bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Tobias Moser, Seite 10



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
"Winterdampf am Semmering 2010" - Ziemlich pünktlich dampfte die 52.4984 mit dem siebenteiligen Schlierenzug und der 1010.10 bei der "Apfelwiese" kurz vor Eichberg vorbei. (3.1.10) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.1.2010 20:14
Im Gegensatz zu den Bildern aus Berlin sieht es hier ziemlich grün aus - aber der tannengrüne Zug hätte bei Schnee wahrscheinlich viel zu dunkel gewirkt.
Gruss aus Blonay
Stefan

Jürgen L. 4.1.2010 8:04
Schön erwischt, Tobias!

Tobias Moser 4.1.2010 18:29
Hallo ihr beiden!

Vielen herzlichen Dank für das Lob!

L.G. Tobi

Am 3.11.2008 wurde die noch blutorange 1142 572 mehrere Male von einer 1116 hin und her geschoben. (zum Bild)

Daniel Rohregger 29.11.2009 20:04
Also die Admins sind scho komisch, mal lehnen sie ein bild mit abgeschnitten Puffer ab, und dann nehmen sie mal wieder eins an.
Glück gehapt weil wirklich ein schönes bild von einer schönen Lok ist.

Grüße aus Bayern Daniel

Tobias Moser 30.11.2009 16:01
Hallo Daniel!
Zur Zeit wo ich das Bild hochgeladen habe, war das mit dem Ablehnen noch nicht so schlimm. Leider ändern sich die Zeiten.
L.G. Tobi

Die 1099 001-8 bespannte den Regionalzug 6804 MARIAZELLERLAND von Mariazell nach St.Pölten. Dieser Zug wird fast täglich aus dieser recht bunten Wagengarnitur bestehend aus drei "bunten Waggons" und noch ein paar anderen Waggons gebildet und ist deshalb mein Lieblingszug auf der Mariazellerbahn. Am 6. September 2009 fotografierte ich den Zug während des Abschiedsturnier am Tennisplatz kurz vor Kirchberg an der Pielach, wo der Zug den R 6833 nach Laubenbachmühle, gebildet aus einem 4090 Triebzug, kreuzte. (zum Bild)

philipp srajer 29.10.2009 13:41
Tolle Perspektive, wirklich schönes Bild

Tobias Moser 29.10.2009 17:15
Danke für das Lob, Phillip!
L.G. Tobi

Sehr häufig sind Railjet 1116 vor IC auf der Westbahn anzutreffen. Die 1116 222 brachte am 10.10.09 einen IC nach Salzburg Hbf, während es in St.Pölten schon finster wurde. (zum Bild)

philipp srajer 29.10.2009 13:47
Tolles Bild und eine sehr schöne Perspektive
mfg
Philipp

Tobias Moser 29.10.2009 17:14
Dankeschön, Phillip!
L.G. Tobi

Tobias Moser 7.1.2010 13:59
Danke Kevin!
L.G. Tobi

Hanspeter Reschinger 8.1.2010 7:57
Schon mal eine Rally im Fernsehen gesehen, was machen die armen Rallyfahrer? Noch dazu sind die nicht auf Schienen unterwegs.

BLITZ: Ich finde es grundsätzlich einen Schwachsinn einen Blitz zu verwenden, da nehm ich lieber ein STativ, und das Foto schaut gleich besser aus, aber.....

JA, wir sind hier, aus deutscher Sicht, im Nachbarland, und ein Blitz ist offiziell nicht verboten.

Warum man hier sich in die Hose macht, noch dazu bei einem stehenden Zug, wo auf der Lok nicht einmal ein Lokführer ist, versteh ich nicht.

Haben manche Leute wirklich keine anderen Sorgen??

Was die DB betrifft - wenn ich an die Sendung von Stern TV vom Dienstag zurück denke, glaube ich, die haben andere Sorgen, die sollten lieber nicht über 100 Minderjährige (ca die Zahl dere, die sich beim Jauch gemeldet haben) aus dem Zug schmeissen, noch dazu bei Vergehen, die teilweise nicht einmal Vergehen sind.

LG
H.P.

Hanspeter Reschinger 8.1.2010 15:29
War jetzt nur so nebenbei erwähnt, und passt hier jetzt gar nicht dazu, dafür hab ich im Forum einen Thread eröffnet. Hier geht es um das Bild!

LG
H.P.

Die 185 513-9 "Rostock Port" brachte am 18.August 2009 einen Güterzug Richtung Wien Zvbf. Dabei passierte sie das Viadukt zwischen den Haltestellen Neulengbach und Neulengbach Stadt um ca 9.45 Uhr. (zum Bild)

Tobias Moser 19.8.2009 20:07
Hallo Peter!
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar!
L.G. Tobi

Hanspeter Reschinger 20.8.2009 0:06
Das Bild ist schön, kein Zweifel, aber ich hätte an deiner Stelle, wenn es dir möglich gewesen wäre, weniger Brennweite genommen. Es ist schade, dass der Zug abgeschnitten ist.

LG
H.P.

Philipp Hubalik 15.9.2009 17:02
Sehr schönes Bild!
Das ist der STEC 43941 nach Wien Donaukaibahnhof.

Tobias Moser 15.9.2009 17:22
Hallo Philipp!

Vielen Danke für das Lob und die Information!

L.G. Tobi

Am 1.September 2009 fuhr ein ungarischer Triebzug durch den Bahnhof Kledering. Was ist das für ein Fahrzeug? Das einzige, was ich herausgefunden habe ist, dass es ein alter stinkender, ungarischer Schrotthaufen ist. (zum Bild)

Leitner Thomas 6.9.2009 22:52
Das ist der MAV Schienenprüfzug, der jedes Jahr Österreichs Schienen prüft ;O)
LG Tom

Tobias Moser 10.9.2009 18:20
Hallo Thomas!

Danke für die Information! Ich hatte keine Ahnung, welche Art von Zug das sein könnte!

L.G. Tobi

Die 1142 700 mit großen Scheinwerfern brachte am 24.August 2009 ein Güterzug über den Semmering. Dabei fuhr sie um 12.30 durch den 239 Meter langen Weinzettel-Feldtunnel (bei Breitenstein am Semmering). (zum Bild)

Klaus Bach 25.8.2009 21:26

Sehr schönes Bild! Hast Du die dunklen Partien irgendwie verändert? Nachgedunkelt? Der scharfe Schatten auf der Lok ist wirklich eine gute Idee.

Tobias Moser 26.8.2009 9:33
Hallo Johannes!
Danke für deinen freundliche Kommentar!

Das Bild habe ich aber nicht nachgedunkelt.

L.G. Tobi

Thomas M. 4.9.2009 12:00
Verdunkelt is es ja auch net, sondern geschärft und der Kontrast raufgedreht. Deshalb sind die Schatten so finster...

Gefällt mir gut.

Tobias Moser 4.9.2009 15:54
Hallo Thomas!
Danke schön!
L.G. Tobi

Nachschuss auf den Lokzug bestehend aus der 1142 689, einer weiteren 1142er und der 1144 205. Am meisten faszinierte mich die 1044 117 im Schachbrett-Design. Um ca. 11.15 rollten sie durch den Bahnhof Breitenstein am Semmering. (24.August 2009) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 25.8.2009 16:01
Das ist der tägliche Lokzug 89950 von Bruck an der Mur nach Wien mit Planabfahrt in Bruck um 10:37, Semmering 12:11 und Planankunft in Wien um 14:13, wobei diese Zeiten mit Vorsicht genießen muss. Mein Rekord waren 12 Maschinen.

LG
H.P.

Tobias Moser 25.8.2009 16:07
Hallo Hanspeter!
von Bruck/Mur nach Wien?
Ich sah die Loks nacher nocheinmal.
Nämlich als Vorpann- und Schiebe-Loks für den Semmering.
L.G. Tobi

Hanspeter Reschinger 26.8.2009 10:09
Oh, ok, dann war es rein eine Überstellungen von Mürzzuschlag nach Gloggnitz zwecks Vorspann- und Schiebeleistungen über den Berg. Von der Zeit her hätte es auch der Lokzug gewesen sein können. SRY.

LG
H.P.

Matthias Boerschke 4.9.2009 12:19
Geiles Pack!!
Grüße

Tobias Moser 4.9.2009 15:53
Hallo Matthias!
Ich war auch wahnsinnig beigeistert von Lokzug.
Vor Allem aber von der 117er.
L.G. Tobi

Die Nostalgie-Lok 1040 010-9 stand am 13. Juni 2009 in Mürzzuschlag und die Wahrscheinlichkeit ist sehr, sehr riesig, dass sie noch immer auf dem selben Fleck stehen wird. (zum Bild)

Thomas M. 4.9.2009 12:29
Schade, dass du den Kontrast so weit raufgedreht hast und die Blautöne so hochgedreht hast. Sonst wäre es ein schönes Bild.

Beim nächsten Mal net so viel Kontrast :-)

Tobias Moser 4.9.2009 15:52
Okay! Wird gemacht!
L.G. Tobi

Mein 100. Bild auf bahnbilder.de zeigt die brandneu Werbelok, nämlich die 1047 504 als Joseph Haydn-Lok. Am 18.August 2009 bespannte sie den EC 965 Csárdás von Wien West nach Budapest. Diese Aufnahme entstand bei der Ausfahrt am Wiener Westbahnhof. (zum Bild)

24.8.2009 23:29
Hey Tobi! Das ist ein Spitzenfoto der 1047 504-4, interessante Perspektive, mal von oben! :-) Gratuliere zu Deinem 100. Bild!
Du könntest dieses Bild beim Fotowettbewerb "Haydn-Lokomotive" von roco Modelleisenbahnen einreichen...?

24.8.2009 23:32
Hier ist das link zum Fotowettbewerb:
http://www.roco.cc/index.php?id=512
Ich wünsch´Dir viel Erfolg!

24.8.2009 23:32
Hier ist das link zum Fotowettbewerb:
http://www.roco.cc/index.php?id=512
Ich wünsch´Dir viel Erfolg!

Tobias Moser 25.8.2009 10:13
Hallo Gudrun!
Danke für deinen netten Kommentar!
Ich habe das Bild schon eingeschickt.
Naja, vielleicht gefällts auch anderen? So eine Haydn-Lok wäre schon was tolles.... das Design gefällt mir wahnsinnig gut!
L.G. Tobi

Rolf Kötteritzsch 25.8.2009 12:42
Ein Supermotiv sehr gut eingefangen.
Sieht aus als fotografierst Du aus einem Hubschrauber.
Warum fährt sowas nicht auch hier in Deutschland rum ?

Gruß Rolf

Tobias Moser 25.8.2009 12:44
Hallo Rolf!
Danke schön für das Lob!
Deine Frage kann ich leider nicht beantworten.
Um sie zu sehen musst du nach Österreich kommen.
L.G. Tobi

Rolf Kötteritzsch 25.8.2009 13:54
Hmmm Tobias , nach Österreich zu kommen ist wegen der enormen Enfernung leider nicht möglich .
Aber warum beklebt die Deutsche Bahn nicht auch viel mehr ihrer Fahrzeuge mit Werbung ? Bei Euch klappt das doch so gut und die Deutschen tun sich wie mit Allem schwer .
Na ja klar , die schieben doch hier alles nur auf`s Geld .

Du mach auf jeden Fall so weiter.

Gruß Rolf

Thomas M. 2.9.2009 17:08
Net schlecht...

Wäre der Zug ganz drauf, wäre es spitze! Aber so auch cool :-)

Tobias Moser 2.9.2009 19:47
Hallo Thomas!
Danke schön für deinen netten Kommentar!
Ich habe deswegen ein Ausschnitt gemacht, dass man das traumhafte Design der Haydn-Lok besser sieht.
L.G. Tobi





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.