bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Mirko Schmidt, Seite 9



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9
Lok 298 084 und eine weitere 298 waren zusammen die letzen Rangierloks im damaligen Fährhafen Sassnitz. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.6.2008 20:23
Oh, wie schön! Da öffnet sich ein neues Schatzkästchen voller alter, interessanter Aufnahmen, danke Mirko.
mfg
Stefan

Mirko Schmidt 5.6.2008 22:08
Da werden die nächsten Wochen noch so manche Raritäten nicht nur aus Sassnitz Hafen kommen !

Diese V36 stand am 24.05.08 auf dem Festgelände im Bw Weimar. (zum Bild)

Frank Brendler 4.6.2008 12:50
Hallo Martin,

Schönes Foto.
Zu deiner Frage:
Das müßte eine V36 sein.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

Frank Brendler 4.6.2008 12:50
Hallo Martin,

Schönes Foto.
Zu deiner Frage:
Das müßte eine V36 sein.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

Mirko Schmidt 4.6.2008 15:01
Bei der DR hieß die Lok BR 103 (!).Im Museumsbw Schwerin steht auch noch die V36 027.Die Lok war im Norden viel vertreten.In Wismar zum Beispiel war Sie die dortige Rangierlok.Zu DDR-Zeiten waren die Loks zuletzt im Bw Neuruppin beheimatet.

Martin Schneider 4.6.2008 21:17
Danke euch beiden für die Kommentare. Werde es ergänzen.

Gruß Martin

Eric Adrian Greulich 5.6.2008 7:46
Könnte aber auch eine V31 sein, den so eine habe ich erst vor ein paar wochen in Obernkirchen gesehen.

lG Eric

Lok 298 336 und 291 011 stehen am 22.05.2008 in der Einsatzstelle Mukran abgestellt. (zum Bild)

Frank Thomas 26.5.2008 11:27
Hallo Mirko,

Du hast für u.a. dieses Bild die Kategorie: Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Mukran gewählt.
Wo bitte sieht man auf dem Bild etwas vom Bahnhof Mukran???

Bahngruß,

Frank

Mirko Schmidt 26.5.2008 13:41
Leider wollte ich keine neue Kategorie wie zum Beispiel: " Einsatzstelle Mukran" .

Frank Thomas 28.5.2008 10:26
Hi Mirko,

die Loks in die jeweilligen Kategorien der BR einzuordnen und zu erwähnen, dass sie in Mukran stehen wäre aus meiner Sicht die beste Lösung.
Wenn ich mir zum Beispiel die Bahnhofskategorie anschaue, würde ich auch gern etwas von dem jeweilligen Bahnhof sehen.

Bahngruß,

Frank

Mirko Schmidt 28.5.2008 10:49
Ok ! Wieder was gelernt !

Der letzte Schrankenposten auf Rügen am 14.04.2008 ! Der Schrankenposten befindet sich in Lietzow an der Einfahrt aus Richtung Bergen/Rügen. (zum Bild)

Steffen Schulz 9.5.2008 21:51
Hallo Mirko

Das ist nicht ganz richtig.
In Sagard (Sassnitz) befindet sich auch noch ein solcher Schrankenposten und ich bin der Meinung das es auf Rügen noch einen gibt.
Gruß
Steffen

Steffen Schulz 9.5.2008 22:12
Sorry ich meine natürlich Lancken (Sassnitz) und nicht Sagard.
Steffen

Mirko Schmidt 13.5.2008 12:22
Der Schrankenposten ist der Letzte der 24 h von Schrankenwärtern besetzt ist.Die Schranken in Lancken werden vom dortigen Fdl bedient

Eine S-Bahn der S5 nach Hoppegarten steht am 09.04.08 abfahrbereit im Hbf Berlin. Es handelt sich hierbei um einen Triebzug der BR 480. (zum Bild)

17.4.2008 20:48
Hallo Martin,

Du hast einen ET der BR480 fotografiert. Deine Aufnahme gefällt mir.

Johannes

Mirko Schmidt 17.4.2008 21:15
Deine Frage zur Baureihenbezeichnung es ist ein 480.

Martin Schneider 17.4.2008 21:17
Danke euch beiden für die Kommentare. Bei der Berliner S-Bahn kenne ich mich Baureihenspezifisch kaum aus.

Gruß Martin

Steffen Eule 17.4.2008 21:18
Bei diesen S-Bahnzug handelt es sich um eine Baureihe 480.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.