Philipp Paufler 15.2.2009 13:35 15.2.2009 13:35
Wie ist der Laufweg un Fahrplan des IC 1934 ?
Daniel T. 20.1.2009 22:20 20.1.2009 22:20
Weisst du manchmal woher der Rahmen stammt und was er dort macht?
MfG, Daniel
Kai Gläßer 21.1.2009 20:36 21.1.2009 20:36
Hallo Daniel,
wäre schön, wenn man das rausfinden könnte. Das eines Tages mehr aus den Teilen wird, dass dürfte eher ein Traum bleiben.
VG Kai
Daniel T. 21.1.2009 22:33 21.1.2009 22:33
Es stand Jahrelang eine 22 in Meiningen, die ist jetzt aber weg. Das könnte 22 026 (Dampfspender Nr. 9) sein, die anderen 4 erhaltenen 22er haben einen festen Standort.
MfG, Daniel
Philipp Paufler 5.2.2009 17:03 5.2.2009 17:03
Nach dem Eisenbahnkurier zu deuten handelt es sich um 22 075
Daniel T. 27.2.2009 16:13 27.2.2009 16:13
Hab grad herausgefunden das 22 029 auch in Nördlingen ist, um als ersatzteilspender für 22 064 zu dienen. Also kanns nur 22 075 (Dampfspender NR.16) sein. 22 075 stand früher mal in Staßfurt und ist seit 1992 in Privatbesitz.
Stefan Wohlfahrt 5.2.2009 6:53 5.2.2009 6:53
Dicke Suppe - aber ein eindrücklich schönes Bild, Philipp.
mfg
Stefan
Philipp Paufler 5.2.2009 16:30 5.2.2009 16:30
Danke Stefan für das Kompliment,es wahr aber auch sehr kalt.
Philipp Paufler 13.12.2008 19:09 13.12.2008 19:09
Das Bild ist gut, sehr schön mit dem blau im Hintergrund
Christopher Pätz 13.12.2008 19:46 13.12.2008 19:46
Danke für die netten Kommentare! Die moderne Bahnsteigbeleuchtung hat halt auch ihren Reiz.
Mfg Christopher
Philipp Paufler 8.12.2008 13:38 8.12.2008 13:38
140 024 ist zimlich eingeschneeit,wann ist das Bild aufgenommen.
Eric Adrian Greulich 9.12.2008 20:26 9.12.2008 20:26
Ende November diesen Jahres
Philipp Paufler 2.12.2008 17:36 2.12.2008 17:36
Siht aus wie VI K Kessel. Muss mall schaun zu welcher.
Philipp Paufler 2.12.2008 16:56 2.12.2008 16:56
Das Bild ist super, tolle Perspektiwe und eine sehr gute ausstahlung.
Philipp Paufler 18.11.2008 17:43 18.11.2008 17:43
Haub die lok der nach folger für die knödelpresse wirt( DB BR 180 CD BR 371/372).
Tomas Kowalski 15.11.2011 7:36 15.11.2011 7:36
Aber bei CD ist Streckenhöchstgeschwindigkeit von max 160 km/h :D
Kay Baldauf 15.11.2011 8:02 15.11.2011 8:02
Die Lok hat aber auch eine Zulassung für Österreich und deutschland und da wird schneller als 160km/h gefahren. MfG
Tomas Kowalski 15.11.2011 8:40 15.11.2011 8:40
Es ist möglich, aber nicht mit die DB- und ÖBB-Züge ;-)
Philipp Paufler 9.11.2008 9:28 9.11.2008 9:28
die lok lief mal bei der DRB und der DB befor sie bei schöma umgebaut wurde. sie ist die einsige lok des VMD`s die ich kenne die aus dem westen kommt
Philipp Paufler 30.10.2008 17:11 30.10.2008 17:11
Wo steht die 218er genau in Bremen?
Uwe Meyer 31.10.2008 20:55 31.10.2008 20:55
Ihr habt recht. Ich war in Bremen, am Wasserturm. Ich weiß nicht ob es sich hier um ein AW handelt.
Torsten Klose 29.12.2008 10:44 29.12.2008 10:44
Hi, bist du da über die Mauer geklettert? Normalerweise kommt man nämlich nicht ins AW hinein!
Uwe Meyer 14.2.2009 22:04 14.2.2009 22:04
Hallo Torsten, ich bin dort mit einem Freund der Fernfahrer ist, rein gekommen. Da stehen so viele von diesen Maschinen rum. Da wird einem ganz warm ums Herz.
MfG uwe
Philipp Paufler 26.10.2008 13:44 26.10.2008 13:44
Die Zylinder sind zu groß für die BR 80 und die BR 89 war von vorn herein auszuschliessen.Der Abstand zwischen Pufferbohle und Zylinder lässt darauf schliessen, dass es der Rahmen einer BR 86 ist.
Helmut Dimitroff 17.11.2008 20:07 17.11.2008 20:07
Hallo Philipp!
Sorry, erst grad deine Ergänzung entdeckt.
Vielen Dank für die Info.
MfG Helmut
Philipp Paufler 26.10.2008 13:02 26.10.2008 13:02
Die N1 wurde nie als Normalspurlok konstruiert. Diese Lok ist eine von nur 15 produzierten N2!!