Uwe Holz 15.10.2010 21:27
Entgegen aller früheren Behauptungen der Berliner Konzernzentrale sich auf die Kernkompetenzen zu konzentrieren, findet nun doch wieder eine unverantwortliche Diversifizierung einzelner Geschäftsbereiche statt. Dank gebührt dem aufmerksamen Fotografen, der uns frühzeitig auf diese neue Entwicklung aufmerksam macht! ;-)
Stefan Wohlfahrt 15.10.2010 23:22
Es bestehen leider noch erhebliche, technische Probleme das offene und in diesem Sinn auch von den meisten europäische für diesen Fall zuständigen Behörden bzw. Ämtern anerkannte Fallrohr der Toilette so harmonisch umzuformen, dass damit allen Interessen der Gleismitte und den entsprechenden, seit 1997 ergänzten und erweiterten vorschriftlichen Richtlinien entsprechend berücksichtigt werden, dass die UIC eine Arbeitgruppe einsetzen wird, um allen Beteiligten eine zufriedenstellende Lösung anbieten zu können.
mfg
Stefan
Philipp K 2.8.2009 10:08
Das Bild gefällt mir richtig gut. Schöne Aufnahme von der 218 die bei uns in NRW ja leider nur auf einem Regionalexpress verkehrt.
Pascal Ost 2.8.2009 19:25
Da kann ich mich nur anschließen: Sehr schönes Bild aus Kempten!
Gruß
Pascal
Sven Hohlfeld 18.8.2010 19:07
Hallo,
232 011,055,096,195,495,691 und 234 551.
Grüße!
Raphael Krammer 21.8.2010 16:26
DANKE! :-)
Andy Gutmann 8.8.2010 18:56
Hallo Raphael,
Sehr schönes Bild des BLS Abstellplatzes Eilgut Basel.
Die 465 014 war schon kurze Zeit nach dem Unfall wieder im Einsatz, 465 017 wurde in Winterthur neu aufgebaut, beim ICE dauerte es schon viel länger bis man aus mehreren Einheiten den Triebzug 073 wieder zusammengebastelt hatte.
Ach ja und die Ae4/4 II 163 hieß ganz am Anfang noch 263, wie alle noch in Ae4/4 II ausgelieferten Loks. Erst mit Re zulassung kamen die 100er Nummern dran.
Die Gleichrichtertechnik in den Loks war in den 60ern schon so gut das bis mitte der 80er die gleichen Loks gebaut wurde.
Gruß Andy
Raphael Krammer 10.8.2010 1:13
Hallo Andy, danke für das Lob. Das mit den 200er Nummern wußte ich noch nicht. Werd´s gleich ändern.
Silvio Jenny 29.7.2010 14:53
Hallo Raphael,
intressante Beschreibungen bei deinen Bildern.
Doch nun zu den RBDe 561, wie eräwhnt waren diese D-tauglich.
Nur auf der S-Bahn Basel kommen sie nicht mehr zum Einsatz, dort fahren abgesehen von der S1 Basel - Mulhouse nur noch Flirt's. Die RBDe 561 fahren in normalen NPZ Umläufen, sie sind daher im Aargau, aber auch im Raum Zielgelbrücke zu sehen.
Raphael Krammer 8.8.2010 16:06
Danke, hab es geändert.
Maximilian Schön 12.2.2010 22:28
Sehr tolles Bild! Drei 218er + zwei VTs kriegt man nicht jeden Tag zusammen auf ein Bild.
Gruß, Maxi
Raphael Krammer 21.2.2010 14:30
In Memmingen schon. Ist halt (noch) ein Dieselparadies :-)
Gabriel Hofer 8.12.2009 15:44
Toll! Endlich konnte die Re 4/4" 11313 dieses Jahr mal Erstfeld verlassen. Dieses Jahr tätigte sie von Januar an bis in den Herbst hinein fast jeden Tag Schiebdienst am Gotthard...
Gruss Gabriel
Florian Hübscher 26.11.2009 20:18
Was bezeichnest du als Wert? - Die Gefangenen?!
Die Bezeichnung für die Steuerwagen (es gibt deren 2) lautet übrigens St 50 85 89-33 900 bzw 901. Gebaut wurden sie aus einem Dt.
Gruess Florian
Raphael Krammer 26.11.2009 21:06
Hallo Florian, danke für den Hinweis. Werde den Text ändern. Mir wurde gesagt, es sei ein Werttransport und ich fand das schon klasse, aber ein Gefangenentransportwaggon, sowas kann es nur in der Schweiz geben :-)
Florian Hübscher 28.11.2009 9:07
Es gibt noch einen interessanten Bericht über den Gefangenensteuerwagen:
videoportal.sf.tv/video?id=bd67e2ff-8c48-49d8-bb97-cb8661610777
Gruess Florian
Raphael Krammer 28.11.2009 17:36
Danke, interssanter Bericht!
Stefan Wohlfahrt 27.11.2009 6:53
Ein schönes Bild, Raphael, doch die Lok, die sich hier elegant in die Kurve legt, ist eine Ae 6/6.
mfg
Stefan
Raphael Krammer 27.11.2009 10:41
Ich hab nen Knick in der Optik! Irgendwie hab ich Bo´Bo´Bo´ gesehen, dabei hätte ich ja nur nach den Lüftern kucken müssen. Danke für den Hinweis! :-)
Silvan 25.11.2009 18:36
Hallo Raphael,
Soweit ich weiss wurden diese Steuerwagen ebenfalls noch von der Mittelthurgaubahn zur Verstärkung der vorhandenen Züge beschafft. Sie sind wie die Triebzüge von Stadler. Eine genaue Bezeichnung weiss ich aber nicht.
Schönes Bild übrigens!
MfG Silvan
Raphael Krammer 25.11.2009 20:08
Danke Silvan, das hilft mir schon ein Stück weiter. Im Internet hab ich mich schon totgesucht. Aber ich geb nicht auf :-)