bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Hans-Joachim Ströh, Seite 10



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
099 750 (99 1786) fährt mit Zug 14309 in Hammerunterwiesenthal ein (8. Mai 1992). (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 4.12.2006 9:27
Ein sehr schöne Serie, die du uns hier zeigst. Auch die Qualität (liegt wahrscheinlich auch an der guten Nachbearbeitung) kann sich sehen lassen.

LG
H.P.

1284 + 1285 + 2147 auf dem Breiten Weg (16. September 2004) (zum Bild)

28.10.2006 23:54
Ach wie schön.

Als ich mal Samstags in Magdeburg zum fotografieren war, fuhren nur die Niederflurbahnen, bzw 1 Tatra-zug war unterwegs, und das wohl auch nur aus Zufall.

Fahren die Tatras nur Mo-Fr?

Hans-Joachim Ströh 29.10.2006 10:52
Ja, am Wochenende fahren nur NF-Wagen, Tatra-Einsätze sind die große Ausnahme! Grund für den Tatra-Einsatz am 1. Juli d.J. soll gewesen sein, dass die für diesen Dienst eingeteilte Fahrerin noch keine Fahrberechtigung für NF-Wagen hatte.

29.10.2006 11:56
Das Problem kenne ich. Bei uns in Köln werden die beiden Überlandlinien nach Bonn nach EBO gefahren, da sie als Eisenbahnstrecken gelten und dort noch Eisenbahnverkehr von der HGK stattfindet.

Also brauchen die Fahrer eine " EBO-Zulassung" , die durch regelmäßige Schulungen und Fahrten bestätigt werden muss. Das haben aber dann nur die Anzahl Fahrer + Reserve,die dort benötigt werden.

Da kam es in Vergangenheit auch schon mal zu Engpässen, da nicht genügend EBO-Fahrer zur Verfügung standen :-), aber das waren Ausnahmefälle und ist eigentlich nie mehr passiert seitdem.

Thomas Wendt 1.11.2006 20:20
Gute Fotokomposition. Häuser und Straßenbahn passen zeitlich gut zusammen. Das Gute an diesen Neubauvierteln war die Weitläufigkeit. Grün bewachsen sind aus diesen damaligen Schreckgespenstern der Architektur heute teilweise angenehme Gegenden geworden.

Tw 33 vor der Wiltener Pfarrkirche / Einfahrt in die Schleife Bergisel (26. Juni 2004) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.9.2006 17:25
Die Vollwerbung stört hier sehr die Harmonie des Bildes. Es ist von den Verkehrsbetrieben eine Frechheit ihren Fahrgästen gegenüber, auch die Fenster zu verkleben, gerade wenn die Bahn durch so eine schöne Umgebung fährt. Die Bahn sieht schon fast so aus, als wäre sie mit Graffitie verschmiert.

Aber trotzdem, die Bilder von Hans-Joachim Ströh sind immer sehenswert!

Hans-Joachim Ströh 20.9.2006 18:52
Danke für den letzten Satz! Den kann ich so umgehend zurückgeben!

Zum Bild: immerhin kommt das Marktschreierische der Werbung gut heraus. Vielleicht hat mich auch eine unterschwellige Lust an der Provokation geleitet. Ich habe nämlich noch eine dezentere Variante dieses Motivs.

Zuletzt: das Zukleistern von Fenstern durch Vollwerbung oder Traffic Boards entwickelt sich wirklich zur Landplage.

Personenzug mit Lok 1 "Raimund" in Zell a.Z. (31. August 1967). Hinter der Lok ein "Payerbacher" (dem Zug vermutlich zusätzlich für eine Reisegruppe mitgegeben), der so gar nicht mit dem übrigen Wagenmaterial harmonieren will! (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 19.9.2006 9:10
Danke für diese schöne historische Aufnahme.

LG
H.P.

Dampfbummelzug mit Lok 3 zwischen Kaltenbach und Aschau (12. September 1992) (zum Bild)
Güterzug mit StLB-Leihlok VL 23 bei Strass (3. September 2001) (zum Bild)

Thomas Oehler 18.9.2006 20:54
Ja, wirklich eine tolle Aufnahme.

VT 8 + BD 41 + VT 7 im Inntal zwischen Rotholz und Strass (3. September 2001) (zum Bild)

Thomas Oehler 18.9.2006 20:53
Ein sehr schönes Motiv.

Tw 81 nahe dem Hp. Nockhofweg-Muttereralmbahn (4. Juli 2004) (zum Bild)

Thomas Schmidt 17.9.2006 16:31
Wunderschönes Bild! Die grandiose Bergkulisse, saftige Alpen-Wiesen und ein kleines Dorf, und mittendrin ein Straßenbahn-Triebwagen!

Klaus Bach 5.7.2009 22:03

Wunderbares Bild, die herrliche Perspektive gefällt mir sehr gut. Schade, daß es bald mit den Wagen aus den 50ern vorbei sein wird (jedenfalls für den Zuschauer).

86.781 in Hieflau (27. August 1970) (zum Bild)




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.