bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Florian Hübscher, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
Die BDe 4/4 I 608, Bt 704 und ABDe 4/4 I 603 verlassen La Chaux-des-Breuleux am 31. Januar 2010 als R 124 Tavannes - Le Noirmont. Die bald 60jährigen Fahrzeuge sind wegen dem Grossverkehr des Hundeschlittenrennens in Saignelégier unterwegs. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.2.2010 16:16
Ein absolut faszinierendes Farbbild, auch wenn neben sehr wenig Rot, wohl alle möglichen Grautöne vertreten sind. Das die Bahn bei einem solchem Wetter noch fährt ist erstaunlich, dass die Bahn, die bei diesem Wetter fährt aber fotografiert wird, ist noch weit mehr erstaunlich!
Danke für das eindrückliche Bild, Florian.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Florian Hübscher 3.2.2010 20:50
Tja, ich konnte das Wetter ja nicht wählen ;-)
Ausserdem wollte ich unbedingt einmal die alten Triebwagen im Schnee ablichten. Und übrigens: bis 1 1/2 Tage vor der Aufnahme erzählte der Wetterbericht noch etwas von Sonnenschein und blauem Himmel...

Gruess Florian, der inzwischen wieder aufgetaut ist

Stefan Wohlfahrt 3.2.2010 23:28
Hallo Florian,
beim Ausflug mit Silvan in nach La Chaux-de-Fonds und Le Locle eine Woche vorher machten wir gerade die umgekehrte Erfahrung: eher schlechter Wetterbericht und dann gutes Wetter - aber dafür hast du nun ohne Frage die weit eindrücklicheren Bilder!
Gruss aus Blonay
Stefan

Olli 3.2.2010 23:44
In der Eidgenossenschaft redet die Bahn eben noch nicht vom Wetter... Schönes Bild.
Gruß, Olli

Der Be 8/8 244 überquert die Brücke in der Brücke bei Bessière am 14. August 2009. (zum Bild)

Silvan 28.1.2010 19:49
Hallo Florian,
Schönes Bild aus Lausanne!
Aber was ist das Grünzeug das da von der Brücke hängt? Will die Stadt Lausanne jetzt etwa mitten in der Stadt Wein anbauen?
MfG Silvan

Heinz Stoll 29.1.2010 0:56
Schöne Komposition aus der Waadtländer Hauptstadt, Florian. Auch die altehrwürdige Notre Dame kommt hier gut zur Geltung ;-)
Gruss, Heinz

Florian Hübscher 29.1.2010 8:30
So genau kann ich dir das nicht sagen. Es ist auf jeden Fall ein riesiges Spinnennetz mit einer Grünpflanze. Ich denke eher an einen Hängepflanze.

Gruess Florian

Rüdiger Ulrich 29.1.2010 18:34
Hallo Florian,

da hat man ja eine Weile zu tun um alles zu betrachten, gefällt mir.

Gruß,
Rüdiger

Die RABe 525 038 und 032 stehen am 24. Januar 2010 als Ersatz-RE 3323 Bern - Luzern in Luzern neben dem RABe 523 004-0, der als S1 21155 Baar - Luzern in Luzern eingefahren ist. (zum Bild)

Silvio Jenny 27.1.2010 18:02
Hallo Florian,

tolles Bild aus Luzern

Könntest du es noch unter Schweiz/Galerien/Ersatzzüge einordnen...

Florian Hübscher 27.1.2010 20:25
Sali Silvio

Danke fürs Kompliment.
Tja, diese Kategorie vergesse ich irgendwie jedes Mal...

Gruess Florian

Die Re 460 117-5 "Zürichsee" erreicht Umiken am 24.5.09 mit dem EC 163 TRANSALPIN Basel SBB - Wien. (zum Bild)

Silvan 29.12.2009 14:13
Hallo Florian,
Super Bild vom Transalpin!
Und einmal mehr frage ich mich, ob es Bäume gibt, die Angst vor der Bahn haben ;-)
MfG Silvan

Der De 4/4 45 verlässt Gontenschwil am 21.12.09 als Lokzug Gontenschwil - Reinach Industrie, nachdem in Gontenschwil die Rübenwagen abgestellt sind. (zum Bild)

Herbert Graf 25.12.2009 12:28
Hallo Florian
Das ist ein äusserst hübsches WSB Bild.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 22.1.2010 20:27
Hallo Florian,
auch mir gefällt dieses Bild des WSB De 4/4 45 sehr gut.
mfg
Stefan

Die ABt 51 "Gränichen" und Be 4/4 23 verlassen Zetzwil am 21. Dezember 2009 als S14 226/426 Menziken - Schöftland. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.1.2010 20:25
Guten Abend Florian,
ein schönes Bild, wenn auch sehr weiss, die Orangen WSB Züge hätten da wohl auffälligere Farbakzente gesetzt.
mfg
Stefan

Der B(D)e 4/4 23 verlässt die Winteregg am 10. Januar 2010 als R 751 Grütschalp - Mürren. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.1.2010 11:32
Was für ein herrliches Winterbild!
mfg
Stefan

Die Re 4/4 II 11251 erreicht Rafz am 12. August 2009 mit dem IR 2587 Schaffhausen - Zürich HB. (zum Bild)

Silvio Jenny 31.12.2009 16:37
Sehr schönes Bild =D

Der De 4/4 45 verlässt Oberkulm am 21.12.09 mit den Eaos 31 85 532 1 068-9, 0 735-4, 0 644-8 und 1 067-1 als Güterzug Suhr Gütergleis - Gontenschwil, wo die Zuckerrüben verladen werden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.12.2009 21:14
Schön, dass trotz starkem Reisezugverkehr (15'bzw.30' Takt auf einspuriger Strecke) weiterhin reger Güterverkehr herrscht.
mfg
Stefan

Florian Hübscher 31.12.2009 11:48
Wie du den graphischen Fahrplänen entnehmen kannst, verkehren auf der AAR noch täglich (Mo - Fr) Güterzüge. Ich würde aber immer die Mitarbeiter fragen, wie der aktuelle Fahrplan aussieht, da die Abweichungen je nach Bedarf durchaus gross sein können.

Gruess Florian

Die BDe 4/4 6 "La Chaux-de-Fonds" und BDe 4/4 7 "Les Ponts-de-Martel" verlassen La Chaux-des-Breuleux am 18. Juli 2009 als R 149 Le Noirmont - Tavannes. An diesem Tag wurde das CJ-Rollmaterial für den Transport der Teilnehmer des Cevifests Conveniat 09 in Saignelégier benötigt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.12.2009 17:05
Ein wunderbares, stimmungsvolles Jura-Bild, Florian.
mfg
Stefan

Florian Hübscher 30.12.2009 18:06
Danke Stefan für die ermutigenden Kommentare. Es wird in den nächsten Tagen noch das eine oder andere Bild aus dem vergangenen Jahr den Weg hierher finden, da zu dieser Jahreszeit etwas mehr Zeit für die Verarbeitung zur Verfügung steht.

Gruess Florian

Der ABe 4/8 34 "Teufenthal" verlässt Oberkulm am 21.12.09 bei leichter Bewölkung als S14 415/215 Schöftland - Menziken. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.12.2009 9:53
Hallo Florian,
stimmungsvoll, wie der ABe 4/8 nach Gontenschwil stäubt...
mfg
Stefan

Ganz unverhofft tauchte am 30.6.09 ein RBe 540-Pendel, mit den RBe 540 036-1 und 043-7, bei Otelfingen auf. Ich habe mir schon seit etwa 2 Jahre gewünscht, einen RBe 540-Pendel im Furttal im Abendlicht abzulichten. (zum Bild)

Silvio Jenny 4.7.2009 11:08
Hallo Florian,

tolle Aufnahme. Die auch nur dank einer Betriebsstörung entstanden konnte... Dafür musste wohl ein DPZ streiken =D

Florian Hübscher 4.7.2009 14:42
Ich glaube nicht, dass ein DPZ gestreikt hat, denn der Zug folgte nicht als Ersatz für eine S6 sondern als Leerzug, angeschrieben mit Koblenz. Ich vermute vielmehr, dass eine der Zusatz-S-Bahnen Stadelhofen - Koblenz ausgefallen ist und nun die Komposition leer überführt wurde.

Gruess Florian





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.