Armin Schwarz 25.10.2013 17:01 25.10.2013 17:01
Hallo Christian,
ein sehr schönes Bild von dem Tanlent der ola.
Gruß Armin
Christian Voitel 27.10.2013 15:10 27.10.2013 15:10
Danke Armin...ja er macht sich gut, der Talent im herbstlichen Teterow
Martin Voigt 27.10.2013 15:24 27.10.2013 15:24
Moin Christian
Schönes Bild von meinem lieblings Talent ;)
Einer der letzten beiden InterConnex Triebwagen bei der OLA :'(
Viele Grüße nach Meck Pomm
Martin
Stefan Wohlfahrt 19.10.2013 21:29 19.10.2013 21:29
Neben dem OLA-Zug gefällt auch der Blick in die weite Landschaft und die dekorativen Wolken.
Gruss Stefan
Martin Voigt 20.10.2013 10:34 20.10.2013 10:34
Danke für dein Kommentar, Stefan!
Schön wenn es gefällt! Leider ist das Bild ab Dezember nicht mehr möglich!
Grüße Martin
Stefan Pavel 20.10.2013 10:50 20.10.2013 10:50
Moin Martin,
gut ausgesuchte Fotostelle bei Pasewalk mit der OLA gefällt mir.
Mfg
Stefan
Kay Baldauf 20.10.2013 11:14 20.10.2013 11:14
Motiv gefällt mir gut. Aber ich denke, auch ein andersfarbiger Triebwagen macht sich dort gut.
Grüße
Martin Voigt 20.10.2013 15:59 20.10.2013 15:59
Danke, Stefan und Kay für eure Kommentare!
@Kay: Da magst du recht haben nur mit OLA wirds das Bild halt nie wieder geben, daran lässt sich leider nichts mehr ändern!:(
Grüße Martin
Christian Voitel 22.10.2013 21:24 22.10.2013 21:24
Hallo Martin,
gefällt mir richtig gut Dein Bild....Himmel und Wolken stellen die beiden Triewagen fast in den Schatten.
Das Schild von den Letzten Fahrten am 08.12.2012 habe ich schon auf 14.12.2013 geändert.
Werde mal versuchen es dieses Jahr etwas früher in's Rennen zu schicken.
Gruß Christian
Martin Voigt 22.10.2013 21:54 22.10.2013 21:54
Hallo Christian
Danke für dein Kommentar!
War schade das ich dich jetzt oben nicht angetroffen hab! Wer hätte je gedacht das man das Schild innerhalb von 2 Jahren 2 mal braucht! Ich hab auch gedacht vielleicht irgendwie was zu machen und wenn's nur irgendwas kleines ist! Einfach um Danke zu sagen! Ich hoffe wir sehen uns beim Abschied! :)
Viele Grüße
Martin
TH 26.1.2013 19:34 26.1.2013 19:34
schön geworden!
vielleicht werden deine Designs irgendwann Wirklichkeit... ;)
Colin Schmidt 30.1.2013 13:44 30.1.2013 13:44
das design sieht doch gut aus.
war der talent von piko?
gruß colin
Colin Schmidt 30.1.2013 13:44 30.1.2013 13:44
das design sieht doch gut aus.
war der talent von piko?
gruß colin
Christian Voitel 14.9.2013 1:33 14.9.2013 1:33
Martin wo hast Du denn die ganzen Hamsterbacken her....? hast Du eigentlich keinen Interconnex Talent...Talent 1 meine ich...gab es doch mal zu kaufen
Gruß Christian
Martin Voigt 29.9.2013 18:03 29.9.2013 18:03
Hi Christian
Einen Talent1 hab ich schon nur leider nicht den InterConnex! Ich spiele aber mit dem Gedanken mir eine DB Version zu holen und dann um zu lackieren und vor allem die Stahlschneeräumer ran zu bauen! Mittlerweile besitze ich 6 Talent2.
Grüße Martin
Christian Voitel 10.12.2013 23:20 10.12.2013 23:20
oh ich dachte man kann den interConnex Talent überall kaufen....uns hat ja damals ein Kollege ein paar besorgt....die sehen sehr gut aus aber leider ist das Klo auf T2....für den Fachmann geht das gar nicht....habe sogar schon die Treibköpfe gedreht...jetzt ist das Klo auf T1 (jeder kann es sehen)denn die Milchglasscheibe bleibt auf T2
Gruß Christian
Eisen Bahn 15.8.2013 16:00 15.8.2013 16:00
Was macht denn der Triebwagen auf Rügen?
Christian Voitel 15.8.2013 16:14 15.8.2013 16:14
....ja ist Geschichte, die OME fährt Bergen - Lauterbach(Mole)...habe Datum nachgetragen
Gruß Christian
Date Jan de Vries 17.12.2012 22:56 17.12.2012 22:56
Tolle V100-Aufnahme, Gerd!
Grüße,
Date Jan
Michael Edelmann 18.12.2012 15:32 18.12.2012 15:32
Hallo Gerd,
wirklich ein sehr schönes Bild! Wirklich schade, dass die Loks, welche hier ja noch in ihrer Reichsbahn-Originallackierung zu sehen sind, nicht mehr über ihrer ursprünglichen Lokschilder verfügen! Dann wäre die Illusion perfekt.
LG! Micha
Gerd Wiese 18.12.2012 18:06 18.12.2012 18:06
Danke Jan danke Michael, fürs Interesse und Euren Kommentaren.
Gruss GW
Christian Voitel 14.8.2013 13:30 14.8.2013 13:30
Hallo Gerd,
diese neue Halle von der Gießerei....ist sie Fluch oder Segen?
Gruß Christian
Gerd Wiese 15.8.2013 11:00 15.8.2013 11:00
Mittlerweile eher ein Fluch Christian, ob Sommer oder Winter immer der gleiche Hintergrund, ist nicht so prickelnd
und ein Fotostandpunkt ist mit dem Bau der Halle auch noch verloren gegangen.
Gruss GW
Christian Voitel 14.8.2013 13:17 14.8.2013 13:17
Hallo Gerd,
auch ohne Lokomotiven ein ganz tolles Bild.
Gruß Christian
Gerd Wiese 15.8.2013 11:08 15.8.2013 11:08
Hi Christian,
ja so hat man mal einen anderen Blick auf die Verlader, aus der Ferne sind fast nur die Greifer zu sehen wie sie sich spinnenartig über die Wagen bewegen. Danke fürs Reinschauen.
Gruss GW
Armin Schwarz 14.7.2013 12:32 14.7.2013 12:32
Ein Klassebild !
Gruß Armin
Christian Voitel 15.7.2013 9:58 15.7.2013 9:58
Hallo Armin!
Danke für die Blumen.Mit meiner neuen Kamera lassen sich nun solche Momente noch viel besser festhalten.
Habe auch einige von Deinen Bildern angesehen....booaah...bin begeistert
Gruß Christian
Thomas Wendt 15.7.2013 10:17 15.7.2013 10:17
Der Zug ist für diese Bildkonstellation aber auch perfekt ausgewählt, da seine Farbgebung mit der des Hintergrundes harmoniert. Schön gesehen!
Frank Grohe 3.4.2012 8:54 3.4.2012 8:54
Hallo Paul,
da ich noch nicht in der Region war, bin ich dieser Talent-Variante bisher nicht begegnet.
Interessant ist, dass auch bei Ola wieder der Konzern Veolia dahintersteht. Anstelle DB-Monopol, nun Veolia?
Auf alle Fälle ein sehr gelungenes Porträt des Triebzuges der Ostseeland Verkehr GmbH, welches mir sehr gefällt!
Beste Grüsse Frank
Paul Henke 3.4.2012 21:13 3.4.2012 21:13
Danke Frank!
Die OLA wirft hier auch ein sehr gutes Bild in den Neubrandenburger Bahnhof, noch dazu ist der Service wesentlich besser.
Christian Voitel 13.4.2013 17:00 13.4.2013 17:00
Oh welch ein Glück....genau beim "Lichthupen" auf den Auslöser gedrückt.
Leider hält der Lokführer keine Banane aus dem Fenster
Christian Voitel 12.4.2013 16:06 12.4.2013 16:06
Oh schade, Du hast die Maria Rosenkranzkönigin-Kirche abgeschnitten....und am Zug steht Güstrow.....wie willst Du nun beweisen das das Bild in Demmin entstanden ist?
Gruß Christian
rainer ullrich 12.4.2013 16:50 12.4.2013 16:50
...weil ganz rechts die Bergstraße zu sehen ist.
Gruß rainer
Martin Voigt 12.4.2013 17:20 12.4.2013 17:20
Moin
Ich kanns beweisen :D
Bild ist zwar nicht ganz so gut aber gleicher Ort gleiche Zeit nur etwas später abgedrückt und mit Kirche :D
http://www.abload.de/image.php?img=100_01972juup.jpg
Außerdem war der Zug kurz davor noch aufm Rostocker. Da wurde wohl vergessen die Zuzi umzustellen!
Außerdem gibt es noch einen Zeitungsartikel "Im Talent 0010 nach Stralsund" den es im Norkurier ein Tag später gab wo ein Bild abgebildet war von 0010 im Bahnhof Neubrandenburg. Und genau bei dieser Fahrt hab ich Ihn aufgenommen :D :D :D
und Rainer hat natürlich auch recht!
Ich hoffe alles geklärt zu haben :D
Grüße Martin
Tobias Schmidt 16.3.2013 9:35 16.3.2013 9:35
Hallo Christian,
zuerst einmal, ein sehr schönes Schnee Bild. Aber die Lok ist keine 143 sondern die Schnellere Schwester, eine 112. Erkennbar an den kleinen Frontlampen und an den Stromabnehmern. Gefällt mir trotzdem.
Gruß Tobi
Christian Voitel 16.3.2013 21:33 16.3.2013 21:33
Ja,klar....jetzt wo Du es sagst...Danke! Kannst mir auch noch die Loknummer verraten?
Tobias Schmidt 17.3.2013 11:42 17.3.2013 11:42
Hallo Christian,
leider kann ich noch nicht die Loknummer rausfinden. Wenn ich noch irgendwie an die Nummer dran komm werde ich sie dir verraten. Und für die Zukunft, kannst du ja auch die Nummer an der Seite von der Lok nachschauen und dann auf einen Zettel aufschreiben.
Gruß Tobi
Christian Voitel 17.3.2013 20:07 17.3.2013 20:07
112 190-4 steht auf der Seite
Thomas Wendt 16.3.2013 13:46 16.3.2013 13:46
Talentvoll fotografiert!
Christian Voitel 16.3.2013 21:00 16.3.2013 21:00
Ist das etwa ein Lob? Wenn ja, dann dankeschön.
Thomas Wendt 17.3.2013 9:11 17.3.2013 9:11
Ja, ein Lob und ein kleines Wortspiel :-)
Mario Schürholz 16.3.2013 12:45 16.3.2013 12:45
Ich verstehe nicht wieso du das Bild in die Kategorie Deutschland, Bahnhöfe(L-Q), Malchin einsortiert hast. Modellbahn, weitere Spuren, LGB wäre richtig.
Christian Voitel 16.3.2013 20:50 16.3.2013 20:50
ups....hatte ich nicht gefunden....dort ist es natürlich besser aufgehoben.
Danke für den Tip
Hans-Gerd Seeliger 17.2.2013 13:29 17.2.2013 13:29
Hallo Michael,
trotz der "widrigen Lichtverhältnisse" ein schönes Bw-Bild, welches mir gut gefällt.
Viele Grüße
Hans-Gerd
Michael Edelmann 17.2.2013 17:17 17.2.2013 17:17
Hallo Hans-Gerd,
herzlichen Dank! Schön, dass Dir das Bild gefällt, auch wenn das Licht nicht gerade optimal ist. Im weiteren Tagesverlauf hatte ich dann damit jedoch etwas mehr Glück! ;-)
Lieben Gruß!
Micha
Christian Voitel 19.2.2013 17:52 19.2.2013 17:52
Hallo Michael,
also mir gefallen alle Deine Bilder vom 25.01 sehr gut. Tolles Licht,tolle Stimmung finde ich, hoffentlich kommt noch das "eine" dazu.
Gruß Christian
Michael Edelmann 19.2.2013 18:12 19.2.2013 18:12
Hallo Christian,
recht herzlichen Dank! Freue mich sehr, dass Dir die Bilder gefallen! Ob das "Eine" noch dazukommt, bleibt abzuwarten. Wenn nicht, ist das auch nicht so tragisch. Es kommen ja noch einige Bilder von diesem Tag, welche qualitativ wohl doch besser sind, da mir das Licht bei diesen wesentlich "wohlgesinnter" war! ;-) Vielen Dank auch für Deine Wertung in der Diskussion!
LG! Micha
Andreas Strobel 19.2.2013 19:28 19.2.2013 19:28
Hallo Michael....ich gebe mal wieder den Nachzügler. Eine herrliche Winteraufnahme aus Werningerode. Zwei Harzkamele und dann die wunderschönen E-Kuppler, nur der Gedanke an ihre Fahrgeräusche lässt mir eine Gänsehaut über den Rückenlaufen....ich glaube ich muss bald mal wieder in den Harz aufbrechen....zum Loken jagen. Du dein Bild macht Lust selbst dahin zu reisen. Gruß an die Wuppermündung Michael.....von der Niersquelle sendet dir Andreas
Michael Edelmann 19.2.2013 20:38 19.2.2013 20:38
Michael Edelmann 19.2.2013 20:40 19.2.2013 20:40
Hallo Andreas,
ganz herzlichen Dank für Deinen euphorischen Kommentar! Hat mich sehr gefreut! Also dann... die Kamera geschnappt und ab in den wunderschönen Harz mit seiner wundervollen Schmalspurbahn! Freue mich schon auf Deine Fotos!
LG. nach Erkelenz! Micha
Christian Voitel 7.2.2013 18:05 7.2.2013 18:05
meinst das Formsignal mit dem roten Nachtzeichen.....
Stefan Wohlfahrt 7.2.2013 18:34 7.2.2013 18:34
Links Pilzlampen und rechts moderne Leuchtkörper, ob diese in dreißig Jahren auch noch Licht ins Dunkle bringen?
Gruss Stefan
Hannes Gerloff 2.5.2007 19:15 2.5.2007 19:15
Danke!!!
Gruß Hannes
Christian Voitel 3.2.2013 19:13 3.2.2013 19:13
gut das die türen rot lackiert wurden....sonst wäre er fast unsichtbar...im rapsfeld
Christian Voitel 3.2.2013 18:31 3.2.2013 18:31
ja sieht nicht so schön aus die neue Schürze....aber sehr robust...nun kann der Winter kommen
Gerd Wiese 4.2.2013 11:33 4.2.2013 11:33
Hi Christian,
...ja sehr robust, das konnte ich an verschiedenen Triebwagen beobachten.
Gilbert C. 28.1.2013 19:08 28.1.2013 19:08
Schöne Parade ! :)
Grüße
Gilbert
Christian Voitel 3.2.2013 18:17 3.2.2013 18:17
Ja wirklich eine schöne Parade....und 2013 wird die Ola 15 Jahre...mal sehen ob gefeiert wird
Christian Voitel 3.2.2013 18:13 3.2.2013 18:13
Schönes Bild - Hoffentlich setzt die Ola in Zukunft nicht nur auf diese Sorte Zug....
Christian Voitel 21.1.2013 20:58 21.1.2013 20:58
Hallo Martin, ich glaube der "Geist" auf dem Bild das bin ich....
Martin Voigt 23.1.2013 21:53 23.1.2013 21:53
Moin Christian
Ja das wirst du wohl gewesen sein!
Ich meine wir saßen sogar auf der Rückfahrt von Güstrow aus nebeneinander :D
Grüße in die Heimat!
Martin