bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Mario Schürholz, Seite 95



<<  vorherige Seite  86 87 88 89 90 91 92 93 94 95
Ein Belgischer BR 62 Triebzug kommt die Südrampe vom Aachener Hauptbahnhof rauf und fährt gleich in den Buschtunnel ein. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 22.4.2009 8:31
Tolles Bild dieses schönen alten Triebwagens, Mario.
Die Perspektive gefällt mir gut.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Mario Schürholz 24.4.2009 8:49
Vielen Dank für den netten Kommentar Jeanny, ich finde es auch super das solche Schätzchen noch regelmäßig fahren und zu sehen sind.
Mfg Mario

Der ICE ist pünktlich um 9:21 in Aachen HBF abgefahren und kommt nun die Südrampe vor dem Buschtunnel richtung Belgien hoch. (zum Bild)

martin heeg 15.4.2009 19:15
hallo mario,

was für ein hammergeiles bild.toll,toll,toll

bahngruß martin

Frank Brendler 15.4.2009 20:25
Hallo Mario,

Sehr schönes ICE-Foto.Gefällt mir gut.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.4.2009 8:08
Die besondere Wirkung des Bildes entsteht wohl aus dem Neigungswechsel der Bahnstrecke. Hier scheint die Strecke in eine geringere Steigung überzugehen. Diese Situation ist klasse eingefangen!

lg Matthias

Mario Schürholz 17.4.2009 19:12
Hallo erst einmal,
richtig, die Steigung von Aachen rauf ist hier zu ende und die Strecke läuft nun waagerecht auf den Buschtunnel zu. Der Zug fährt auf dem linken Gleis damit er schneller über die Weiche fahren kann die in ca.50m erreicht ist. Die Strecke wird hier einspurig weil der Buschtunnel nur durch eine Röhre befahrbar ist.
Mfg Mario

143 919-9 unterwegs als RB27 bei der Einfahrt in den Kölner HBF (zum Bild)

Karl Sauerbrey 11.4.2009 16:23
Hallo Mario,
eine sehr ansprechende Serie mit Zügen auf der Hohenzollernbrücke hast Du eingestellt.
MfG Karl

Mario Schürholz 15.4.2009 22:34
Hallo Karl,
vielen Dank für deinen netten Kommentar. Es macht mir immer wieder viel Spass am Kölner HBF, viele Züge und schöne Motive, was will man mehr?
Gruß Mario

Ein Thalys kommt vom Aachener Hauptbahnhof am frühen Morgen durch den Nebel die Südrampe Richtung Belgien hoch. (zum Bild)

Date Jan de Vries 14.4.2009 16:18
Hallo Mario,
Ein sehr stimmungsvolles Bild!
Grüße,
Date Jan

Mario Schürholz 15.4.2009 22:27
Vielen Dank für deinen netten Kommentar, ich finde auch das das Bild eine schöne Stimmung eingefangen hat.
Gruß Mario

Dieter Schumacher 15.4.2009 23:23
Hallo Mario,
Tolles Bild. Perfekt erwischt zwischen scheidender Nacht und aufkommenden Tag.
Gruss aus Belgien.
Dieter

Das Viadukt von Moresnet auf der Montzenlinie. DerZug fährt richtung Montzen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.4.2009 8:44
Schöne Bilder des Viadukts in Moresnet, Mario.
Diese stimmungsvolle Aufnahme gefällt mir extra gut.
MfG
Jeanny

Olli 3.4.2009 14:09
Irgenwie ein bisschen wie die Bilder von MC Escher. Während oben alles in einer Geraden ist, scheinen unten der erste und fünfte Pfeiler viel näher am Betrachter zu stehen, als die anderen. Selbst bei genauem Betrachten ändert sich diese Illusion nicht, eine gelungene optische Täschung.
Gruß, Olli

Mario Schürholz 4.4.2009 8:09
Vielen Dank für eure Kommentare, ich finde das Viadukt immer wieder beeindruckend. Es sieht bei jedem Wetter bzw Licht anders aus. Wenn dann die Züge in große Höhe darüber rollen ist das schon ein Schauspiel.
Mario

Olli 4.4.2009 13:22
Na dann bleib mal am Ball, wenn Du aus der Gegend bist. Ich bin sicher, dass Du da noch das eine oder andere Foto mit dramatischem Wetter einfangen kannst. Gewitter, aufreißende Wolken etc. und natürlich viel Spaß dabei. Ich freue mich schon auf das eine oder andere Foto. Macht ja fast Lust zum selber mal hinfahren.
Gruß, Olli

Dieter Schumacher 4.4.2009 23:08
Hallo Mario,
Kompliment zu dem Bild. Du hast das Licht und den Sonnenstand optimal ausgenutzt. Ich weiss aus Erfahrung, dass es gar nicht so einfach ist, an diesem langen Viadukt gute Bilder hinzukriegen.
Gruss aus Belgien.
Dieter

Hinter der einen AT-Hälfte war noch ein wunderschöner alter Wagen, vermutlich ein ehemaliger Post oder Packwagen versteckt, 26.05.07 (zum Bild)

Mario Schürholz 3.4.2009 7:42
Hallo Kai,
ein sehr schönes aber auch trauriges Bild
Mfg Mario

Rostige Legenden, hier im Bahnhof Montzen (B) stehen Br51 und Br62 und warten auf ihre verschrottung. (zum Bild)

Date Jan de Vries 2.4.2009 8:24
Hallo Mario,
Sehr schöne Aufnahme von die Rostige Legenden! Ich habe noch Bilder von diese schönen Maschinen im Betrieb. Von welche Datum ist das Bild?
Grüße,
Date Jan

Karl Sauerbrey 2.4.2009 13:36
Hallo Mario,
eine sehr gute Aufnahme und sehr richtig die Dokumentation, wenn auch diese Ansammlung der vielen Maschinen kein Grund zur Freude ist.
MfG Karl

Mario Schürholz 2.4.2009 20:31
Vielen Dank für die netten Kommentare, es ist wirklich beeindruckend vor dieser Reihe alter Schätzchen zu stehen. Ich habe dort ein paar belgische Eisenbahner getroffen die mir viel über die Loks erzählt haben. Die Aufnahmen sind vom 01.04.2009

Dieter Schumacher 2.4.2009 21:56
Hallo Mario,
Diese Loks haben schon bessere Zeiten gekannt. Schade, dass man sie so verkommen lässt. Sehr schön eingefangen.
Gruss
Dieter

Lawrence Fredholm 10.2.2010 21:04
Auch diese, eine sehr faszinierende Aufnahme!
Ein wenig furchterregend kommen sie mir jedenfalls schon rüber, denn sie haben das "gewisse Etwas", wie ein Krokodil. Der "Name" wurde ja schon für eine andere BR vergeben, jedoch hatten, zu dieser Zeit, auch diese belgischen Loks was zu sagen^. Ansonsten schließe ich mich gerne an Dieter´s Kommentar an!!

MfG: Lawrence

Mario Schürholz 12.2.2010 11:45
Hallo Lawrence,
danke für deinen Kommentar. Ich muß dir rechtgeben, das Gesicht der Lok ist schon beeindruckend. Man kann sich beim Anblick schon vorstellen zu welcher Leistung die Maschinen fähig waren. Wenn man dann noch den Sound kennt wenn die Diesel unter Vollast fuhren, einfach der Hammer. Ich habe übrigens gehört das ein Teil der Loks restauriert und verkauft werden.
Gruß aus Aachen,
Mario

41 018 mit DPE 92986 von Stuttgart nach Innsbruck (41 018 aber erst ab München Pasing am Zug) am 21.03.2009 am Heimeranplatz in München. (zum Bild)

Thomas Aichhorn 22.3.2009 10:52
Ein sehr schönes Bild.
Die Dampffahne ist ein Hammer.
Grüsse Thomas

Dennis Kraus 22.3.2009 15:01
Hallo Thomas,
Danke für den netten Kommentar!

Gruß
Dennis

Rolf Kötteritzsch 22.3.2009 15:09
Au weia Dennis , wenn das die Umweltschutzfreunde sehen ( grins ) . Aber wunderbar eingefangen von Dir .

Gruß Rolf

J. N. 22.3.2009 18:30
Hallo,

ein imposantes Dampflokbild - Gefällt mir gut!

Grüße, Jens

Mario Schürholz 22.3.2009 18:41
Hallo Deinnis,
Super Bild, einfach unglaublich was da aus dem Schornstein kommt

Dennis Kraus 22.3.2009 20:53
Hallo,
Danke für die vielen netten Kommentare! Freut mich, wenn euch diese Dampflokbilder so gut gefallen.

Gruß
Dennis

Stefan Wohlfahrt 22.3.2009 20:57
Hallo Dennis,
wie war das Wetter in München? Bewölkt, dachte ich erst, rauchig mit kurzen Aufhellungen, wäre wohl zutreffender...
Aber: Super Dampflokbild!
mfg
Stefan

Dennis Kraus 24.3.2009 17:22
Hallo Stefan,
Danke für den Kommentar! So trüb, wie es auf dem Bild aus sieht, war es an diesem Tag nicht.

Gruß
Dennis

Dennis Kraus 25.4.2009 6:08
Danke Sven!

Gruß
Dennis

41 018 macht mit DPE 92986 am Heimeranplatz mächtig Dampf! 21.03.2009. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 22.3.2009 9:05
Hallo Dennis,
ein dramatisches Bild, welches mir sehr gut gefällt.
Gruß
Hans

Dennis Kraus 22.3.2009 10:28
Hallo Hans,
Danke, freut mich, wenn dir das Bild gefällt.

Gruß
Dennis

Dieter Schumacher 22.3.2009 18:21
Hallo Dennis,
Wahnsinn, was eine einzelne Dampflok an Dampf erzeugen kann. Tolles Bild !
Gruss aus Belgien.
Dieter

Mario Schürholz 22.3.2009 18:36
Hallo Dennis,
sowas habe ich nie gesehen, echt der Hammer. Da gibt es in München aber eine kleine Sonnenfinsternis. Wirklich sehr starkes Bild.
Mfg Mario

Dennis Kraus 22.3.2009 20:55
Hallo Dieter und Mario,
Danke fürs Lob!

Gruß
Dennis

Das alte Stellwerk in Aachen Walheim, hier wollen die Eisenbahnfreunde Grenzland in Kürze einen Museumsbahnhof einrichten und die Strecke ins belgische Raeren wiederbeleben. Die Arbeiten dazu haben schon begonnen. (zum Bild)

Mario Schürholz 27.2.2009 8:04
Die Aufgabe der Eisenbahnfreunde ist wirklich gewaltig, aber ich halte es auch für eine super Sache was die dort vorhaben.Mehr gibt es auf der Internetseite http://www.eisenbahnfreunde-grenzland.de zu sehen.

9 Cobras (BR 186) auf einem Gleis am Westbahnhof Aachen. Die Mehrsystemloks werden seit anfang des Monats im Grenzverkehr nach Belgien auf der Montzenroute eingesetzt. Rechts daneben noch 3 185er. Aufgenommen am 28.12.2008 (zum Bild)

Mario Schürholz 16.2.2009 16:28
Die Loks sind auf der Strecke vom Aachener Westbahnhof auf der Strecke nach Belgien eingesetzt.(Montzen-Linie)

gleich staubt es bannig!!! Die V180 von Ei.L.T durchEi.L.T den Bhf Neustrelitz. am 26.08.08 (zum Bild)

Mario Schürholz 16.2.2009 16:17
Super Bild, gut eingefangen

Stefan Wohlfahrt 16.2.2009 19:07
Nun habe ich das Bild lange angesehen. Keine Frage, es gefällt mir sehr gut. Doch was passt da als Kommentar dazu, der dem Bild entspricht?
Die Lösung: Whisky!
In Fässern gelagert, verliert der Whisky jedes Jahr durch verdunsten einen Teil seines Volumens, das "Angels Share", also als "Anteil der Engel" genannt wird.
Nun, für wen der hier zu sehende Staub bestimmt ist, diese Frage kann und will ich nicht beantworten.
Gruss aus Blonay
Stefan

Hanspeter Reschinger 17.2.2009 10:28
Feinstaub mal zwei. Starke Teleaufnahme.

LG
H.P.

Jörg Trutwig 17.2.2009 11:02
Jetzt muss ich mich aber mal für die nette Kommentare bedanken. Mit diesen Zügen sollte mal getestet werden, wie verschneite Bahnsteige erfolgreich abgestumpft werden können.
Ob dieses Projekt bis zur Serienreife gekommen ist weiss ich leider nicht. ;-)
Mit besten Grüssen: Jörg aus Stralsund

AW Kassel 30.03.2004 (zum Bild)

Mario Schürholz 13.2.2009 18:33
Ist das nicht traurig??

Neustrelitz 24.10.2007 (zum Bild)

Mario Schürholz 13.2.2009 18:31
Ein schönes, aber auch trauriges Bild. Schade das so was verschrottet wird.

Das alte Stellewerk im Bahnhof Liechtensteig seit 2009 ausser Betrieb, wird jedoch an Ort und Stelle Museal erhalten bleiben. Aufgenommen am 02.02.2009. (zum Bild)

Mario Schürholz 8.2.2009 9:52
Ein beeindruckendes Bild, schön auch mal so alte Technik zu sehen mit der die Bahn am laufen gehalten wurde.

05.01.2009 Bahnhof Salzburg, Spirit of Linz und Spirit of Austria werden gekoppelt (zum Bild)

Mario Schürholz 13.1.2009 21:49
Super Aufnahme,ein wirklich schönes Bild

WLB 182 560 überquert den Wiener Handelskai Richtung Zvbf (23.12.2008) (zum Bild)

Mario Schürholz 4.1.2009 19:01
Geniales Bild, einfach super

Matthias Habrich 5.1.2009 19:52
danke fürs Lob! :-)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.