bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Mario Schürholz, Seite 11



<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>
120 206-8 und 120 207-6 stehen vor dem BW am Aachener Hbf und warten auf neue Aufgaben. Aufnahme am 08.04.2011 von der Burtscheider Brücke. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.7.2013 21:08
Tolle Perspektive, Mario.
Auf diese Weise kommen die beiden Loks sehr schön zur Geltung.
Liebe Grüße nach Aachen
Jeanny

Mario Schürholz 15.7.2013 11:22
Vielen dank Jeanny, leider sind etwas viel Drähte im Bild zu sehen, aber die Möglichkeit diese Lok`s auch von oben zu zeigen hat mich gereizt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 22.8.2013 13:11
Hallo Mario,
eine tolle Teleaufnahme von den zwei 120.2 ern, gefällt mir bestens.
Die paar Drähte stören das Bild aber gar nicht, zudem die E-Loks benätigen auch die Drähte.
Liebe Grüße nach Aachen
Armin

Mario Schürholz 7.9.2013 8:46
Vielen dank Armin, es freut mich sehr das dir das Bild gefällt. Der Draht an der oberen Lokfront stört mich etwas, aber leider konnte ich die Kamera nicht noch tiefer halten da ich auf der Brücke stand.
Gruß aus Aachen,
Mario

Die Südlimburgische Dampfeisenbahngesellschaft (ZLSM) feiert am 13.-14.07.2013 ihr 25jähriges Jubiläum. Hier fährt 01 1075 als Gastlok der Stoom Stichting aus Rotterdam bei den "Stoomtrein Jubileumdagen" (Dampfzug-Jubiläumstagen) am 13.07.2013 zwischen Simpelveld und Kerkrade. (zum Bild)

Mario Schürholz 22.8.2013 7:58
Vielen dank für deinen Kommentar Yusuke, es freut mich sehr das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Hochstetter 1.12.2014 22:39
Guten Abend Mario,
ein schönes Bild von der Dampflok.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Cobra 186 216 (2824) schleppt am 28.07.2013 einen KLV aus Aachen West über die Rampe der Montzenroute nach Belgien hoch. (zum Bild)

Christian Schürmann 29.7.2013 20:53
Hallo,Mario
Klasse Bild gefällt mir sehr gut.
Gruß Christian

Armin Schwarz 29.7.2013 21:47
Hallo Mario,
wieder ein tolles Bild von der Rampe.
Gruß Armin

Mario Schürholz 31.7.2013 10:14
Vielen dank Christian und Armin, freut mich sehr das euch das Bild gut gefällt. Es zieht mich immer wieder an die Rampe um zu erleben wie die Lok`s sich mit den schweren Lasten am Haken bei der Bergfahrt nach Belgien abquälen.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 2.8.2013 19:23
Das wunderschöne Bild der schwer arbeitenden Cobra ist auch ganz nach meinem Geschmack, Mario.
Gruß Hans

Mario Schürholz 6.8.2013 8:53
Danke Hans, von dieser Stelle aus sieht man sehr gut das die Rampe nach Belgien nicht in einer gleichmäßigen Steigung nach Belgien sondern in verschiedenen Steigungswinkeln zum Gemmenicher Tunnel gebaut wurde.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Hochstetter 6.11.2013 20:33
Guten Abend Mario,
ein schönes Cobra Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Mario Schürholz 1.2.2014 15:37
Danke dir Stefan, ich freue mich schon jetzt wieder auf den Sommer, wenn es so saftig grün an der Strecke ist.
Gruß aus Aachen,
Mario

"Anja" DE6308 von Crossrail fährt am 28.07.2013 als LZ die Rampe der Montzenroute von Belgien nach Aachen West runter um dort einen Containerzug zu übernehmen. (zum Bild)

Armin Schwarz 29.7.2013 21:52
Tolle Bild von der Class 66, Mario.
Gruß Armin

Mario Schürholz 31.7.2013 10:22
Vielen dank Armin, bei dieser Aufnahme finde ich es beeindruckend wie sehr die Hitze der letzten Tage die Schienen der Talstrecke verformt hat. Die Bremsmanöver der schweren Güterzüge aus Belgien setzen dem Gleis zusätzlich zu. Man kann aus dieser Pespektive schon sehen das die Wagen regelrecht schaukeln wenn sie diesen Abschnitt befahren.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 2.8.2013 19:21
Hallo Mario,
das mit den Schienen ist schon sehr beeindruckend, aber auch die Class 66 gefällt mir prima.
Wirklich eine sehr aussagekräftige Aufnahme.
Einen lieben Gruß nach Aachen
Jeanny

Mario Schürholz 6.8.2013 8:47
Vielen dank Jeanny, es freut mich sehr das dir die Aufnahme so gut gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Vier blau-graue Crossrail Maschinen am 27.07.2013 in Aachen West, 185 535-2 steht vor zwei 145er und einer weiteren 185er. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.7.2013 21:07
Mir gefällt diese schöne Aufnahme prima, Mario.
Die Loks ergegen ein fast symetrischen Anblick, welche noch durch die Gleise im Vordergrund unterstrichen wird.
Toll gesehen und meisterlich fotografiert.
Einen lieben Gruß nach Aachen
Jeanny

Mario Schürholz 28.7.2013 17:23
Vielen dank für deine lobenden Worte Jeanny. Ich finde diese Fotostelle sehr reizvoll weil sie in einem Bogen liegt und die Gleise ein leichtes Gefälle haben. Es freut mich natürlich sehr das auch du gefallen an dieser aus einer tiefen Position geschossenen Aufnahme hast die die abgestellten blauen Crossrailloks zeigt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.8.2013 14:16
Der besondere Reiz des Bildes liegt an der Reihung der drei dreieckig zugeschnitten, hellen Frontausschnitten der hinter Loks.

lg Matthias

277 031-1 von Schweerbau mit einem blauen Niederbordwagen Bauzug am 08.08.2012 in Aachen West. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 19:55
Eine sehr eindrücklich Aufnahme aus Aachen West, Mario.
Das Hitzeflimmern verleiht den Dieselbildern immer einen ganz besonderen Flair.
Gefällt mir prima.
Liebe Grüße nach Aachen
Jeanny

Mario Schürholz 8.5.2013 21:19
Ich danke dir Jeanny, es ist in der Tat sehr beeindruckend was die Lok an Hitze abgibt obwohl sie seit einiger Zeit im Leerlauf dort steht.
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 14.7.2013 21:43
Hallo Mario,
gerade erst habe ich dieses tolle Bild von der MaK G 1700 gesehen, gefällt mir auch bestens.
Gruß Armin

Mario Schürholz 15.7.2013 11:14
Danke Armin, die saubere MaK machte sich richtig gut vor dem blauen Schotterzug und der Kontrast zu den roten abgestellten Lok`s im Hintergrund gefällt mir sehr.
Gruß aus Aachen,
Mario

Andreas Strobel 29.7.2013 18:27
Hallo Mario....joh( ich hoffe das klingt jetzt nicht zu jung für einen älteren Mann wie mich;-D)klasse Bild das ich gerade erst entdeckt habe....beim wühlen in der Kategorie...
Lässt mich gerade nach einem harten Tag, mit einem Disput.....so richtig schön entspannen. Wirklich ein tolles Bild Mario und besten Gruß aus Rheydt nach Aachen sendet dir Andreas

Mario Schürholz 31.7.2013 10:11
Hallo Andreas, ich danke dir für deinen jungen, frischen und lobenden Kommentar, freut mich das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Mit einer mächtigen Gewitterfront im Rücken zieht Cobra 186 197 (2805) einen gemischten Güterzug aus Aachen West nach Gremberg. (zum Bild)

Armin Schwarz 27.7.2013 19:18
Hallo Mario,
tolles Telebild von der Cobra.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 27.7.2013 21:03
Eine wunderschöne Teleaufnahme, Mario.
Diese Stelle eignet sich bestens für Bilder dieser Art.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Mario Schürholz 28.7.2013 17:46
Hallo Armin und Hans,
es ist in Aachen West nicht immer einfach die Lok`s in dem Wald aus Masten und Drähten zu fotografieren ohne das sie störend wirken. Da zur Zeit hier viel umgebaut wird sieht man auch noch alte und neue, gerade und schiefe Masten. Bei dem dunklen Himmel an diesem Tag wurde das Windrad noch von der Sonne beleuchtet und das wollte ich unbedingt auch mit auf`s Bild bekommen. Deshalb freut es mich sehr das euch das Bild so gut gefällt und bedanke mich für eure lobenden Kommentare.
Ps: Dem Gewitter bin ich noch trocken entkommen, es hat nur wenige Minuten nach dem Foto wie aus Eimern geregnet. Im Auto konnte ich dann Blitz, Donner, Regen und Hagel aus einer geschützten Beobachterposition geniessen und mich über die Abkühlung freuen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Siemens Eurosprinter 1817 verläßt am 19.07.2013 mit dem ICa 538 den Bahnhof Welkenraedt über Brüssel nach Ostende. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 20.7.2013 19:59
Hallo Mario,
wunderschöne Bilder aus Welkenraedt.
Die Länge des ICa ist immer wieder beeindruckend.
Gruß Hans

Hans-Gerd Seeliger 20.7.2013 22:02
Hallo Mario,
dem Kommentar von Hans kann ich mich nur anschließen.
Vor langer Zeit starteten noch täglich mehrmals SNCB-Schnellzüge in Köln-Deutz nach Ostende.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Mario Schürholz 21.7.2013 16:10
Hallo Hans und Hans-Gerd,
danke für eure lobenden Worte. Die Länge der Züge ist echt beeindruckend, 12 Wagen hängen am Haken der Lok. An die IC-Verbindung von Köln nach Ostende kann ich mich auch noch erinnern, die wurden von der alten belgischen BR18 gezogen und waren immer etwas besonders wenn sie die schweren Reisezüge die Aachener Südrampe nach Belgien hochschleppten.
Gruß aus Aachen,
Mario

Mario Schürholz 28.7.2013 17:12
Vielen dank für deinen Kommentar Michael, es freut mich sehr das dir dieses Bild so gut gefällt. Den Eurosprinter wollte ich in Welkenraedt schon immer mal bei so einem Wetter mit blauen Himmel und Wolken erwischen weil ich finde das die Lok super zu der modernen Architektur des Bahnhofs passt.
Gruß aus Aachen,
Mario





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.