bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Mirko Schmidt, Seite 7



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
Eine LOWA-Straßenbahn im Eisenbahn&TechnikMuseum Prora. (zum Bild)

Tilo Bladt 17.10.2008 17:00
Kannst du mir sagen wann du die Bilder gemacht hast ? Ich war nämlich im letzten Jahr dort und da sah es ganz anders aus. Der Wagen den wir hier sehen (welcher zur Info ein Gotha-Grossraumwagen TDE ist, und kein LOWA ist)ist jetzt der Eingang mit Kasse zum Museum. Auch bei den anderen Bildern gibt es mittlerweile sehr viele Veränderungen. Den T3, ex Schwerin gibt es dort auch nicht mehr. Es wurden damals sehr viele Fahrzeuge, z.T. im Schrottzustand, angekauft und letzendlich doch verschrottet in Prora. So auch einige unserer Rostocker G4. Er hat aber auch noch ein nicht zugängliches Lager in Güstrow, wo auch noch Fahrzeuge hinterstellt sind. Würde mich mal interessieren wie alt die Aufnahmen sind. Gruß Tilo

Mirko Schmidt 17.10.2008 17:34
Hallo Tilo !

Die Aufnahmen stammen aus dem Jahr 1998.Da waren einige Exponate wie die russische P36 oder V200 noch garnicht ausgestellt.Vieles hat sich dort geändert selbst die Ausstellungshallen.Ich als Rüganer bin selbst nach 10 Jahren nicht wieder dort gewesen.

"Pufferküsser" auf der Innotrans am 28.9.2008 in Berlin. :-) (zum Bild)

Mirko Schmidt 29.9.2008 20:04
Das ist wahre Liebe zur Eisenbahn !!!!!!

219 089 im Juli 1999 in der Einsatzstelle Berlin Lichtenberg. (zum Bild)

Mike Schulz 29.9.2008 11:27
Hallo Mirko,

freu mich immer wieder über deine historischen Bilder, aber hier ist dir leider ein Fehler unterlaufen. Die 219 099 ist zu diesem Zeitpunkt bereitz mehrere Jahre im Anstrich analog der Baureihe 229 unterwegs.

Gruss Mike

Mirko Schmidt 29.9.2008 12:07
Hallo Mike !!

Fehler von mir:es handelt sich nicht um die 219 099 sondern um die 219 089.Kleiner Zahlendreher von mir ! Sorry

Mike Schulz 29.9.2008 14:05
Ist ja kein Proplem, sieht auf dem ersten Blick auch aus wie 099, scheint aber beschädigt zu sein.

Gruss Mike

ein Scan von 1997: der "Rasende Roland" im Bahnhof von Putbus (?) auf der Insel Rügen. (zum Bild)

Mirko Schmidt 28.9.2008 21:32
Kleine Bildkorrektur: es ist Göhren !!

Deutsche Züge kreuzen sich in Polen.Zwei 772-Triebwagen begegnen sich im polnischen Krzewina Zgorzelecka (Strecke Görlitz-Zittau über polnisches Gebiet) am 11.09.2001. (zum Bild)

Robin Dunkel 25.9.2008 18:55
Schönes Bild! Das waren noch schöne Zeiten... Wenn´s auch manchmal eingeregnet hat, die Ferkeltaxen hatten wenigstens noch Charakter!
Hast du vielleicht noch Bilder von 772ern in Görlitz?
Liebe Grüße!
Robin

Mirko Schmidt 25.9.2008 20:06
Hallo Robin !!

Werde mal mein Archiv durchforsten ! Im Raum Görlitz/Zittau war ich im September 2001 auf Fototour.

Robin Dunkel 26.9.2008 18:49
Super, danke! Tolle Bilder!

Lg Robin

Robin Dunkel 26.9.2008 18:54
Super, danke! Tolle Bilder!

Lg Robin

UBB24960 von Ahlbeck Grenze nach Wolgast kurz vor der Abfahrt im Bahnhof Seebad Heringsdorf.Aufgenommen am 21.07.08 (zum Bild)

Kevin Friedel 17.9.2008 15:15
Warum haben eigentlich einige UBB-VTs nen DB-Keks und andere nicht?
Viele Grüße
Kevin

Mirko Schmidt 17.9.2008 18:50
Die UBB ist eine 100 % Tochtergesellschaft der Bahn.

Korbinian Eckert 7.12.2008 11:12
In Weiß-Blau schauen die 646er gleich besser aus als in Verkehrsrot!

Die von der WAB angemietete 142 133 jetzt bei der DIE-LEI GmbH am 15.09.2008 in Bergen/Rügen. (zum Bild)

Mathias Schwertfeger 15.9.2008 15:41
Hallo
kann mir jemand sagen warum die Lok so ne grossen Widerstände auf dem Dach hat, hatten die früher doch nicht gehabt?
Mathias

Mirko Schmidt 15.9.2008 15:56
Die Lok ist von der WAB angemietet und die WAB hat damals alle 142ziger aus der Schweiz zurück geholt.

Ein namensloser ICE-TD (605 004/504) steht am 13.09.2008 zum Tag der offenen Tür in Berlin Rummelsburg. (zum Bild)

Mirko Schmidt 15.9.2008 14:11
Hallo Hannes !

Es war der 605 004/504.

Hannes Müller 15.9.2008 15:21
Hallo Mirko,
Danke für deinen Tipp. Ich habe es bereits in meinen Text eingefügt.

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Luftaufnahme eines "Lok-Friedhofes", nur alte "Dampfrösser", in Ostdeutschland - 1994 (Ort nicht bekannt, müßte im Großraum Bernau - nördl. Berlin - liegen. (zum Bild)

Frank Brendler 3.9.2008 18:01
Hallo Rolf,

Ein traurigen Anblick zeigst du uns.
Da blutet einem ja das Herz.

LG aus Vallendar/Rhein (KBS465)
Frank

G. G. 3.9.2008 23:29
Hi, und wo genau???
Weißte das noch, ich mein die neuen Bundesländer sind ja groß an Fläche!
Mit der Bitte um Präzisierung
MfG aus Dessau/Anhalt

Karl Sauerbrey 4.9.2008 13:37
Hallo Rolf,
da zeigst Du uns zwar eine traurige aber hochinteressante Aufnahme. Es schielt sogar eine 254/E 94 vorsichtig um die Ecke. Erstaunlich ist auch, dass einige Tender noch Kohle enthalten.
MfG Karl

Thomas Wendt 4.9.2008 14:45
Wenn das wirklich 1994 in Bernau war, dann wäre mir das jedenfalls völlig neu. Sind das überhaupt deutsche Loks? :-)

Karl Sauerbrey 4.9.2008 15:27
Hallo Thomas,
bei dem ungewöhnlichen Blickwinkel bin ich auch etwas unsicher - gewesen. Rolf hat noch ein zweites Foto vom gleichen Ort (gleiche Fahrzeuge auf beiden Fotos) eingestellt.
Auf diesen Fotos sind einmal 254 (grasgrün und rote Drehgestelle) und 195 (DB-grün und schwarze Drehgestelle) zu sehen. Dann gibt es noch eine blasse Ludmilla und weitere gelbe Dieselloks (wahrscheinlich eine davon 106). Bei den Dampfloks stehen dort einige BR 58 (Umbau DR) und BR 52 mit Wannentender oder Steifrahmentender. Alle Loks haben Puffer, gehören also zum Normalspurnetz. Viele Dampfloks haben den bei der DR eingesetzten Knorr-Mischvorwärmer-Aufsatz, bei einer Lok sieht man die Mulde, wo der querliegende Mischvorwärmer eingebaut war. Aufgrund des Kessels und des Führerhauses ist diese Lök wohl nicht zu BR 58 und 50/52 einzuordnen.
Auf jeden Fall handelt es sich meiner Meinung nach um deutsche Loks, nur zum Ort habe ich keine Idee.
MfG Karl

Mirko Schmidt 4.9.2008 19:56
Die ehmalige Einsatzstelle Basdorf an der Heidekrautbahn !

Luftaufnahme eines Lokfriedhofes mit alten Dampf- und Dieselloks. Aufgenommen 1994 im Großraum Bernau - nördl. Berlin. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 4.9.2008 15:40
Hallo Rolf,
bist Du sicher, dass es der Großraum Bernau nördlich Berlin ist? Könnte es vielleicht auch die Gegend um Tuttlingen sein?
Was mir beim Betrachten der Fotos aufgefallen ist - das ist kein Lokfriedhof, sondern eine Sammlung von Lokomotiven, die bereits vor oder auf einem Schrottplatz standen - diese stehen wie in einer Vitrinen-Sammlung sauber eine an die andere gereiht, aufgestellt - aber nicht um zerlegt zu werden.
MfG Karl

Mirko Schmidt 4.9.2008 19:49
Das meine Vermutung: das ist Basdorf an der Heidekrautbahn.Die dortige ehmalige Einsatzstelle hat Sie noch oder hatte eine Schiebebühne.

Eine S7 fährt an der Station Berlin-Tiergarten um die Ecke. (29.07.2008) (zum Bild)

Mirko Schmidt 16.8.2008 11:45
Andreas Du meinst sicherlich die Station Berlin Tiergarten ?
Nämlich die Station Berlin Tierpark ist mir nur als U-Bahnstation bekannt.

Andreas Mack 17.8.2008 12:23
Ja, du hast recht! Meinte ich... sorry! Habs auch schon geändert! Danke für den Hinweis!
Gruss Andy

Am 28.Mai 1999 wurde das Dreischienengleis zwischen Putbus und Lauterbach Mole eröffnet.Den ersten Zug nach Lauterbach Mole durfte die Nicki/Frank S. bespannen am Schluß des Sonderzuges lief ihre Zwillingschwester die baugleiche Aquarius C. mit.Bevor die Feierlichkeiten begannen stande die schon geschmückte Nicki/Frank S. noch in der Einsatzstelle Putbus. (zum Bild)

Tobias Lampe 15.8.2008 9:45
Ist das nicht Aquarius C die den Zug in Richtung Lauterbach bespannt hat und Nicki zog dann auf dem Rückweg nach Putbus.

Mirko Schmidt 15.8.2008 11:20
Hallo Tobias !

Die Nicki/Frank S. und die Aquarius C. sind schwer zu unterscheiden und wenn dann nur durch Kleinigkeiten.Die Nicki/Frank S. fuhr den ersten Zug nach Lauterbach Mole und die Aquarius C. brachte den ersten Zug von Lauterbach Mole nach Putbus.Beide Loks waren einige Tage nach der Eröffnung in Doppelbespannung zwischen Putbus und Göhren unterwegs.

Einer der Ersten Privatbahnen in MV fahren die damalige OME.Im Juni 1998 bekam die OME die ersten Talenttriebwagen.Hier ist ein Talenttriebwagen im damaligen Bahnhof Feldberg.Die Strecke Neustrelitz-Feldberg ist Heute stillgelegt. (zum Bild)

Mirko Schmidt 14.8.2008 19:03
Hallo Martin !!

Dein Wunsch ist erfüllt !!

Ob die 232 490 im Juni 1998 nach einem Unfall nochmals in Neustrelitz ausgebessert wurde ist mir nicht bekannt.In Neustrelitz wurden vor der Privatisierung im Ausbesserungswerk 232ziger und 234ziger gewartet. (zum Bild)

Mirko Schmidt 12.8.2008 12:21
Danke Christian für Deine Info ! na dann habe ich Sie zur Erinnerung nochmal abgelichet

das sollte wohl erstmal das Letzte Gastspiel in ihrer alten Heimat sein, 03 1010 am 02.08.2008 im Bf Stralsund (zum Bild)

Jörg Berthold 5.8.2008 19:35
Hallo Frank,
ein schönes Bild mit einer schönen Lok! Ich bekomme immer wieder Gänsehaut wenn ich an den Dreizylindertakt dieser Maschine denke! Die Wagengarnitur ist ja schrecklich. Aber bunte Züge sind ja heutzutage " in" ...

Grüße vom Ex-Naumburger
Jörg

Jörg Berthold 5.8.2008 19:36
Hallo Frank,
ein schönes Bild mit einer schönen Lok! Ich bekomme immer wieder Gänsehaut wenn ich an den Dreizylindertakt dieser Maschine denke! Die Wagengarnitur ist ja schrecklich. Aber bunte Züge sind ja heutzutage " in" ...

Grüße vom Ex-Naumburger
Jörg

Frank Kropp 5.8.2008 22:58
Ja, da geb ich Dir recht! Der Wagenpark paßt nicht so recht.
Stillecht wäre gewesen der sogenannte Rattenexpress, blau-weiße Wagen der MAV, alias Meridian. Das paßt nach Stralsund und zur 03.10, das waren die Planleistungen, wenn man dann bunte Wagenparks mag.

Gruß
Frank

Mirko Schmidt 10.8.2008 19:32
Und ich wohne bloß 30 km von Stralsund entfernt. Da habe ich wohl was verpaßt.Ich könnte mich in meinen Allerwertesten beißen !

OLA-Triebwagen 0005 ist auch nach über einer Woche immer noch zwischen Bergen und Lauterbach Mole im Einsatz.Am Morgen des 03.08.2008 passiert der Zug auf dem Weg nach Lauterbach Mole das Weichenwärterstellwerk W1 in Bergen/Rügen. (zum Bild)

Tobias Lampe 3.8.2008 13:13
Der VT bleibt wohl auch noch eine weile auf Rügen.
Der " Stammtriebwagen" 701 (LINT 41) ist gerade in Neustrelitz bei den Arriva Werken zu Revision (HU)

Tobias Lampe 3.8.2008 13:13
Der VT eird wohl auch noch eine weile auf Rügen bleiben.
Der " Stammtriebwagen" 701 (LINT 41) ist gerade in Neustrelitz bei den Arriva Werken zu Revision

Mirko Schmidt 8.8.2008 19:35
Hallo Martin !
Also Heute am 08.08. habe ich ihn noch am Morgen abgelichtet !
und den ganzen Tag ist er zwischen Bergen und Lauterbach gefahren.Meine Fototips wenn Du ihn fotografieren willst:
Bergen am Bahnsteig mit dem alten Lokschuppen,
Putbus,Lauterbach Mole mit dem kleinen Hafen

Im Jahre 1996 fuhren bis Barth sogar noch Interregiozüge.Der Bahnhof war auch noch mit Fahrleitung und noch nicht zurückgebaut und die UBB fuhren auch noch nicht hierher.Hier steht die 143 080 nach Ankunft mit ihrer Regionalbahn aus Velgast am 28.09.1996 in Barth. (zum Bild)

Raik Peters 6.8.2008 11:27
Schönes Bild! Der Schönste Lack den die 143iger getragen hat, übrigens is die 143 080 jetz eien Cottbuser Maschine ;)

Mirko Schmidt 6.8.2008 15:47
Ja Raik Du hast Recht die 143 trägt nicht zu Unrecht die Bezeichnung " Lady" !

Stefan Wohlfahrt 6.8.2008 16:27
Hallo Mirko,
mir gefällt die 143 in dieser Farbgebung auch am besten und das Bild ohnehin sehr gut.
mfg
Stefan

Der OLA-Talenttriebwagen 0005 am 17.07.2008 wartet in Bergen/Rügen auf die letzten Anschlußreisenden um dann nach Lauterbach Mole fahren zu können. (zum Bild)

Mirko Schmidt 23.7.2008 19:59
Die OLA-Triebwagen fahren eine Woche lang dann ist Fahrzeugtausch dann kommt meist der Stammtriebwagen 701 wieder.Der 0005 ist selten auf Rügen.

Mirko Schmidt 24.7.2008 20:14
Martin !

Wenn dein VT 0012 freigeben ist dann kannst Du diesen unter der Rubrik " Unternehmen" " OLA" bewundern.Mirko

Mirko Schmidt 2.8.2008 16:01
Der Fahrzeugtausch findet in Bergen statt.Da ja das OLA-Bw in Neubrandenburg ist fahren die Triebwagen über Stralsund-Grimmen.Zum Tanken fahren die Triebwagen Abends nach der letzten Fahrt von Lauterbach Mole nach Mukran in die dortige Einsatzstelle.

Mirko Schmidt 2.8.2008 21:41
Hallo Marin zu Deiner Frage:
Über den Fahrzeugtausch auf der Neubrandenburger Strecke kann ich Dir Martin leider wenig schreiben.Laut Fahrplan kommt die letzte OLA aus Neustrelitz in Neubrandenburg um 22:21 Uhr an und die letzte OLA aus Stralsund kommt sogar schon um 21:29 Uhr in Neubrandenburg an (aber diese fährt weiter bis Neustrelitz und ist Die die um 22:21 wieder in Neubrandenburg ist)!

Die TE 109 026 nach ihrer Ankunft aus Russland im August 1999 im Fährhafen Mukran. (zum Bild)

Jens Kaubisch 30.7.2008 14:36
Ach schreck, die hatte aber auch schon bessere Tage! Gruß Jens

Mirko Schmidt 30.7.2008 15:55
Ich weiß leider nicht wo man die Lok in Russland aufgegabelt haben !

Korbinian Eckert 20.3.2022 22:15
Die Lok fährt anscheinend heute noch für Captrain.

Alexander, R. 21.3.2022 17:02
@Tim Wagner: diesem Lebenslauf nach, war es keine Lok der DR:

http://www.v300-online.com/0853.html

MfG





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.