bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Komentarze do zdjęć odAndreas Hackenjos, Strona9



<<  poprzednia strona  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 następna strona  >>
614 022 / 614 021 als R 10304 (Bârlad - Galati) am Haltepunkt Umbrăresti Sat 18.8.24 (do obrazu)

Frank Paukstat 29.9.2024 8:28
Hallo Andreas,
schönes Bild mit dem Blickwinkel von etwas unten. Das dort bei den Autos ein Haltepunkt sein soll, kann man auch nur aufgrund des Schilds erahnen. Die Wellblechkiste soll der Unterstand sein? Die Bilder von der Strecke sind auch für den Betrachter ein wahres Abenteuer.

Viele Grüße, Frank

Andreas Hackenjos 29.9.2024 9:31
Danke dir. Zwischen Zug und Autos ist der Haltepunkt, der Zug fährt auf dem Foto erst wieder an. In Rumänien reicht auch weniger :-D.

Grüße Andreas

614 073 / 614 074 als R 10308 (Bârlad - Galati) bei Foltesti 17.8.24 (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 23.9.2024 18:06
Hallo Andreas,
herrlich eindrücklich.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 28.9.2024 19:12
Danke Stefan.

Grüße Andreas

614 074 / 614 073 als R 10303 (Galati - Bârlad) und 76 1464 als R 10302 (Bârlad - Galati) im Bahnhof Tulucesti 18.8.24 (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 23.9.2024 17:50
Hallo Andreas,
schön, - aber liegen hier auch Geleise?
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 28.9.2024 19:12
Ja tatsächlich, bin im Gras auch über eins gestolpert^^

Grüße Andreas

TFC 614 042 / 614 041 als R 10307 (Galati - Bârlad) am Haltepunkt Lungesti 16.8.24 (do obrazu)

Frank Paukstat 20.9.2024 10:20
Hallo Andreas,
der Triebzug ist in Deutschland (95 80) registriert. Darum habe ich mal umsortiert und ergänzt. Bitte nicht wundern. Ansonsten wirklich schöne Bilderserie die mir echt gefällt.

Viele Grüße, Frank

Andreas Hackenjos 20.9.2024 22:52
Hallo Frank,

dankeschön, das wusste ich nicht das es danach geht. Bisher hatte sich die Frage nicht gestellt, da die ersten noch "umgezeichnet" wurden.

Grüße Andreas

Frank Paukstat 21.9.2024 5:46
Hallo Andreas,
das hatte mich auch irritiert, genauso das sie mal als rumänische Baureihe liefen. Scheinbar blieb es bei den wenigen Triebzügen und nun doch wieder deutsche Registrierung. Da soll mal einer schlau werden :-)

Viele Grüße, Frank

Andreas Hackenjos 21.9.2024 20:35
@Frank: Das hängt damit zusammen, dass man die Nummer bis zu einem bestimmten Zeitpunkt ändern konnte. Deshalb haben die ersten 614er noch die Baureihenbezeichnung 76 bekommen, die späteren sind dann aber mit alter UIC Nummer nach Rumänien gekommen. Diese haben auch ein D-TFC statt RO-TFC in der Nummer stehen.
Wie man das hier jetzt sortieren will, ist halt die Frage.

Grüße Andreas

Frank Paukstat 22.9.2024 5:10
@ Andreas: Entscheidend ist immer die UIC-Nummer die am Fahrzeug steht und das ist in diesem Fall "95 80 0 614...", also Deutschland. Das ist wie mit den Loks von ELL und ELP oder schau bei den Güterwagen rein. Das reinste Registrierungsdurcheinander. Wo die Vorteile liegen sollen habe ich noch nicht ganz verstanden.

Grüße, Frank

60 1017 mit dem R 5472 (Bicaz - Piatra Neamt) in Pingarati 15.8.24 (do obrazu)

Frank Paukstat 17.9.2024 11:17
Oha, bei dem Bewuchs des Gleisbetts mag man nicht glauben das hier noch Züge fahren. Dazu Formsignal und "Bahnhof"? In Deutschland würde man eher an eine stillgelegte Strecke denken. Schönes Bild von dem Regionalzug, Andreas!

Viele Grüße, Frank

Andreas Hackenjos 17.9.2024 11:41
Danke dir für den Kommentar, ja Grünpflege ist dort nicht so weit vertreten. Auf den Gleisen fahren sogar noch Güterzüge.

Grüße Andreas

60 1272 mit dem R 5467 (Bacau - Piatra Neamt) im Bahnhof Gârleni 13.8.24 (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 13.9.2024 17:27
Man spricht in unseren Breiten immer wieder von "mangelhafter" Infrastruktur. Doch bei Anblick solcher Bilder aus fernen Ländern denke ich dass das Rad/Schienensystem weitaus mehr an "Toleranz" zulässt als wir uns vorstellen.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 13.9.2024 17:32
Stefan, das ist wohl zweifelslos so, gut bei höheren Geschwindigkeiten ist es was anderes. Aber es interessant was bei niedrigen Geschwindigkeiten noch alles möglich ist.

Grüße Andreas

Frank Paukstat 14.9.2024 10:14
@ Stefan: Das sieht man ja bei uns in Deutschland. Nur irgendwann ist der Zeitpunkt gekommen wo selbst die Toleranzen nichts mehr hergeben. Neue Loks, neues Wagenmaterial oder Triebzüge verlangen höhere Geschwindigkeiten vom Oberbau. Auch das Signalsystem mit ETCS muss angepasst werden. So schön diese Strecken auch aussehen, es muss dann viel Geld in die Hand genommen werden und das wird dann richtig teuer. Selbst regionale Strecken sind mit mindestens 120 km/h dabei und im internationalen Verkehr ist 160 km/h die unterste Grenze. Da kommt die Baureihe 60 dann nicht mehr mit. Selbst Rumänien muss da in naher Zukunft umbauen und umdenken.

Viele Grüße, Frank

40 0068 mit dem R 4506 (Deda - Miercurea Ciuc) bei Sândominic 13.8.24 (do obrazu)

Frank Paukstat 13.9.2024 8:40
Hallo Andreas,
bei dem Anblick von der Lok bekommt fast Angst das sie in Flammen aufgeht, so wieder Zustand ist. Doch wahrscheinlich sind die Loks robuster als es scheint. Ähnlich wie in Polen: Lappen um die leckende Hydraulikleitung gewickelt und Motor starten, reicht :-) Vielleicht täuscht der äußere Schein der E-Lok auch hier. Schöne Serie aus Rumänien!

Viele Grüße, Frank

Stefan Wohlfahrt 13.9.2024 17:28
Hallo Andreas,
nicht mehr ganz "taufrisch" aber sie fährt. - Und das ist die Hauptsache.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 13.9.2024 17:31
Ja, gefühlt gibts dort nur abgeranzt oder neuwertig :-D.

Grüße Andreas

97 0536 als R 11345 (Brasov - Zărnești) bei Cristian 12.8.24 (do obrazu)

Armin Schwarz 11.9.2024 18:44
Auch ein wunderbares Nebenbahnbild.
LG Armin

Frank Paukstat 12.9.2024 8:53
Hallo Andreas,
sehr schön gewählte Fotostelle mit deutschem Formsignal und dem alten importieren Triebzug. Herrliches Bild, in der Tat.

Viele Grüße, Frank

Andreas Hackenjos 12.9.2024 17:08
Vielen Dank euch beiden :-)

Grüße Andreas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.