bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Patric Geissberger, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2
64838 in Zizers Abfahrbereit mit einem Zementzug nach Buchs SG. Von dort beginnt die Verteilung in die Schweiz. (zum Bild)

Herbert Graf 22.6.2010 8:11
Hallo Patric
Ein schönes Ae 6/6 Bild, leider schief. (kippt nach rechts)
Wegen des Aufnahmestandortes nehme ich mal an, dass du der Lokführer bist?
Gruss
Herbert

Patric Geissberger 22.6.2010 17:15
Hallo Herbert.
Das Bild ist gerade, die Geleise sind schief. In Zizers ist das Ausfahrgeleise vor dem Signal zuerst erhöht und geht nacher in eine schiefe Neigung. Wen du mal dort bist, schaus dir mal an.
Und jap, ich war da noch bei SBB Cargo. Waren schöne Zeiten
Grüsse Patric

Stefan Wohlfahrt 22.6.2010 19:20
Naja, ich möchte nicht behaupten, dass es keine krummen Masten gibt, aber dass alle gleich krumm sind ist doch ein Zeichen, dass nicht Masten, sondern das Bild wie Herbert richtig bemerkt, leicht nach rechts kippt.
Gruss Stefan

Patric Geissberger 22.6.2010 20:11
Sali Stefan,
ja du hast recht. Habs so genau gar nicht betrachtet. Sorry.
Grüsse Patric

Stefan Wohlfahrt 22.6.2010 20:20
Mir gefällt das Bild trotzdem sehr gut.
Gruss aus Blonay
Stefan

RABe 526 727-3 ''Napoléon'' am 22.5.2010 in Koblenz AG. Obwohl Koblenz pro Stunde eine stattliche Anzahl Zugbewegungen generiert, fehlen bis Schienenfreie Zugänge. In Koblenz ist auch der einzige Bahnhof, wo die Türen der Fahrzeuge beideits freigegeben werden. (zum Bild)

Patric Geissberger 29.5.2010 22:04
Immer wieder Intressant wo alle Fotos entstehen. Mit dem war ich heute morgen auch 3 mal im Aarethal.
Gruss Patric

Silvio Jenny 30.5.2010 11:49
Für mich ist Koblenz ebenfalls intressant, denn dort hat man praktisch nur GTW 2/6, wie sie in Winterthur leider Mangelware sind.

Patric Geissberger 1.6.2010 19:31
Wir fahren diese GTW`s ja auch nur in dieser Form im Aarethal am Wochenende. Auf der S41 ist immer ein 3 teiliger zu sehen, wir bekommen aus Kostengründen nur 2 Teilige, obwohl an machen Zügen die Kapazitätsgrenze bereits erreicht ist.

Silvio Jenny 1.6.2010 21:38
Auf der S41 sind auch am Wochenende oft GTW 2/6 zu sehen.

Unter der Woche fahren meines Wissens rund um Koblenz keine Thurbos ausser der S41...

Patric Geissberger 6.6.2010 13:53
Gestern war ein GTW Defekt am morgen...wurde ein 200m Doppel Rbe als Ersatz eingeschleust. Hatte den leider nicht , hatte wieder ein GTW nach Zurzach :(

Silvio Jenny 6.6.2010 17:21
Nun ja, die RBe 540 stehen am Weekend auch massenweise in Koblenz herum...

Patric Geissberger 21.6.2010 22:09
ja den Doppel Rbe in Koblenz ist die Einschalt S-Bahn von Rekingen nach Zürich Stadelhofen. Mo-Fr. Auch am normalen 150m NPZ ist zum teil ein Rbe zu sehen. Die NPZ sind im Umbau oder haben in letzter Zeit ein wenig viel defekte. Da wird auch gerne mal altes Material "ausgegraben". Was aber spass und abwechslung zum fahren bringt.

45711 Buchs SG - Bludenz mit 1116 243 und 1144 xxx an der Spitze, rauschen am 24.10.09 aus dem Nebel durch Schaan-Vaduz FL. (zum Bild)

Patric Geissberger 1.6.2010 20:35
Dr HR.Hardegger esch scho überall :)

ADD 4407 (Co'Co', de, Alsthom, Bj.1985) mit dem ORD 258 auf der sogenannten "Death Bright" bei Tham Grasae am 02.Nov.2005. (zum Bild)

Herbert Graf 11.2.2010 10:51
Ob das wohl gut geht, sieht es doch sehr wackelig aus.
Gruss
Herbert

Karl Seltenhammer 11.2.2010 18:44
Keine Angst Herbert,
das geht schon seit Jahrenzehnten gut, und man fährt auch nur mit etwas mehr als Schrittgeschwindigkeit über die Brücke.
Grüße
Karl

Patric Geissberger 29.5.2010 21:57
Sensationelle Aufnahme. Man stelle sich mal vor, das in der Schweiz sowas stehen würde, und man mit einem IR darüber fahren müsste. Nur die Vorstellung ist recht witzig. Wie man sieht, andere Länder, andere Sitten.
Gruss Patric

Neue N Class in Melbourne Southern Cross bereit für den IC nach Gellong South um 14.00. Neu ist die Bemahlung mit der gelben Lackierung, welche für Lastwagen besser sichtbar sein soll aus der Ferne. Wegen den vielen Unfällen die es auf unüberwachten Bahnübergängen gab wurde dies nun als Sicherheitsmassnahme gemacht. (zum Bild)

Ulrich Slovig 18.5.2010 7:18
Hallo Patric,

traumhafte Aufnahmen aus Down Under! Hoffe wir bekommen noch mehr zu sehen.

Viele Grüße

Uli

Frank Paukstat 18.5.2010 19:40
Dem kann man nur zustimmen!

Greetz Frank

Patric Geissberger 28.5.2010 10:38
Danke, werde , sobald ich neues Material habe, diese sofort reinsetzen. Danke fürs Kompliment.

Gruss Patric

Stefan Wohlfahrt 28.5.2010 16:37
Hallo Patric,

ein tolles Bild, ohne Frage.
Die Frage lautet vielmehr: Wer hat den Warnanstrich erfunden?
die Antwort kann aus folgenden Link "erraten" werden:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/175712/kategorie/Schweiz~Galerien~Seetalbahn.html

Gruss aus Blonay
Stefan

IC 8322 von Seymour nach Melbourne Souther Cross unterwegs kurz vor dem Bahnhof Tallarook (zum Bild)

Klaus Bach 9.3.2010 0:09
Ist das eine wunderbare Aufnahmeidee, ausgezeichnet gemacht. Interessant ist die Weichheit, die der Maschen-Draht-Zaun ins Bild bringt.
Hoffe auf mehr Bilder aus Australien! Bist Du noch unten? Grüße Johannes

Stefan Wohlfahrt 9.3.2010 13:59
Hallo Patric
das Bild durch den Zaun - gewagt, aber absolut super!
Gruss Stefan

Patric Geissberger 28.5.2010 10:35
Danke für das Kompliment. Bin seit mitte April wieder zuhause. Aber werde bald wieder gehen. Hoffe euch mehr bieten zu können.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.