bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Hans-Joachim Ströh, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die Strecke der Straßenbahn A Coruña führt die Küste entlang. Hier sind Triebwagen 32 und 101 unterwegs (9. Mai 2009). (zum Bild)

Herbert Graf 27.5.2009 18:23
Hallo Hans-Joachim
Schmucke Strassenbahnfahrzeuge zeigst du uns aus La Coruna. Gibt es dort auch zeitgemässe Fahrzeuge, oder wird der ganze Betrieb mit nostalgischen Fahrzeugen betrieben?
Gruss
Herbert

Hans-Joachim Ströh 27.5.2009 22:49
Hallo Herbert, die Straßenbahn in A Coruña ist eine Nostalgie-Straßenbahn. Dementsprechend werden nur historische Fahrzeuge eingesetzt. Die ursprüngliche Straßenbahn wurde 1962 stillgelegt, die heutige Strecke (ca. 5 km an der Strandpromenade entlang) wurde 1997 eröffnet. Betreiber ist die städtische Verkehrsgesellschaft, gefahren wird im Sommer täglich, im Winter an den Wochenenden. Die Bahn wird wohl hauptsächlich von Strandbesuchern benutzt. - Es war geplant, noch weitere, "normale" Strecken zu bauen (der Combino-Prototyp hat sogar Probefahrten absolviert), aber davon hört man in letzter Zeit nichts mehr.
Gruß hjs

Rüdiger Ulrich 28.5.2009 0:06
Hallo Hans-Joachim,

herrlich anzuschauen, gefällt mir sehr gut. Die alten Lampen und Fahrzeuge ergeben ein schönes Bild.
Meine Frage: die 2 Fz'e stehen auf einem Gleis, fahren die auf Sicht nacheinander?

Gruß Rüdiger

Hans-Joachim Ströh 28.5.2009 16:07
Hallo Rüdiger, die Wagen fuhren auf Sicht. Es handelte sich allerdings um eine Sonderfahrt. Für die Plankurse reichten Solo-Triebwagen. Ob im Sommer bei großem Andrang Kurse verdoppelt werden, weiß ich nicht.
Gruß hjs

Triebwagen 403 auf der Plaza Circular (7. Mai 2009) (zum Bild)

Herbert Graf 21.5.2009 22:12
Ein sehr gewöhnungsbedürftiges Design, meine Tochter meinte beim Anblick des Bildes, "wie eine Raupe", was ich eigentlich auch zutreffend finde. Nicht umsonst fahren die Spanier auf Breitspur.
Gruss
Herbert

Hans-Joachim Ströh 22.5.2009 11:50
Ungewohnt ist der Anblick wohl, passt aber nicht schlecht zu der avantgardistischen und teilweise exzentrischen Architektur, wie sie in den letzten Jahren in Bilbao entstanden ist (Guggenheim-Museum!).

Tatra-Großzug 1159 + 1165 + 161 auf dem Markt (28. März 2003) (zum Bild)

19.5.2009 12:15
erwähnenswert: Diese Gleisverbindung auf dem Markt gibt es nicht mehr, sie wurde nue knapp 20 Jahr genutzt. Heute fahren die Trams um den Roten Turm nach rechts, um in den Süden der Stadt zu gelangen......

VT 6 + BD 42 + B 32 + VT 3 bei Zell a. Z. (22. Januar 2009) - Negativ-Scan - (zum Bild)

Leitner Thomas 10.2.2009 10:18
Stimmungsvolles Bild !!!
LG Tom

Tw 83 in Mutters (24. Januar 2009) - Negativ-Scan - (zum Bild)
Tw 85 beim Hp. Raitis (24. Januar 2009) - Negativ-Scan - (zum Bild)

Philipp 3.2.2009 14:44
Hallo Hans-Joachim!
Schönes Bild der Stubaitalbahn mit atemberaubender Kulisse.
Mfg
Philipp

Tw 85 beim Hp. Nockhofweg-Muttereralmbahn (24. Januar 2009) - Negativ-Scan - (zum Bild)

Herbert Graf 3.2.2009 7:20
Sehr schöne Serie.
Gruss
Herbert

Tw 81 auf dem Klausbachgraben-Viadukt (24. Januar 2009) - Negativ-Scan - (zum Bild)

Leitner Thomas 2.2.2009 19:08
Fesche Aufnahme !!!
Lg Tom

515 554 auf der 1995 stillgelegten Strecke Mülheim (Ruhr)-Styrum - Duisburg-Meiderich Süd in Oberhausen-Alstaden (3. August 1990) (zum Bild)

Date Jan de Vries 17.12.2008 22:17
Hallo Hans-Joachim,
Ein sehr schönes Zeitdokument! Klasse!
Grüße,
Date Jan

Klaus Muhs 18.12.2008 11:45
Hallo Hans-Joachim,
ein wirklich schönes Zeitdokument.
Nach meinen Informationen wurden die im BW Gelsenkirchen-Bismarck abgestellten BR515 wohl verschrottet. Wäre echt schade.
Gruss
Klaus

111 142 mit Stadt-Express in Mülheim (Ruhr)-Styrum (14. September 1997) (zum Bild)
Tw 294 im Uhlenhorst (8. November 1992) (zum Bild)

Date Jan de Vries 17.11.2008 19:30
Hallo Hans-Joachim,
Ich bin nicht ein großes Sraßenbahnliebhaber, aber deine Herbstbild mit Straßenbahn ist sehr schön!! Klasse !
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 17.11.2008 19:56
Mir geht es gleich; obwohl nicht sonderlich für Strassenbahnen interessiert, sehe ich mir doch ab und zu Strassenbahnbilder an, besonders, wenn sie so beeindruckend sind, wie dieses hier.
mfg
Stefan

Rolf Kötteritzsch 17.11.2008 22:50
Sieht aus wie das Werk eines großen Meisters.
Picasso könnte es nicht besser malen.

Gruß Rolf

Tw 271 im Uhlenhorst (17. November 1991) (zum Bild)

Silvan 17.11.2008 19:39
Hallo Hans-Joachim
Strassenbahn??? Wenn ich dieses Bild sehen denke ich eher an eine herzige Nebenbahn die durch eine sonnenverwöhnte Hügellandschaft fährt. Super, dass es solche Sachen gibt.
Es sind auf jeden Fall tolle Bilder!!!
MfG Silvan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.