bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Besucherrekord: Oben: Christian Meier, Peter Plösch, Dennis Kraus, ich, vor mir Alexander Höß, Michael Raucheisen, ein Spezl aus Berlin, Tobias Schminetz, Sebastian Gräbe.

(ID 293689)



Besucherrekord: Oben: Christian Meier, Peter Plösch, Dennis Kraus, ich, vor mir Alexander Höß, Michael Raucheisen, ein Spezl aus Berlin, Tobias Schminetz, Sebastian Gräbe. Unten: Julian Hofrichter, Matthias Frey, Tobias K. Lukas Buchmaier und die 2 Schweizer Zwillingsbrüder. Die Messlatte hängt also für Berlin hoch ;))) Vielen Dank an Lastabwurf, der hinter der Kamera stand.

Besucherrekord: Oben: Christian Meier, Peter Plösch, Dennis Kraus, ich, vor mir Alexander Höß, Michael Raucheisen, ein Spezl aus Berlin, Tobias Schminetz, Sebastian Gräbe. Unten: Julian Hofrichter, Matthias Frey, Tobias K. Lukas Buchmaier und die 2 Schweizer Zwillingsbrüder. Die Messlatte hängt also für Berlin hoch ;))) Vielen Dank an Lastabwurf, der hinter der Kamera stand.

Sebastian Fuchs 16.05.2009, 3027 Aufrufe, 8 Kommentare

8 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Rolf Kötteritzsch 16.05.2009 21:55

Wow , echt starke Teilnehmerzahl da bei Euch .
Also Sebastian , da kann ich Dir schon heute sagen , da kommen wir im am Po der Welt gelegenen Berlin nicht mit.
Bis jetzt gibt es nur 3 Zusagen .
Also wir werden uns geschlagen geben müssen.

Nur Sebastian , nicht jeder hier kennt alle auf dem Foto ,so das es ratsam wäre wenn Du auch die Nachnamen zufügen würdest.

Gruß Rolf von der KBS 260

Tobi 16.05.2009 22:22

Nettes Bild hat der Lastabwurf gemacht.
Allerdings heißt der Lukas von unten Tobias ;)

Steffen Eule 16.05.2009 23:57

Da hattet Ihr richtig Spass.Villeicht klappt es mal wieder mit dabei zu sein.

Sebastian Fuchs 17.05.2009 10:33

Moin, Moin.
Im großen und ganzen kann man ein positives Resume ziehen. So eine bunte Lokdichte ist in München selten geworden.
Wie wärs mal mit nem überregionalen Treffen zB in Salzburg oder Zürich???
@ Rolf: Ich hatte auch nur 6 Festzusagen bekommen. Später wurde es immer voller und voller und voller... Die Nachnamen füg ich noch schnell ein.
@ Tobias: Bei den Massen hab ich den Überblick verloren...
@ Bernhard: Die kleinen vorn, die großen hinten ;D Wir standen in 4er Grüppchen den Bahnsteig entlang. Du kannst dir nicht denken wie dumm die Leute aus den Zügen geschaut haben.


MfG
Sebastian

Rolf Kötteritzsch 17.05.2009 10:56

Ach Mensch Sebastian , also Du wirst ja immer besser.
München ist für uns Hintermmondler schon an einem Tag nicht machbar und nun kommst Du hier mit Salzburg oder Zürich ? Das ist einfach utopisch . Wenn man dann noch die Grenzkontrollzeiten zur Schweiz hinzuzählt wären wir ja 3 Tage unterwegs . Also da könnt Ihr mit uns nie rechnen- leider.

Gruß von einem Provinzler

Stefan Wohlfahrt 17.05.2009 12:00

Stellt sich allgemein die Frage, was bei einem Bahnbildertreffen im Vordergrund stehen soll: Eher viele Fotos oder das gesellige Zusammensein mit Erfahrungsaustausch.
Grundsätzlich würde ich eher für kleinere, übersichtliche Bahnhöfe tendieren, die im Idealfall über eine (Fussgänger)-Brücke verfügen...
@Rolf
Für Bahnbilderfotogarfen gibt es, von selten Ausnahmen abgesehen, keine zeitraubenden Grenzkontrollen.
mfg
Stefan

Sebastian Fuchs 17.05.2009 12:36

Ja, Rolf, du hast schon Recht.
Das war nur ein fixer Gedanke um auch die Schweizer oder Österreicher mal kennen zu lernen. Deutschlandweit würde sich vielleicht Frankfurt oder wieder Leipzig anbieten...

Tobias Schuminetz, Hirschau 17.05.2009 21:33

Sehr schönes Gruppenbild!
War auch ein supertoller Tag!

Für mich stehen bei so einem Treffen, eher das gesellige Zusammensein und Unterhaltung im Vordergrund, die sogenannten Ich-war-da-Bilder sind für mich eher Nebensache.

Gruß Schumi

Zunehmend unscharf nach hinten hin -

Daher möge man mir der Schnitt des Steuerwagen verziehen werden. Mitzieher eines Railjets am Münchner Heimeranplatz beim Bahnbildertreffen 2009.

16.05.2009 (M)
Zunehmend unscharf nach hinten hin - Daher möge man mir der Schnitt des Steuerwagen verziehen werden. Mitzieher eines Railjets am Münchner Heimeranplatz beim Bahnbildertreffen 2009. 16.05.2009 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Die 103 245 am 16.05.2009 bei einer Rangierfahrt im Münchner Hbf.
Die 103 245 am 16.05.2009 bei einer Rangierfahrt im Münchner Hbf.
Christian Maier

Zum Abschluss des Treffens ging es nach München-Trudering,wo diese Fuhre erwartet wurde,1116 242-7 leistete der Kyoto-Lok 1016 023-2 Vorspann vor einem gemischten Güterzug nach Salzburg (Bahnbildertreffen 16.05.09)
Zum Abschluss des Treffens ging es nach München-Trudering,wo diese Fuhre erwartet wurde,1116 242-7 leistete der Kyoto-Lok 1016 023-2 Vorspann vor einem gemischten Güterzug nach Salzburg (Bahnbildertreffen 16.05.09)
Nico Stephan

Hier wartet 1116 084-3 mit ihrem IC auf Ausfahrt,während von hinten 111 066-7 mit ihrem RE nach Salzburg soeben Ausfahrt erteilt bekommen hat (Bahnbildertreffen 16.05.09)
Hier wartet 1116 084-3 mit ihrem IC auf Ausfahrt,während von hinten 111 066-7 mit ihrem RE nach Salzburg soeben Ausfahrt erteilt bekommen hat (Bahnbildertreffen 16.05.09)
Nico Stephan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.