bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Horst Lüdicke, Seite 90



<<  vorherige Seite  85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 nächste Seite  >>
Tw 3830, ebenfalls ein ex-Dortmunder, ist 1984 auf der Schönebecker Straße vom Klinikum Barmen nach Langerfeld unterwegs, im Hintergrund ein Viadukt der Wuppertaler Nordbahn, die inzwischen ebenso wie die Straßenbahn Geschichte ist (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.11.2014 20:08
Eine sehr eindrucksvolle Serie von der Straßenbahn Wuppertal, Horst.
Diese tollen historischen Aufnahmen schaue ich mir immer wieder gerne an.
Beste Grüße
Hans

Horst Lüdicke 8.11.2014 22:23
Herzlichen Dank, Hans. Es freut mich, dass Dir die historischen Bilder aus Wuppertal gefallen.
Gruß Horst

Thomas Wendt 9.11.2014 9:17
Hallo Horst, tolle Straßenbahnbilder, die Du da in den letzten Tagen eingestellt hast.

Horst Lüdicke 9.11.2014 10:49
Auch für diesen Kommentar herzlichen Dank, Thomas!
Gruß Horst

Anna Catarina Mueller 24.6.2018 15:56
Hallo Horst,
danke für die schönen Fotos der Straba Wtal, die Erinnerungen an meine Kindheit in meiner Heimatstadt wecken.
Bezüglich der neun Tw aus DO ist mir aber unklar, warum mit 3822-3831, wie Sie schreiben, zehn Nummern vergeben wurden...
Danke für Ihre Klärung dieses Widerspruches.
Sonnige Grüße!
Anna Catarina

Horst Lüdicke 5.7.2018 0:06
Hallo Anna Catarina,
zunächst einmal vielen Dank für den netten Kommentar. Und nun zur Frage: Da hat sich bei der Bildbeschreibung zur Aufnahme des Tw 3828 ein Tippfehler eingeschlichen, denn aus Dortmund stammen die Tw 3823 - 3831, also neun Fahrzeuge. Die ersten acht kaufte Wuppertal direkt aus Dortmund, der 3831 gelangte über den Umweg aus Karlsruhe nach Wuppertal, nachdem die Tw 3827 und 3829 wegen Brandschaden bzw. Unfall ausgemustert werden mussten.
Gruß Horst

Im Juni 1987 hat 5046 210-0 auf seiner Fahrt von Oberpullendorf nach Wiener Neustadt den Bahnhof Stoob verlassen. Die Strecke führte über Sopron/Ungarn und wurde während des "Kalten Krieges" von der ÖBB im Korridorverkehr betrieben. Am 29.05.1988 wurde der Personenverkehr zwischen Deutschkreuz und Oberpullendorf eingestellt. Der Abschnitt zwischen Neckenmarkt-Horitschon und Oberpullendorf wird heute für Draisinenfahrten genutzt. (zum Bild)

Leitner Thomas 23.6.2018 11:22
Hallo Horst
Danke für´s zeigen dieser tollen historischen Bilder.
LG Tom

Horst Lüdicke 4.7.2018 23:55
Hallo Tom,
danke für Deinen Kommentar, freut mich immer, wenn's gefällt.
Gruß Horst

Horst Lüdicke 18.7.2018 8:56
Hallo Thomas,
herzlichen Dank für Deinen Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe!
Gruß Horst

Zahnradbahn Stuttgart: Im Mai 1978 fährt Tw 103 mit dem Vorstellwagen 117 die Alte Weinsteige hinunter. Der 1937 in Dienst gestellte Tw 103 war das erste in Ganzstahlbauweise gebaute Fahrzeug der Stuttgarter Straßenbahn. Der Vorstellwagen 117 ist rund vierzig Jahre älter, er wurde 1896 in Dienst gestellt. Heute befindet er sich bei der Härtsfeld-Museumsbahn. (zum Bild)

Armin Schwarz 10.6.2018 12:02
Hallo Horst,
ein tolles Archivbild von der Zacke, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 4.7.2018 23:53
Vielen Dank für den netten Kommentar, Armin!
Gruß Horst

Kurt Rasmussen 5.7.2018 9:49
Hallo Horst,
ein sehr schönes Bild von der alten Stuttgarter Zahnradbahngarnitur.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 8.7.2018 11:31
Danke für Deinen Kommentar, Kurt, es freut mich sehr, dass Dir die Aufnahme gefällt.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Wesentlich gepflegter als ihre baugleiche französische Schwesterlok präsentiert sich die 3610 der CFL im Sommer 1988 im Luxemburger Hauptbahhof. Die CFL beschafften zwanzig Exemplare dieser Baureihe, die bis 2000 ausgemustert wurden. Zusammen mit dem im Hintergrund sichtbaren Triebwagen 255 aus der Serie 250/260 repräsentiert sie die damalige elektrische Traktion der CFL. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.6.2018 16:52
Hallo Horst,
ein wunderschönes Vergleichsbild.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 9.6.2018 19:18
Hallo Stefan,
danke für Deinen Kommentar. Damals bot der Luxemburger Hauptbahnhof ein abwechslungsreiches Bild, immerhin waren Fahrzeuge von 4 Bahngesellschaften dort anzutreffen.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 10.6.2018 12:47
Hallo Horst,
ich zähle sogar fünf Bahngesellschafen: CFL, SNCF SNCB, DB (181.2 und VT 628) und SBB (TEE RAe II Iris/Edelweiss). Nur bin ich mir nicht sicher, ob die TEE Züge noch verkehrten (bis Juni 1981) als die DB E 181.2 erstmals bis nach Luxemburg gelangten.
einen lieben Gruss
Stefan

023 019-3 vor einem Nahverkehrszug nach Lauda Anfang Januar 1975 im Bahnhof Crailsheim (Bearbeitung eines Dia-Scan) (zum Bild)

Armin Schwarz 3.6.2018 15:03
Wundervoll, gefällt mir sehr gut Horst.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 3.6.2018 18:07
Hallo Horst,
sehr eindrücklich, auch die Bearbeitung.
einen lieben Gruss
Stefana

Horst Lüdicke 4.6.2018 22:22
Hallo Armin und Stefan,
da das Foto an einem Regentag entstand und daher auf dem Dia ohnehin kaum Farbe zu erkennen war, habe ich mal versucht, das Bild auf "alt" zu trimmen. Es freut mich sehr, dass Euch die Bearbeitung zusagt.
Gruß Horst

Dieter Schumacher 7.6.2018 15:43
Hallo Horst,
Das Bild vermittelt eine ganz besondere nostalgische Stimmung. Könnte ohne weiteres auch etliche Jahre früher entstanden sein.
LG aus Membach.
Dieter

Horst Lüdicke 9.6.2018 19:15
Hallo Dieter,
auch Dir herzlichen Dank für Deinen positiven Kommentar!
Viele Grüße aus Neuss nach Membach Horst

Ein dreiteiliger Flirt 3 für Arriva/NL durchfuhr am 20.04.2018 den Bahnhof Hilden (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 3.6.2018 10:05
Hallo Horst,
Nach dem Design zu urteilen, müsste es sich um ein Fahrzeug für die niederländische Arriva handeln. Abdreas, Stefan und ich haben letzetn Sommer entsprechende Zweiteiler eingestellt. Die ehemaligen Limburger Veolia-Triebwagen haben alle dasselbe Design. Es fehlt nur der Löwe.
Gruß in den Süden
Hermann

Horst Lüdicke 3.6.2018 10:51
Danke für die Aufklärung, Hermann, ich habe die Angaben geändert.
Viele Grüße in die City Horst

Andreas Strobel 3.6.2018 12:53
Sehr schön Horst, Dennis F hatte ihn auch in Düsseldorf erlegt und wusste auch nicht das sie in diesem Design mit Limburger Löwe versehen von Maastricht aus die Maas entlang fahren. Gefällt mir sehr gut wie du es umgesetzt hast.
Lieben Gruß nach Neuss, Andi.

Hermann-Josef Weirich 3.6.2018 17:43
Nachtrag: Es müsste sich ja um ein Mehrsystem-Fahrzeug handeln, wenn er so ohne weiteres durch Hilden fährt. Ob das dann schon vorausschauend für Maastricht - Aachen gedacht ist? Sonst würde mir in Limburg keine grenzüberschreitende Linie einfallen. Und die internen Limburger Linien sind auf jeden Fall noch reine Gleichstromlinien.
Müsste man vielleicht nochmal nachbohren.
Gruß in die Vorstadt
H.

Horst Lüdicke 4.6.2018 22:13
Vielen Dank für Eure Kommentare, Andreas und Hermann!
@ Hermann: Mehrsystem-Fahrzeuge sind zwar heute alltäglich, trotzdem habe ich nicht an das Naheliegendste (jedenfalls geografisch) gedacht und einen deutschen Besteller vermutet. Du hast wohl recht, denn in einer Mitteilung des AVV heißt es, dass Arriva neben dem Regionalverkehr in der Provinz Limburg auch die geplante Verbindung von Maastricht nach Aachen betreiben wird.
Viele Grüße in den Westen und den Norden Horst

Horst Lüdicke 4.6.2018 22:13
Gelöscht wg. doppelten Eintrag

Mit einem DB-Kurswagen nach Schruns durchfährt 1670.28 im August 1982 Bregenz (zum Bild)

Dirk Meisinger 2.6.2018 18:13
Bei dem abgebildeten Zug handelt es sich m. E. um den N 5697 Lindau - Bregenz, Lindau ab 17.36, der einen ABm der DB leer nach Bgrengenz überführte.
Der ABm lief am folgenden Tag mit dem morgendlichen E 646 zurück nach Lindau (Lindau an 7.26) und von dort weiter (Lindau ab 7.39) mit dem E 2161 (Mo - Sa aus Singen, So aus Friedrichshafen, Lindau an 7.31) nach München.

Horst Lüdicke 3.6.2018 10:49
Vielen Dank für die ergänzenden Angaben!
Gruß Horst





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.