bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 799



<<  vorherige Seite  794 795 796 797 798 799 800 801 802 803 nächste Seite  >>
DB 411 xxx als ICE 1556 von Dresden Hbf nach Wiesbaden Hbf, am 13.02.2021 am Flughafen Leipzig/Halle. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.2.2021 15:30 25.2.2021 15:30
Synphonie in Weiss - gefällt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Frank Thomas 1.3.2021 10:08 1.3.2021 10:08
Danke, Stefan!

Grüße zurück.

BLT-Fasnachtsdrämmli in Basel. Die Basler Fasnacht 2021, die "drey scheenste Dägg" war auch 2021 anders als sonst. Infolge der Covid-19-Pandemie wurden wie schon im Vorjahr der Morgenstreich, die Laternenausstellung, die Kinderfasnacht, das Guggenkonzert, der Cortège sowie der Endstreich abgesagt. Dadurch war bei den echten Fasnächtlern eine Traurigkeit spürbar. Dank dem BLT-Fasnachtsdrämmli musste wenigstens an allen drei Tagen nicht ganz auf die Fasnacht verzichtet werden. Eingefangen wurden diese Impressionen am 24. Februar 2021. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.2.2021 15:25 25.2.2021 15:25
Trotz Maskenpflicht darf man keine Fasnachtsmaske anziehen, dabei wäre es darin so heiss, dass es garatniert jedes Corana-Virus putzen würde...
einen lieben Gruss
Stefan

BLT-Fasnachtsdrämmli in Basel. Die Basler Fasnacht 2021, die "drey scheenste Dägg" war auch 2021 anders als sonst. Infolge der Covid-19-Pandemie wurden wie schon im Vorjahr der Morgenstreich, die Laternenausstellung, die Kinderfasnacht, das Guggenkonzert, der Cortège sowie der Endstreich abgesagt. Dadurch war bei den echten Fasnächtlern eine Traurigkeit spürbar. Dank dem BLT-Fasnachtsdrämmli musste wenigstens an allen drei Tagen nicht ganz auf die Fasnacht verzichtet werden. Eingefangen wurden diese Impressionen am 24. Februar 2021. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.2.2021 15:23 25.2.2021 15:23
... und gut gelüftet wird der Innenraum des Trams ja auch.
eine lieben Gurss
Stefan

Ein 5-teiliger Stadler Flirt der HLB Bahn (Hessischen Landesbahn) fährt am 20.02.2021, als RE 99 Main-Sieg-Express (Siegen-Gießen-Frankfurt), über den Rudersdorfer Viadukt in Richtung Gießen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.2.2021 15:19 25.2.2021 15:19
Hallo Armin,
trotz der Eisfläche im Vordergrund "riecht" dieses Bild schon nach Frühling. Und da passt natürlich der bunte HLB-Flirt gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 25.2.2021 17:41 25.2.2021 17:41
Hallo Stefan,
die Eisfläche im Vordergrund war auch fast das letzte Eis. Obwohl wir laut Kalender eigentlich noch Winter haben, "riecht" dieses Bild nicht nur nach Frühling, sondern es war Frühling und T-Shirt-Wetter (18 Grad plus).
Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 25.2.2021 21:29 25.2.2021 21:29
Hallo Armin,
ein starkes Foto, sehr gut den Vordergrund als Gesatltungselement mit einbezogen.

VG Heinz

Armin Schwarz 27.2.2021 18:59 27.2.2021 18:59
Hallo Heinz,
danke, für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
LG Armin

Die Diesellokomotive V200 033 solo unterwegs am Bahnhof Altenbeken. (Juli 2019) (zum Bild)

NRW Trainspotting 25.2.2021 12:43 25.2.2021 12:43
Hallo Chrisitan,

hast du Ideen, wo man noch die V200 "mehr oder weniger" aktiv sehen kann?

MfG,
NRW-Trainspotting

Christian Bremer 28.2.2021 20:29 28.2.2021 20:29
Hallo,

da kann ich leider auch nichts zu sagen. Letzte Woche war wohl eine unterwegs, siehe hier:
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?004,9635420

Hab sie aber auch nicht zu Gesicht bekommen.

MfG
Christian

Dennis Fiedler 1.3.2021 12:03 1.3.2021 12:03
Schönes Bild. @NRW Trainspotting in Brandenburg Altstadt beim Stahlwerk sollen wohl noch V200 fahren bzw rangieren.

Zwischen den beiden Aufnahmen aus Düsseldorf-Derendorf liegen ungefähr 35 Jahre und auf beiden Aufnahmen sind Hochgeschwindigkeitstriebwagen auf einem eher ungewöhnlichen Laufweg abgebildet: Oben ist der 1973 ursprünglich für den IC-Einsatz beschaffte 403 als Lufthansa-Airport-Express Mitte der 1980er Jahre zwischen dem Düsseldorfer Flughafen-Tunnelbahnhof und dem Hauptbahnhof unterwegs, wobei er die sonst nur vom Güterverkehr genutzte Unterfahrung der DB-Strecke Duisburg - Düsseldorf befährt. Diesen Weg nehmen auch die in Derendorf abgestellten ICE auf dem Weg zum Hauptbahnhof, hier ein unbekannter 407 am 23.02.2021 an der selben Stelle wie sein Vorgänger, dessen Design auch heute noch bemerkenswert modern wirkt. Die auf dem oberen Bild links sichtbaren Gleise führten seinerzeit zum längst verschwundenen Rangierbahnhof Derendorf. Auf dem Gelände ist inzwischen ein völlig neuer Stadtteil entstanden. (zum Bild)

G. G. 25.2.2021 10:55 25.2.2021 10:55
Toller Vergleich - finde ich immer wieder interessant!

Horst Lüdicke 26.2.2021 8:55 26.2.2021 8:55
Vielen Dank,
es freut mich sehr, dass Euch das Vergleichsbild gefällt!
Viele Grüße Horst

Dennis Fiedler 26.2.2021 13:46 26.2.2021 13:46
Hallo Horst
ein tolles Vergleichsbild gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße
Dennis

Horst Lüdicke 27.2.2021 13:42 27.2.2021 13:42
Hallo Dennis,
auch Dir vielen Dank für Deinen Kommentar.
Gruß Horst

Einst & Jetzt in Düsseldorf-Gerresheim: Oben nimmt der Rheinbahn-GT8S 3058 Mitte November 1988 noch den Weg durch das Gerresheimer Zentrum, auf dem unteren Bild, das am 23.02.2021 aufgenommen wurde, erinnert nichts mehr daran, dass hier einmal eine Straßenbahn fuhr... (zum Bild)

Frank Paukstat 25.2.2021 9:32 25.2.2021 9:32
Hallo Horst, immer wieder interessant die Vergleiche zu einst und jetzt. Zeigt sehr schön die Veränderungen auch im Stadtbild, gibt es doch auch so manche Kleinigkeiten zu entdecken.

Viele Grüße, Frank

Stefan Wohlfahrt 25.2.2021 10:03 25.2.2021 10:03
Hallo Horst,
da kann ich Frank nur zustimmen.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 26.2.2021 8:51 26.2.2021 8:51
Vielen Dank für Eure Kommentare, Frank und Stefan!
Zwar hat sich an der Bebauung nichts geändert, trotzdem vermittelt die Straße ohne Bahn einen ganz anderen Eindruck. Da die Straßenbahn auf der Umgehungsstrecke auf eigenem Bahnkörper verkehrt und der Weg zu den Haltestellen nicht weiter als früher ist, war die Verlegung sicherlich sinnvoll.
Viele Grüße Horst

044 332 mit Gz aus Tunnel in Rottweil (zum Bild)

Markus Engel 16.2.2021 19:17 16.2.2021 19:17
Kann das das auf westlichem Gebiet stehende Einfahrsignal von Ellrich sein ? Der Zug fährt in Richtng Walkenried ?
Gruß Markus

Werner Brutzer 22.2.2021 5:34 22.2.2021 5:34
Auf dem Bild sieht man zu wenig von dem Tunnel. Im Internet habe ich das Foto vom Tunnel gefunden:

https://www.flickr.com/photos/149165558@N02/39826682025/in/photolist-2iwobzQ-21bnkWS-23FComw-23Fma2t-XKNPA1-WaegFu-WdzdLH-VPZW4w-2jHpsXJ-2j2iADT-2jWCw2g-2jWBG9w-2jWCvX8-2j2fWSM-2j2k837-2j2iy66-2jWBG5d-RLjU1i-2jWBG77-2faZUZp

Grüsse
Werner

Markus Engel 22.2.2021 11:24 22.2.2021 11:24
Hallo Werner, ist wahrscheinlich doch nicht Ellrich-Walkenried. Das Tunnelportal auf dem verlinkten Bild sieht anders aus.
Gruß
Markus

Horst Lüdicke 22.2.2021 13:29 22.2.2021 13:29
Hallo Markus, hallo Werner,
Walkenried ist es mit Sicherheit nicht. Da die Lok bereits umgezeichnet wurde, muss die Aufnahme nach dem 01.01.1968 entstanden sein. Zu diesem Zeitpunkt war die Lok in Rottweil stationiert, bevor sie am 13.05.1970 nach Ehrang kam. Von dort ging sie zwar noch nach Gelsenkirchen-Bismarck (ab 14.01.1974 bis zur z-Stellung am 06.07.1975), aber zu dessen Einsatzgebiet passt die Gegend nicht, also dürfte der Aufnahmeort im Moselumfeld oder im Schwarzwald liegen. Markant sind das Tunnelportal und das nicht sehr häufige "negative" Hauptsignal. Außerdem scheint die Strecke früher zweigleisig gewesen zu sein. Egal wo, jedenfalls eine ebenso schöne wie seltene Aufnahme!
Gruß Horst

Markus Engel 22.2.2021 18:55 22.2.2021 18:55
Guten Abend allerseits, nach Horsts Anmerkungen spricht dann einiges für die Gäubahn : BW Rottweil, teilweise 2. Gleis rückgebaut. Jetzt müsste nur noch jemand wissen, wo es dort um 1968/69 ein Einfahrsignal mit Negativflügel gab.
Gruß Markus

Horst Lüdicke 22.2.2021 19:00 22.2.2021 19:00
Nachtrag: Ganz sicher bin ich nicht, aber es könnte sich um das Nordwestportal des Au-Tunnels (Rottweil) handeln - s. hier: http://www.eisenbahn-tunnelportale.de/lb/inhalt/tunnelportale/4600.html
Gruß Horst

Werner Brutzer 25.2.2021 8:25 25.2.2021 8:25
Habe das Bild einem früheren Eisenbahner gezeigt und er sagte: Das ist zu 100% der Tunnel in Rottweil. Der Zug kommt aus Rottweil und fährt in Richtung Stuttgart. Das Negativsignal ist das Einfahrtsignal vom Bahnhof Rottweil.
Gruss Werner

Die 218 447-1 (92 80 1218 447-1 D-RPRS) der Railsystems RP GmbH (Gotha) fährt am 23.02.2021 als Lz über den Rudersdorfer Viadukt in Richtung Dillenburg. Dahinter in Gegenrichtung fährt ein Güterzug gezogen von zwei 151ern in Richtung Siegen. (zum Bild)

Andreas Strobel 24.2.2021 22:32 24.2.2021 22:32
Sehr sehenswertes Brückenbild Armin. LG Andi

Armin Schwarz 25.2.2021 17:36 25.2.2021 17:36
Hallo Andi,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Armin Schwarz 25.2.2021 19:41 25.2.2021 19:41
Servus Thomas,
danke für Deinen lobenden Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 25.2.2021 21:26 25.2.2021 21:26
Hallo Armin,
ein schönes Motiv, mein Schwager hat ganz in der Nähe gewohnt.

VG Heinz

99 1761-6 am BÜ in Berbisdorf, auf dem Wege nach Radebeul.21.02.2021 15:46 Uhr. Die Lok hat gerade die Brücke über die Promnitz überquert (zum Bild)

Andreas Strobel 24.2.2021 22:27 24.2.2021 22:27
Hallo Siegfried, eine spannende Aufnahme am Bü hast du da gemacht. LG Andreas

Siegfried Heße 27.2.2021 19:24 27.2.2021 19:24
Hallo Andreas , ja der Lößnitzdackel bieter immer wieder schöne Fotomotive. L.G. Siegfried.

232 283-2 (WFL) stand am 16.02.21 wieder mit einen Holzzug in Triptis. Daneben hat der RE 80862 Ausfahrt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.2.2021 21:00 22.2.2021 21:00
Hallo Alexander,
eine herrliche Stimmung und eine gelungene Bildgestaltung.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 24.2.2021 8:09 24.2.2021 8:09
Moin Alexander,
da schließe ich mich Stefan und Thomas gerne an. Ganz wunderbares Bild. LG Andreas

Alexander Hertel 24.2.2021 21:37 24.2.2021 21:37
Dankeschön, freue mich wenn das Bild gefällt.

Gruß Alex

162.004 "Fitzcarraldo" war im Februar 2021 am Hauptbahnhof Wanne-Eickel zu sehen. (zum Bild)

David Endlich 23.2.2021 21:14 23.2.2021 21:14
Mit so einer hohen Brennweite sehen natürlich die Loks noch beeindruckender aus. Sehr schön.
Gruß
David

Halle(Saale)Hbf – die neuen Bahnsteige 1 und 2/3 Bahnsteig 1 mit Blick in nördliche Richtung. Vor dem Umbau noch als Gleis 1a bezeichnet, hielten hier vor einigen Jahren die Züge der S7 von Halle-Trotha nach Halle-Nietleben. Vielleicht ab Dezember 2021 wieder ein gewohntes Bild, wenn der Verkehr auf der gegenwärtig gesperrten KBS 590 mit einem neuen Angebot aufgenommen wird. 🕓 14.2.2021 | 16:05 Uhr (zum Bild)

Michael Edelmann 23.2.2021 18:14 23.2.2021 18:14
Hallo Clemens,
wieder sehr interessante Einblicke. Dieser Bahnsteig trug damals keine Nummer, hieß einfach nur S-Bahnsteig. Die S-Bahnen, bestehend aus einer BR 243 und 4 Görlitzer Doppelstockwagen, pendelten früher durchgehend zwischen Trotha und Dölau im 20-Minuten-Takt. Die zu sehende Bahnsteigüberdachung existierte zu dieser Zeit noch nicht.
LG!
Micha

Clemens Kral 23.2.2021 20:33 23.2.2021 20:33
Hallo Micha,

danke für die Ergänzung. Als Kind Anfang der 2000er kann ich mich noch leise daran erinnern, dass hier die S-Bahn fuhr. Vor der Wiedereröffnung hatte der Bahnsteig ja schon ein ähnliches Dach. Wann das hinzukam, kann ich aber nicht sagen.

Viele Grüße
Clemens

193 342 "Unlock the dock" auf dem Weg in den Süden bei Boswil AG (CH) am Nachmittag des 19.02.2021. Gruss 👋zurück an den Lokführer und allzeit gute Fahrt. (zum Bild)

kurt simmen 23.2.2021 16:12 23.2.2021 16:12
Schöne Lok schön fotografiert. Gut gemacht.
Gruss https://www.kurtsimmen.ch

bls cargo 475 423 auf dem Weg in den Süden bei Boswil AG (CH) am Nachmittag des 19.02.2021. (zum Bild)

kurt simmen 23.2.2021 16:07 23.2.2021 16:07
..... gefällt mir auch sehr Gut.

Re 420 255-2 ist mit einem Postzug in den Süden unterwegs, aufgenommen bei Boswil AG am 19.02.2021. (zum Bild)

kurt simmen 23.2.2021 16:06 23.2.2021 16:06
Hallo Martin, sehr schön gemacht gefällt mir sehr gut.
An der Fotostelle war ich vor vielen Jahren oft am Fotografieren.
Gruss https://www.kurtsimmen.ch

Bis zu seinem Unfall war "der Gläserne" 491 001 ein häufiger Gast im Münchener Hauptbahnhof, wie hier im Mai 1982. (zum Bild)

G. G. 22.2.2021 23:03 22.2.2021 23:03
Tolles Bild - und Zeitdokument!

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.