bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Tobias Moser, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
Mariazell 1. Februar 2010: Die 1099 011 "Puchenstuben" wartete auf die Abfahrt mit dem R 6804 nach St.Pölten, während die wunderschön verschneite 1099 010 in der Ötscherbär Lackierung noch drei bis vier Stunden auf ihre Heimreise warten musste. (zum Bild)

Herbert Graf 3.2.2010 17:35
Hallo Tobias
Eindrückliche Winterbilder von der Mariazellerbahn zeigst du uns.
Gruss
Herbert

Tobias Moser 3.2.2010 21:04
Hallo Herbert!
Dankeschön für das Lob!
Freut mich, wenn euch meine Bilder gefallen.
L.G. Tobi

Leitner Thomas 4.2.2010 23:19
Wunderbare Bilder von der Mizibahn !!!
LG Tom

Tobias Moser 5.2.2010 10:01
Vielen herzlichen Dank, Thomas!
L.G. Tobi

Am 12. Dezember 2009 bestand der Adventsonderzug nach Mariazell und zurück aus der 1099.002 "Gösing", 5 Panoramic 760 Waggons und 2 zusätzlichen braunen Waggons. Ich konnte ihn zwischen Schwerbach und Loich ablichten. (zum Bild)

Leitner Thomas 16.1.2010 23:25
Wieder tolle Bilder die Du uns von der Mariazellerbahn zeigst :O)
LG Tom

Tobias Moser 17.1.2010 9:39
Hallo Thomas!
Danke für deinen netten Kommentar!
L.G. Tobi

PS: Bitte nicht wundern, wenn ich auf weitere Kommentare nicht antworte. Bin nämlich bis Samstag auf Skikurs!!!

Leitner Thomas 17.1.2010 10:29
Na dann ... Schi Heil !!!
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 17.1.2010 10:44
Man möge mir die Frage erlauben (Antwort eilt nicht): Wo sehe ich den Unterschied zwischen den braunen Wagen und den Panoramic 760 Waggons?
Gruss
Stefan

Tobias Moser 23.1.2010 16:29
Hallo ihr beiden!
Ich habe inzwischen den Skikurs unfallfrei überstanden und verbrachte ein tolle Zeit.
Der Unterschied zwischen den Waggons ist, dass die Panoramic 760 Waggons gelbbraune Zierstreifen haben. Dies ist nur bei den Waggons 3112, 3202, 3204, 3245, 3260 und 2103 der Fall. Der 3111 und der 3114 tragen das Hofstetten-Grünau und das Eisenbahnclub Obergrafendorf-Zeichen.
L.G. Tobi

Tobias Moser 25.1.2010 14:25
Hallo Manfred!
Ich bin mir auch ziemlich sicher,
dass die 1099er ihren 100. Geburtstag
erleben werden.
Weiß vielleicht jemand von euch, ob
zu diesem Anlass irgendwelche Sonderfahrten
geplant sind?
L.G. Tobi

Die Nostalgie-1099 1099.14, die auch stolz das Nostalgie-Wappen trägt, brachte am 19. Dezember 2009 den leicht verspäteten R 6811 nach Mariazell. Wir stiegen in Kirchberg in den Zug zu und besichtigten den traumhaften Mariazeller Advent. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 18.1.2010 16:26
Ist nicht wirklich eine Nostalgielok, auf der MzB gibt es keine anderen E-Loks, als die alten 1099ger

LG
H.P.

Klaus Bach 19.1.2010 23:42

Ist ein klarer Fall von trotzdem, daß die Eisen noch fahren - die ersten Elektroloks modernen Typs (was die Bauweise betrifft) - also eigentlich Nostalgie pur. Mir gefallen die Triebwagen auch sehr gut, leider machen sie immer wieder Probleme.

Tobias Moser 23.1.2010 16:32
Hallo ihr drei!
Vielen herzlichen dank für das Lob!
Die 1099.14, 002, und 06 gelten deshalb als Nostalgieloks, weil sie noch alle das Flügelrad tragen. Die 14er trägt sogar das Nostalgie-Wappen.
L.G. Tobi

Sehr häufig sind Railjet 1116 vor IC auf der Westbahn anzutreffen. Die 1116 222 brachte am 10.10.09 einen IC nach Salzburg Hbf, während es in St.Pölten schon finster wurde. (zum Bild)

philipp srajer 29.10.2009 13:47
Tolles Bild und eine sehr schöne Perspektive
mfg
Philipp

Tobias Moser 29.10.2009 17:14
Dankeschön, Phillip!
L.G. Tobi

Tobias Moser 7.1.2010 13:59
Danke Kevin!
L.G. Tobi

Hanspeter Reschinger 8.1.2010 7:57
Schon mal eine Rally im Fernsehen gesehen, was machen die armen Rallyfahrer? Noch dazu sind die nicht auf Schienen unterwegs.

BLITZ: Ich finde es grundsätzlich einen Schwachsinn einen Blitz zu verwenden, da nehm ich lieber ein STativ, und das Foto schaut gleich besser aus, aber.....

JA, wir sind hier, aus deutscher Sicht, im Nachbarland, und ein Blitz ist offiziell nicht verboten.

Warum man hier sich in die Hose macht, noch dazu bei einem stehenden Zug, wo auf der Lok nicht einmal ein Lokführer ist, versteh ich nicht.

Haben manche Leute wirklich keine anderen Sorgen??

Was die DB betrifft - wenn ich an die Sendung von Stern TV vom Dienstag zurück denke, glaube ich, die haben andere Sorgen, die sollten lieber nicht über 100 Minderjährige (ca die Zahl dere, die sich beim Jauch gemeldet haben) aus dem Zug schmeissen, noch dazu bei Vergehen, die teilweise nicht einmal Vergehen sind.

LG
H.P.

Hanspeter Reschinger 8.1.2010 15:29
War jetzt nur so nebenbei erwähnt, und passt hier jetzt gar nicht dazu, dafür hab ich im Forum einen Thread eröffnet. Hier geht es um das Bild!

LG
H.P.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.