bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Andre Weinert, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
Blick von der Brücke in Asbach kurz vor Petershausen und ein Nachschuss auf eine BR 111 mit Doppelstockwagen der 3. Generation, der in Richtung Nürnberg unterwegs ist … Im Hintergrund auf der rechten Seite ragt der Kirchturm von St. Laurentius von Petershausen hervor. 15.03.2015. (zum Bild)

Andre Weinert 18.3.2015 18:42 18.3.2015 18:42
Meine Lieblingswagen der Dostos und auch die 111er Sehr schönes Bild

Andreas Strobel 18.3.2015 19:16 18.3.2015 19:16
Ja Brigitte, ein wirklich schönes Bild das du hier zeigst....
gefällt mir richtig gut dein Nachschuß auf den Dostockzug nach Nürnberg.
Lieben Gruß Andreas.

Brigitte Meyer 18.3.2015 19:57 18.3.2015 19:57
Herzlichen Dank, Andre und Andreas
Liebe Grüße
Brigitte

Zwei Züge im Bahnhof Teheran. Der rechte Zug mit dem Fahrziel Mashad besteht aus ex DB Regio-Waggons, die großteils noch in verkehrsrot lackiert sind. (zum Bild)

Andre Weinert 12.3.2015 17:10 12.3.2015 17:10
Was für ein Design besitzt der Wagen?

Hier noch etwas Wagenpark aus Amorbach. So Andre, ich hoffe das du nun zufrieden bist, mehr Wagen habe ich nicht. 1.3.2015 (zum Bild)

Andre Weinert 10.3.2015 12:29 10.3.2015 12:29
Dank dir für die Bilder ;-) Der linke Wagen müsste ein Regensburger Dduu 498.1 sein! Stehen die Wagen dort noch ?
MFG Andre

Andreas Strobel 10.3.2015 18:39 10.3.2015 18:39
Ah Andre ich glaube schon das die dort noch stehen.
Ich denke die werden wohl dort auch als "Denkmalwagen" zum Sonderzug nach Pankow aufs
Gleis gestellt......von dir aus kann man das ja wagen.....Bis Osterburken und dann auf der Madonnenlandbahn nach Amorbach.
Da kannst du dir ganze Wagenmaterial live und in Farbe ansehen.....
Gruß Andreas.

Andre Weinert 10.3.2015 20:59 10.3.2015 20:59
Steht in Amorbach im Bahnhof drin, nicht auch eine Silberling Sitzbank, oder?
MFG Andre

P.S. Ich werde am 21.03.15 mal sie besuchen gehen!

Andreas Strobel 10.3.2015 21:17 10.3.2015 21:17
Andre ich war noch nicht darin, hatte Frau und Hund dabei.....die sich beide herzlich wenig für mein "bescheuertes" Hobby interessieren......hole ich mal alles bei einer anderen Gelegenheit nach. Andreas

Andre Weinert 10.3.2015 23:12 10.3.2015 23:12
Das Brauchst du dir nicht zu herzen nehmen die sind halt so ;-)

IR-Wagen 22-95 648-7 Bimz 259.8 steht am 17. Februar 2015 im Würzburger Hbf. Er befand sich in einer Wagenüberführung von Hamm/Westf in den Iran. (zum Bild)

Andre Weinert 8.3.2015 23:13 8.3.2015 23:13
Wie lange ist der Wagen in Hamm herumgegammelt?

Andre Weinert 10.3.2015 12:32 10.3.2015 12:32
Ist der Wagen (links im Bild) ein Bimz ( Halberstädter)?
MFG Andre

Ausgedienter Karlsruher in Amorbach auf einem eigens verlegtem Gleis........Sonntag 1.3.2015 (zum Bild)

Stefan Pavel 7.3.2015 15:23 7.3.2015 15:23
Moin Andreas,

schöne Aufnahme von dem Steuerwagen gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 7.3.2015 19:56 7.3.2015 19:56
Hallo Stefan,
danke für deinen netten Kommentar.
Ich freue mich das dir mein Bild vom musealen Karlsruhersteuerwagen gefällt.
Lieben Gruß aus Rheydt Andreas.

Andre Weinert 8.3.2015 23:16 8.3.2015 23:16
Wo ist der Beheimatet und was für eine Bauart hat er/ ist er?
MFG Andre

Andreas Strobel 9.3.2015 6:59 9.3.2015 6:59
Hallo Andre,
der hat die Wagennr. D-DB 50 80 82 - 34 140-7, gehörte wohl zum Schluß Regio Stuttgart....wenn ich mich noch recht erinnere.
Stehen steht er wie geschrieben in Amorbach bei Miltenberg Main.....Gruß Andreas

Andre Weinert 9.3.2015 16:41 9.3.2015 16:41
Hallo Andreas
Ich habe recherchiert und habe rausgefunden, das dies der letzte Ludwigshafener Karlsruher Steuerwagen ist 82-34 140 Bnrdzf 477.3 mit DBm-Design und Glastrennwände, er wurde am 07.04.2014 Ausgemustert und er müsste auch noch DB Regio Rhein-Neckar anschrift haben!
MFG Andre

Andreas Strobel 9.3.2015 19:15 9.3.2015 19:15
Na Andre, da hast du ja mehr herausgefunden zum Karlsruher, als ich das vom Foto je hätte machen können.
Ich hatte ihn und noch drei andere Wagen, die auf dem dritten Gleis abgestellt sind, zwei davon ehemalige
Wagen aus DR-Beständen als schönes Mitnahmeobjekt fotografiert. Eigentlich war ich da nur für den Gerd Hahn, mal gucken ob
es sich lohne für ihn dahin zufahren im Urlaub, um die Udo Lindenberg 218 212-9 fotografisch fest zu halten.

Lieben Gruß Andreas

Andre Weinert 9.3.2015 20:14 9.3.2015 20:14
Welche Wagen sind die Anderen Wagen?
MFG Andre

Andreas Strobel 9.3.2015 20:19 9.3.2015 20:19
......eh Gedult Andre......ich werde sie morgen heraussuchen und hochladen....wenn du Glück hast, werden sie genommen und dann wirst du sehen. ;-D Andreas

Andre Weinert 9.3.2015 20:37 9.3.2015 20:37
Alles klar danke dir!

Weißt du zufällig, wie in Köln die n-Wagen 2015 fahren ?
MFG Andre

Andreas Strobel 9.3.2015 20:43 9.3.2015 20:43
Ich weiss nur von einem Zug, der von Deutz aus am späteren Nachmittag als RE8 Verstärker bis nach Kaldenkirchen an der niederländischen Grenze fährt....in Grevenbroich ist er so gegen 17.10 Uhr am Nachmittag....der wird in der Regel mit einer 111 gefahren. Neulich hatten die wohl keinen Karlsruher überig der dienstfähig war, da wurden die N-Wagen im Sandwich gefahren.
Gruß Andreas

Andre Weinert 9.3.2015 21:24 9.3.2015 21:24
Danke für die Info ;-)
MFG Andre

Andreas Strobel 9.3.2015 21:29 9.3.2015 21:29
Ach ja Andre, es fahren auch noch einige lokbestannte Züge von Köln aus über Euskirchen nach Trier....aber genaueres müsstest du dann mal beim Rolf Reinhardt erfragen, der ist der "Cheffotograf" an der Eifelbahn....Gruß Andreas

Andre Weinert 9.3.2015 23:24 9.3.2015 23:24
Danke für die Info, werde ich machen!
MFG Andre

Nico Wierer 15.8.2016 10:11 15.8.2016 10:11
steht der da immer noch?

LG Nico

Andreas Strobel 15.8.2016 19:54 15.8.2016 19:54
Moin Nico, ich bin jetzt schön etwas länger nicht mehr über den Wald von Neckargerach aus nach Rheydt gefahren, aber beim letzten Mal stand er noch an dieser Stelle. Da sich dort mehr als nur dieser Karlsruher befindet kann ich Dir und jedem Fotografen aus nah und fern der zufällig oder absichtlich dort hinfährt nur da zu raten einigen Minuten Zeit mit zu bringen.
Lieben Gruß Andreas.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.