:00 Uhr, hier war die Rückfahrt 13:36 Uhr. Ich hab noch nichts davon gelesen oder gehört dass der Verkehr stillgelegt wird. Dies liegt aber in der Hand des Industriebetriebes (einem großen Hersteller von Logistiksystemen) ob man weiter auf die Schiene verlädt. Da der alte Inhaber verstorben ist, kann es sein dass man dort auch viel ändert.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Matthias Hartmann 20.2.2016 10:40
Hallo Armin,
eine schöne Aufnahme von dem Güterzug mit der fein gepuderten Landschaft gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Date Jan de Vries 13.3.2016 19:56
Wunderbare Nebenbahnromantik und Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 14.3.2016 20:31
Hallo Matthias, hallo Date Jan,
besten Dank für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch beiden auch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Die SNCF "nez cassé en livrée grise" (zu deutsch "gebrochene Nase in grauer Farbgebung") BB 22233 (91 87 0022 233- 7 F-SNCF) steht am 25.03.2015 mit einem Corail Téoz (Intercity) im Bahnhof Marseille St-Charles zur abfahrt bereit. An Hand der ersten Ziffer vor der Loknummer (5), kann man die die Zugehörigkeit zum Geschäftsbereich der SNCF erkennen, die "5" steht für TER (Regionalverkehr). Die BB 22200 ist eine Zweissystemlokomotive für den Einsatz sowohl auf dem mit 1,5 kV elektrifizierten Gleichstromnetz der SNCF als auch auf dem mit 25 kV 50 Hz elektrifizierten Wechselstromnetz. In den Jahren 1976 bis 1986 wurden von Alsthom in sechs Bauserien insgesamt 205 Lokomotiven gebaut. In den 1970er-Jahren benötigte die SNCF neue Mehrsystemlokomotiven, um unter beiden Stromsystemen ohne Lokwechsel fahren zu können. Aus der ab 1971 gelieferten Baureihe BB 15000 und der ab 1976 gebauten Gleichstrombaureihe BB 7200 wurde die BB 22200 als Mehrsystemvariante entwickelt. Die Baureihenbezeichnung bildet die Summe aus denen der beiden Schwesterbauarten. Technische Daten: Gebaute Stückzahl: 205 Hersteller: Alstom Baujahre: 1976–1986 Achsformel: B'B' Länge über Puffer: 17.480 mm Achsabstand im Drehgestell: 2.800 mm Drehzapfenabstand: 9.694 mm Dienstmasse: 90 t Triebraddurchmesser (neu): 1.250 mm Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h (wenige umgebaute 200 km/h) Dauerleistung: 4.360 kW Stromsystem: 25 kV/50 Hz AC, 1,5 kV DC Anzahl der Fahrmotoren: 2 (TAB 674) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.1.2016 15:50
Ein tolles Regenfoto aus Marseille, Armin.

Besonders schön finde ich, mal wieder ein Bild einer nez cassé zu sehen, auch wenn eine andere livrée vorteilhafter gewesen wäre.

Die livrée grise wird auch livrée fantôme genannt, da es nicht vorgesehen war, dass die Loks so rumfahren sollten. Eigentlich sollten sie die livrée "en voyage..." erhalten, aber dazu kam es nicht mehr. Es gab Probleme mit den Persönlichkeitsrechten, welche die abgebildeten Personen geltend machten und so sah die SNCF davon ab, weitere Loks mit dem "en voyage..." Design zu versehen.

Neben der interessanten Beschreibung, gefällt mir die großartige Aufnahme aber sehr gut, ins besondere die sehr gelungene Boldgestaltung.

Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 30.1.2016 16:38
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, über den ich mich ungemein gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass das Bild und die Beschreibung bei Dir Gefallen finden.

Ich habe auch noch eine mit der "livrée en voyage...", die folgt noch, diese war besonders wegen dem Blick auf die Bahnhofshalle zeig bar.

Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Stefan Wohlfahrt 30.1.2016 16:41
Hallo Armin, zu diesem Bild kann auch ich nur meine besten Komplimente abgeben.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 30.1.2016 17:53
Hallo Stefan,
besten Dank für Deine besten Komplimente, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 30.1.2016 19:04
Hallo Armin,
eine ganz tolle Aufnahme aus Marseille und eine interessante bilbeschreibung, gefällt mir sehr gut.
Auch die schöne alte Bahnhofshalle weiß zu gefallen.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Hartmann 9.2.2016 18:51
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme aus Marseille von der gebrochene Nase gefällt mir sehr gut und der informative Bildbeschreibung gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 13.2.2016 11:19
Hallo Heinz, hallo Matthias,
auch danke für Eure netten Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass Euch das Bild und die Beschreibung von der SNCF BB 22233 in Marseille gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide und Zwickau
Armin

Andreas Strobel 16.2.2016 20:34
Du Armin mir gefällt dat mit dem grise Balch ever och jod.....
da im Bahnhof Marseille St-Charles. Gruß nach Herdorf, Andreas.

Holger Rambow 12.9.2017 11:29
Die Reihen BB15000 und BB22200 (Wechelstromsystme 25kV 50 Hz) könnten theoretisch auch auf der LGV: Marseille - Avignon fahren. Die Höhe des Fahrdrahtes ist dort: 5,08 m. Das dürfte die Höhe sein wie oben im Foto. Der Stromabnehmer hat sicherlich ausreichend "Spiel". Wenn ein Experte das kommentieren kann, würde ich mich freuen

Der VT 503 (95 80 1648 103-7 D-HEB / 95 80 1648 603-6 D-HEB) der HLB (Hessische Landesbahn GmbH), ein Alstom Coradia LINT 41 der neuen Generation / neue Kopfform, hat Hp 2 und fährt am 06.02.2016, als RB 93 "Rothaarbahn" (Betzdorf/Sieg - Siegen - Kreuztal - Bad Berleburg), vom Bahnhof Erndtebrück weiter in Richtung Bad Berleburg. Der Triebzug befährt die KBS 443 "Rothaarbahn", diese führt von Kreuztal über Erndtebrück nach Bad Berleburg. Bis Anfang der 1980er Jahr konnte man von dort weiter in Richtung Frankenberg (Eder) fahren, die Strecke wurde aber leider abgebaut. Hier in Erndtebrück beginnt aber auch die KBS 623 "Obere Lahntalbahn", diese führt über Bad Laasphe und Biedenkopf nach Cölbe. Die "Rothaarbahn" führt hier im Bild nach links weg und die "Obere Lahntalbahn" nach rechts. (zum Bild)

Heinz Lahs 9.2.2016 17:42
Hallo Armin,
eine wunderschöne LINT-Aufnahme zwischen den Flügelsignalen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Matthias Hartmann 9.2.2016 18:47
Hallo Armin,
da kann ich mich den Kommentar von Heinz nur anschließen.

Liebe Grüße
Matthias

Stefan Wohlfahrt 21.2.2016 21:25
Harmonie zwischen Alt und Neu - gefällt mir sehr gut, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 28.2.2016 9:43
Hallo Heinz, Matthias und Stefan,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Die E.402.171 (91 83 2402 171-9 I-TI) der Trenitalia (100-prozentige Tochtergesellschaft der Ferrovie dello Stato) ist am 29.12.2015 mit einem Frecciabianca (deutsch: weißer Pfeil) in den Bahnhof Milano Centrale (Mailand Zentral) eingefahren. Der Frecciabianca ist eine Zuggattung für Züge (IC) mit einer Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h. Die FS E.402B ist eine Weiterentwicklung der E.402A, verfügt jedoch gegenüber ihrem Vorgängermodell zum Beispiel über ein höheres Gewicht sowie einen neu gestalteten und futuristischeren Wagenkasten. Die Höchstgeschwindigkeit ist jedoch mit 200 km/h etwas geringer als bei der E.402A (mit 220 km/h). Von den Lok wurden 80 Stück zwischen 1997 und 2000 von AnsaldoBreda und Sofer gebaut. Die Baureihe E.402B ist eine Mehrstromlokomotive, sie kann unter 3000 V Gleichstromspannung, dem hauptsächlichen italienischen Bahnnetz, aber auch auf den italienischen Schnellfahrstrecken mit 25 kV, 50 Hz Wechselstrom fahren. Fernerhin kann sie unter 1500 V Gleichstrom betrieben werden, dann hat sie aber nur die halbe Leistung. Die Lok ist eine vollelektronische Chopperlokomotive, das heißt, wenn die Lokomotiven unter 3000 V DC fährt, wird der Strom mit Hilfe eines Zerhackers in Wechselstrom umändern, der dann schließlich die Motoren antreibt. Technische Daten: Spurweite: 1435 mm (Normalspur) Achsformel: Bo'Bo' Länge: 19.420 mm Drehzapfenabstand: 10.450 mm Achsabstand im Drehgestell: 2.850 mm Dienstgewicht: 89 t Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h Stundenleistung: 6.000 kW Dauerleistung: 5.600 kW Anfahrzugkraft: 280 kN Treibraddurchmesser: 1.250 mm Stromsysteme: 3000 V DC, 25 kV - 50 Hz AC und 1500 V DC (bei halber Leistung) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.2.2016 19:31
Hallo Armin, ein wunderschönes Bild der erst auf den zweiten Blick faszinierenden Frecciabiancha Lok.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 3.2.2016 22:43
Lieber Armin, äusserst interessante Information, die einem diese Lok wirklich nahebringt. Grüsse, Peter

Erhard Pitzius 4.2.2016 12:03
Eine sehr markante Lok, sehr gut von Dir vorgestellt!

Gruß Erhard

De Rond Hans und Jeanny 4.2.2016 16:35
Mir gefällt die großartige Aufnahme von der tollen Lok ebenfalls ausgezeichnet, Armin.
Der lesenswerte Text wertet das tolle Foto noch zusätzlich auf.
Beste Grüße
Hans

Heinz Lahs 4.2.2016 19:20
Hallo Armin,
da hat man seine Freude beim Lesen und betrachten, eine wunderschöne Aufnahme aus Mailand.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 6.2.2016 21:00
Hallo miteinander,
mein herzliches Dankeschön für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass Bild und Text bei Euch so großen Gefallen finden.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Matthias Hartmann 9.2.2016 18:46
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von der E.402 die mir sehr gut gefällt, außerdem gefällt mir der sehr informative Text.

Liebe Grüße ins Hellertal
Matthias

Heinz Hülsmann 21.2.2016 16:02
Hallo Armin,
da ist Dir ein tolles Foto von der schönen Lok gelungen.

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 21.2.2016 16:53
Hallo Matthias, hallo Heinz,
herzlichen Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass das Bild und der Text Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Thomas Wendt 21.2.2016 17:02
Mit den Spannungssystemen könnte die Lok wohl von Madrid bis Warschau fahren, müsste um D/A/CH jedoch einen großen Bogen machen. Das ist allerdings nur Fiktion - das Bild und die Lok gefallen mir beide gut.

Armin Schwarz 28.2.2016 10:57
Hallo Thomas,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Die Spannungssysteme sind leider nicht nur entscheidend, sondern auch die Zugsicherungssysteme bzw. die Zulassungen.
Liebe Grüße nach Berlin
Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.