bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Stefan Jakab, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Es gab mal einen Song Namens Ghostdancing, glaube es war von den Simple Minds. Na hier würde wohl eher "Ghostwalking oder auch Ghostdriving" passen. Momentaufnahme am Bahnübergang in Lintorf (Ratingen) an einen lauen Sommerabend 2015. Standort war neben der Strecke am Basahäuschen.(Keine Absperrung oder Schild). (zum Bild)

Andreas Strobel 17.12.2016 10:26
Egal wie man es nennt Stefan, auf alle Fälle eine interessante Bildidee. Kommt echt gut.
Gruß Andreas.

Stefan Jakab 17.12.2016 15:18
Ahoi Andreas,
mal lieben Dank für Dein Posting zum Foto. Immer erfreut wenn das Bild Gefallen findet.
Eigentlich wollte ich nur mal abckecken ob ein Zug kommt, wegen Videoaufnahmen dort, dann ein klick ...und die Kamera hatte ausgelöst und just genau im Moment wo Leute und das Auto den Übergang überquerten ;) Das Video vom Standort (Lintorf) kann man auf meinen Youtubechannel begutachten, falls Interesse besteht: https://www.youtube.com/watch?v=ud-NVKIRSGA

Dieter Schumacher 17.12.2016 17:28
Hallo Stefan,
einfach super. Ich glaube, wenn man es gewollt hätte, hätte man diesen Effekt nicht hinbekommen.
LG aus Membach, Dieter

Stefan Jakab 17.12.2016 17:52
Merci auch Dieter,
ja da hast Du vollkommen recht. Das ist sozusagen zufällig entstanden bzw eingefangen, quasi gute 0,8 Sekunden wo alles am rechten Ort war.. Danke für ´s Posting.

Stefan Hochstetter 20.12.2016 22:53
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter

Anna 8 war am 25.10.1989 noch im Verschiebedienst bei der Zeche Alsdorf tätig. (zum Bild)

Stefan Jakab 16.12.2016 20:58
Ahoi Gerd,
danke für die schöne Bilderserie aus der Heimat. Ich war oft als Kind dort und hatte auch diese Perspektive.
Wird wohl so 1973-74 gewesen sein , mein Vater hat dort gearbeitet auf Anna2 ,und meine Tante wohnte in Alsdorf- Often.
Bin immer mit m Fahrrädchen dahin geeiert :D und stundenlang dort das Treiben beobachtet.
Lg vom Stef.

Gerd Hahn 17.12.2016 9:24
Hallo Stefan, so soll es sein. Die Bilder sollen Geschichte dokumentieren. Erinnerungen bleiben!
Deine Reaktion freut mich sehr.
Mit besten Grüßen Gerd

Eine Schöne alte Köf rangierlok steht inm Aachen-West. Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West. Bei schönem Sonnenschein am Kalten Nachmittag vom 5.12.2016. (zum Bild)

Stefan Jakab 16.12.2016 20:52
Hallöchen Stefan,
die Köf gefällt mir, hast Du richtig gut eingefangen. Schöne Szenerie,die Köf würde gut nach Simpelveld passen zur ZLSM ;)

Stefan Hochstetter 16.12.2016 21:35
Guten Abend Stefan,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Crossrail 185 592, wartet am Sonntag den 11.12.2016 auf den nächsten Einsatz. (zum Bild)

Dieter Schumacher 15.12.2016 16:27
Hallo Jürgen,
die s/w Bilder aus Aachen gefallen mir gut. Mal etwas anderes.
LG aus Membach, Dieter

Stefan Jakab 16.12.2016 20:49
Ahoi Jürgen,lang nicht mehr gesehen.
Da schliesse ich mich doch mal dem Dieter an,schöne Fotos mit der Langzeitbelichtung,gefallen mir.Vorallem die S/W -Graustufen
wirken richtig gut. Lg mal rüber.

Stefan Hochstetter 16.12.2016 22:28
Guten Abend Jürgen,
ein schönes Bild von der 185 592-3 von Crossrail.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Übach-Palenberg.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Jürgen Senz 19.12.2016 13:35
Hallo Ihr Drei,
Danke für eure Kommentare.
Die neue Beleuchtung in AC-West kommt meiner Meinung nach nicht schön rüber, deswegen habe ich es mit Monochrom versucht.
LG Grüße auch gerne wiedre an der Strecke,
Jürgen

Die Cobra 2820 kommt aus dem Nebelgefahren mit einem Kalkleerzug aus Millingen(D) nach Yves-Gomezee(B) und kommt Richtung Mönchengladbach-Hbf,Rheydt-Hbf,Wickrath,Beckrath,Herrath und fährt durch Erkelenz in Richtung Baal,Hückelhoven-Baal,Brachelen,Lindern,Süggerrath,Geilenkirchen,Frelenberg,Zweibrüggen,Übach-Palenberg,Rimburg,Finkenrath,Hofstadt,Herzogenrath, Kohlscheid,Richterich,Laurensberg,Aachen-West. Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Erkelenz. Bei Sonne und Nebel am Kalten Mittag vom 3.12.2016. (zum Bild)

Stefan Jakab 12.12.2016 20:30
Ahoi Stefan,
schön eingefangen die Szene.
Da fungiert die belgische Cobra quasi als Blindschleiche... wegen dem Nebel, gefällt mir.
Lg rüber.

Andreas Strobel 12.12.2016 20:36
Ja da schließe ich mich dem Stefan gern an Meister Hochstetter.
Sehr schönes Bild und das aus Erkelenz.....;-D Gruß Andreas.

Stefan Hochstetter 12.12.2016 21:40
Guten Abend Stefan,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Stefan Hochstetter 12.12.2016 21:41
Guten Abend Andreas,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Ein Tässchen Kaffee ,schnell noch einen Keks nachgeschoben, da macht sich auch schon die 23 076 der VSM mit lauten Zischen und Pfeifen bemerkbar. Bahnnostalgie am frühen Vormittag des 10.Juli 2016 bei der ZLSM in den Niederlanden anlässlich der Stoomtraintagen (9-10 Juli 2016). Szenario bildlich festgehalten an der Station Eys-Wittem, Südlimburg, Nederlands. (zum Bild)

Date Jan de Vries 17.11.2016 17:45
Wunderbare Aufnahme Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Jakab 25.11.2016 14:25
Merci Date Jan, mal wieder was schickes aus Deiner Heimat bildlich festgehalten ;)
Grüße nach NL rüber.

Durch die Blume...ähm..durch den Schüttgutwagen gesehen! Die Gravita macht gerade Feierabend am Stolberger Bahnhof. Fotoexperiment dem zeitlichen Moment einfach mal angepasst. Szenario vom 02.Sept 2016. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 20.11.2016 17:58
Gefällt mir sehr gut diese Idee...

lg Matthias

Stefan Jakab 25.11.2016 14:24
Ahoi Matthias,merci für den Kommentar,freut mich zu lesen.
War mal wieder so eine Idee im Kopf ,die ich halt bildlich festgehalten habe.. und das gerade in dem Augenblick als der FZ die Tür aufmacht um Feierabend zu machen .. hat ja gut gepasst! Lg rüber.

120 135-9 (Baujahr: 1988) mit IC 2433 Emden Hauptbahnhof-Leipzig Hauptbahnhof bei Gandersum am 12-11-2015. (zum Bild)

Klaus Bach 4.11.2016 14:57
Wunderschön, finde ich sehr gelungen mit der beeindruckenden Tiefe! Herrlich.

Andreas Strobel 4.11.2016 20:36
Abgesehen das Du da ein Bahnbild gemacht hast, könnte man auch denken Du stellst es bei den Landschafts- und Schiffbilder ein.
Wunderbar eingefangen Date Jan, gefällt mir ausgesprochen gut. Lieben Gruß nach Drachten, Andreas.

Date Jan de Vries 5.11.2016 11:08
Vielen Dank für die netten Kommentare, Klaus und Andreas! Ja, bei diesen Bild gibt es Landschaft, Schiffe und die Bahn!
Grüße,
Date Jan

Stefan Jakab 5.11.2016 11:41
Ship Ahoi Date Jan. Schönes Foto, die ganze Szenerie gefällt, Wasser, Natur und Technik, eine gute Komposition.
Lg nach NL.

Dieter Schumacher 9.11.2016 17:21
Eine herrliche Bildkomposition. Gefällt mir ausgezeichnet.
LG aus Membach, Dieter

Stefan Wohlfahrt 10.11.2016 9:05
Ein grandioses Bild, Date Jan!
einen lieben Gruss
Stefan

7867 und 7866 beide von der SNCB kommen die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Neuss,Herzogenrath mit einem Kalkleerzug aus Oberhausen-West(D) nach Hermalle-Huy(B) und fahren durch Kohlscheid in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West. Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Kohlscheid. Bei Sonne und Wolken am Nachmittag vom 27.10.2016. (zum Bild)

Stefan Jakab 1.11.2016 19:56
Schönes Foto mit den gelb grauen Loks der SNCB ,gefällt mir Stefan.
Hab die Reeks 77 in klein (H0) von Piko. Hat nur einen Schönheitsfehler..der Abgaskamin liegt auf der falschen Seite ;)

Stefan Hochstetter 1.11.2016 20:09
Guten Abend Stefan,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Dieter Schumacher 9.11.2016 17:12
Hallo Stefan,
Mir gefällt das Bild auch gut.
LG nach Kohlscheid-Bank, Dieter

Stefan Hochstetter 9.11.2016 17:54
Guten Abend Dieter,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Einmal zum TÜV bitte! Revisionsliste an einen Schüttgutwagen, gesehen am 02.Sept.2016 am Stolberger Bahnhof (Rhl). (zum Bild)

Dennis Fiedler 2.9.2016 18:07
Schön gesehen.

Stefan Jakab 2.9.2016 22:14
Merci für´s kommentieren,freut mich wenn es Dir gefällt Dennis.
Manchmal sind es halt die kleinen Gegebenheiten und Details,die man einfach mal festhalten sollte als Foto,da es ja meist kurzlebige Momentaufnahmen sind.Wer weiß wo dieser Waggon morgen oder nächste Woche rumeiert! ;)
Lg Stefan

Verladeszene aus Born (NL). Während die Kräne den Lastkahn löschen (Ladegut ist Feinkohle),wird im Hintergrund ein Eanos Ganzzug mit der Fracht beladen. Szenario durch den Zaun fotgrafiert. Standort ist öffentlich zugänglich. Born/Sittard, 13.05.16. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 15.5.2016 9:52
Hallo Stefan,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter

Stefan Jakab 2.6.2016 18:33
Merci für ´s Posting Stefan.
Nette Grüße rüber in die Nachbarschaft.

Stefan Pavel 2.6.2016 18:56
Moin Stefan,

schönes Bild mit der Claas 66 im Hintergrund gefällt mir.

Mfg
Stefan

Stefan Jakab 3.6.2016 11:03
Ahoi auch Stefan,
danke für ´s kommentieren ,freut mich zu hören wenn das Foto gefällt.
Mal ein nettes Wochenende rüber zu Dir.

Die Voith Gravita 261 025-1 steht abgestellt am Bahnhof in Stolberg (Rhl) und geniesst die Sonntagsruhe. Szenario vom 29.Mai.2016 vom Bahnsteig aus. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 30.5.2016 23:56
Guten Abend Stefan,
Glückwunsch zum 1500 Bahnbild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.

Stefan Jakab 2.6.2016 18:27
Hallo Stefan ,mal vielen Dank für Deinen Glückwunsch.
Wünsche Dir einen netten Abend rüber.

Ein Bahnübergang an der Stichstrecke zum Borner Hafen unweit von Sittard (NL),ein willkommenes Motiv am 13.Mai 2016. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 14.5.2016 21:57
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 15.5.2016 12:00
Let OP! Ein herrliches BÜ Bild Stefan, gefällt mir auch sehr gut.
Lieben Gruß Andreas.

Dieter Schumacher 22.5.2016 17:14
Hallo Stefan,
Am beeindruckendsten ist wohl der mächtige Baumstamm am rechten Bildrand.
LG aus Membach, Dieter

Stefan Jakab 23.5.2016 18:01
Ahoi und merci für die netten Kommentare Stefan Andreas und Dieter.
Den Baumstamm habe ich mir von allen Seiten mal bildlich festgehalten,sieht echt stark aus in Natura.
Lg Stefan.

Reingezoomt! Eine Beladungsszene am Hafen in Born (Sittard) NL. Die Class66 zieht langsam ihren Eaoszug vor, der mit Feinkohle beladen wird. Szeanrio vom 13.Mai 2016. (Vom öffentlichen Weg fotografiert) (zum Bild)

Andreas Strobel 14.5.2016 15:50
Ahoi Stefan.....kurz und schmerzlos, geile Aufnahme.
Beide Daumen hoch. Gruß Andreas.

Stefan Jakab 14.5.2016 21:26
Ahoi Andreas,
einen netten Abend rüber zu Dir.
Merci für Deinen Kommentar zum Foto.
Mal ein wenig Abwechslung abseits der Gleise. Interessant zu sehen was so alles auf die Bahn verladen wird.

Stefan Hochstetter 14.5.2016 21:59
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild von der Class 66 PB08.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter

Dieter Schumacher 22.5.2016 17:44
Interessantes Bild aus dem Bahnalltag.
LG aus Membach, Dieter

Stefan Jakab 23.5.2016 17:58
Abend Dieter,
merci für Dein Posting zum Foto.
Mal was anderes ,als immer die fahrenden Züge auf der Strecke.Solche Verladeszenen haben auch ihren Reiz.
Lg Stefan.

Ein frühlingshaftes Gelb säumt im Moment die Gleise der Montzenroute am Gemmenicher Weg bei Aachen. Als Stimmungsbild festgehalten am 08.Mai 2016. Passend zum Muttertag! (zum Bild)

Stefan Hochstetter 10.5.2016 0:21
Hallo Stefan,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter

Stefan Jakab 14.5.2016 21:23
Abend Stefan und Danke für ´s Kommentieren.
Freut mich ,wenn das Foto Gefallen findet.
Schade nur das die Blumen bald wieder verschwinden, die geben der Monntzenroute immer eine schöne Farbe.

Ein belgischer Regionalzug mit Steuerwagen voraus kommt mir hier unweit von Tongeren vor die Linse. Szenario bildlich festgehalten am 21.April 2016. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 25.4.2016 17:00
Ein herrliches Foto aus Belgien, Stefan.
Bei den Wagen handelt es sich um die Gattung M 4.
Unter Belgien/Wagen findest Du die passende Kategorie.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Jakab 25.4.2016 20:24
Merci für das nette Posting zum Foto Jeanny,
werde ich mal direkt ändern,war Neuland für mich ..die belgischen Züge ;)
Lg rüber

Stefan Hochstetter 25.4.2016 22:22
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter

Ein Interegiozug der SNCB mit Steuerwagen voraus ist nach Hasselt unterwegs. Hier zu sehen kurz nach der Ausfahrt von Tongeren auf freier Strecke. Belgien am 21.April 2016. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 25.4.2016 17:02
Eine sehr gelungene Aufnahme, Stefan.
Diese Zugkomposition passt in die Kategorie Belgien/Wagen/M 6.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Jakab 25.4.2016 20:23
Vielen lieben Dank für die Info Jeanny, werde ich direkt mal ändern.
Lg rüber zu Euch.

Stefan Hochstetter 25.4.2016 22:22
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.