bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Hubert Hager, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
....noch eine saubere Ludmilla 232 553-8 am Bü Bochum Nokia hinterher.(21.05.2008) (zum Bild)

Date Jan de Vries 21.5.2008 21:08
Hallo Hubert,
Sehr schöne Ludmilla-Aufnahmen!
Bahngrüß,
Date Jan

Hubert Hager 22.5.2008 8:44
Hallo Date Jan,
auch Dir ein Dankeschön für Deinen netten Kommentar.
Gruss aus Bochum
Hubert

Triebwagen 425 020-5,am Schluß 425 520,"Rhein-Haard-Bahn", RB 42 / RB 20229 von Essen Hbf. nach Münster(Westf).(20.05.2008) (zum Bild)

Florian Derwarf 21.5.2008 12:41
Super Bild Hubert!

Mfg
Florian

BR 111 156-6 mit RE 3,von Düsseldorf Hbf.,über Oberhausen Hbf., Gelsenkirchen Hbf.,Wanne Eickel Hbf.,Herne Bf., Castrop Rauxel Bf.,Dortmund Hbf.,nach Hamm (Westf) Hbf.Diese Leistung fährt Montags bis Samstag Düsseldorf-Hamm,Sonn.-und Feiertags Düsseldorf-Dortmund.(15.05.2008) (zum Bild)

Hubert Hager 17.5.2008 19:33
Hallo Martin,
der RE 3 befand sich kurz vor Gelsenkirchen Hbf.
Gruss Hubert

V60, 363 206-4 zieht einen gemischten GZ nach BO Nord.(14.05.2008) (zum Bild)

Robert Viktor 15.5.2008 23:52
Hallo Hubert,
wieder mal eine schöne Serie von Dir, weil diese Ansicht in naher Zukunft Geschichte sein wird. Mein Vorschlag: Bochum-NOKIA in Bochum-Heuschrecke umzubennenen :-)
Gruß aus Witten
Robert

Hubert Hager 16.5.2008 8:28
Hallo Robert,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar ,
am 30.06.2008 ist endgültig Schluss bei Fa.Nokia,mal sehen was dann ist.
Gruss Hubert

BR 139 556-5 mit leere Autotransport-Wagen in Hamm Pelkum wo dieser einen 2 Stundenhalt hatte und dann Richtung Hamm weiterfuhr.(09.05.2008) (zum Bild)

Patrick 13.5.2008 21:57
Hallo Hubert,
Ich find das Bild klasse,
dass war ja auf einem Rbf oder?
Wenn ja ist zur derzeit wenig los gewesen.
Und die Lok ist auch sehr schöön
fährt bei mir ziemlich selten.

Viele Grüße aus Basel Patrick.S

Hubert Hager 14.5.2008 17:52
Hallo Patrick,
In Hamm-Pelkum (Westfalen) ist die Ruhrkohle früher RAG,heute RBH zuhause.Dieser Bereich wird von der RAG auf
2 Gleisen zum Rangierbetrieb genützt.Ab und zu steht mal ein DB Güterzug in Wartestellung nach Hamm Rangierbahnhof.
die anderen zwei Gleise sind die Durchfahrtsgleise nach
Hamm,bzw.nach Oberhausen.Ein Gleis wird als totes Gleis bezeichnet,selbst dieses funktioniert als Rangiergleis in seltenen Fällen.Die Strecke in Hamm Pelkum wird als Rennbahn für GZ bezeichnet.Die BR 139 sieht man hier auch nur vereinzelt,da überwiegend 140,145,151,152,185,189,
D 225,232,294 vor den GZ sind.(Betrifft Ruhrgebiet allgemein)
Gruss aus Bochum
Hubert

Railion 145 014-7 mit GZ in Richtug Hamm.(09.05.2008) (zum Bild)

Patrick 13.5.2008 22:01
Hallo Hubert,
Mir gefällt das Bild sehr,
eine Schöne Lok vom aussehen
bei mir fährt sie ja leider nicht ich find sie ist sehr schön. Ist ja eig. gleich wie die 185er.
Schönes Foto Schöne Fotostelle

Viele Grüße aus Basel Patrick.S

NTB 13.5.2008 22:45
Hallo!
Beim nächsten Mal würde ich eventuell die Kamera ein wenig weiter nach links schwenken, um den Zug nicht abzuschneiden. Wäre der Zug nicht abgeschnitten, würde mir das Bild besser gefallen!
Gruß,
Florian

Railion 152 093-1 mit GZ bei Hamm-Pelkum in Richtung Hamm (Westf).09.05.2008 (zum Bild)

Frank Thomas 13.5.2008 10:25
Der Wagen hinter Lok ist ein sogenannter Natowagen.

Bahngruß,

Frank

ICE3/406,4601,als ICE 124 International von Oberhausen Hbf.nach Amsterdam Centraal,Durchfahrt im Bahnhof Dinslaken.(11.05.2008) (zum Bild)

Robert Viktor 12.5.2008 23:03
Hallo Hubert,
find ich auch, was Manfred geschrieben hat - schönes Foto.
Gruß aus Witten
Robert

Hubert Hager 13.5.2008 7:49
Vielen Dank für die netten Kommentare.
Gruss Hubert

V100, BR 212 249-7 mit dem Namen "Clärchen" zieht einen gemischten GZ durch Hamm - Pelkum in Richtung Oberhausen.(09.05.2008) (zum Bild)

Robert Viktor 11.5.2008 23:29
Hallo Hubert,
interessante Serie aus Hamm-Pelkum. Nachdem ich mir die ganzen Bilder aus Pelkum angesehen habe, eins steht fest - einmal muss ich auch dahin.
Gruß aus Witten
Robert

Hubert Hager 12.5.2008 8:38
Hallo Robert,
freut mich das Dir die Serie gefällt,nach Pelkum kommst Du am besten mit PKW hin,umständlich und lange dauert es mit Bahn und Bus.Da musst Du mit dem RE nach Hamm Hbf.,dann
mit dem Bus nach Pelkum zum alten Bahnhof fahren.
Gruss Hubert

30 Minuten früher als erwartet fuhr die schwarze E 189 092/ES64F4 "City Nigth Line" in Bochum Nokia in Richtung und Zielbahnhof Dortmund Hbf.Rechts im Bild RB 46 ABELLIO Rail Lint nach Gelsenkirchen. (03.05.2008) (zum Bild)




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.