bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Steffen Eule, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 nächste Seite  >>
Ein ICE T durchfährt am 08.03.10 den Haltepunkt Dresden Strehlen. (zum Bild)

Philipp 9.3.2010 15:37
Hallo Steffen!
Das ist ein ICE T, die 3er kommen nicht (planmäßig) nach Dresden.
Mfg
Philipp

Steffen Eule 9.3.2010 20:11
Hallo Philipp
danke für den Hinweis,werde es ändern.
Gruss Steffen.

Wie lang ist er nun? Er befindet sich jedenfalls in Gößnitz(Thüringen). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.1.2010 20:12
Hallo Steffen,
hast du den Bahnsteig ausgemessen oder abgeschritten?
Gruss Stefan

Olli 31.1.2010 20:48
So ähnlich wohl auch in Kassel-Wilhelmshöhe, dort hat man den Eindruck, die Straßenbahn könnte problemlos am Ende des Bahnsteiges ein zweites Mal halten...
Gruß, Olli

Steffen Eule 31.1.2010 21:22
Danke für Eure Kommentare.Aber ich habe keine Ahnung wie lang er ist.Die Bahn könnte es mit einem Zusatzschild mal verraten.

Christian 31.1.2010 21:39
Hallo,

da ich auf meinen Fahrten nach Hause regelmäßig durch diesen Bahnhof komme, hab ich spaßeshalber bei Google Earth mal nachgemessen (allerdings nur grob^^), sind über 500 Meter ;-)

Grüße

Steffen Eule 1.2.2010 20:36
Habe mal gegoogelt.Der Bahnsteig gehört zu den Gleisen 1 und 2.Er ist 55cm hoch und 608m lang.

VT 32 der VBG am 18.11.09 zwischen Stenn und Zwickau mit Ziel Zwickau(Sachs.)Hbf. (zum Bild)

Kevin Friedel 18.11.2009 20:47
Hallo Steffen,
ist das zufällig VBG83114 (oder VBG83120)?
Schönes Bild, gefällt mir!
mfg Kevin

Steffen Eule 18.11.2009 21:58
Hallo Kevin
Dank für Deinen Kommentar.Es handelt sich hier um VBG 83116,Ankunft in Zwickau 13Uhr44.
Gruss Steffen

01 1533-7 am 20.02.2009 von Löbau nach Dresden in Bautzen (zum Bild)

Steffen Eule 16.11.2009 20:58
Postkartenmotiv.Super Bild.

Eine "einsame"Railion Ludmilla überfährt am 13.11.09 das Göltzschtalviadukt. (zum Bild)

Jens Kaubisch 13.11.2009 17:03
Schickes Bild, aber deiner Brücke fehlt im Wort nach dem ersten "t" ein "z". Ja ja, das sächsisch ist eine eigenartige Sprache in Wort wie in Schrift. Schön üben kann man das bei Radebeul, Achtung: Zitzschewig! Na na, nun mal nicht die Zunge brechen ... :-)

Steffen Eule 14.11.2009 12:40
Danke für Deinen Hiweis.Werde es sofort ändern.

Eine Lok der Nohab im ehem. Zwickauer Container Bf. 06.07.2008 (zum Bild)

Steffen Eule 8.11.2009 21:33
Schönes Bild der V 170.Die Lok gehört der Eichholz Rail GmbH und Nohab ist der schwedische Herrsteller.

VT.18.16.03 am 22.08.09 im SEM-Chemnitz-Hilbersdorf. (zum Bild)

Steffen Eule 1.10.2009 23:40
Schönes Bild vom VT.Optisch ist er wieder top.Schade das er nicht mehr fahren wird.

"Blumen sagen mehr als Worte" damit wirbt der Lint-Triebzug Nr. 706 des OLA für die Bundesgartenschau 2009 in Schwerin. Hier im selbigen Bf am 25.07.2009. (zum Bild)

Steffen Eule 29.7.2009 22:40
Hallo Jens
Ein schönes Bild vom "Blumenzug".Aber es ist kein Desiro, sondern ein Lint41.

Jens Baumhauer 29.7.2009 23:50
Hallo Steffen,
ja klar sorry, mein Fehler!
Schon geändert, danke für den Hinweis!

Besucherrekord: Oben: Christian Meier, Peter Plösch, Dennis Kraus, ich, vor mir Alexander Höß, Michael Raucheisen, ein Spezl aus Berlin, Tobias Schminetz, Sebastian Gräbe. Unten: Julian Hofrichter, Matthias Frey, Tobias K. Lukas Buchmaier und die 2 Schweizer Zwillingsbrüder. Die Messlatte hängt also für Berlin hoch ;))) Vielen Dank an Lastabwurf, der hinter der Kamera stand. (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 16.5.2009 21:55
Wow , echt starke Teilnehmerzahl da bei Euch .
Also Sebastian , da kann ich Dir schon heute sagen , da kommen wir im am Po der Welt gelegenen Berlin nicht mit.
Bis jetzt gibt es nur 3 Zusagen .
Also wir werden uns geschlagen geben müssen.

Nur Sebastian , nicht jeder hier kennt alle auf dem Foto ,so das es ratsam wäre wenn Du auch die Nachnamen zufügen würdest.

Gruß Rolf von der KBS 260

Tobi 16.5.2009 22:22
Nettes Bild hat der Lastabwurf gemacht.
Allerdings heißt der Lukas von unten Tobias ;)

Steffen Eule 16.5.2009 23:57
Da hattet Ihr richtig Spass.Villeicht klappt es mal wieder mit dabei zu sein.

Sebastian Fuchs 17.5.2009 10:33
Moin, Moin.
Im großen und ganzen kann man ein positives Resume ziehen. So eine bunte Lokdichte ist in München selten geworden.
Wie wärs mal mit nem überregionalen Treffen zB in Salzburg oder Zürich???
@ Rolf: Ich hatte auch nur 6 Festzusagen bekommen. Später wurde es immer voller und voller und voller... Die Nachnamen füg ich noch schnell ein.
@ Tobias: Bei den Massen hab ich den Überblick verloren...
@ Bernhard: Die kleinen vorn, die großen hinten ;D Wir standen in 4er Grüppchen den Bahnsteig entlang. Du kannst dir nicht denken wie dumm die Leute aus den Zügen geschaut haben.


MfG
Sebastian

Rolf Kötteritzsch 17.5.2009 10:56
Ach Mensch Sebastian , also Du wirst ja immer besser.
München ist für uns Hintermmondler schon an einem Tag nicht machbar und nun kommst Du hier mit Salzburg oder Zürich ? Das ist einfach utopisch . Wenn man dann noch die Grenzkontrollzeiten zur Schweiz hinzuzählt wären wir ja 3 Tage unterwegs . Also da könnt Ihr mit uns nie rechnen- leider.

Gruß von einem Provinzler

Stefan Wohlfahrt 17.5.2009 12:00
Stellt sich allgemein die Frage, was bei einem Bahnbildertreffen im Vordergrund stehen soll: Eher viele Fotos oder das gesellige Zusammensein mit Erfahrungsaustausch.
Grundsätzlich würde ich eher für kleinere, übersichtliche Bahnhöfe tendieren, die im Idealfall über eine (Fussgänger)-Brücke verfügen...
@Rolf
Für Bahnbilderfotogarfen gibt es, von selten Ausnahmen abgesehen, keine zeitraubenden Grenzkontrollen.
mfg
Stefan

Sebastian Fuchs 17.5.2009 12:36
Ja, Rolf, du hast schon Recht.
Das war nur ein fixer Gedanke um auch die Schweizer oder Österreicher mal kennen zu lernen. Deutschlandweit würde sich vielleicht Frankfurt oder wieder Leipzig anbieten...

Tobias Schuminetz, Hirschau 17.5.2009 21:33
Sehr schönes Gruppenbild!
War auch ein supertoller Tag!

Für mich stehen bei so einem Treffen, eher das gesellige Zusammensein und Unterhaltung im Vordergrund, die sogenannten Ich-war-da-Bilder sind für mich eher Nebensache.

Gruß Schumi

Nachschuss auf den RE aus Mühldorf (Oberbayern) mit 218 433-1 als Schublok bei der Durchfahrt durch München-Heimeranplatz, 7.4.2009 (zum Bild)

Steffen Eule 26.4.2009 21:02
Hallo Korbinian
Da ist Dir ein richtig guter Nachschuss gelungen.

Stefan Pavel 1.5.2009 12:17
Hallo Korbinian ,
hilfe mein Herz klasse die Aufnahme mit der 218er in München.
Mfg
Stefan

Lokportrait von 221 117-5 der EfW. Aufgenommen an der rechten Rheinstrecke im April 2009. (zum Bild)

Steffen Eule 23.4.2009 23:07
Hallo Helmut.Ein schönes Bild von einer schönen Lok.

Stefan Kilian 2.5.2009 13:56
Wow Helmut, da geht einem ja das Herz auf. Ein sehr schönes Bild einer ausdrucksstarken Lok. Da hast du uns mit deiner Serie etwas sehr gelungenes vorgestellt.

LG Stefan Kilian

Helmut Dimitroff 3.6.2009 19:45
Hallo ihr Vier!

Endlich wieder zuhause und somit ein wenig mehr Zeit für Bahnbilder.de .
Vor allem möcht ich mich für die netten Kommentare bedanken.

Kurz zuvor hielt der Chefredakteur einer niederländischen Modellbahnzeitschrift neben mir und gab mir den Tipp mit der BR 221. Er hatte es noch nicht ganz ausgesprochen, schon kam Sie...
Mit einem freundlichen Gruß ins Oranjeland.

In diesem Sinne Danke an

Steffen
Peter
Stefan und
Patrick

Freundliche Bahngrüße
Helmut

Daniel Meyer 28.9.2009 1:31
Moin Helmut
WOW was ein Bild

Gruß Daniel

Teilausschnitt mit Spiegelungen eines Doppelstockzwischenwagen der Schwarzwaldbahn. (zum Bild)

Pascal Ost 19.4.2009 9:40
Das Bild gehört eher in die Kategorie "Deutschland/Wagen/Doppelstockwagen" und/oder in "Deutschland/Galerien/Experimente-Anders gesehen", dort finden sich auch Bilder dieser Art.

Steffen Eule 19.4.2009 11:17
Danke für den Hinweis.Ich werde die Kategorien noch hinzufügen.

Unsere Foto-Truppe vom 04.04.09 in Leipzig: v.l.n.r.: Hannes Müller, Kevin Schmidt, Valentin P und Rolf Kötteritzsch. (zum Bild)

Dennis Kraus 5.4.2009 19:41
Hallo,
Wie man an den Bildern sieht, hattet ihr wohl einen schönen Tag in Leipzig, auch wenn ihr nicht so viele gewesen seid wie wir in Regensburg.

Gruß
Dennis

Sebastian Fuchs 5.4.2009 20:25
...klein, aber fein...
Der Dennis und ich wollten hochfahren, um euch zu unterstützen, aber die Fahrenpreise waren schon vor 3 Wochen in einer exorbitanten Höhe.
Demnächst laden wir euch alle nach München ein.
Wird warscheinlich Mitte/Ende Mai...

MfG
Sebastian

Steffen Eule 5.4.2009 21:07
Schön das es immer mehr solche Treffen gibt.

Lokparade im Bf. Buch, 4.4. 1992; von links: Gl 6 Lzv 40022 220 057-4 Gl 5 Lzv 40341 (zum 48942) 220 210-9 Gl 4 Lzv 89566 + Lzz 47968 1. 220 260-4, 2.? Gl 3 Lzv 89178 232 286-5 An diesem Tag bestand zeitweise eingleisiger Behelfsbetrieb zwischen Buch und Zepernick. Aufgrund des Einbruchs im Güterverkehr wurden überall Wagen abgestellt und leere Loks fuhren aussergewöhnlich viel herum. Bfs. Gl. 6 und Überholungsgl. 5 waren mit G-Wagen besetzt. Davor setzte ich 2 einzeln kommende 220er, so dass G. 4 auch noch 2 vereinte 220er einfahren bzw. kreuzen konnte. Als dann eine Lz von Zep kam, hab ich das "Ereignis" mit einer Kleinbildkamera festgehalten. (zum Bild)

Thomas Wendt 1.6.2007 20:13
Sehr interessante Fotos!

Steffen Eule 2.4.2009 21:01
9000 PS "Russenpower".

Die Weltrekord-Lok 1216 025 am 24. August in Wörgl-Terminal anlässlich des Bahnfestes "150 Jahre Eisenbahn in Tirol". (zum Bild)

Steffen Eule 29.3.2009 20:47
Schönes Bild von 1216 025.Aber wieso gibt es 2 Weltrekord Taurus? Wo doch 1216 050 den Rekord hält.

Florian Böttcher 29.3.2009 20:50
Das ist die 1216 050;-)
Bei der Weltrekordfahrt befand sich die Lok noch im Besitz von Siemens und wurde deshalb als 1216 050 gefürt.

LG
F.B.

Steffen Eule 29.3.2009 22:05
Danke für die Information.
Gruss Steffen

Steffen "Cool Man" Eule auf der Suche nach dem nächsten Motiv. Auch weiteste Entfernungen konnten die Bahnbilderfotografen nicht von der Teilnahme abhalten. Schönen Gruß auf diesem Weg nach Zwickau. (Regensburg, 14.03.09) (zum Bild)

Steffen Eule 22.3.2009 20:40
War doch auch ein cooles Treffen.Schöne Grüsse zurück.

01 1100 Stuttgart 08.08.87 (zum Bild)

Steffen Eule 2.1.2009 21:42
Da hat aber einer ganz schön eingeheizt.

Littorino 2 verabschiedet sich aus Ghinda mit viel Auspuffgasen. (29.10.2008) (zum Bild)

Steffen Eule 24.11.2008 21:20
Sehr schöne Bilderserie von einer Eisenbahn,wie sie in Europa undenkbar ist.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.