bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

186 202 zieht einen Kesselzug die letzten Meter der Rampe von Aachen nach Belgien hoch um dann in den Gemmenicher Tunnel zu fahren.

(ID 355820)



186 202 zieht einen Kesselzug die letzten Meter der Rampe von Aachen nach Belgien hoch um dann in den Gemmenicher Tunnel zu fahren.

186 202 zieht einen Kesselzug die letzten Meter der Rampe von Aachen nach Belgien hoch um dann in den Gemmenicher Tunnel zu fahren.

Mario Schürholz 25.11.2009, 1132 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Marius Gerads 26.11.2009 13:14

Einfach nur geil... da fällt mir nix anderes zu ein!

Mario Schürholz 26.11.2009 18:07

Hallo Marius,
danke für deinen Kommentar. Freut mich wenn dir das Bild gefällt. Hier von der Brücke vor dem Gemmenicher Tunnel kann man immer wieder schöne Bilder machen, ein echtes Erlebnis.
Gruß aus Aachen,
Mario

SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Der (damals noch ) U-Bahn-Tunnel aus der Stadtmitte erreicht den Marienplatz. Der Bau dieses 2. Streckenabschnitts vom Charlottenplatz bis Böblinger Str. startete im Sommer 1967. Blick in die Hauptstätterstr., rechts altes Verwaltungsgebäude und Betriebshof der SSB von 1893.__1970
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Der (damals noch ) U-Bahn-Tunnel aus der Stadtmitte erreicht den Marienplatz. Der Bau dieses 2. Streckenabschnitts vom Charlottenplatz bis Böblinger Str. startete im Sommer 1967. Blick in die Hauptstätterstr., rechts altes Verwaltungsgebäude und Betriebshof der SSB von 1893.__1970
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Die unterirdische Haltestelle 'Marienplatz' mußte extra tief gelegt werden, um den Weltkriegsbunker zu unterfahren. Eine Sprengung inmitten der Wohnbebauung war wegen der schieren Masse unmöglich. Rechts die kläglichen Reste des nach Bombenschäden wieder aufgebauten Talbahnhofs der Zahnradbahn von 1936.__1970
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Die unterirdische Haltestelle 'Marienplatz' mußte extra tief gelegt werden, um den Weltkriegsbunker zu unterfahren. Eine Sprengung inmitten der Wohnbebauung war wegen der schieren Masse unmöglich. Rechts die kläglichen Reste des nach Bombenschäden wieder aufgebauten Talbahnhofs der Zahnradbahn von 1936.__1970
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__1972 geht es vor der Reichsbahndirektion am Nordausgang des Hbf in die Tiefe. Ein Zug der Linie 15 auf der provisorischen Brücke. Das Gebäude rechts war die Güterabfertigung.__08-1972
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__1972 geht es vor der Reichsbahndirektion am Nordausgang des Hbf in die Tiefe. Ein Zug der Linie 15 auf der provisorischen Brücke. Das Gebäude rechts war die Güterabfertigung.__08-1972
Klaus-Erich Lisk





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.