bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Thomas Flebbe, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2
ICE T- oder ICE 3, bei durchfahren von Lehrte am 16.09.2010. (zum Bild)

Roland Schramm 18.9.2010 8:05
Hallo Thomas!

Das ist ein ICE-T!
Wenn ich mich nicht verzählt habe BR415.

Gruß Roland

Thomas Flebbe 18.9.2010 10:14
OK ich ordne den da ein.

Gruß

Thomas

Hr. Wien 18.9.2010 11:43
Das ist ganz klar ein ICE-T ;)

ES U2-024, fährt am 10.08.2010 durch Hannover Messe/Laatzen. (zum Bild)

J. N. 14.8.2010 11:42
Hallo Thomas,

deinen Fotostandpunkt finde ich hier sehr suboptimal.

Die Lok ist halb verschattet, das Fahrwerk völlig verdeckt und vom Zug sieht man auch nicht wirklich viel.
Außerdem hast Du leider so ausgelöst, dass die Lok direkt im Mast und der Kilometertafel klebt.

Passend ist hier meines Erachtens nur der Sonnenstand, der aber nach einem etwas anderen Standpunkt verlangt hätte - an diesem Bahnhof vermutlich am Besten noch vom Bahnsteigende (sofern ich das anhand dieser Aufnahme beurteilen kann).

Außerdem kippt das Bild nach rechts.

Nichts für ungut und viele Grüße!

Jens

Thomas Flebbe 14.8.2010 12:11
Hallo jens, ich kamm greade aus der S-Bahn, und ist Güterzug schon reingekommen, war nicht mehr möglich nach hinten zu gehen.

Gruß

Thomas

Kay Baldauf 14.8.2010 13:29
der typische "must-have"-Schnappschuß ;-) einen Zug mit WLB-Taurus kann man doch nicht fahren lassen, ohne ein Bild zu machen. ;-) Abr wenigstens ausrichten hätte man das Bild können.

MfG

Thomas Flebbe 14.8.2010 14:09
Kay, Du hast Recht ist weinig schief, sehe erst jetzt.

Macht aber nichts oder was ist Deine Meinnung.

LG

Thomas

Kay Baldauf 14.8.2010 14:24
naja, es gibt "schiefe" Bilder, die man wirklich erst herunterladen muß und ein Raster drüberlegen muß, um zu erkennen, daß es schief ist. Bei Deinem Bild sieht man es mit bloßem Auge recht deutlich und soviel Mühe ist es doch nun wirklich nicht, das Bild gerade zu richten. Das spiegelt in meinen Aaugen auch wider, wie sehr man sich mit seinen eigenen Bildern auseinandersetzt und nicht nur "knipst". Ob Du es nun richtest oder nicht, ist Deine Sache. Ich schildere lediglich meine Meinung dazu.

MfG

Ein ganzer Lokzug privater 145 er,im Ex-BW Lehrte am 03.08.2010. Ich habe die erste hier die 145 CL 002 und die letzte fotografiert. (zum Bild)

Thomas Flebbe 10.8.2010 19:48
Na dann! Dann wird werden die Lok auch noch rot?

LG

Thomas

111 090-7, erreicht Lehrte am 25.05.2010. (zum Bild)

Thomas Flebbe 21.6.2010 16:47
Die 111 090 wurde letzte Woche (17.06.2010)beim Zugunglück in Peine schwer beschädig.

Gruß

Thomas Flebbe

152 088-1, am 17.06.2010 in Lehrte. Leider hat die Lok den Schatten von den Oberleitungsmast auf der Front. (zum Bild)

J. N. 21.6.2010 15:56
Hallo Thomas,

du hast ja schon richtig festgestellt, dass der Schatten des Mastens auf der Lok ist - kein Problem, sowas passiert jedem.
Dann frage ich mich aber, warum Du das Bild überhaupt eingestellt hast?
Eine 152 ist ja nun wirklich keine Seltenheit, sodass ich das Bild, wenn überhaupt, in meinem Archiv abgespeichert hätte - mehr nicht.
Man muss doch nicht alles hier hochladen...

So überzeugt mich das Bild leider nicht, denn zusätzlich zum Mastenschatten auf der Lok, kommt auch noch der Seitenschatten - da würde ich das nächste Mal etwas mehr auf die Lichtverhältnisse achten...

Nichts für ungut!

Jens

Thomas Flebbe 21.6.2010 16:43
Ja aber bedenke, die Lok könnte es schon nähste mal nicht mehr geben! Denke mal an Zuglück in Peine am 17.06.2010.

Gruß

Thomas

Markus Kirchmann 21.6.2010 17:56
...dann hättest du hinterher immer noch die Gelegenheit das Bild hochzuladen, das läuft dir schließlich nicht weg.

Tut mir Leid, die Begründung ist ein bisschen schwach.

Gruß
Markus

Was da am 08.06.2010 in Lehrte um die Ecke gefahren. V 160 003. Die Lok habe ich das erstemal in Leben gesehen. Es ist eine Vorsierenmaschine der 216. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.6.2010 9:42
Hallo Thomas, schön, dass du die Lok nicht nur gesehen, sondern auch gut fotografiert hast.
Gruss aus Blonay
Stefan

Felix Höhne 9.6.2010 20:14
geil!!!!!!! xD :D ,einfach nur geil.

MfG. Felix

Thomas Flebbe 9.6.2010 20:53
Ich danke euch für die Kommentare.

Gruß

Thomas

Glass 66 in Lehrte am 03.06.2010 (zum Bild)

Thomas Flebbe 7.6.2010 19:24
Hallo Kay, es war schon nach 20 Uhr als die Aufnahme entstand.

Gruß

Thomas

Felix Höhne 8.6.2010 19:22
Hallo Kay, hallo Thomas,

man hätte sich in diesem Fall etwas weiter nach hinten stellen können, denn dort sind "nur" ein paar Lichtmasten, deren Schatten nicht ganz ins Gleis reinragen und sich so auch nicht an der Lokfront oder -seite wiedergeben.
Aber andere, nicht schattige Plätze sind in Lehrte Mangelware; außerdem steht man sonst immer 100% gegen die Sonne.
Angesichts der schon relativ späten Uhrzeit macht es auch keinen Sinn nach Ahlten (nächstes Dorf) zu fahren, wo man natürlich bei der super Sonneneinstrahlung klasse Bilder bekommen hätte.
Außerdem hätte ich auch noch den Schatten des Fotografen aus dem Bild geschnitten, der macht sich nicht so gut in der Bildgestaltung.

MfG. Felix

110 403-3, am 07-05-2010 in Lehrte. (zum Bild)

J. N. 17.5.2010 14:15
Hallo Thomas,

ich würde das nächste Mal die Blende weiter schließen, denn das Bild ist in der Tiefe ziemlich unscharf.

Außerdem stört mich persönlich das verdeckte Fahrwerk, hier wäre die gegenüberliegende Bahnsteigseite wohl die Bessere gewesen.

Grüße, Jens

Thomas Flebbe 18.5.2010 16:09
Leider hatte ich keine Lust auf den anderen Bahnsteig zu gehen.

Gruß

Thomas

MaK G 1206 von PTC Altmann, fährt am 14.05.2010 in der Westgruppe/Lehrte. (zum Bild)

Felix Höhne 15.5.2010 18:44
Hallo Thomas,

tolles Bild der Altmann-Lok.
Ich renn' ihr auch schon 'ne ganze Zeit hinterher, hab' sie aber leider noch nicht erwischt. :(

MfG. Felix!

Thomas Flebbe 16.5.2010 9:36
Ja, Felix, wenn Du nach Lehrte am 14.05.2010 gekommen wirst, hätte Du sie in der Westgruppe bekommen. So schlecht war das Wetter nicht. Ich war ja mit Günter unterwegst wir hatten unsere Fahrräder dabei. Vielleicht bringst Du das nähste mal dein Rad mit.

LG

Thomas

140 374-0, fährt Solo in den Bahnhof von Lehrte am 13.05.2010. (zum Bild)

Thomas Flebbe 14.5.2010 17:26
Schön das dir das Bild gefällt.

LG

Thomas

140 024-1, am 28.04.10 in Lehrte. (zum Bild)

Thomas Flebbe 6.5.2010 18:10
Manschmal hat Glück

LG

Thomas

140 490, am 29.04.10 in Lehrte. Im Hintrgrund Klaus und Manfred. (zum Bild)

Thomas Flebbe 6.5.2010 8:09
Hallo Kay, ich fotografiere in Sportmodus mit meiner Nkion D3000 um die Verschlusszeit mache ich keine Sorgen. Du kannst ruhig Du zu mir sagen.

Gruß

Thomas Flebbe

Stefan Wohlfahrt 6.5.2010 9:30
@Kay,
wenn ich mit meine kleinen Kompakt-Digital-Apparaten Nikon Coolpix 7900 und P50 fotografiere, stauen ich auch immer wieder über die Verschlusszeiten, die nur sehr eingeschränkt zu beeinflussen sind.
Gruss aus Blonay
Stefan

155 214-0, mit Lätzchen verlässt Lehrte am 29.April 10 (zum Bild)

Dietmar Fels & Astrid Kerber 30.4.2010 12:58
Ein identisches Bild wurde bereits hochgeladen:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/400979/kategorie/Deutschland~E-Loks~BR+155.html

Gleicher Standpunkt, Gleiches Motiv, Gleicher Tag

De Rond Hans und Jeanny 30.4.2010 13:34
Hallo Astrid und Dietmar,
die beiden Bilder stammen von zwei verschiedenen Fotografen und sind mit zwei verschiedenen Kameras aufgenommen worden.
Die beiden waren wohl an diesem Tag zusammen auf Fototour. ;-)
Grüße aus Luxemburg
Hans und Jeanny

Thomas Flebbe 30.4.2010 15:08
Ja das stimmt, eins ist von Felix, das andere von mir, also nicht wundern, wenn zwei die gleichen Bilder sieht. Außderdem hat Fekix keine Nikon D3000.

LG

Thomas aus Lehrte





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.