Christoph Schrimpf 8.7.2007 21:27 8.7.2007 21:27
Hallo Tobias,
mach doch einmal ein Video von der Bedienfahrt wo die Maschine pfeift und stell es ein!
Gruß Christoph
Tobias Schuminetz, Hirschau 9.7.2007 21:16 9.7.2007 21:16
Hallo!
Meine Digicam hat leider keinen Ton! Aber vielleicht kann ich die von meinem Vater mal haben, dann werde ich an diesem BÜ ein Video machen, allerdings von der Normalen Zugfahrt, da folgen zwei BÜs kurz hintereinander, das ist auch an dieser Stelle, weil die Rangierfahrten sind recht selten geworden!
Gruß Schumi
Christoph Schrimpf 8.7.2007 13:46 8.7.2007 13:46
Hallo,
du hast dich vertippt!
Du meinst sicher Arco!
Arcor ist doch ein Telefonanbieter!
Christoph Schrimpf 7.7.2007 23:16 7.7.2007 23:16
Das ist ein BÜ in Reinsdorf bei Nebra.
Das Bild ist auch fehl am Platz
Herbert Graf 7.7.2007 23:54 7.7.2007 23:54
Hallo Christoph
Ich lass mich gerne belehren, nur kann ich deinen Einwänden nicht folgen. Könntest du dich etwas genauer ausdrücken, was sind z.B. EVU`s?
Gruss
Herbert
Christoph Schrimpf 7.7.2007 23:14 7.7.2007 23:14
Das ist der Bahnübergang in Kleinjena zwischen Naumburg und Freyburg.
Was hat das Bild bei EVU" s zu suchen???
Herbert Graf 8.7.2007 0:00 8.7.2007 0:00
Gleiche Frage nochmals an Christoph Schrimpf. Was ist hier falsch? Ich weiss es nicht und die bisherigen 403 Betrachter wissen es offensichtlich auch nicht.
Gruss
Herbert
Thomas O. 8.7.2007 0:07 8.7.2007 0:07
Hallo Herbert!
Eisenbahnverkehrsunternehmen (EVU) ist ein Rechtsbegriff aus dem deutschen Allgemeinen Eisenbahngesetz (AEG) vom 27. Dezember 1993.
Danach sind Eisenbahnen öffentliche Einrichtungen oder privatrechtlich organisierte Unternehmen, die Eisenbahnverkehrsleistungen erbringen (Eisenbahnverkehrsunternehmen) oder eine Eisenbahninfrastruktur betreiben (Eisenbahninfrastrukturunternehmen).
EVU verkehren auf den Schienenwegen von Eisenbahninfrastrukturunternehmen (EIU), sofern sie nicht selbst auch deren Funktion haben.
In Deutschland gibt es mittlerweile 364 EVU (Stand: April 2007[1]). Neben den DB-AG-eigenen EVU sind in den letzten Jahren immer mehr so genannte „Dritte“ auf dem Schienennetz der DB Netz und anderen EIU unterwegs. Hauptsächlich im Nahverkehr und im Güterverkehr gewinnen die Dritten immer mehr Marktanteile gegenüber der Deutschen Bahn.
Ich verstehe icn nicht was er bei deinem Foto meinte.
Bahngruß Thomas
Thomas Wendt 12.6.2007 13:18 12.6.2007 13:18
Das ist ein schönes Foto - aber den Copyrighthinweis verstehe ich nicht ganz.
Christoph Schrimpf 7.7.2007 22:57 7.7.2007 22:57
Hallo Thomas,
den Hinweis verstehe ich auch nicht, denn in Naumburg gab es zwar früher ein BW, aber das ist mind. schon seit 15-20 Jahren dicht.
Stefan Wohlfahrt 7.7.2007 21:55 7.7.2007 21:55
... und die in Gleisnähe fliegenden Vögel werden auch gleich beseitigt.
mfg
Stefan
Christoph Schrimpf 7.7.2007 22:06 7.7.2007 22:06
Ach du Gott?! Was ist denn da los???
G. G. 8.7.2007 2:27 8.7.2007 2:27
echt mal, das ist ganz und gar nicht Lady-like
Andreas Hackenjos 8.7.2007 13:14 8.7.2007 13:14
Cooles Bild.HAt man das Unkrautvernichtungmittel an der falschen Stelle eingefüllt:-)
Tobias Schuminetz, Hirschau 8.7.2007 16:42 8.7.2007 16:42
Wirklich ein tolles, imposantes Bild!
Aber die Politik sollte nicht nur bei den KFZ wegen Rußpartikelfiltern nachdenken, sondern auch bei der Bahn, weil das kann ja nicht sein, dass alle nur über KFZ reden und unsere Dreckschleudern (So nennen die Eisenbahner bei mir in der Gegend die 232) fröhlich und munter weiterfahren!
Gruß Schumi
Christian Maier 8.7.2007 19:21 8.7.2007 19:21
Die hat wol noch einen alten Russendiesel dirn weil sie so schwarz Raucht. Aber sonst ein guter contrast um Wölkenlasen Himmel.
mfg CH.M.
Christian Maier 8.7.2007 19:25 8.7.2007 19:25
Ich muss mich etschuldigen für die letzten worte.
Es sollte heißen: zum Wolkenlosen Himmel.
Tobias Schuminetz, Hirschau 30.5.2007 12:34 30.5.2007 12:34
Das ist keine 294! Es könnte eine 298 oder so sein!
Gruß Schumi
Christoph Schrimpf 6.7.2007 17:27 6.7.2007 17:27
Hier stimmt was nicht! Auf sowas müsste der Webmaster aber achten!!!
Christoph Schrimpf 6.7.2007 17:21 6.7.2007 17:21
Hallo,
die Maschine steht steht an der Rangiererbude in Neustadt/Wstr. Hp Neustadt-Böbig
Christoph Schrimpf 6.7.2007 14:53 6.7.2007 14:53
ich habe mir einer 294 auch schon 1300t gezogen!!! Geht wunderbar!
Tobias Schuminetz, Hirschau 9.7.2007 21:24 9.7.2007 21:24
Hallo Christoph!
Das glaube ich dir! Aber auf dieser Strecke darf Lastwärts " nur" 40km/h gefahren werden und wenn der Berg so unscheinbar wirkt, wenn die 294 mit einem 770t Zug mit 40 Anlauf nimmt und immer bei voller Last fährt, zieht es die Geschwindigkeit stark runter, so bis 15km/h! Ausserdem darf sie laut Fahrplan auch nicht mehr Last mitnehmen! Ich hoffe ich konnte dich aufklären!
Gruß Schumi
P.F. 16.12.2006 12:05 16.12.2006 12:05
Ich erkenne 296 942-3...
Christoph Schrimpf 5.7.2007 15:21 5.7.2007 15:21
Hallo zusammen,
das ist tatsächlich 296 043-3. Das kann ich bestätigen, denn ich bin Lrf in Ludwigshafen/Mannheim und ich hatte diese Maschine letzte Woche in Ludwigshafen gefahren.
Christoph Schrimpf 31.1.2007 18:32 31.1.2007 18:32
Das war kein Getreidezug, sondern Zucker aus der Südzucker Offstein.