bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Hans-Joachim Ströh, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
4090.002 + 2 x 7090 + 4090.001 bei der Ausfahrt aus Ober Grafendorf (18. August 1998) (zum Bild)

25.9.2009 18:46
Tolles Foto!
Ich bin heuer mit der Mariazellerbahn gefahren aber leider nicht mit dem tollsten von allen den 4090!!!!

Zwei Rheinbahn-Triebwagen (vorn 4216) auf der Linie U79 kurz vor der (H) Froschenteich (24. April 2009) (zum Bild)

Frank Paukstat 13.8.2009 22:43
Kann ich mich nur anschließen, die Idee gefällt.

Gruß Frank

Kevin Schmidt 15.4.2010 20:27
Auch ich finde diese Idee sehr gut! So wird das Bild zu einem richtigen "Eyecatcher"! ;-)

Grüße aus Saalfeld (Saale)

313 + 307 haben soeben die (H) Eierkampstraße verlassen (5. August 2009) (zum Bild)

Hans-Joachim Ströh 13.8.2009 19:16
Danke für den Hinweis!

112 137 verlässt mit RE 29107 Essen Hbf (27. Juli 2009). (zum Bild)

Hannes Müller 9.8.2009 19:17
Obwohl ich ein Freund bin, welcher den Zug so groß wie möglich auf dem Bild haben will, zählt natürlich auch ein passender Hintergrund! Und wie es der Autor zeigt, ist "weniger Zug" manchmal ein schöneres Bild! Also mir gefällt es so!


MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Norbert Lier 23.8.2016 14:46
warum ist der RE11 nicht mehr lokbespannt?

Mandas - Arbatax. FCS 400 überquert den Riu San Girolamo zwischen Ussassai und Seui (13. September 1989) (zum Bild)

Mario Schürholz 23.7.2009 9:39
Hallo Hans-Joachim,
das Bild ist Schmalspur bzw. Eisenbahnromantik pur, sehr schön eingefangen.
Gruß aus Aachen,
Mario

HGe 2/2 Nr. 2 in Montreux (12. September 1985) (zum Bild)

Mario Schürholz 23.7.2009 9:35
Hallo Hans-Joachim,
ein schönes Bild von einer schönen Lok, sieht fast aus wie auf einer Modellbahn.
Gruß aus Aachen,
Mario

Tw 81 nahe dem Hp. Nockhofweg-Muttereralmbahn (4. Juli 2004) (zum Bild)

Thomas Schmidt 17.9.2006 16:31
Wunderschönes Bild! Die grandiose Bergkulisse, saftige Alpen-Wiesen und ein kleines Dorf, und mittendrin ein Straßenbahn-Triebwagen!

Klaus Bach 5.7.2009 22:03

Wunderbares Bild, die herrliche Perspektive gefällt mir sehr gut. Schade, daß es bald mit den Wagen aus den 50ern vorbei sein wird (jedenfalls für den Zuschauer).

Die Überlandstraßenbahn Sintra - Atlântico verbindet Sintra, die zeitweilige Sommerresidenz der portugiesischen Könige, mit der etwa 10 km entfernten Atlantikküste. Derzeit ist die Strecke wegen einer Unterspülung nur von Sintra bis Ribeira befahrbar. - Triebwagen 4 zwischen Sintra und Ribeira (16. Mai 2009) (zum Bild)

Olli 7.6.2009 12:05
Endlich ist es mir einmal vergönnt, diese Linie in Aktion zu sehen. Gegenüber den Negativscans übrigens ein großer Qualitätssprung. Da Du Dich um verschiedene Strecken gekümmert hast, ist die in Coimbra eigenlich noch in Betrieb?
Gruß, Olli

Hans-Joachim Ströh 7.6.2009 16:43
Die Straßenbahn in Coimbra hat ihren Betrieb schon 1981 eingestellt. Es gibt aber noch einen O-Bus-Betrieb.
Gruß hjs

Tw 573 beim Betriebshof Santo Amaro (16. Mai 2009) - Negativ-Scan - (zum Bild)

Olli 7.6.2009 12:03
Sind die alten Triebwägen immer noch im Plandienst auf dieser Strecke? Diese Szene unter der Tejobrücke fand ich immer schon beeindruckend. Allerdings war zu der Zeit oben die Metrostrecke noch nicht in die Brücke eingehängt, da klaffte nur ein großes Loch im Pfeiler.
Gruß, Olli

Andreas Baßner 7.6.2009 15:27
Hallo Olli,
die alten Dinger fahren immer noch und nicht nur auf der Touristenstrecke unterhalb der Burg. War vor ein paar Wochen dort. Kann ja mal ein aktuelles Foto einstellen.
Gruß Andreas

Olli 7.6.2009 15:57
Na von abseits der Linie 28 kann man gar nicht genug Bilder einstellen. Bei diesen Bilder ist ME Qualität nicht so bedeutend, wie bei den 5000+ Bildern der 185.
Gruß, Olli

Hans-Joachim Ströh 7.6.2009 16:40
Der Einsatz von Zweiachsern auf der 15 scheint mir eher die Ausnahme als die Regel zu sein, schon aus Kapazitätsgründen. Am 16. Mai herrschte ohnehin Ausnahmezustand, da wegen der Feiern zum 50. Jahrestag der Cristo-Rei-Statue die Innenstadt für Autos und Bahnen gesperrt war.
Gruß hjs

Tw 277 und 275 am Douro-Ufer mit der Arrábida-Brücke und der Douro-Mündung im Hintergrund (10. Mai 2009) (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 5.6.2009 18:56
Hallo Hans-Joachim,

schöne Bilderreihe aus Porto, gefällt mir. Irgendwie wirken die Oldtimer zwischen den neuen Autos und der modern wirkenden Brücke wie Fossilien aus einer vergangenen Zeit.

Gruß aus Zeulenroda,
Rüdiger

Hans-Joachim Ströh 6.6.2009 18:19
Dieser Eindruck ist sicher nicht unbeabsichtigt, denn Portos "Electrico" ist heute eine Nostalgie- und Touristenbahn. In den 1990er Jahren wurde, was vom früher umfangreichen Straßenbahnnetz noch übrig war, stillgelegt bis auf die touristisch interessanten Strecken am Douro entlang und vom Douro in die Altstadt. Es wurde sogar eine Strecke in der Altstadt neu gebaut. Die Strecken wurden im Übrigen von zwei Gleisen auf ein Gleis zurück gebaut. Es wird täglich etwa von 9 - 19 Uhr im Halbstundentakt gefahren.

Zwei Triebwagen an der Endstelle Landaberde (6. Mai 2009) - Negativ-Scan - (zum Bild)

Jens Baumhauer 28.5.2009 18:34
Hallo Hans-Joachim,
ich interessier mich zwar nicht sonderlich für Straßenbahnen, jedoch sehen diese Teile sehr spacig aus ;) Schönes Bild!

Gruß, Jens.

Rüdiger Ulrich 28.5.2009 20:23
Hallo Hans-Joachim,

schöne Aufnahmen einer mir unbekannten Bahn und für einen Neg.-Scan in sehr guter Qualität.

Gruß, Rüdiger

Die Strecke der Straßenbahn A Coruña führt die Küste entlang. Hier sind Triebwagen 32 und 101 unterwegs (9. Mai 2009). (zum Bild)

Herbert Graf 27.5.2009 18:23
Hallo Hans-Joachim
Schmucke Strassenbahnfahrzeuge zeigst du uns aus La Coruna. Gibt es dort auch zeitgemässe Fahrzeuge, oder wird der ganze Betrieb mit nostalgischen Fahrzeugen betrieben?
Gruss
Herbert

Hans-Joachim Ströh 27.5.2009 22:49
Hallo Herbert, die Straßenbahn in A Coruña ist eine Nostalgie-Straßenbahn. Dementsprechend werden nur historische Fahrzeuge eingesetzt. Die ursprüngliche Straßenbahn wurde 1962 stillgelegt, die heutige Strecke (ca. 5 km an der Strandpromenade entlang) wurde 1997 eröffnet. Betreiber ist die städtische Verkehrsgesellschaft, gefahren wird im Sommer täglich, im Winter an den Wochenenden. Die Bahn wird wohl hauptsächlich von Strandbesuchern benutzt. - Es war geplant, noch weitere, "normale" Strecken zu bauen (der Combino-Prototyp hat sogar Probefahrten absolviert), aber davon hört man in letzter Zeit nichts mehr.
Gruß hjs

Rüdiger Ulrich 28.5.2009 0:06
Hallo Hans-Joachim,

herrlich anzuschauen, gefällt mir sehr gut. Die alten Lampen und Fahrzeuge ergeben ein schönes Bild.
Meine Frage: die 2 Fz'e stehen auf einem Gleis, fahren die auf Sicht nacheinander?

Gruß Rüdiger

Hans-Joachim Ströh 28.5.2009 16:07
Hallo Rüdiger, die Wagen fuhren auf Sicht. Es handelte sich allerdings um eine Sonderfahrt. Für die Plankurse reichten Solo-Triebwagen. Ob im Sommer bei großem Andrang Kurse verdoppelt werden, weiß ich nicht.
Gruß hjs





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.