bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires sur des images deWerner Brutzer, Page82



<<  page précédente  77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 page suivante  >>
601 018 Asperg 01.11.84 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 17.1.2011 13:28
Es hätte ein (DB) TEE-Werbebild sind können...

Werner Brutzer 17.1.2011 15:03
Stefan, Glück muß man bei unserem Hobby auch mal haben. Heute ist an der Stelle eine Lärmschutzwand und der Fernverkehr fährt schon lange über die Neubaustrecke.
Gruß Werner

Stefan Wohlfahrt 17.1.2011 21:58
Hallo Werner,
Glück ist oft mehr wert als eine Top Kamera...
Bei diesem Bild aber paar sich Glück und das zeitlich perfekte abdrücken zur vollendeten Harmonie!
Gruss Stefan

476 067 Charlottenburg 29.06.97 (voir l'image)

Werner Brutzer 16.1.2011 10:54
Danke Michael. Ich war nicht oft in Berlin. Aber damals fuhr die S-Bahn wenigsten pünklich.
Gruß Werner

Thomas Wendt 12.3.2011 16:01
Hallo Werner,

auch von mir großen Dank für diese kleine Serie aus Berlin.

Gruß,
Thomas

15002 Woippy 12.03.93 (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 14.1.2011 10:27
Herrliche "nez cassé" Bilder, Werner.
Wir möchten uns bei Dir und Deinem Sohn bedanken für Eure tollen und vor allem interessanten Bilder aus der ganzen Welt, die wir jeden Tag bei Bahnbilder.de betrachten können.
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

Werner Brutzer 14.1.2011 12:58
Hallo Hans und Jeanny
Danke für Euer Lob. Uns macht es auch viel Spaß, die Bilder hier zu zeigen.
Gruß Werner und Hansjörg

475 052 Ostkreuz 29.06.97 (voir l'image)

Thomas Wendt 8.1.2011 9:41
Ach das waren noch Zeiten. Damals hat man sich immer gefreut, wenn man mal mit einer "Neuen" fahren konnte. Heute würde man sich freuen, wenn man mit einer 475 fahren könnte. Es war die Zeit großer Zugunglücke in einem kaputtgesparten britischen Eisenbahnsystem und man ahnte nicht, dass die S-Bahn bald auch so zusammengespart wird ...

Stefan Wohlfahrt 8.1.2011 12:00
Hallo Thomas,
die entscheidende Frage ist doch, welchem Zweck die Bahn dienen soll: Soll sie der Mobilität in der Volkswirtschaft und dem sparsamen Umgang mit Resourcen (Energie) dienen, oder soll sie ein Tummelfeld von Spekulanten und Provitgierigen werden.
Die Politik verspricht dem Wahlvolk ersters, handelt aber zur vollen Zufreidenheit von Spekulanten und Provitgierigen.
Nicht nur in Berlin, sondern Europaweit.
mfg
Stefan

Matthias Hentschel 6.6.2012 22:58
Ein absoluter Traum dieses Foto... Danke für die bleibende Erinnerung!
Grüße, Matthias

Frank Paukstat 7.6.2012 19:32
Hallo Werner,
tolles Bild aus vergangenen Zeit von Oko, heute hat sich ja alles mit dem Neubau radikal geändert. Schön wer solche Bilder sein eigen nennen kann.
Gruß aus Tegel, Frank

94 1292 Dresden - Altstadt 29.04.95 (voir l'image)

Floreg L. 7.1.2011 21:10
Herrlich die alten Bilder, da war selbst im Heizhaus 4 noch richtig was los! Heute gehört es zum Verkehrsmuseum und ist eher ein ungeliebtes Kind, so jedenfalls der Eindruck (ganze 2 x pro Jahr ist geöffnet und das ist wohl auch nur der IG Bahnbetriebswerk Dresden-Altstadt e.V. zu verdanken).

1415 Denges 13.10.81 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 6.1.2011 12:57
Ein RBe 4/4 in Grün - lange Zeit alltäglich und kaum beachtet, heute ein optischer Genuss.
Ebenfals ein Genuss: die Güterwagen im Hintergrund.
Gruss Stefan

Werner Brutzer 7.1.2011 15:00
Damals hatte ich das Glück, daß der Einzeltriebzug für Personalfahrten im Einsatz war.
Gruß Werner

601 001 Sommerau 28.04.85 (voir l'image)

Andreas Hackenjos 7.1.2011 12:19
Vielen Dank für das Foto ;-) Heute gibst da nur noch 2 Gleise, füg es doch noch in die Schwarzwaldbahnkategorie ein.

Grüße Andreas

1401 Wassen 17.08.93 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 6.1.2011 13:00
Nicht zu übersehen: die "Seetalbahn"-Front des RBe 4/4.
Gruss Stefan

Ty2 877 bei Piechowice 12.06.81 (voir l'image)

Werner Brutzer 1.1.2011 16:55
Dem Güterzug versagten die Bremsen. Die Strecke ist sehr steil mit etlichen Kurven. Schau mal bei Google Earth, da siehst du die Strecke. Wie lange der Zug dort lag, weiß ich nicht. Warscheinlich ist die Bergung nicht einfach
Gruß Werner

Darius Makischke 29.4.2024 21:06
Der Zug war bereits etwa ein dreiviertel Jahr vor der Aufnahme entgleist, am 23. September 1980 gegen 15 Uhr auf Talfahrt aus Richtung Szklarska Poręba. Mutmaßliche Ursache: überhöhte Geschwindigkeit aufgrund (teilweisen) Bremsversagens.

Güterzug mit Ty2 877 bei Piechowiece 12.06.81 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 1.1.2011 11:02
Oh - da hatten die Kühe ungewollte Abwechslung! Hoffentlich wurde die Milch nicht sauer.
Gruss Stefan

11616 Wassen 20.07.95 (voir l'image)

Klaus Bach 31.12.2010 17:58
Wunderschöne Aufnahme! Die Thumbnails schauen schon aus wie Gemälde einer Modellbahn, und wie herrlich ist erst die volle Größe! Grüße JW

11617 Gurtnellen 09.06.99 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 31.12.2010 15:57
Was für tolle Zeiten, als man umstiegefrei von Hamburg, Köln oder Mannheim nach Milano reisen konnte!
Gruss Stefan

11618 Gurtnellen 21.07.95 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 31.12.2010 15:52
Dreizehn Wagen habe ich gezählt, und der Zug ist noch länger - damals neigten die Züge Richtung Süden nicht chronisch zu Verspätungen und man reiste man noch genussvoll nach Italien!
Gruss Stefan

11424 + 11624 Göschenen 25.06.88 (voir l'image)

Silvio Jenny 29.12.2010 13:13
Schönes Bild...

So gefielen mir die Ae 6/6 am besten. Rot, Kantonslok und vollständiger Chrom- und Wappenschmuck.

Stefan Wohlfahrt 19.4.2020 14:36
Leider war dieser schöne Zustand nur von relativ kurzer Dauer.
einen lieben Gruss
Stefan





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.