bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Mirko Schmidt, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die TE 109 026 nach ihrer Ankunft aus Russland im August 1999 im Fährhafen Mukran. (zum Bild)

Jens Kaubisch 30.7.2008 12:36
Ach schreck, die hatte aber auch schon bessere Tage! Gruß Jens

Mirko Schmidt 30.7.2008 13:55
Ich weiß leider nicht wo man die Lok in Russland aufgegabelt haben !

Korbinian Eckert 20.3.2022 21:15
Die Lok fährt anscheinend heute noch für Captrain.

Alexander, R. 21.3.2022 16:02
@Tim Wagner: diesem Lebenslauf nach, war es keine Lok der DR:

http://www.v300-online.com/0853.html

MfG

Das ehemalige Fdl Stellwerk Ps von Plaue,an der Ausfahrt nach Oberhof und Ilmenau,am 30.August 2021. (zum Bild)

Norbert Keil 16.2.2022 9:12
Hoffentlich bleibt die Optik erhalten, denn viele alte Bahngebäude gibt DB Netz dem Verfall preis. Könnte man nicht die ehem. Stellwerke günstig als "Tiny-Houses" abgeben?

AlphaTrains 1138,am 12.November 2021,im Bauzugeinsatz in Bergen/Rügen. (zum Bild)

Alexander, R. 14.11.2021 14:05
Hallo Mirko. Schon recht bunt in WBG. Bin auf Bilder ab 19.11. gespannt. Da soll in Bezug auf Baumaßnahmen ja echt für 7 Tage die Post auf der Insel abgehen.
MfG

111 001 und 115 114 holten,am 03.November 2021,den Tz 5516 von Mukran Ziel war Koblenz.Dadurch das die Fahrzeit auf einer bekannten Webseite gemeldet wurde,konnte ich mich rechtzeitig am Bahnhof Bergen/Rügen postieren. (zum Bild)

Alexander, R. 3.11.2021 16:46
Glückwunsch ! Freut mich. Und dann auch noch Sonne.
Schön, dass Du Dich an die richtige Info gehalten hast und nicht die Falschmeldung aus WNAS.
MfG

Stefan Wohlfahrt 3.11.2021 19:17
Hallo Mirko,
ohne Frage, das Bild gefällt! Nur dürfte der Zweck der Fahrt wohl nicht ganz so erfreulich sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander, R. 3.11.2021 19:36
@Stefan: beim Nachschuss ist das Ziel im Text angegeben. Und der Tz trägt diesmal nicht den sonst typischen Abschiedsgruß.
MfG

Stefan Wohlfahrt 3.11.2021 20:12
Danke für den Hinweis, Alexander, somit wirkt das Bild noch schöner.
einen lieben Gruss
Stefan

Man muß ja auch mal Pech mit dem Wetter haben als ich,am 07.Mai 2021,genau zu einem Regenschauer in Angermünde war und die 145 091 fotografierte. (zum Bild)

Alexander, R. 19.10.2021 17:42
Schade wegen dem Regen. Da hatte ich mehr Glück. Immerhin wurde der Zug aber an mindestens 2 Stellen dokumentiert.
MfG

Ganz schön hoch ist das Einfahrsignal "A" von Putbus.Aufnahme am 06.September 2021. (zum Bild)

Alexander, R. 19.10.2021 17:28
Sehr gut gemacht Mirko! Toll mit dem Schmalspurviadukt im Hintergrund.
MfG

Die letzte mechanische Schranke,von Rügen,in Lancken,ist nun Geschichte.Aufnahme am 18.Oktober 2021. (zum Bild)
Die tschechische 383 011 stand,am 09.Oktober 2021,im Rostocker Seehafen. (zum Bild)

Stefan Pavel 12.10.2021 4:24
Moin Mirko,

Schickes Bild von der CD-Cargo Vectron, habe sie am gleichen Tag ebenfalls gesehen.

Mfg
Stefan

Auf Rügen kam die 111 nie zum Einsatz.In diesem Jahr gab es sososagen eine Premiere mit dem privaten Nachtzug Binz-Lörrach,kam am 24.Juli 2021 die 111 057 erstmalig,planmäßig nach Rügen.Aufnahme in Bergen/Rügen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.10.2021 13:04
Eine Premiere einer alten Idee: schon CNL bediente vor Jahren die Strecke Zürich - Binz.
Hier der Link: https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~e-loks~br-6-115-db-fernverkehr/1055805/die-db-115-293-3-ist-mit.html
einen lieben Gruss
Stefan

Abgestellte Delta Rail`s 243 179 und 243 931,am 04.Oktober 2021,in Bergen/Rügen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.10.2021 13:01
Hallo Mirko, wenn man so die beiden DR 243 anschaut, könnte dieses Bild schon fast ein paare Jahrzehnete älter sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Fundsache am 17.Dezember 2011 in Rostock.Obwohl das Zuglaufschild nur ein paar Zentimeter vom Bahnsteig im Gleis lag,ließ ich es liegen ! (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.12.2011 9:24
Gut gemacht, Mirko.
Gruss Stefan

trainspotting_simlife 2.10.2021 17:15
Hätte ich genommen.

Das ehemalige Stationschild von Zehlendorf am 26.Juni 2021. (zum Bild)

Frank Paukstat 1.7.2021 8:20
Hallo Mirko,

danke für die Bilder von der Heidekrautbahn, was man hier fast wörtlich nehmen kann. Die NEBB will die Strecke wieder reaktivieren wenn ich das richtig gelesen habe. Doch wenn ich mir die Bilder ansehe (Gleise abgebaut, zugewuchert) hat man dort reichlich zu tun bis dort wieder ein Zug fahren kann. Da werden wohl noch ein paar Jahre ins Land gehen...

Viele Grüße, Frank

Er ist immer noch auf Rügen der ODEG 643 862.Am Morgen vom 22.April 2021 stand Dieser in Bergen/Rügen. (zum Bild)

Dennis Fiedler 22.4.2021 14:03
Schön aufgenommen. Das Gelb steht den Talent wirklich gut.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.