bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Andre Weinert, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
In einem Verstärkerzug der RE4, der als Leerzug nach Düsseldorf zurück fuhr, lief ein N-Wagen der REGIO Südostbayernbahn mit....hier habe ich ihn in Korschenbroich abgelichtet. 18.9.2014 (zum Bild)

Dennis Fiedler 20.9.2014 19:52 20.9.2014 19:52
Den hatte ich auch schon lange im Blick aber nie die Gelegenheit ihn abzulichten. Nun haben wir schon einen 628/928 und einen n-Wagen von der Südostbayernbahn.

Andreas Strobel 21.9.2014 15:27 21.9.2014 15:27
Hallo Dennis,
ja war auch überrascht. Zumal die Verstärkerzüge ja eigentlich in Aachen bleiben.
Doch wegen der Bauarbeiten an der Kbs 485 fuhren die als Leerzug nach D-Dorf zurück, da es ja
Erkelenz keine Abstellmöglichkeiten mehr gibt.
L.G. nach GV aus Neckargerach, Andreas.

Andre Weinert 8.3.2015 14:17 8.3.2015 14:17
Was für eine Wagennummer hatte der Wagen?
MFG Andre

Andreas Strobel 8.3.2015 20:21 8.3.2015 20:21
Hallo Andre, leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten. Ich habe nur diesen Momentausschnitt des Wagens.
Ich hoffe du bist nicht allzu enttäuscht. Danke für deine Anfrage und einen lieben Gruß Andreas

Andre Weinert 8.3.2015 23:10 8.3.2015 23:10
Das Macht nichts, aber trotzdem danke für das Interessante Bild ;-)
MFG Andre

Brigitte Meyer 10.3.2015 22:50 10.3.2015 22:50
Das kenne ich doch ! Was macht er denn in Düsseldorf ? So eine Überraschung. Eine gute Idee, ihn abzulichten.
Viele liebe Grüße
Brigitte

Andreas Strobel 11.3.2015 18:47 11.3.2015 18:47
Keine Ahnung Brigitte wie der an den Rhein kommt......
aber ich habe einen gleichen oder den selben heute in Grevenbroich abgelichtet in einem RE 8 Verstärker.
Dank für den Kommentar und einen lieben Gruß, Andreas.

Dennis Fiedler 13.3.2015 17:03 13.3.2015 17:03
Soweit ich weis ist er Leihweise ans Deutzer Feld ausgeliehen. Stand zumindest mal auf einen drauf. Wie lange er ausgeliehen ist weis ich nicht.

120 160-7 mit einem Gleismesszug bei Reundorf am 03.03.2015. (zum Bild)

Andre Weinert 4.3.2015 15:28 4.3.2015 15:28
Der Gleiche zu konnte Heute (04.03.15) in Reutlingen gesichtet werden!
MFG Andre

Markus K. 4.3.2015 21:15 4.3.2015 21:15
Hallo Andre,
Danke für die Info.
Ich hoffe Du hast Bilder davon gemacht und zeigst sie hier.
Schöne Grüße Markus

Olli 4.3.2015 23:16 4.3.2015 23:16
Ohne Nummer vorne ist die ja richtig gesichtslos...
Gruß, Olli

Andre Weinert 5.3.2015 23:53 5.3.2015 23:53
Hallo Markus
ich bin nach der Schule am Reutlinger HBF vorbei gelaufen und hatte leider meine Kamera (Nikon D90) nicht in der Schule und da dabei :-(
Sorry
MFG Andre

P.S. Aber ich pass auf wenn sie nochmal kommt!

Markus K. 6.3.2015 21:01 6.3.2015 21:01
Hi Andreas,
kein Thema...eine D90 hätte ich auch nicht in die Schule mitgenommen.
Schöne Grüße Markus

Markus K. 6.3.2015 21:10 6.3.2015 21:10
Stimmt Oli...ist nicht normal bei der DB. Ich kenne nur noch die 218 212-9 ohne Nummer vorne.
Was der Grund dafür ist weiß ich leider nicht...
Schöne Grüße Markus

1116 036 mit dem SOB-Sonderzug am 21.02.2015 bei Bad Hofgastein. (zum Bild)

Andre Weinert 2.3.2015 21:09 2.3.2015 21:09
Was war das für ein SDZ?

M. Schmid 2.3.2015 21:19 2.3.2015 21:19
Das war der jährliche Sdz von Dorfen nach Bad Gastein.

SE 4459 (Bremen-Vegesack–Verden [Aller]) am 22.07.1996 zwischen Langwedel und Verden (Aller) (zum Bild)

Andre Weinert 26.2.2015 22:44 26.2.2015 22:44
Sehr tolles Bild mit den 1995er Dostos und n-Steuerwagen!
MFG Andre

Blick in ein Wagenende Sitzabteil des 22-34 379 Bnrz 436.0 im OFV/Hannover-Design des Fußballsonderzug. (Ludwigshafen (Rhein), 24.10.14) (zum Bild)

Thomas Wendt 26.2.2015 15:43 26.2.2015 15:43
Was ihr so alles übers Innendesign wisst :-) Da komm ich gar nicht mit.

Stefan Wohlfahrt 26.2.2015 17:00 26.2.2015 17:00
Das interessante dabei ist, dass man dies schon z-ig mal gesehen hat (oder es wenigstens glaubt) aber dann, wenn es darum geht, die Detail-Info im Kopf abzurufen, diese nicht zu Verfügung steht.
In diesem Sinn finde ich die Serie der "Inneneinrichtung" eine gute Dokumentation bei BB.de.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 26.2.2015 17:08 26.2.2015 17:08
Da stimme ich Stefan zu - Innendesign ist für den Bahnkunden (und den Mitarbeiter) ja alltäglich, unterliegt einem Wandel und regionalen Unterschieden - insofern sind solche Fotos immer interessant.

Andre Weinert 26.2.2015 20:51 26.2.2015 20:51
Ach ich kann mir das sehr gut merken:)
MFG Andre

Blick in den Einstiegsraum des Hannover-Blau Design Wagen 31-34 241-3 ABnrz 403.4. Man Beachte die schönen Orangene Trennwände! Schon hier ist der Wagen einzigartig:) (München, 11.10.14) (zum Bild)

Andre Weinert 26.2.2015 20:47 26.2.2015 20:47
Dieser Wagen war als City-Bahn Hannover unterwegs als Br. ABnrzb 778.3!Hast du auch Bilder von dem Wagen?
MFG Andre

Andre Weinert 26.2.2015 20:48 26.2.2015 20:48
Dieser Wagen war als City-Bahn Hannover unterwegs als Br. ABnrzb 778.3! Hast du von dem Wagen auch Bilder?
MFG Andre

Am 17.04.2014 fuhr die Freiburger 111 064 mit einer RegionalBahn aus Offenburg in den Bahnhof von Müllheim (Baden) ein. Ziel des Zuges war Basel Bad Bf. (zum Bild)

Andreas Strobel 24.2.2015 19:46 24.2.2015 19:46
Feines RB-Bild mit der 111 064 Tobias.....gefällt mir sehr gut. Gruß Andreas

Tobias Schmidt 25.2.2015 18:02 25.2.2015 18:02
Hallo Andreas,

danke für dein nettes Kommentar. Es freut mich, dass dir mein BIld gefällt.

Gruß Tobias

Andre Weinert 25.2.2015 18:20 25.2.2015 18:20
Tolles Bild so in der Sonne!

Detailfoto einer Vierer sitzgruppe im Hannover-Blau Design. (München, 11.10.15) (zum Bild)

Andre Weinert 25.2.2015 18:19 25.2.2015 18:19
Ich korrigiere (München, 11.10.14)
Da war ich wohl schon im 2015 modus:)

Die RB 39212 von Frankfurt (M) Hbf nach Koblenz und der Gegenzug die RB 39223, am 02.04.2008 in Wiesbaden Biebrich. (zum Bild)

Andre Weinert 23.2.2015 23:25 23.2.2015 23:25
Sind das frankfurter Wagen, der RB nach Koblenz?

Frank Thomas 26.2.2015 19:42 26.2.2015 19:42
Hallo Andre,

wo die Wagen beheimatet waren, kann ich leider nicht sagen.

Grüße,
Frank

Wittenberger Steuerwagen einer Regionalbahn bei Reundorf am 06.01.2015. (zum Bild)

Andre Weinert 23.2.2015 18:30 23.2.2015 18:30
Ist das eine Münchener Garnitur?

Markus K. 23.2.2015 20:46 23.2.2015 20:46
Ja, ist eine Münchner Garnitur, müsste 84-34 195, 84-34 182 und 80-34 142 sein.

Andre Weinert 23.2.2015 23:23 23.2.2015 23:23
Welche strecke ist das, wo die Fahren?

Markus K. 24.2.2015 21:33 24.2.2015 21:33
Deutschland / Strecken / KBS 820 (Bamberg - Lichtenfels)

Im Februar 2011 war ein noch nicht modernisierter ET420 auf der Frankfurter S2 unterwegs. Auch damals waren die Wagen ohne Modernisierung schon recht selten, sodass ich abdrücken musste, solang der Zug noch leer war. Der Triebzug war der 420 386. (zum Bild)

Andre Weinert 23.2.2015 21:23 23.2.2015 21:23
Sehr schönes Design!

Seegurke 8.3.2015 17:04 8.3.2015 17:04
Finde ich genauso!

Andre Weinert 8.3.2015 17:38 8.3.2015 17:38
Wann haben die den 420er Modernisiert?
MFG Andre

Seegurke 8.3.2015 19:13 8.3.2015 19:13
Keine Ahnung... ich glaube erst zur HU im Jahre 2012. Kann aber auch schon früher gewesen sein.

Andre Weinert 8.3.2015 19:24 8.3.2015 19:24
Danke trotzdem ;-)

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.