bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Christoph Schrimpf, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 nächste Seite  >>
Am 04.06.2007 rangiert 294 716 einen Wagen im Bahnhof Hirschau aus! (Strecke Amberg-Schnaittenbach) (zum Bild)

Christoph Schrimpf 8.7.2007 21:27 8.7.2007 21:27
Hallo Tobias,

mach doch einmal ein Video von der Bedienfahrt wo die Maschine pfeift und stell es ein!

Gruß Christoph

Tobias Schuminetz, Hirschau 9.7.2007 21:16 9.7.2007 21:16
Hallo!

Meine Digicam hat leider keinen Ton! Aber vielleicht kann ich die von meinem Vater mal haben, dann werde ich an diesem BÜ ein Video machen, allerdings von der Normalen Zugfahrt, da folgen zwei BÜs kurz hintereinander, das ist auch an dieser Stelle, weil die Rangierfahrten sind recht selten geworden!

Gruß Schumi

4070.52-0 von Arco (Ex KEG) am 30.3.05 in Bad Münster am Stein. (zum Bild)

Christoph Schrimpf 8.7.2007 13:46 8.7.2007 13:46
Hallo,

du hast dich vertippt!

Du meinst sicher Arco!
Arcor ist doch ein Telefonanbieter!

Handbediente Schranke an der Burgenlandbahn zwischen Naumburg und Artern. (24.06.2002) (zum Bild)

Christoph Schrimpf 7.7.2007 23:16 7.7.2007 23:16
Das ist ein BÜ in Reinsdorf bei Nebra.
Das Bild ist auch fehl am Platz

Herbert Graf 7.7.2007 23:54 7.7.2007 23:54
Hallo Christoph
Ich lass mich gerne belehren, nur kann ich deinen Einwänden nicht folgen. Könntest du dich etwas genauer ausdrücken, was sind z.B. EVU`s?
Gruss
Herbert

Interessanter Bahnübergang mit abzweigender Strasse an der Burgenlandbahn zwischen Naumburg und Nebra. (24.06.2002) (zum Bild)

Christoph Schrimpf 7.7.2007 23:14 7.7.2007 23:14
Das ist der Bahnübergang in Kleinjena zwischen Naumburg und Freyburg.
Was hat das Bild bei EVU" s zu suchen???

Herbert Graf 8.7.2007 0:00 8.7.2007 0:00
Gleiche Frage nochmals an Christoph Schrimpf. Was ist hier falsch? Ich weiss es nicht und die bisherigen 403 Betrachter wissen es offensichtlich auch nicht.
Gruss
Herbert

Thomas O. 8.7.2007 0:07 8.7.2007 0:07
Hallo Herbert!
Eisenbahnverkehrsunternehmen (EVU) ist ein Rechtsbegriff aus dem deutschen Allgemeinen Eisenbahngesetz (AEG) vom 27. Dezember 1993.

Danach sind Eisenbahnen öffentliche Einrichtungen oder privatrechtlich organisierte Unternehmen, die Eisenbahnverkehrsleistungen erbringen (Eisenbahnverkehrsunternehmen) oder eine Eisenbahninfrastruktur betreiben (Eisenbahninfrastrukturunternehmen).

EVU verkehren auf den Schienenwegen von Eisenbahninfrastrukturunternehmen (EIU), sofern sie nicht selbst auch deren Funktion haben.

In Deutschland gibt es mittlerweile 364 EVU (Stand: April 2007[1]). Neben den DB-AG-eigenen EVU sind in den letzten Jahren immer mehr so genannte „Dritte“ auf dem Schienennetz der DB Netz und anderen EIU unterwegs. Hauptsächlich im Nahverkehr und im Güterverkehr gewinnen die Dritten immer mehr Marktanteile gegenüber der Deutschen Bahn.

Ich verstehe icn nicht was er bei deinem Foto meinte.
Bahngruß Thomas

672 909 11.01.2006 am Schrankenposten 3 in Freyburg/Unstrut. (zum Bild)

Thomas Wendt 12.6.2007 13:18 12.6.2007 13:18
Das ist ein schönes Foto - aber den Copyrighthinweis verstehe ich nicht ganz.

Christoph Schrimpf 7.7.2007 22:57 7.7.2007 22:57
Hallo Thomas,

den Hinweis verstehe ich auch nicht, denn in Naumburg gab es zwar früher ein BW, aber das ist mind. schon seit 15-20 Jahren dicht.

232 618 mit dem Unkraut-Spritzzug Rabz 69677 bei Riedles (24.06.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.7.2007 21:55 7.7.2007 21:55
... und die in Gleisnähe fliegenden Vögel werden auch gleich beseitigt.
mfg
Stefan

Christoph Schrimpf 7.7.2007 22:06 7.7.2007 22:06
Ach du Gott?! Was ist denn da los???

G. G. 8.7.2007 2:27 8.7.2007 2:27
echt mal, das ist ganz und gar nicht Lady-like

Andreas Hackenjos 8.7.2007 13:14 8.7.2007 13:14
Cooles Bild.HAt man das Unkrautvernichtungmittel an der falschen Stelle eingefüllt:-)

Tobias Schuminetz, Hirschau 8.7.2007 16:42 8.7.2007 16:42
Wirklich ein tolles, imposantes Bild!
Aber die Politik sollte nicht nur bei den KFZ wegen Rußpartikelfiltern nachdenken, sondern auch bei der Bahn, weil das kann ja nicht sein, dass alle nur über KFZ reden und unsere Dreckschleudern (So nennen die Eisenbahner bei mir in der Gegend die 232) fröhlich und munter weiterfahren!

Gruß Schumi

Christian Maier 8.7.2007 19:21 8.7.2007 19:21
Die hat wol noch einen alten Russendiesel dirn weil sie so schwarz Raucht. Aber sonst ein guter contrast um Wölkenlasen Himmel.
mfg CH.M.

Christian Maier 8.7.2007 19:25 8.7.2007 19:25
Ich muss mich etschuldigen für die letzten worte.
Es sollte heißen: zum Wolkenlosen Himmel.

294004 bei der Fahrzeugausstellung am 28.08.2004 in Lutherstadt Wittenberg. (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 30.5.2007 12:34 30.5.2007 12:34
Das ist keine 294! Es könnte eine 298 oder so sein!

Gruß Schumi

Christoph Schrimpf 6.7.2007 17:27 6.7.2007 17:27
Hier stimmt was nicht! Auf sowas müsste der Webmaster aber achten!!!

294-770 ist irgendwo auf der Strecke Ludwigshafen - Kaiserlautern abgestellt. (zum Bild)

Christoph Schrimpf 6.7.2007 17:21 6.7.2007 17:21
Hallo,

die Maschine steht steht an der Rangiererbude in Neustadt/Wstr. Hp Neustadt-Böbig

294 262 war mit einem 1040 Tonnen schweren Güterzug Richtung Amberg unterwegs und hat Unterstützung von einer 363 als Schiebelok bekommen. Leider wird auf dieser Strecke (Amberg-Schnaittenbach) nicht mehr mit Schiebelok gefahren. die 294 alleine dürfte max. 770 Tonnen Last mitnehmen. Diese Foto entstand kurz vor Einstellung der Schiebedienste auf dieser Strecke. (zum Bild)

Christoph Schrimpf 6.7.2007 14:53 6.7.2007 14:53
ich habe mir einer 294 auch schon 1300t gezogen!!! Geht wunderbar!

Tobias Schuminetz, Hirschau 9.7.2007 21:24 9.7.2007 21:24
Hallo Christoph!

Das glaube ich dir! Aber auf dieser Strecke darf Lastwärts " nur" 40km/h gefahren werden und wenn der Berg so unscheinbar wirkt, wenn die 294 mit einem 770t Zug mit 40 Anlauf nimmt und immer bei voller Last fährt, zieht es die Geschwindigkeit stark runter, so bis 15km/h! Ausserdem darf sie laut Fahrplan auch nicht mehr Last mitnehmen! Ich hoffe ich konnte dich aufklären!

Gruß Schumi

296 038 in Ma Rbf. (zum Bild)

P.F. 16.12.2006 12:05 16.12.2006 12:05
Ich erkenne 296 942-3...

Christoph Schrimpf 5.7.2007 15:21 5.7.2007 15:21
Hallo zusammen,

das ist tatsächlich 296 043-3. Das kann ich bestätigen, denn ich bin Lrf in Ludwigshafen/Mannheim und ich hatte diese Maschine letzte Woche in Ludwigshafen gefahren.

294 828 am 11.12.05 in Worms . Sie holte nur schnell einen Getreidewagenzug ab und fuhr in Richtung Pfeddersheim . am Montag passierte das gleiche noch einmal nur anderstherum . (zum Bild)

Christoph Schrimpf 31.1.2007 18:32 31.1.2007 18:32
Das war kein Getreidezug, sondern Zucker aus der Südzucker Offstein.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.