bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von ANDRE TSCHEU, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2
VORDERANSICHT DES BAHNHOFS MALMÖ CENTRAL IM SOMMER 2008 (zum Bild)

Hendrik Röben 13.1.2010 14:11
Nicht schlecht, ich hätte mich an deiner Stelle allerdings auf die Brücke links von dir gestellt, da wären die masten nicht im Weg und du hättest evtl sogar noch ein Stück vom Gleisfeld dabei ;)

ANDRE TSCHEU 14.1.2010 3:50
MALMÖ CENTRAL IST EIN KOPFBAHNHOF DER ZUR ZEIT UMGEBAUT WIRD .DAS GLEISVORFELD VON DIESEM BAHNHOF BEFINDET SICH RECHTS VON DEM BAHNHOFSTURM UND IST DAHER VON DER BRÜCKE AUS NICHT ZU SEHEN.

Hendrik Röben 14.1.2010 13:54
Doch ist es, man kann wenn ich mich recht erinnere am Bahnhof vorbei einen Teil des Gleisvorfeldes sehen ;)
Und hör verdammt noch mal auf immer alles groß zu schreiben!

ANDRE TSCHEU 25.1.2010 17:40
es gibt an diesem bahnhof zwei brücken. diese hier befindet sich in der Straße Nora Valgatan und von dort kann man das gleis vorfeld devinitiv nicht sehen . desweiteren sollte man beachten das das vorfeld wegen bauarbeiten zu diesem zeitpunkt bereits zu 50% abgerissen wurde.

Hendrik Röben 25.1.2010 19:09
Hmm wenn ich mich recht entsinne hast du Recht, vor dem Gleisfeld befinden sich ja die Dächer der kürzeren Bahnsteige die nicht in der Halle liegen....was wird denn da abgerissen? noch mehr als für den Tunnel nötig wäre?
Wird der von hier aus rechte Teil des Gleisfeldes auch verkleinert? Ich erinnere mich nur an die Baustelle die die gesamte Linke Hälfte des Bahnhofes umfasst haben...

ANDRE TSCHEU 29.1.2010 10:50
DAS GESAMTE GLEISVORFELD WIRD ENTFERNT UND NEU AUFGEBAUT . DAS GESAMTE BAHNHOFSGEBÄUDE WIRD AUCH UMGEBAUT

Ein schwedischer Schnellzugwagen stand am 29.07.09 im Bw Lichtenberg. Fotografiert vom Bahnhof aus. (zum Bild)

Martin Schneider 6.10.2009 23:06
Hey Stefan, danke für die Info! Dann weiss ich ja jetzt wo ich ihn einsortieren muss.

Gruß Martin

ANDRE TSCHEU 14.1.2010 0:52
DAS IST EIN SEHR SCHÖNES BILD . HIER EIN PAAR DETAILS ZU DIESEN WAGEN.DER WAGEN TYP HEISST BC2DE UND IST EIN LIEGEWAGEN. ER HAT EINE LÄNGE VON 23,5 METER ein Gewicht von 42 TONNEN UND BIETET 48 PASAGIEREN PLATZ . DIE MAXIMALE LAUFGESCHWINDIGKEIT IST 160KMH. MFG ANDRE

Stephan Engel 14.1.2010 10:16
@Andre. Danke für die ausführliche Information. Kannst Du auch was zum Baujahr sagen? Das es ein Liegewagen ist steht ja drauf. LG. Stephan

ANDRE TSCHEU 14.1.2010 16:31
DIE DREHGESTELLE SIND AUS DEM JAHR 1987 DIE LETZTE MODERNISIERUNG DIESER WAGEN WAR IM JAHR 2008 DAS BAUJAHR DER WAGEN IST MIR ZUR ZEIT NICHT BEKANNT KANN ABER IN ERFAHRUNG GEBRACHT WERDEN .LG ANDRE

Rolf Kötteritzsch 14.1.2010 17:31
Ja ja Martin , in Lichtenberg trifft man doch immer wieder Nichtalltägliches . Deshalb bin ich so gern doch leider viel zu selten dort.

Gruß Rolf

BR 109-2 mit EN210 BEREIT ZUR ABFAHRT AM 29,10 IN BERLIN Hauptbahnhof um 4Uhr24 (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 12.1.2010 0:52
Wow - 04:24 Uhr , eine Zeit zu der bestimmt nicht gerade sehr viele Bilder gemacht werden .

Gruß Rolf

G. G. 13.1.2010 1:16
und ich dachte schon, die stehen in B-Lichtenberg immer nur rum.
Schön, sie auch mal im Einsatz zu sehen

ANDRE TSCHEU 14.1.2010 4:14
DIESER ZUG FÄHRT NUN WIEDER TÄGLICH NACH LUND CENTRAL IN BERLIN HBF UM 23uhr01 AB

ANDRE TSCHEU 9.2.2010 11:51
zu dem zeitpunkt wo ich dieses bild gemacht hatte habe ich gerade die zugaufsicht an diesem zug wahrgenommen . und ich muss leider sagen das es im ocktober sau kalt im berliner hauptbahnhof um diese zeit sein kann

Wieder haben die Schwedischen Reisezugwagen eine andere Farbgebung.Am 12.April 2009 in Berlin Lichtenberg endeckte ich diesen schwedischen Schlafwagen mit neuster Farbgebung. (zum Bild)

Mathias Schwertfeger 24.4.2009 6:47
Seit 2006 werden alle Loks (Rc6) und Wagen in schwarz umlackiert.

mfg

ANDRE TSCHEU 12.1.2010 13:38
Ein sehr schönes Bild .Die ersten Wagen die diese Lackierung IM BERLIN-MALMÖ Einsatz hatten kammen bereits am 28,12,08 in den Berliner Hauptbahnhof morgens mit den Berlin Night Express an.Und sind am 28,12,08 abends wieder abgefahren.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.