bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Yannik Gartmann, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>
Am 07.08.20222 ist ein SNCF TGV-Duplex unterwegs in Richtung Westen und konnte hier auf dem Viaduc d'Anthéor, Frankreich aufgenommen werden (zum Bild)

Korbinian Eckert 15.6.2023 19:34
Großartiger Bilderbogen aus Frankreich!
Sieht man sich gerne an!

Yannik Gartmann 19.6.2023 8:33
Danke Korbinian,
Meine Kamera hätte fast dieses Bild nicht überlebt. Musste einmal Quer durch eine kleine Bucht über glitschige Steine und bis zur Hüfte stehendes Wasser mit meiner Kamera in der Hand navigieren... Hat sich aber gelohnt --> Würde ich nie mehr wieder so machen.

Am 08.08.2022 ist SNCF BB 22247 unterwegs mit dem TER 17477 in Richtung Nice und konnte hier bei Anthéor, Frankreich aufgenommen werden (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.6.2023 11:31
Hallo Yannik,
ein Bild, das Ferienstimmung aufkommen lässt.
einen lieben Gruss
Stefan

Yannik Gartmann 19.6.2023 8:34
Definitiv Stefan,
Eine sehr fotogene Gegend mit tollen Fotostellen. Muss man gemacht haben solange noch Nez Cassé unterwegs sind.

Am 05.08.2022 ist ein SNCF B 81500 AGC unterwegs über die Brücke bei Savines-le-Lac, Frankreich (zum Bild)

Frank Paukstat 15.6.2023 10:10
Hallo Yannik,
welche Auswirkungen die extreme Hitze hat sieht man hier doch deutlich. Das hat für die Natur schon Nachteile, auch wenn sich so neue Fotostandorte ergeben. Hoffen wir mal auf baldigen Regeb und das der Fluss wieder genügend Wasser führen kann.
Viele Grüße, Frank

Zum Nationalfeiertag am 01.08.2022 ist ASD BCFe 4/4 1 unterwegs auf einer Sonderfahrt und konnte hier bei Le Sépey, Les Planches aufgenommen werden (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 13.6.2023 4:42
Herrliches Bild ! LG KH

Frank Paukstat 13.6.2023 8:19
Hallo Yannik,
sind die vorderen Oberleitungsmasten noch die originalen der ASD? Mit den Holzmasten passt das schon zu dem alten Triebwagen. Die hinteren Masten dürften wohl schon neuen Datums sein. Herrlicher Mix aus alter und neuerer Technik. Dazu die Landschaft gibt ein sehenswertes Bild.
Viele Grüße, Frank

Yannik Gartmann 15.6.2023 8:48
Hallo Frank,
Ja, das müssten die originalen Masten sein. Auf dem Strassenabschnitt in Aigle selber gibt es auch noch diverse Holzmasten.
Gruss, Yannik

Am 24.07.2022 ist MGB HGe 4/4 104 unterwegs mit einem GEX in Richtung Zermatt und konnte hier bei Hospental, Zumdorf aufgenommen werden (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.6.2023 11:04
Hallo Yannik,
ich staune über den kurzen Glacieer Express. Ist dies noch Covid bedingt? Das Bild zeigt am rechten Bildrand aber auch, dass Bahnfotografen ganz gesittet auf Leitern stehen können und in aller Ruhe ihr Hobby pflegen können, ohne Gefahr für sich und andere.
einen lieben Gruss
Stefan

Yannik Gartmann 15.6.2023 8:46
Hallo Stefan,

Ich bin mir nicht sicher ob das noch Covid bedingt ist.
Ja, das Bahnfotografie-Hobby kann gesittet sein. Es gibt leider nur ein paar Individuen, welche jeglichen Respekt gegenüber Sicherheitsvorschriften, Recht, Mittmenschen und Mithobby-Kollegen verloren haben. Schade.

Kurz vor dem Gewitter ist am 05.08.2022 CFTSA X 4719 unterwegs nach Gap und konnte hier bei der Ausfahrt in Montdauphin Guillestre, Frankreich aufgenommen werden (zum Bild)

Korbinian Eckert 14.6.2023 22:16
Großartige Stimmung! Schön getroffen.

Yannik Gartmann 15.6.2023 8:42
Danke, nur wenige Sekunden später regnete es aus Kübeln...

Zum Nationalfeiertag am 01.08.2022 ist ASD BCFe 4/4 1 unterwegs auf einer Sonderfahrt und konnte hier bei Le Sépey, Les Planches aufgenommen werden (zum Bild)

Frank Paukstat 13.6.2023 8:16
Hallo Yannik,
ein wirklich schönes Bild von dem Zug. Gefällt mir sehr!
Viele Grüße, Frank

Stefan Wohlfahrt 13.6.2023 10:56
Hallo Yannik,
da kann ich mich Frank nur anschliessen.
einen lieben Gruss
Stefan

Am 24.07.2022 ist MGB Ge 4/4 III 81 unterwegs am Furkaautoverlad und konnte hier bei Oberwald aufgenommen werden (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 12.6.2023 3:54
Tolle Szene ! LG KH

Letzte Einsätze im Vallée de Joux: Travys RBDe 560 384 konnte am 08.07.2022 bei Le Séchey aufgenommen werden (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.6.2023 17:35
Hallo Yannik,
auch dieses Bild aus dem Valée de Joux gefällt mir ausgezeichnet!
einen lieben Gruss
Stefan

Letzte Einsätze im Vallée de Joux: Travys RBDe 567 174 ist am 08.07.2022 unterwegs nach Vallorbe und konnte hier bei Les Charbonnières aufgenommen werden (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.6.2023 12:39
Hallo Yannik,
das Bild gefällt, auch der damals noch unverschmierte Steuerwagen.
einen lieben Gruss
Stefan

Yannik Gartmann 7.6.2023 23:04
Hallo Stefan,
Da hatte ich wirklich Glück damals.

Am 12.06.2022 ist SVB Be 4/4 107 + B 337 unterwegs Richtung Holenacker und konnte hier bei Bern, Steigerhubel aufgenommen werden (zum Bild)

Peter Ackermann 2.6.2023 21:44
Ein geradezu surreales Bild, wenn man an die "wirklichen" Einsätze dieses Zuges denkt. Und dazu noch diese undenkbare Nummerntafel 7/8! Grüsse, Peter

Armin Schwarz 3.6.2023 12:25
Ein wunderschönes Bild mit der SVB Tram.
Liebe Grüße
Armin

Am 12.06.2022 ist BLS Re 425 183 unterwegs mit ihrem Autozug und konnte hier kurz vor Kandersteg aufgenommen werden (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 2.6.2023 8:19
Fantastisch !

Peter Ackermann 2.6.2023 21:45
Wunderbare Bildkomposition! In den alten Tagen einer Lok, die einmal in den Abgrund stürzte. Grüsse, Peter





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.